Charakterfähigkeit Flucht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Yggdrasil
kleines Schaf

Charakterfähigkeit Flucht

Beitrag von Yggdrasil » 26. Mär 2006, 20:04

Was haltet Ihr von einem Buch was folgendes bewirkt:

Bei einen Angriff eines anderen Spielers (nicht NPC) ermöglicht es zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Flucht, wenn die Gesamtlebenspunkte unter 20% fallen.

Ich würde bei Stufe eins 2% Wahrscheinlichkeit vorschlagen, jede weitere Stufe bringt wieder 2%. Der Maximale Ausbau sollte beispielsweise so ausfallen, dass ca. 50% Wahrscheinlichkeit besteht.

Natürlich kann man auch Pech haben, wenn der Schaden so ausfällt das man stirbt - und der Lebenswert nicht in die 20% reinfällt.

Bei geglückter Flucht wird man in seine Heimatstätte teleportiert, verliert jedoch weder Gold, noch Items noch Exp.

Natürlich sind alle Wertangaben nur Vorschläge und es wäre sinnvoll sie anders anzulegen.
Diese Idee habe ich hier noch nicht gefunden, hoffentlich habe ich nichts übersehen. :wink:

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 26. Mär 2006, 20:05

hä? wie soll das bitte aussehen?wenn jemand in meinem xp bereic kommt und ich 20prozent lp habe hab ich nen heimzauber in der hand oder wie?

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Mär 2006, 20:07

Das wäre lästig für denjenigen ders trainiert... Noch schlimmer wirds, wenn es so läuft wie ich befürchte: Wenn man bei einem Angriff weniger als 20% der LP hat, stirbt man nicht, sondern landet ohne gold,XP und Itemverlust am Heimatort (zu x%).
Bazinga!

Yggdrasil
kleines Schaf

Beitrag von Yggdrasil » 26. Mär 2006, 20:08

@Najatan & Kaot
Nein, dann stirbst du mit einem Schlag.

Wenn du nur mehr 20% Lebenspunkte hast, dann reicht ein Schlag dann aus.
Ich werd mal paar Beispiele geben, wie ich es mein:

z.B.: du hast 5 LP (von 20LP)
Gegner greift mit 6 Pkt an.

Du stirbst.

z.B.: du hast 20 LP (von 20 LP)
Gegner greift mit 6 Pkt an.
Nach 3ten Schlag hast du eine gewisse Wahrscheinlichkeit auf Flucht

z.B.: du hast 13 LP (von 20 LP)
Gegner greift mit 6 Pkt an
Nach 2ten Schlag hast du eine gewisse Wahrscheinlichkeit auf Flucht

z.B.: du hast 5 LP (von 20 LP)
Gegner greift mit 4 Pkt an
Nach den 1ten Schlag hast du eine gewisse Wahrscheinlichkeit auf Flucht

Ich denke, so eine Fähigkeit würde das Kampfsystem vielfältiger gestalten.
Zuletzt geändert von Yggdrasil am 26. Mär 2006, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.

Meisterdieb w4
Feuerwolf

Beitrag von Meisterdieb w4 » 26. Mär 2006, 20:17

kappier ich net :?: :?: :?: also wen ich noch 20 von 40 lp zb hab und das buch auf ka 20 oder so lerne hab ich eine 40% rate zu flihen oder?? das is total dumm sorry aber ein killer der endlich mal ein opfer findet in seiner xp klasse greift an und weg is der feind oder wie ? nimm dir einfach nen heimzauber mit

Yggdrasil
kleines Schaf

Beitrag von Yggdrasil » 26. Mär 2006, 20:20

40% ist ja nun nicht viel
Außerdem waren die 2% nur ein Vorschlag ... -.-''
Außerdem sind ja nicht alle PK und würde denen die es nicht sind eine weitere Möglichkeit geben.
Das Ganze würde ja auch dementsprechend Zeitaufwendig sein zu trainieren, vergleichbar mit inneren Macht Buch ... oder so.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 26. Mär 2006, 21:08

40% ist schon viel mal davon abgesehen das es nix bringen würde da die pk meist immer direkt auf angreifen klicken und du da keine chance hast zu fliehen. alles in allem DAGEGEN

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 26. Mär 2006, 21:18

starre, wegzauber, ku, heimzauber, unsichtbar, zk's, (pk muss 6sek warten) <----- das schafft man in 6sek locker, ein pk bekommt nichma annähernd alle opfer die er killen könnte durch solche sachen, also macht ads nich noch schwerer als es schon is totaler müll
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 26. Mär 2006, 22:44

Mir is egal bei wieviel Prozent man sirbt oder nicht...
finde die Idee total schwachsinnig.
Nehm nen Heimzauber mit und pass auf, sei afk nur auf sicheren Feldern, etc . Ich finde das solche Fähigkeiten unnötig sind.
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Icydragon
Feuerwolf
Beitrag von Icydragon » 26. Mär 2006, 22:55

Also sorry, aber das is der größte schwachsinn den ich je gehört hab. MAn will auf jmd. schlagen und plötzlich is der weg ohne zu sterben? Nee also ich bin total Dagegenobwohl ich kein Pk bin
Icydragon.... Mit dem gewissen Etwas

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 27. Mär 2006, 10:11

nach einer sinnvollen reform des kampfsystems mag so eine fähigkeit vielleicht sinn machen

im derzeitigen kampfsystem ist sie eigentlich schwachsinn, und sollte so auf keinen fall umgesetzte werde
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Mär 2006, 12:01

Diese Charakterfähigkeit macht ab einem bestimten Grad keinen Sinn mehr, daß sich die Kontrahenten IMMER mit einem Schlag töten würden. Somit kann man gar nicht auf 20% seiner LP fallen, ein Einzelschlag würde für den Tod ausreichen (genaugenommen würden sich sogar beide gegenseitig mit einem Schlag umbringen, jedoch berechnet das System ja einen "Sieger").

Was Sinn machen würde, wäre folgendes:
Wird man angegriffen und würde bei einem Kampf sterben, dann besteht eine X% - Chance, daß man stattdessen geflohen ist. Man landet mit 20% seiner LP, aber allem Gold und allen Items auf seinem Heimatort. Die Fähigkeit funktioniert nur dann, wenn man einen Heimzauber im Inventar mit sich führt, dieser wird dabei verbraucht. Mit Steigerung der Charakterfähigkeit steigt auch X%.

ABER: das ganze bis auf 50% steigern zu können halte ich für zu mächtig. Wenn die Maximalstufe 20% Fluchtchance einbringt, ist das immer noch stark genug.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Mär 2006, 12:09

ist klar.
natürlich... ich bereite jetzt alles vor. einen anschlag auf nen highxpler zB.
sprich ich starte meine bienen, mach hinzauber, zünde meine bombe und der highxpler ist zuhause?!?!?!

hallo? schonmal nachgedacht, was das für pk-ing bedeutet?
ich selbst bin kein professioneller pk... ist bei dem xp-stand auch gar net möglich, weil zuwenig opfer. deswegen such ich mir speziell einzelne spieler raus, die ich dann umhau... und das erfordert planung.

da brauch ich keinen zufallseffekt im spiel! -.-

und btw: es gibt schon zuviele bücher... sorry, aber es ist so... -.-
:twisted:

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 27. Mär 2006, 12:33

Ja, ne ist klar. Was kommt als nächstes? Wenn ich einen anderen Spieler hauen will, darf er zu 50% 10 Felder weiterspringen? Schwachsinn :!:
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Gesperrt