Baru-Bier

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einführungswürdig?

Ja
251
78%
Vielleicht
34
11%
Nein
36
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 321

Kintaro Oe
Feuerwolf
Beitrag von Kintaro Oe » 2. Apr 2006, 17:04

finde die grundidee klasse, würde aber mich auch aber den vorrednern anschließen und die laufzeit nach der verwendung des bieres erhöhen und mehr als 1x barugetreide für die verwendung benutzen sowie das item im 5 k shop der onlos unterbringen

aber ein klares DAFÜR!

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 2. Apr 2006, 17:23

Von mir auch ein DAFÜR - lustige Anschaffung, die das Spiel nicht zu sehr beeinflusst :)
--
swordsfish

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 2. Apr 2006, 18:52

ich find die idee gut, da ich immer um die 25 baru getreide auf lager habe und zu faul bin die zu mahlen :oops:
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 2. Apr 2006, 19:32

hmm als neben effekt kann man ja folgendes machen
Heide trockelt von süden her und fällt hin <--heist so viel wie n bissl pause machen^^so 5sekund mehr oder so^^
bin DAFÜR
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 2. Apr 2006, 20:00

Ja Ja Ja...
absolut dafür xD, endlich mal n paar lustige Feld-Animationen und ich werd mein Getreide los :gold:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 2. Apr 2006, 20:19

Mal ganz allgemein zu den Negativ Posts die es hier gab:

1. Nirgendwo stand eine Anzahl an Baru-Bündeln die benötigt werden um ein Bier zu brauen, d.h. es könnte von 1-99 alles dabei sein.

2. Es wurde nie von mir gesagt dass das Item zur Herrstellung in den 5K XP shop kommen soll. Im 1. Beitrag steht eindeutig (und mit voller Absicht) das es in den normalen Onlo Shop soll.

Ansonsten zu dem was über das Kochen gesagt wurde:

Ich denke in anbetracht dieser Fakten ist es durchaus sinnvoll einen negativen Effekt wie die Zufallsbewegungszeiten oder das Hinfallen von Heide einzusetzen um das Item etwas abzuwerten. Ansonsten ist die Benutzung auch stark durch das 10 minütige Zeitlimit eingeschränkt.

Catos
Nachtgonk

bier

Beitrag von Catos » 2. Apr 2006, 22:53

ich verstehe net den sinn, warum nur für die guten, da
ich nur einen einzigen guten (natla w2) habe, und mich mich etwas benachteiligt fühlen würde..
rumlaufen/rumwanken <-- super idee *grinz* könnte man auch so in normale welt übernehmen aber nur 2-3 felder (zum xp-verlust)
destille.. auch ne gute idee, aber vielleicht als unique-item, bzw. als ganz seltenen drop
zum thema baru-getreide..
hm. ich schliesse mich mal ein, ich habe auch eine für mich hohe baru-ausbaustufe, ich fände es jedoch besser, wenn man das "bier" herstellen kann und um es an die mühle an zu lehnen.. 2 flaschen pro bündel fände ich gewinnbringender
zeit plus.. ja, wenns net zuviel is
naja.. meine meinug
--> Vielleicht

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 3. Apr 2006, 07:11

Öhm, ja ich würde mal vorschlagen noch etwas besser nachzulesen.
Benutzen kann das Ding jeder, aber nur Mitglieder der guten Fraktion können es kaufen.
Es werden mit sicherheit nicht mehrere Flaschen aus einem Baru-Bündel entestehen, das wäre dann doch zu viel des guten. Die Balnce muss auf jeden Fall gewahrt werden.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 3. Apr 2006, 10:08

Dafür :). Naja, als MZ kann ich mich auch für ca 15 gm komplett heilen, damit verglichen wäre es sicher NICHT zu mächtig - das Ungleichmäßige Gehen halte ich schon für einen kleinen Nachteil aber auch SEHR lustig - und ich finde es würde super zum Spiel passen :D - falls das trotzdem noch zu gut sein sollte könnte man das Torkeln in ungeplante Felder ja mit einer relativ geringen Wahrscheinlichkeit einbauen - etwa alle 20 Schritte. Ich denke das ist kein so schreckliches Risiko hält einen aber davon ab das Zeug ständig zu verwenden.

fool

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Apr 2006, 19:20

blöd...blöd..BLÖD!!!

Da steckt kein sinn hinter warum sollte man nun Taumeln?
Was soll ich den bei den Fugorpilzen machen ( Magic mushrooms)? verpennt durch die Welt rennen?

:evil: das würde nichts großes ändern wär aber Schwachsinn der den Server überlastet
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Apr 2006, 20:28

Trianon hat geschrieben:das würde nichts großes ändern wär aber Schwachsinn der den Server überlastet
Ich wünsch mir ne Ignorefunktion fürs Forum wenn ich sowas lese :evil:

Wo überlastet das bitte den Server? Wenn jemand längere Laufzeiten hat stellt das u.U. sogar ne Entlastung dar. Außerdem kann man dann genausogut gleich ganz FW abschaffen, belastet nur die Server.

Wenns nun echt was is was den Server in die Knie zwänge find ich das Argument ja ok, aber hier? :roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Apr 2006, 20:37

Monsi hat geschrieben:Die Idee an sich ist durchaus lustig.

Allerdings ist ja allgemein bekannt, dass man nicht mehr Heilmöglichkeiten einbauen sollte, schlichtweg aus dem grunde dass es schon zu viele davon gibt.

Und auch halte ich das für eine etwas arge aufwertung des getreides.

Ich zum beispiel bekäme dadurch 12 Baru-biere am tag und würde mich wohl durchgehend nur noch von diesen heilen, da ich sowieso nie gelbe zks mehr mache weil mir das geschäft zuwenig abwirft. (ich verschenk das getreide immer oder leg es irgendwo ab.)

Fazit: lustige idee, aber ein bisschen zu gut. ich fänds z.B angemessen, wenn man 3 oder 4 Bündel getreide zum brauen eines bieres bräuchte.

*unterschreib* zu gut !

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 3. Apr 2006, 22:32

Trianon hat geschrieben:blöd...blöd..BLÖD!!!

Da steckt kein sinn hinter warum sollte man nun Taumeln?
Was soll ich den bei den Fugorpilzen machen ( Magic mushrooms)? verpennt durch die Welt rennen?

:evil: das würde nichts großes ändern wär aber Schwachsinn der den Server überlastet
Ich denke das Bier stellt im Gegenteil sogar eine Entlastung dar, da es Leute geben soll die ihr Getreide Tagelang horten. So könnte es Leute geben die es direkt umwandeln und verzeren, was bedeutet das Items aus der Welt verschwinden.

LaRkU
Feuerwolf
Beitrag von LaRkU » 3. Apr 2006, 23:04

Ich wär auch dafür!

1. Weiterer Verwendungszweck des Baru-Getreides
2. Einfach ne nette Sache ;)
LaRkU (W1), Larku Goya (W3), Kinder MAXi KiNG (W7)

† WFF † - Nun hat der Wahnsinn ein Ende.. VORLÄUFIG *hrhr* :twisted: ... Es lebe das Chaos *g*

Trianon
Feuervogel

Re: Baru-Bier

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2006, 10:09

Teodin hat geschrieben:Wiedereinmal eine etwas RP-lastige Idee von mir.

Teodin wankt aus dem Westen herran und

Teodin torkelt Richtung Südosten

Dieser Zustand hält 10 minuten an.
Der Zustand geht aber auf den Server.... und ist auch Schwachsinn zu dem sprach ich
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt