Bücher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche Bücher soll es zu den Akademien geben?

Umfrage endete am 4. Apr 2006, 15:09

Buch des Lebens
1
5%
Buch der Verteidigung
1
5%
Buch der Stärke
1
5%
Buch der Intelligenz
0
Keine Stimmen
gar keins
15
71%
Nur: (Bitte reinschreiben)
1
5%
Nur die Items
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Dragonlord
Feuerwolf

Bücher

Beitrag von Dragonlord » 25. Mär 2006, 14:09

Es gibt ja die Akademie der Stärke usw. und ich finde es sollte auch noch Bücher dazu geben. Die haben dann die selbe Wirkung wie ein Besuch bei der Akademie. Ich hbae z.B. das Buch des Lebens und trainiere damit die Charakterfähigkeit des Lebens. Wenn man sie trainiert, kann man pro Stufe einen LP erhöhen, funktioniert aber nur einmal. Man kann das Buch aber erst ab 300XP verwenden. Auserdem benötigt es Inteligenz: 13.
Es gibt von jeden Buch 30Stufen:
Stufe:..........................erhöhung:
1.....................................0
2......................................1
3......................................2
4......................................3
5......................................4
.............................................
10......................................9
11......................................10
12......................................11
.............................................
20.....................................19
25......................................24
30......................................29

Es gibt dann noch das Buch der Intelligenz :idea: , das Buch der Stärke, eben das Buch bes Lebens und das Buch der Verteidigung.

Jedes Buch kostet zwischen 500-550gm :gold: :!:
Die Bücher sind im Haus ds Wissens zu erhalten.

Es werden dann noch folgende Items für alle Rassen herauskommen, sie werden in der Markthalle von Proffessionellen Händlern verkauft:
-Wasserstab A.:+6 690gm :gold: Benötigt: Stärke:10 Intelligenz:12 Ein Stab der mit Wasserbällen schießt. Die Bälle treffen den Gegner und verletzen ihn.
-Wasserelement A:+8 1050gm :gold: Benötigt: Stärke:12 Intelligenz:15 Ein blauer Stab, der aus Saphier besteht, er beschwört einen riesige Wasserkugel herbei und schießt sie in richtung Gegner.
-Wasserschild V.:+9 1200gm :gold: Benötigt: Stärke:10 Verteidigung:1 Intlligenz:13 Ein Schild, das aus Wasser besteht, nur durch einen Zauber bleibt es in der Form, es löst sich dennoch nicht auf.

Für dunkle magier:
-Amulett der Stärke A.:+12 1500gm :gold: Benötigt: Stärke:18 Verteidigung: 20 Inteligenz:20 Ein goldenes Amulett, in deren Mitte eine dunkel glänzender Amethyst schimmert.
Um dieses Item zu erhalten, muss man einen goldbarrren un einen Amethyst zum Shop der dunklen Magier bringen.
Den Amehyst bekommt manin der Auktionshalle von Professionellen Händlern.

Für Taruner:
-Wüstenstürmer A.:+20 1500gm :gold: Benötigt: Stärke:18 Verteidigung:20 Intelligenz:20 Ein Wentilator artiges Gerät, mit dem eine menge Wind hergestellt werden kann. Einen Taruner ist es dadurch Möglich einen kleinen Sandsturm zu erzeugen, der den Gegner attakiert und sich danach auflöst.
Um dieses Item zu erhalten, muss man einen Sandring zum Shop der Taruner bringen.

Für Natla:
-dunkler Nebelkeil A.:+20 1500gm :gold: Benötigt: Stärke:18 Verteidigung:20 Inteligenz:20 Eine Axt aus Nebel, mit der Scharfen Klinge, die aus Nebel und Mondlicht gefertigt wurde, ist sie eine Wafe, die nur für Natla bestimmt ist.
Man muss nur ein Nebelschwert zur Schmiede bringen.

Für Onlo:
-Naturstab A.:+20 1500gm :gold: Benötigt: Stärke:18 Verteidigung:20 Inteligenz:20 Ein Stab aus gewundenen Ebenholz, sie erlaubt einen Onlo Wurzeln aus der Erde sprießen zu lassen, die den Gegner schlagen.
Man muss einfach eine Lianenpeitsche zur Geburtsstätte der Onlos bringen.

Für Menschen (Alle Menscherassen):
-Lenkraketenwerfer A.:+20 2500gm :gold: Benötigt: Stärke:18 Verteidigung:20 Inteligenz:20 Ein Raketenwerfer aus leichten Metall, er schießt Lenkraketen zum Ggener, die ihn treffen und verwunden.

Für Serum Geister:
-Geisterschwert des Todes A.:+18 1500gm :gold: Benötigt: Stärke:18 Verteidigung:20 Inteligenz:20 Ein Nebelschwert das in das Serum des Todes getaucht wurde.
Um dieses Item zu erhalten, muss man ein Nebelschwert zum Platz der Serumgeister bringen.

