Gruppenzwang?
-
- Teidam
Gruppenzwang?
Der besthet bei freewar überhaupt nicht!^^ leider
die neuheit mit den gruppen finde ich eine gute erweiterung, dennoch muss ich sagen, dass die möglichkeiten meiner meinung nach nicht voll ausgeschöpft wurden.
der EINZIGE vorteil der gruppen ist: mehr stärke gegenüber den npcs(ist aber leider fast nutzlos)
der grosse nachteil: die goldaufteilfunktion, dient eher faule spieler(wie mich) auf kosten anderer zu finanzieren.(gerade jetzt schreibe ich diesen artikel und kassiere gold von anderen und stehe bei der bank)^^
es ist klar, dass es immer solche gibt wie mich, aber wenn sich ein clan oder ein paar freunde zu einer gruppe zusammenschliessen sollte das auch einen WIRKLICH spielerischen vorteil haben.
ich denke da an eine erhöhung des geteilten geldbetrages.
nämlich so:
zuerst mal aufrunden(wenn man was killt mit 1 gold steht im chat: Jedes Gruppenmitglied erhält 1 Goldmünzen als Teil der Beute von x), aber in wirklichkeit kriegt nur eienr 1 gold, also keine aufrundung.
und damit die gruppen zur pflicht werden sollte, es dann noch +1gold für jeden zusätzlich geben. daher kriegt die gruppe, je grösser sie ist mehr gold.
das heisst dass eine gruppe mit grösse 5 insgesamt 5g mehr kriegt.
ich weiss jetzt nicht wo etwagige nachteile meiner idee liegen könnten, aber wenn ihr was findet klärt mich auf!
edit:
es gibt keinen vorteil, auch wenns rondo behauptet. wenn der betrag verteilt wird, wird zwar aufgerundet, aber tatsächlich kriegt man nicht mehr geld.
Es sollte auf jeden fall vorteile geben für gruppen, wie zb gruppenitems, oder nur gebiete die man mit gruppen betrten kann.
die neuheit mit den gruppen finde ich eine gute erweiterung, dennoch muss ich sagen, dass die möglichkeiten meiner meinung nach nicht voll ausgeschöpft wurden.
der EINZIGE vorteil der gruppen ist: mehr stärke gegenüber den npcs(ist aber leider fast nutzlos)
der grosse nachteil: die goldaufteilfunktion, dient eher faule spieler(wie mich) auf kosten anderer zu finanzieren.(gerade jetzt schreibe ich diesen artikel und kassiere gold von anderen und stehe bei der bank)^^
es ist klar, dass es immer solche gibt wie mich, aber wenn sich ein clan oder ein paar freunde zu einer gruppe zusammenschliessen sollte das auch einen WIRKLICH spielerischen vorteil haben.
ich denke da an eine erhöhung des geteilten geldbetrages.
nämlich so:
zuerst mal aufrunden(wenn man was killt mit 1 gold steht im chat: Jedes Gruppenmitglied erhält 1 Goldmünzen als Teil der Beute von x), aber in wirklichkeit kriegt nur eienr 1 gold, also keine aufrundung.
und damit die gruppen zur pflicht werden sollte, es dann noch +1gold für jeden zusätzlich geben. daher kriegt die gruppe, je grösser sie ist mehr gold.
das heisst dass eine gruppe mit grösse 5 insgesamt 5g mehr kriegt.
ich weiss jetzt nicht wo etwagige nachteile meiner idee liegen könnten, aber wenn ihr was findet klärt mich auf!
edit:
es gibt keinen vorteil, auch wenns rondo behauptet. wenn der betrag verteilt wird, wird zwar aufgerundet, aber tatsächlich kriegt man nicht mehr geld.
Es sollte auf jeden fall vorteile geben für gruppen, wie zb gruppenitems, oder nur gebiete die man mit gruppen betrten kann.
Zuletzt geändert von blackburst am 24. Mär 2006, 06:16, insgesamt 1-mal geändert.
Und ihr seid auch blöd!
- holy knight
- großer Laubbär
finde ich nicht schlecht die idee aber es wird wahrscheinlich spieler geben die sich dann 4 multis machen sie in die gruppe aufnehmen und der jenige bekommt dann verdammt viel gold.
ich finde es sollte auch der funkenbrenner in der gruppe nutzbar sein (nur für m/k) um andere spieler lp abzuziehen.
oder man macht neue "gruppenitems" die nur in der gruppe verwendbar ist und ähnliche funktionen haben.
edit: sry meinte feuerkolben^^
ich finde es sollte auch der funkenbrenner in der gruppe nutzbar sein (nur für m/k) um andere spieler lp abzuziehen.
oder man macht neue "gruppenitems" die nur in der gruppe verwendbar ist und ähnliche funktionen haben.
edit: sry meinte feuerkolben^^
Zuletzt geändert von holy knight am 23. Mär 2006, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Blackburst ich frage mich aus welchem Grund die Gruppen "zur Pflicht" werden sollten. Das ist absolut sinnlos !
Es besteht jetzt für die Spieler die Möglichkeit Gruppen zu bilden und die damit entstandenen Vorteile wie mehr Gold und mehr Angriffskraft zu nutzen aber die Gruppen als Pflicht in irgendeiner Weise einzu führen wäre totaler Mist !
Es besteht jetzt für die Spieler die Möglichkeit Gruppen zu bilden und die damit entstandenen Vorteile wie mehr Gold und mehr Angriffskraft zu nutzen aber die Gruppen als Pflicht in irgendeiner Weise einzu führen wäre totaler Mist !
-
- Teidam
oje rondo. ich glaub du hast mal wieder mal was falsch verstanden.Rondo hat geschrieben:Blackburst ich frage mich aus welchem Grund die Gruppen "zur Pflicht" werden sollten. Das ist absolut sinnlos !
1. ist es ein stilmittel, wie "es ist pflicht etwas zu machen"(man muss nicht wirklich, sondern es ist ein sehr grosser vorteil es zu machen^^)
2. vorteile beim gold gibt es definitiv nicht
Und ihr seid auch blöd!
Es sollte auch keinen "sehr grossen Vorteil" geben, die derzeitigen Vorteile sind durchaus genug !
Und den Goldvorteil gibt es wirklich wie dir einige bestätigen werden !
Zum einen die Aufrundung beim teilen !
Und zum anderen braucht nur einer in der Gruppe Plünderung auf Maximalstufe haben und schon profitieren alle davon !
also wenn das nicht genug Vorteile sind.....
Und den Goldvorteil gibt es wirklich wie dir einige bestätigen werden !
Zum einen die Aufrundung beim teilen !
Und zum anderen braucht nur einer in der Gruppe Plünderung auf Maximalstufe haben und schon profitieren alle davon !
also wenn das nicht genug Vorteile sind.....

-
- Teidam
nagut, die idee ist nicht unbedingt ernstzunehmen, war ja nur eine spontane idee, aber rondo omg.
alle profitieren wenn einer plünderung hat???
so ein unsinn, ich glaub bei dir setz die logik manchmal aus. sry, aber das hat jetzt sein müssen.
damit du verstehst:
von 5 hat einer plünderung und alle killen ein npc, das 20k bringt:
1/25 2/20 3/20 4/20 5/20 gruppe erwirtschaftet insgesamt 105
also fünf mehr weil der eine kerl 5 mehr als normal kriegt. aber das was er mehr kriegt wird auf die gruppe aufgeteilt und der vorteil ist dahin.
alle profitieren wenn einer plünderung hat???
so ein unsinn, ich glaub bei dir setz die logik manchmal aus. sry, aber das hat jetzt sein müssen.
damit du verstehst:
von 5 hat einer plünderung und alle killen ein npc, das 20k bringt:
1/25 2/20 3/20 4/20 5/20 gruppe erwirtschaftet insgesamt 105
also fünf mehr weil der eine kerl 5 mehr als normal kriegt. aber das was er mehr kriegt wird auf die gruppe aufgeteilt und der vorteil ist dahin.
Und ihr seid auch blöd!
Passt jetzt zwar nicht genau zu eurer Diskussion aber trotzdem zu dem Thema die Gruppendynamik zu fördern.
Was haltet ihr denn davon, wenn man einzelne Dungeon einrichten in die man nur mit Gruppen oder einem Bündniss aus zwei oder mehreren Clans reingeht und dort eine "schwere" Quest abschließen muss. Beispiel ein neuen Unique-Monster killen oder irgendwelche Gegenstände findet, die man dann jemanden bringen muss. Dafür würde man dann eine größere Menge Gold bekommen. Wenn einer jedoch stirbt, kommt er wieder an seinem Heimatort zurück und die Gruppe verliert ein Mitglied. D.h. die Gruppe muss von anfang an schon gut ausgerüstet sein.
Falls der Vorschlag soweit bei euch gut ankommt, kann man ihn ja noch weiter verfeinern.
Na was haltet ihr davon? Ich denke das für das Gruppenspielen ein wenig fördern.
Was haltet ihr denn davon, wenn man einzelne Dungeon einrichten in die man nur mit Gruppen oder einem Bündniss aus zwei oder mehreren Clans reingeht und dort eine "schwere" Quest abschließen muss. Beispiel ein neuen Unique-Monster killen oder irgendwelche Gegenstände findet, die man dann jemanden bringen muss. Dafür würde man dann eine größere Menge Gold bekommen. Wenn einer jedoch stirbt, kommt er wieder an seinem Heimatort zurück und die Gruppe verliert ein Mitglied. D.h. die Gruppe muss von anfang an schon gut ausgerüstet sein.
Falls der Vorschlag soweit bei euch gut ankommt, kann man ihn ja noch weiter verfeinern.
Na was haltet ihr davon? Ich denke das für das Gruppenspielen ein wenig fördern.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Is klar, werden sich jetzt alle 4 Multis für die Gruppe machen. Abgesehen, das es gar net auffällt, wenn immer die person 4 andere Leute mit 0 xp einlädt und dafür das er dann soooo viel Geld kriegt, das kann man verschmerzen, rennst einmal über die eisige Insel und hast deine Kohle, die der mit Teilen mühsam macht Ooholy knight hat geschrieben:finde ich nicht schlecht die idee aber es wird wahrscheinlich spieler geben die sich dann 4 multis machen sie in die gruppe aufnehmen und der jenige bekommt dann verdammt viel gold.
Ich denke es ist ne gute Idee mit der Gruppe. Grund is einfach. man lernt neue Leute kennen, ist stärker und kriegt Gold geteilt, was manchmal nützlich ist (Diebeshöhle)
Re: Gruppenzwang?
Was ich am Ganzen nicht verstehe, ist wie die Verbesserungen, die du aufgeführt hast, diesem Nachteil entgegenwirken sollen?blackburst hat geschrieben: der grosse nachteil: die goldaufteilfunktion, dient eher faule spieler(wie mich) auf kosten anderer zu finanzieren.(gerade jetzt schreibe ich diesen artikel und kassiere gold von anderen und stehe bei der bank)^^