Umfrage zur Statue der Kraft

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll die Angriffskrafterhöhung mit KU verbunden sein?

Ja
245
47%
Nein
245
47%
Egal
28
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 518

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Apr 2006, 05:12

1.: Wenn ein Clan mit ca 20 Member die 12k vom Clankonto nimmt sind das eben grad mal rund 500-600GM von jedem, dabei ist es egal ob jeder es nutzen will oder nicht !

2.: Ich sprach nicht davon dass es die Anzahl der PKs erhöht sondern dass es den vorhandenen PKs ein weiteres Mittel in die Hand geben würde obwohl die schon mehr als genug zur Verfügung haben !!

3.: Ich halte es darum auch für absolut nicht nötig und auch nicht angebracht den PKs ihr Dasein noch weiter zu erleichtern mit einer Aufwertung ihrer Angriffsstärke ! Wie gesagt weiss jeder dass es eine Menge Mittel gibt mit denen die PKs ihre Opfer schwächen und dadurch leicht besiegen können. Eine Erhöhung der Angriffsstärke hätte unter Umständen den weiteren Vorteil dass sie nichtmal mehr erst nen Zauber anwenden müssen (und somit dem Opfer eine, wenn auch geringe Chance zur Flucht ermöglichen) sondern denjenigen sofort besiegen könnten !

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 3. Apr 2006, 07:42

wie im anderen Thread schon gesagt wurde, ist eine passive Einführung der Statue wohl noch viel falscher als eine aktiv benutzbare Variante. Denn PKs wird so quasi ein Ambos auf die Rübe geknallt. Das Killen wird mit dieser Änderung für PK sehr viel schwerer und sie werden wohl noch mehr Zauber als früher verwenden, d.h. aber auch, das sie wahrscheinlich vor einem kill auf nummer sicher ghen werden und nicht mehr nur Hautbrand sondern gleich ihre Bienen einsetzen, was der unweigerliche Tod des Opfers ist, bei einem Hautbrand besteht noch die kleine chance mit zu überleben.

Ich wäre daher für eine Variante ähnlich des Natlaschutzes, bei der die KU für 15 minuten bleibt und in der 2. Hälfte wieder verschwindet, sodass ein PK eine gewissen Vorlaufzeit hat.
Als Opfer Schutz wäre es evtl auch drin einen Ort einzuführen, an dem man alle Anwender der Statue sehen kann. Wenn ein Opfer da ab und an mal hinschaut, kann sie leicht entdecken ob sein Erzfeind momentan auf Beutezug ist und hat evtl durch die Zeitverzögerung die Chance sich zu wappnen.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 3. Apr 2006, 08:21

doch auf jeden fall finde ich.
die pks haben schon genug möglichkeiten, stärker zu werden, lp verlängerung,zauber und waffen kopieren.

wenn jetzt noch str zusätzlich erhöt wird, sind sie wirklich etwas zu übermächtig.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

E++|SwordMaster
kleines Schaf

Beitrag von E++|SwordMaster » 3. Apr 2006, 09:35

find ich auch

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Apr 2006, 11:32

Das Problem ist hier einfach, dass die Leute hier schlicht verschiedene Meinungen haben. Der eine will es ohne KU, der andere mit KU und der dritte ganz aus dem Spiel verbannt haben.

Alles kann ich natürlich nicht machen. Nach der aktuellen Umfrage wird es wohl vorerst so bleiben wie es ist (also mit KU) und sollte sich herausstellen, dass die Statue zu selten verwendet wird, werde ich sie wohl stärker machen.
---
Sotrax

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 3. Apr 2006, 11:43

Sotrax hat geschrieben: Alles kann ich natürlich nicht machen. Nach der aktuellen Umfrage wird es wohl vorerst so bleiben wie es ist (also mit KU) und sollte sich herausstellen, dass die Statue zu selten verwendet wird, werde ich sie wohl stärker machen.
Das sie selten verwendet wird glaub ich nicht, hier in W7 sind ich und einige andere schon am Statuen sammeln damit wir schnell loslegen können wenns Gebiet kommt :).

AR

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 3. Apr 2006, 11:48

bin immer noch nicht überzeugt, ich warte mal auf diese dungeons, und dann mal sehen

ansonsten, mit ku sind die für die nicht-pks eigentlich zu stark, 10 das sind bei mir schon +9A, ne kopierte Waffe bringt +3A, find ich unverhältnismässig
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 3. Apr 2006, 12:07

Sotrax hat geschrieben:Das Problem ist hier einfach, dass die Leute hier schlicht verschiedene Meinungen haben. Der eine will es ohne KU, der andere mit KU und der dritte ganz aus dem Spiel verbannt haben.

