Gewebeblatt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
MagicRose

Gewebeblatt

Beitrag von MagicRose » 31. Mär 2006, 00:48

Huhu,

ich fänd es vielleicht ganz toll wenn es für die Gewebeforschung sowas wie für die Köche die Speisekarte geben würde.

Ein süßes Unique das das Blatt der Gewebeforschung dropt...

Finden viele bestimmt auch gut :)

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 31. Mär 2006, 00:52

Also ich als Gewebejäger fänds nicht gut.
Da wüsste man ja nie ob schon jemand unterwegs ist für die Probe und ständig würden die Leute 3-4 Mal gebisen.

MagicRose

Beitrag von MagicRose » 31. Mär 2006, 01:03

hmm... aber das weißt du doch so auch nicht ob schon wer unterwegs ist zu den leuten???

Und wenn ich mal anmerken darf.. ich werd auch des öfteren 2-3 mal für eine Probe angemampft^^

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 31. Mär 2006, 03:15

also, überlegen wir mal:

wann sehe ich derzeit, welche probe grad gesucht wird? richtig, wenn ich auf dem forschungs-feld stehe.

wann stehe ich auf dem feld? wenn ich vorbeilaufe oder grad eine probe abgegeben habe.

=> unsinnig und absolut nutzlos.
:twisted:

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 31. Mär 2006, 04:55

-.- das niveau fällt und fällt
wenn es so ein blatt geben würde dann nimmst du allen leuten die gewebeforschung hoch haben und auch wirklich gewebe jagen den berufszweig, weill dann alle gewebe jagen, das wäre toll ne, für nichts tun mal 300gm kassieren -.-
erst überlegen dann posten
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 31. Mär 2006, 05:51

Achtung, Idee!!!

Und wenn das Blatt genau andersherum funktioniert? Es zeigt nicht an, wer als nächstes zu beißen ist, sondern wer zuletzt gebissen wurde. Stelle mir das so vor, daß die Gewebewürmer, wenn sie angewendet werden, eine "Nachricht" an jeden schicken, der solch ein Blatt im Inventar hat. Diese Nachricht könnte dann ja als Ereignis (ähnlich wie ein Wetter) im Chat auftauchen.

Somit weiß man als Gewebejäger, wann es sich nicht mehr lohnt, sich auf den Weg zu machen, da die Probe eh schon vergeben ist.

Andere Möglichkeit ist natürlich, die Gewebewürmer schreiben in eine Variable (und überschreiben immer den letzten Eintrag) und die Gewebeblätter haben zugriff auf diese Variable, dann würde sie eher wie die Schriftrolle der Lebenden ein anwendbares Item sein.

Ich hoffe, sie wird nicht überlesen
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 31. Mär 2006, 05:54

ich find die idee von prin gut das hat wenigstens mal sinn und is brauchbar
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 31. Mär 2006, 11:32

und außerdem versucht dann nicht jeder Gewebeproben zu suchen

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 31. Mär 2006, 11:38

Prinegon hat geschrieben:Achtung, Idee!!!

Und wenn das Blatt genau andersherum funktioniert? Es zeigt nicht an, wer als nächstes zu beißen ist, sondern wer zuletzt gebissen wurde. Stelle mir das so vor, daß die Gewebewürmer, wenn sie angewendet werden, eine "Nachricht" an jeden schicken, der solch ein Blatt im Inventar hat. Diese Nachricht könnte dann ja als Ereignis (ähnlich wie ein Wetter) im Chat auftauchen.
Die Nützlichkeit einer solchen Rolle hängt natürlich auch stark davon ab, wie oft Leute zu anderen Zwecken als der Gewebeforschung gebissen werden (Puppen, Zauber...).

Der andere Punkt: wenn ich mehrfach gebissen werde dann eigentlich immer so kurz nacheinander, dass ich nicht denke dass einer der Jäger in der Zwischenzeit auf die Karte geguckt hätte, das sind Unterschiede von Sekunden.

fool

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 31. Mär 2006, 11:42

Fool hat geschrieben:Die Nützlichkeit einer solchen Rolle hängt natürlich auch stark davon ab, wie oft Leute zu anderen Zwecken als der Gewebeforschung gebissen werden (Puppen, Zauber...). fool
Man kann nie auf nummer sicher gehen und auch deshalb wäre ich dafür

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 31. Mär 2006, 11:55

also magicrose vorschlag find ich mist, da bei der gewebeforschung immer nur einer profitiert im gegensatz zum gasthaus, darum sollte das auch aufwendiger sein

finde ich als ort lustig, als mobils blatt eher unnütz
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt