Premium Hotline gestartet

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Mär 2006, 17:25

@Lord Ceiphas: Wir machen uns ständig gedanken um das Datenbankmodell, leider sind manche Dinge nicht so einfach umzuschreiben, da man hierfür sehr viel Code ändern müsste. Das jetzige System ist auf jedenfall sehr schnell, wenn man bedenkt, dass die Datenbank über 1500 Queries pro Sekunde abarbeiten muss. Um Uniques zu markieren haben wir bereits ein internes System programmiert, von dem die User derzeit jedoch nichts mitkriegen.

Was ich noch dazusagen wollte: Die Funktion der Items wird in der Tat nur einmal gespeichert, der Code wird nur dann neu abgelegt, wenn er sich von vorhandenen Codes unterscheidet. Intern wird dies einfach verglichen indem ein Hashwert über den Code eines Items gebildet wird.
---
Sotrax

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 28. Mär 2006, 18:29

es war ein angebot.... wenn ihr wollt, helf ich euch, momentan habe ich viel zeit, in ein paar monaten hab ich ne 2TB-datenbank zu verwalten, da könnts dann etwas enger werden...
Bild

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 28. Mär 2006, 18:38

na nen neuer Admin und somit Entlastung schadet ja eeeeigentlich nicht....

wobei es hier ja eigentlich um die Hotline gehen soll *das mal wieder erwähnt* ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Mär 2006, 18:55

@Lord Ceiphas: Über Hilfe freuen wir uns immer, allerdings muss ich das erstmal koordinieren und da ist meine Zeit gerade etwas knapp.

Es wird aber in den nächsten Wochen etwas geben, was Freewar durchaus beschleunigen sollte auf allen Welten, hinsichtlich der Itemlast.
---
Sotrax

PClost
Kaklatron

Unique-Item

Beitrag von PClost » 12. Apr 2006, 09:16

Also wenn ich das richtig verstanden habe, werden Sponsoren, die ein anwendbares Item veraendert haben moechten, quasi dazu gezwungen diese Hotline anzurufen; oder aber sie lassen es.
Du hast ~10 Minuten veranschlagt. 10min * 1,27€/min = 12,70€
Du bekommst also nochmal mehr als den Betrag, der schon gesponsort wurde, ohne dass das wirklich etwas fuer den Sponsor bringt.
Ich weiß ja leider nicht, ob sich schonmal ein anderer Sponsor mit dieser Problematik auseinander gesetzt hat; oder dies sogar musste. Ich jedenfalls halte das fuer eine bodenlose Frechheit. Und den Abzocker_gedanken kann ich da auch nicht ganz verdraengen.
Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen?!?

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 12. Apr 2006, 09:34

Wie oft noch? Es ist keine Abzocke, jeder kann für sein sponsoring ein normales Unique Item bekommen. Die Anwendbaren gab es, bis auf ein oder zwei Welten, gar nicht mehr.
Nun kann JEDER der möchte mal ein Anwendbares Unique bekommen. Er muss meines Wissens auch vorher nicht schon sponsor sein.
Wo wirst du denn gezwungen dazu? Uniques bekommst ja dennoch für normales sponsoren -.- Außerdem ist die Hotline hauptsächlich für schnellen Support aufgemacht und keine Unique Hotline.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Apr 2006, 13:43

@PClost: Letzten Monat wurden mit der Hotline insgesamt 4 Items umbenannt (also extreme Mengen benenne ich hier nicht um), durchschnittlich hat jedes Item etwa 5 Minuten gedauert und keine 10. (Die 10 Minuten habe ich lediglich angegeben, damit keiner sauer ist wenns mal länger dauert).

Eigentlich werden garkeine anwendbaren Unique Items mehr gemacht und das schon seit über einem Jahr nicht mehr. Die Hotline ist lediglich die Möglichkeit doch noch an sowas ranzukommen. Da es derzeit allerdings so ist, dass die monatliche Grundgebühr fast teurer ist als die Einnahmen die durch die Hotline reinkommen hätte ich derzeit auch kein Problem damit die anwendbaren Uniques komplett einzustellen, sollte das allen lieber sein.

Ansonsten, ich weiss, dass anwendbare Uniques zu teuer sind, und ich erwarte auch nicht, dass diese jemand bestellt. Dafür ist das reine Sponsoring in Freewar im Vergleich zu anderen Browsergames aber eher günstig (habe mich da mal umgeschaut und oft musste man 2,99 Euro pro Monat zahlen, bei Freewar sind es 1,67 Euro pro Monat und ein Unique Item bekommt man da auch nicht ;)).

Ich will mit der Hotline sicher niemanden abzocken, aber wenn ich sie billiger mache, dann ist die Hotline nicht nur ein Verlustgeschäft für mich sondern kostet mich auch zuviel Zeit. Ich hoffe, das hat ungefähr erklärt wieso die Hotline so ist wie sie ist und nicht anders. Sollte jemand Vorschläge haben die Situation zu verbessern bin ich dafür natürlich offen. :)
---
Sotrax

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 12. Apr 2006, 16:58

mein vorschlag steht ein paar beiträge weiter oben
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Apr 2006, 18:58

@Lord Ceiphas: Das mit dem helfen ist nett gemeint, aber dann würde jeder solch ein Item wollen und wir hätten insgesamt sehr viel Arbeit und mehr Probleme. Ich versuche jetzt schon die Zahl der anwendbaren Uniques möglichst gering zu halten, da bei jedem Update hier potentielle Probleme entstehen können.

Aber das Angebot mit dem helfen werde ich bald sehr gerne annehmen, denn ich suche noch Leute, welche mir helfen Freewar auf englisch zu übersetzen. Das Problem ist, dass Freewar nie dafür ausgelegt war übersetzt zu werden, und deswegen einige Dinge direkt im PHP Code übersetzt werden müssen. Dazu werde ich aber ohnehin nochmal bescheid geben, wenn das konkret wird.
---
Sotrax

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 12. Apr 2006, 20:40

uiuiui bedeutet das fw wird bald nicht nur deutsch sein? Oo

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Apr 2006, 21:15

@lalelu: Das ist zumindest der Plan. Allerdings ist das sehr viel komplexer und schwerer umzusetzen als man denken mag, da Freewar nie so programmiert wurde, dass es leicht zu übersetzen ist.
---
Sotrax

Three Of Twelve
Teidam
Beitrag von Three Of Twelve » 12. Apr 2006, 21:18

Als wäre das eine Vorahnung gewesen... Im FreewarWiki ist auch mal von irgendwem (müsstet ihr auf der Diskusisonsseite von der URL nachlesen können) die spontane Idee entsprungen, einige Sachen aus Fw zu übersetzen, und da hat sich mittlerweisle schon mal was angehäuft, und nun suchst du Helfer dafür^^ das ganze Projekt befindet sich hier: http://freewar.tiramon.de/wiki/index.ph ... alisierung

MfG
3Of12
Bild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 12. Apr 2006, 22:13

@sotrax: ich seh zwar nicht genau, wo bei dem datenbank-modell überhaupt probleme mit updates auftreten könnten, denn rein theoretisch is das system so frei erweiterbar
Bild

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 12. Apr 2006, 23:41

und was bringt das auf einglisch, außer viel mehr arbeit??
ich glaub nicht das deswegen mehr leute fw spielen. außerdem führt das dann zu noch mehr laggs -.-
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Apr 2006, 23:57

Ich glaube da kommt dann eine zusätzliche Welt drache, eine internationale die aus Verständigungsgründen englisch ist (wäre meine Erklärung). Denn ich glaube nicht, dass die bestehenden Welten plötzlich auf englisch sein werden.
Bazinga!

Gesperrt