Wenn man die Benötigten Items hat, bringt man sie zu dem Ort, wo sie verarbeitet werden. Dort wird dann stehen, Items abgeben und bezahlen. Wenn man darauf klickt, befinden sich die Items nicht mehr im Inventar und das Gold wird automatisch abgerechnet. Dafür befindet sich dann die neue Waffe im Inventar.

Die Menscherassen müssen mehr zahlen, weilsie keine anderen Items finden müssen.

Ich hoffe meine Ideen :idea: gefallen euch, und ich habe nicht so viele Rechtschreibfehler gemacht.

Dragonlord

Meisterdieb w4
Feuerwolf

Beitrag von Meisterdieb w4 » 25. Mär 2006, 14:13

Für Serum Geister:
-Geisterschwert des Todes A.:+18 1500gm Gold Benötigt: Stärke:18 Verteidigung:20 Inteligenz:20 Ein Nebelschwert das in das Serum des Todes getaucht wurde.
Um dieses Item zu erhalten, muss man ein Nebelschwert zum Platz der Serumgeister bringen.

A: 18??? das is ja besser als alles andere und noch so billig ich glaube ja nicht das das sinn macht

die grundidee is gut finde ich aber überarbeitungswürdig

*erster

Schulhasser
Feuerwolf
Beitrag von Schulhasser » 25. Mär 2006, 14:18

Für Menschen (Alle Menscherassen):
-Lenkraketenwerfer A.:+20 2500gm Benötigt: Stärke:18 Verteidigung:20 Inteligenz:20
zu stark un man benötig zuwenig von allen un 2500g is zuwenig

das mit den büchern kapier ich nich ganz heist das das wenn man das buch des lebens auf stufe 30 hat dann sozusagen 29 lebensakas ?wenn ja is das bescheuert weil man dann sonstwieviel g spart

*zweiter

Dragonlord
Feuerwolf

Andere Rassen

Beitrag von Dragonlord » 25. Mär 2006, 14:19

Mit anderen Rassen kenne ich mich nicht so aus, ich habe auch nicht so vile Freunde die Taruner oder so was sind, ich bin selbst dunkler Magier.
Wir können ja für Serum Geister nehmen:
Benötigt: A.:20 2000gm :gold:
Wie währe es damit?

Dragonlord
Feuerwolf

Bücher

Beitrag von Dragonlord » 25. Mär 2006, 14:22

Mit den Büchern, das war nur so ne Idee, das Aka limit verändert sich nicht. Ich dachte, dass wär was für Leute mit weniger Gold, sozusagen eine Akademie für Arme.

Dragonlord
Feuerwolf

Am Besten

Beitrag von Dragonlord » 25. Mär 2006, 14:24

Am Besten machen wir es so, alle Waffen haben A.:+20 Und es werden bei allen Benötigt: Stärke:30 Verteidigunfg:30 Intelligenz:30, wie wäre das?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 25. Mär 2006, 14:28

So Dragonlord, du wirst jetzt mal deine Beiträge editieren anstatt ständig neu zu posten. Rechts über, oder unter deinem Beitrag (je nach style) steht ein Button mit der Aufschrift Edit oder Editieren. Nutze diesen bitte

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Sturmtruper
Feuerwolf

dragonlord

Beitrag von Sturmtruper » 25. Mär 2006, 14:31

die Idee ist von printzip nicht schlecht :wink: aber die stärke der waffen ist alle andere als normal. So ist z.B. der Feurige Sandaxt)(Angriffswaffe, Stärke: 13) für taruner erst ab einer Stärke von 168 anwendbar und kostet extrem viel. Der verkaufsprei ist bei ca. 5000gm. schätze mal das andere spieler /die diese waffe brauchen) ca. 50.000und mehr ausgeben.
http://freewar.tiramon.de/wiki/index.ph ... ge_Sandaxt
Dragonlord hat geschrieben:Am Besten machen wir es so, alle Waffen haben A.:+20 Und es werden bei allen Benötigt: Stärke:30 Verteidigunfg:30 Intelligenz:30, wie wäre das?
naja das wäre auch wider unfair gegen andere rassen. so können z.B. die M/K schneller die waffen benützen und sind mit den waffen auch stärker als andere. Alle waffen die es in freewar gibt, sind nicht gleich von Stärke Intelegentz oder anderes.
:evil: Ich bin halt mal ein Teufel :evil:

Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)
Fun-Location!

achilles
Teidam
Beitrag von achilles » 25. Mär 2006, 14:46

idee ganz gut nur soll das buch ein drop sein und viel seltener als das buch der lebensnenergie das heisst es würde vie lmehr kosten dann bräuchte man denke ich so 100 int den bei 13 in könnte ich es in w7 für 100 k kaufen mir 50 xp
Am 23.01.2006