Alles kann ich natürlich nicht machen. Nach der aktuellen Umfrage wird es wohl vorerst so bleiben wie es ist (also mit KU) und sollte sich herausstellen, dass die Statue zu selten verwendet wird, werde ich sie wohl stärker machen.
Möglichkeiten :

1. Wie schon vorgeschlagen, bald solche NPC bringen die man nur mit A-Erhöhung killen kann

2. Die KU wegmachen, wer meint dies sei unfair ihm Gegenüber -> auch erhöhen (Gleicht sich dann ja aus, bzw. alles bleibt ca. beim Alten)

00Zero
Teidam
Beitrag von 00Zero » 3. Apr 2006, 14:05

wenn die statue mit einer ku in verbindung ist, sollte man als ausgleich einen teuren ku-entfernungszauber in einem shop unterbringen (z.b. mk 5k shop)^^

z.b. 500gm für ku^^ ich würde mir diesen zauber kaufen ;)

Edit: Sotrax, in den statuen, die es jetzt schon gibt, sind die mit ku??? wenn nich, mach ich mir schnell eine ;)
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Apr 2006, 14:10

Ich lese hier von den PKs immer wieder die Forderung nach einem "Ausgleich" für die KU der Statue :?

Wo ist der "Ausgleich" für

Kaktuspfeilschleuder
Hautbrand
Bienen
etc
etc

:?:

Ein PK kann die Statue nach einem Kill benutzen wenn er sowieso KU hat, oder nach einem KU-Zauber usw, damit hat er KEINERLEI NACHTEIL !!

00Zero
Teidam
Beitrag von 00Zero » 3. Apr 2006, 14:11

rondo...für was gibts heilzauber gegen feuerbälle etc.???
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht ;)

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 3. Apr 2006, 14:42

Das Können der Pk, liegt doch dadrin jemanden zu verwunden ohne das er sich heilen kann und ihn dann zu killen... da finde ich passt das mit der Ku schon :!: Alles andere, auch so ein kampfauflösungszauber wäre einfach nur unfair weil Playkiller so noch mehr möglichkeiten als sonst haben :!:

00Zero
Teidam
Beitrag von 00Zero » 3. Apr 2006, 14:48

Najatan hat folgendes geschrieben:
Das Können der Pk, liegt doch dadrin jemanden zu verwunden ohne das er sich heilen kann und ihn dann zu killen... da finde ich passt das mit der Ku schon Exclamation Alles andere, auch so ein kampfauflösungszauber wäre einfach nur unfair weil Playkiller so noch mehr möglichkeiten als sonst haben Exclamation
wenn der entfernungszauber viel kosten würde, würden pk mit weniger xp ihn bestimmt nich oft kaufen...und warum sollen pk nich mehr vorteile erhalten?? natla können jetzt auch in fast JEDEM shop einkaufen...gleichberechtigung für alle *gg*
Zero

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Apr 2006, 14:52

Es ist einfach so ... wenn es so eingeführt wird wie derzeit absehbar, dann haben viele Leute überhaupt keine Chance mehr.

Wie Teodin schon anführte, werden dann die meisten PK (ich nicht, ich betonte ja schon, ich zaubere nicht - und Waffenkopien usw verwende ich, um wesentlich stärkere Leute angreifen zu können) NOCH mehr der verfügbaren Methoden einsetzen, um ihren Opfern das Leben schwer zu machen. Man weiß ja nie, ob jene im Killbereich nicht geschützt sind durch derartige Dinge.

Andererseits natürlich würden es viele PKs ohne KU sicher auch so einsetzen, ist ja klar (würde ich auch, aber hm, ich passe meine Opfer ja ohnehin so ab, dass sie weniger Chancen haben, bringt ja auch mehr Gold - ein Dieb würde ja auch kaum dann zuschlagen, wenn das Opfer grad den ungeschützten Heilstab eingelagert hat :wink:)

Wie gesagt, ich würde es befürworten, wenn es so bleibt, dass die besprochenen Zauber auch kommen.

@ Rondo:
Und es mag für PKs zwar mehr Spass bringen aber für alle anderen wohl kaum wenn sie von immer mehr Leuten gekillt werden, also deutlich weniger Spielspass !
2.: Ich sprach nicht davon dass es die Anzahl der PKs erhöht sondern dass es den vorhandenen PKs ein weiteres Mittel in die Hand geben würde obwohl die schon mehr als genug zur Verfügung haben !!
Sorry, dann hatte ich wohl zu sehr auf das geachtet, was du geschrieben hast und weniger auf das, was du dir dachtest beim schreiben :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 3. Apr 2006, 14:55

Merkst dus nicht? Playkiller sind einfach zu Mächtig :!: angenommen du bist stinknormaler Spieler hast 2000xp, volles akalimit und denkst du köönntest jeden besiegen.. jeder gute Playkiller in deinem xp bereich würde dich platt machen. Es gibt:
-Bomben
-Bienen
-Schutzauflösungen
-Starren
-Feuerbälle
-Gewebewürmer
-Kakuspfeile
-Lp erhöhung
-ggf. Stärkeerhöhung
-Kopierte waffen

Das sind einfach viel zu viele Möglichleiten..!
Du kannst als Playkiller seehr einfach einen highxpler auch ohne bomben plattmachen, wenn er afk steht

:!:
Und du kannst Natlas und playkiller nicht vergleichen, es nützt den natlas nicht besonders viel ihn allen über 5 k xp shops einzukaufen weil die leute die die sachen aus den Shops wirklich als massenproduktion brauchen meistens eh über 5k xp haben

Gesperrt