Detektor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Idee...

... soll rein!
25
42%
... soll nicht rein!
29
49%
... ist verbesserungswürdig (siehe Post).
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 29. Mär 2006, 19:00

Ich fände das eher als Zauber gut, der ne bestimmte zeit anhällt....weil n item was dir die ganze zeit zeigt wo was liegt is meiner meinung nach absolut zu stark :gold:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 29. Mär 2006, 19:37

jap, da denk ich genauso. ich hab nur bedenken, was die kombination sanddetektor+kdz bei goldstaub oder zauberpollen ausmachen würde, ob man damit die 1k (500g+500g) ausgaben um so viel rausholen könnte...

naja, trotzdem wird dies nicht all zu oft der fall sein - die wettereffekte sind eh viel zu selten. :)

mfg
:twisted:

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 29. Mär 2006, 21:01

NeZ hat geschrieben:jap, da denk ich genauso. ich hab nur bedenken, was die kombination sanddetektor+kdz bei goldstaub oder zauberpollen ausmachen würde, ob man damit die 1k (500g+500g) ausgaben um so viel rausholen könnte...

naja, trotzdem wird dies nicht all zu oft der fall sein - die wettereffekte sind eh viel zu selten. :)

mfg
genau das ist das problem, der der immer soe in teil dabei hat findet die ersten 5min stapelweise dieses zeug, was ich überhaupt nicht gut finde, ich finde diese wettereffekte eher als kleine goldpumpe, die dme zufall überlassen bleiben sollte!!
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 29. Mär 2006, 21:36

Ein Zauber oder ein Detektor der aber auf bestimmte Felderanzahl begrenzt ist.So ähnlich wie eine Seelenkapsel wäre doch gar nicht schlecht
Nichts ist so wie es scheint :)

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 29. Mär 2006, 22:14

Das mit dem zeitlich begrenzten Zauber versteh ich noch, aber einen einmalig anwedbares Item, ist schon extrem abgeschwächt, oder?

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 29. Mär 2006, 22:54

An das Problem mit zb. Goldstaub etc. hab ich noch gar nicht gedacht...weil das macht die sache wirklich verdammt lukrativ, eher gesagt zu lukrativ...dann müsste man den zauber schon teuer machen

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 19. Mai 2007, 13:56

Also ich hatte grade eine ähnliche Idee, habe mich aber dank meiner Genialität an die SuFu erinnert. :D

Also, meine Idee dazu war, eine Charakterfähigkeit mit einzubringen. Ich nenn sie jetzt einfach mal Detektorwissen. Sie hat 20 Stufen. Auf Stufe 0 kann man den Detektor nur alle 5 Minuten anwenden. Jede Stufe verringert die benötigte Zeit um 8% (Zinsrechnung!), auf Stufe 20 bräuchte man also nur noch 57 Sekunden warten, bis man den Detektor wieder anwenden kann. Der Detektor selbst zeigt einem dann 5 - 10 Sekunden (man kann ja auch einen Zufallswert dazwischen nehmen) mit farbigen Punkten (grün, orange, lila, schwarz-weiß-gepunktet ...) auf der Karte an, wo Items/Gold liegen. Hierbei könnte man auch noch eine Fehlanzeige mit einer Chance von 2% - 3% einbauen, die einem Felder markiert, wo eigentlich gar nichts liegt.

Dan kam mir außerdem grad noch die Idee, dass man zum Aktivieren des Detektors kleine Energiesplitter nehmen könnte. Versucht man, den Detektor ohne solchen anzwunden, bekommt man eine Meldung wie z.B.
Du benötigst einen kleinen Energiesplitter, um den Detektor zu aktivieren.

Das Buch des Detektorwissen könnte von irgendeinem mechanischen NPC gedroppt werden, z.B. von der Grünen Rotorlibelle (die droppt aber leider schon das Buch der Zauberkunst) oder von Eisbohrmaschinen (3%?). (Weitere in Frage kommende NPCs habe ich jetzt nicht gefunden.) Es könnte auch in einem Shop zu kaufen sein.

Der Detektor könnte in der Auktionshalle oder im 5k-Arbeiter-Shop verkauft werden.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 19. Mai 2007, 13:59

ein detekor erinnert mich irgendwie an pokemon...
Bild

t3e3s
Feuerwolf

Beitrag von t3e3s » 19. Mai 2007, 14:01

hm erstens würde damit der berufszweig des fledderers nicht mehr funktionieren
und zweitens denk ich ,dass zu dem zeitpunkt, wenn man den detektor anwenden würde, soviele items rumliegen die ne sekunde später aufgesammelt werden, dass der detektor wenig sinn hat.

Svethun
Teidam
Beitrag von Svethun » 19. Mai 2007, 14:23

also ich finds ersma dumm das es den in nem RASSENSHOP geben soll warum soll es einer rasse vorbehalten sein den zu verscheuern.
außerdem fänd ichs cool wenn das ein teil is wie die pyramide der seelen vom prinzip her also nur halt alle 15 minuten kann manihn benutzen und in näherer umgebung sieht man anstatt npcs halt items und gold, dafür keine gamer. das wär doch fair :!:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Mai 2007, 14:25

Was ist daran fair bei zB Goldstaubwetter, Zauberpollen usw usw ???

nach wie vor ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 19. Mai 2007, 14:29

Das Buch des Detektorwissen
Wer zu doof ist einen Detektor zu bedienen, der ist wirklich eine lusche ^^

Astyanax
Feuerwolf

Beitrag von Astyanax » 19. Mai 2007, 14:35

Rondo hat geschrieben:Was ist daran fair bei zB Goldstaubwetter, Zauberpollen usw usw ???
müssen halt alle mit dem teil rumlaufen ;)

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 19. Mai 2007, 15:01

LOOOOL Ich schließe mich Rondo an

DAGEGEN

vl willst du ja noch ein Hinzauber zum Feld einbauen lassen ;)
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 19. Mai 2007, 15:51

Rondo hat geschrieben:Was ist daran fair bei zB Goldstaubwetter, Zauberpollen usw usw ???

nach wie vor ABSOLUT DAGEGEN !!!
Es regnet ja auch alle 2 Minuten Gold und Pollen. :roll:

Khalim hat geschrieben:vl willst du ja noch ein Hinzauber zum Feld einbauen lassen ;)
Hä? :| :?

Gesperrt