42.Du hast Thallian (Mensch / Arbeiter) angegriffen und dabei getötet.
xardas9696 nimmt 41683 Goldmünzen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Mär 2006, 15:19

Ähm.. Den ganzen kommentaren hier entnehme ich mal, das niemand daran gedacht hat, das die erhöten LP die es vom Buch der Lebensenergie gibt, nur eine Stunde halten, und das aus gutem Grund. Eine kurzzeitige Stärkeerhöhung wird wohl auch kommen, wenn ich (und andere) die vorzeiechen richtig gedeutet haben. Und die int-Aka ist doch so günstig, bzw gibt es auch noch den Stein der int, sodass int punkte für niemanden ein finanzielles problem darstellen sollten.
Zu den Waffen sag cih garnichts, ausser, das du dir bitte nochmal genau die unterschiedlichen Anforderungen und Stärken der High-End waffen der Rassen anguckst...
Zb.: 63 Stärke und 65 int für einen A+9; A+10... und nciht 18 Stärke für einen A+18. Alle deine Waffen haben zu geringe Anforderungen, kosten zu wenig, und machen zuviel Schaden. Von der Balance der Waffen untereinander mal ganz abgesehen. Jede Waffe, die mehr als A+15 Schaden macht, löst sich auf, so ist der Stand der Dinge. Und benötigt nebenbei mindestens 168 Stärke...
Also: Nochmal zurück ans Reißbrett.

Achja: Sturmtrupper die Vermutung sit dfast richtig.. Bsp. Welt 3, die letzte feurige Sandaxt brachte 180000 :gold:, das letzte Donnerschwert 200000 :gold: .
PS: Bei Fragen gerne PN/ICQ, das ist mir lieber als nochmal so uninformierte Vorschläge zu sehen.

Nochmal EDIT: Zur information über die waffen sei auch
Freewar-hilfe
undFreewar-Wiki empfohlen.[/url]
Bazinga!

sica
Kaklatron

Beitrag von sica » 25. Mär 2006, 16:11

was ich trotzdem interessant finde ist das er schreibt
Dragonlord hat geschrieben:Am Besten machen wir es so, alle Waffen haben A.:+20 Und es werden bei allen Benötigt: Stärke:30 Verteidigunfg:30 Intelligenz:30, wie wäre das?
Natürlich sind die waffen zu stark und nicht ausbalanciert, können aber trotzdem erst bei 7,5k XP getragen werden. (also 75 + Grundwert+Aka Stärke)

Diese Anforderung gefällt mir noch irgendwie an der Idee, das ist aber auch schon alles.
All fled -- all done, so lift me on the pyre --
The Feast is over, and the lamps expire.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Mär 2006, 16:25

hust nagut das waffen durch shopbringen zu erledigen ist nicht komplett verkehrt aber so modernes zeug wie ventilator und lenkraketen das spiel ist nichtein spiel in der zukunft

Bücher welche die Eiegnschaften verändern find ich schlecht dann kann man ohne auf xp zu achten die werte verbessern bei den akademien gibt es ein aka limit was die wirkung einschränkt und ein 2000 xpler der das buch des lebens auf 30 hat und und damit 29 lp mehr trägt ist net schön der ist unbesiegbar
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 25. Mär 2006, 16:37

meiner meinung nach alles schwachsinn...

zu den waffen: 1. viel zu stark, 2. viel zu niedrige anforderungen 3. zu einfach zu bekommen 4. zu viele rechtschreibfehler...

zu den büchern: meiner meinung nach zu mächtig, hast dir das nur ausgedacht, weil du das gold für ne aka nich sammeln willst^^
unnötig

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 25. Mär 2006, 16:39

überarbeite die namen das sie zu fw passen
das is das reinste unbalance die beste nichtmagische a waffe hat 15a und das reicht meiner meinung völlig die kann man glaub ich auch erst etwa hab 12-13k tragen und dagegen sind 7,5k nichts ich hab nich gerechnet aber ich schätze nich das du akas mit gerechn et hast

die bü+cher sind auch übertrieben also wenn ich jedes dieser bücher auf 30 hab, hab ich +29a +29lp +29vertei +29int <------ ja nee is klar man kann es auch übertreiben du meintest ja aka für arme glaubts du wirklich nur weil jmd kein geld für akas hat kauft er sich das buch nicht??? und das die kein akalimit machen is ja nun wirklich dumpf
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Lif
Feuerwolf
Beitrag von Lif » 25. Mär 2006, 17:52

Die Idee mit den Büchern find ich nicht schlecht,ist aber noch überarbeitungswürdig,da man sonst ja sau stark wäre :?
Und außerdem ist die Serum-geister Waffe recht billig in Sachen :gold:
Bild
Bild
Bild

Gesperrt