neue items fürs kampfgebiet

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten diese Items eingebaut werden?

Ja, auf jeden Fall.
36
56%
Ja, aber einige kleinere Details sollten geändert werden.
14
22%
Nein, danke.
14
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 4. Apr 2006, 01:29

da ist absolut gar nix geklaut!
und bevor du weiter so rumflamst, lass dir eins gesagt sein: viele dinge aus freewar (gruppen, banksystem, npc-arten) existierten schon vor freewar :roll:

und dass feuerball und hautbrand genauso dort benutzbar sind, ist bekannt. aber auch dank diesen beiden zaubern haben schwächere keine chance gegen stärkere!

bis jetzt liefen kämpfe im kampfgebiet immer so ab... ne, halt: bevor man das gebiet betritt, schaut man eh auf seine schriftrolle. dann geht man von seinem sicheren feld runter. anschließend sucht man sich gegner. angriffsmethode nummero eins ist der kaktuspfeil. wenn man selbst und ein gegner auf demselben feld stehen, geschieht immer eine der folgenden situationen:

a) der gegner ist stärker als man selbst => man benutzt heimzauber oder eine zk.

b) der gegner ist schwächer als man selbst => man greift ihn an und killt ihn.

andere fälle (hautbrand bsp.!) gab und gibt es bisher sehr, sehr selten. und genau das will ich mit solchen (nur fürs kampfgebiet zugelassenen) items ändern. :)

das schwächere ebenfalls chancen haben, dass mehr tempo reinkommt, dass es einfach hektischer wird und man immer klickbereit sein muss. ;)
:twisted:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Apr 2006, 06:52

Gelesen, überlegt, nicht überzeugt !

Ich denke das sorgt eher dafür dass im KG weniger los sein wird.

Klar schaut jeder auf die Schriftrolle im KG, sieht man einen "zu Grossen" geht man wieder.....mit den hier vorgeschlagenen Zaubern könnte sich zB einer der Grossen ins KG stellen und jeden der kommt mit Hin- und Herzauber plätten. Chance zur Flucht unmöglich !

Darum:

Absolut DAGEGEN !!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2006, 10:24

Hmm bisher wären soviele Zauber für das kleine gebiet sinnfrei ! Allerdings find ich die idee von solchen zaubern net unbedingt schlecht dann müsste das gebiet allerdings vergrößert werden und auch andere Felder bestehen wo besteht den zum beispiel der sinn in hin und herzaubern wen doch auf allen feldern angrgriffen werden kann. um das auszugleichen wär ne vergrößerung, weitere lockmethoden (außer ingerium) und geschjützte felder notwendig
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 4. Apr 2006, 12:27

Also mir gefallen die Zauber, und man muss dann wirklich sehr schnell sein, um nicht von den großen gekillt zu werden, aber ich habe kein Problem damit, ich bin dafür

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 4. Apr 2006, 12:31

ich find die grund idee nicht schlecht, nur vielleicht ein paar viele zauber

nett fände ich auch einen zauber, der die v-stärke für den aufenthalt im KG merklich senkt, so dass mehrere kleine durchaus effektiv auch mal einen großen killen können
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 4. Apr 2006, 15:40

Rondo hat geschrieben: Klar schaut jeder auf die Schriftrolle im KG, sieht man einen "zu Grossen" geht man wieder.....mit den hier vorgeschlagenen Zaubern könnte sich zB einer der Grossen ins KG stellen und jeden der kommt mit Hin- und Herzauber plätten. Chance zur Flucht unmöglich !
wenns so wäre, könnte man demjenigen mit dem editierten zauber von nez immernoch eins überbraten. aber so wie ich das sehe, haste nur was gegen die hin/herzauber? die müssen ja nicht unbedingt eingeführt werden. sind ja erstma ein paar vorschläge, die nich zwangsweise alle übernommen werden müssen. mir persönlich gehts eher darum, dass auch leute mit >100kxp bissl angst haben müssen.

Nez hat geschrieben:wenn man selbst und ein gegner auf demselben feld stehen, geschieht immer eine der folgenden situationen:

a) der gegner ist stärker als man selbst => man benutzt heimzauber oder eine zk.

so läufts bei mir im moment im kg nur noch ab, zwischendurch muss auch mal ein hacker sterben, weil sonst niemand da iss. das kg macht mir persönlich momentan keinen spaß. ich will nur noch die 3k kp voll machen, um mir die bierkiste kaufen zu können.

ktb
Kriechlapf
Beitrag von ktb » 4. Apr 2006, 16:19

Mier gefaelt dad damit kann man auch endlich stearkere Ingenium hacker killen.
Mit freundlichen Gruesen
KTB

http://WWW.KTB.DE.KI

sPiDeR
Teidam

Beitrag von sPiDeR » 4. Apr 2006, 16:58

Ich bin DAFÜR.

In Welt 2 sind fast immer 5-10 Leute auf dem Feld und hacken nach Ingerium. Das ist doch voll langweilig.

Ein bisschen spaß im Kampfgebiet wäre nicht schlecht.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Apr 2006, 17:19

alcfac hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Klar schaut jeder auf die Schriftrolle im KG, sieht man einen "zu Grossen" geht man wieder.....mit den hier vorgeschlagenen Zaubern könnte sich zB einer der Grossen ins KG stellen und jeden der kommt mit Hin- und Herzauber plätten. Chance zur Flucht unmöglich !
wenns so wäre, könnte man demjenigen mit dem editierten zauber von nez immernoch eins überbraten. aber so wie ich das sehe, haste nur was gegen die hin/herzauber? die müssen ja nicht unbedingt eingeführt werden. sind ja erstma ein paar vorschläge, die nich zwangsweise alle übernommen werden müssen. mir persönlich gehts eher darum, dass auch leute mit >100kxp bissl angst haben müssen.

Nez hat geschrieben:wenn man selbst und ein gegner auf demselben feld stehen, geschieht immer eine der folgenden situationen:

so läufts bei mir im moment im kg nur noch ab, zwischendurch muss auch mal ein hacker sterben, weil sonst niemand da iss. das kg macht mir persönlich momentan keinen spaß. ich will nur noch die 3k kp voll machen, um mir die bierkiste kaufen zu können.
Die Hin- und Herzauber und natürlich auch der komische Geist sind nicht nach meinem Geschmack !
die anderen Zauber wären noch ok, aber es hat eben auch nichts mehr mit Spass zu tun wenn jeder x-beliebige kleine Hacker nen 20kXPler schlachten könnte. Ebenso müssen die Kleinen weiterhin ne Chance zur Flucht vor den Grossen haben so wie es momentan ist, mit dem Herzauber oder Hinzauber wäre das nicht mehr möglich :!:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2006, 19:44

Oo Rondo bessert sich, aber ich geb ihm recht her - und hinzauber wären nicht wirklich gut und brauchbar, das gebiet ist vielzu klein da gehören die einfach net hin. aber bei den karten gabs mal ne schöne erweiterung die das ganze natürlich um einiges ändern würde

viewtopic.php?t=10030&highlight=kampfgebiet
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Apr 2006, 20:44

Trianon du besserst dich leider nicht ! (immernoch so dumme Bemerkungen wie man sie von Dir gewöhnt ist !)

Kartenvorschläge bringen diesem Thread absolut nichts !
Die Grösse des KG würde an der Wirkung der Zauber nichts ändern !

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2006, 21:04

Nö werd mich auch net ändern, du bleibst aber auch egal was kommt pessimist
wieso den nicht musste mir jetzt erklären! Ich denke der Hin- oder Herzauber brauch nen großes Gebiet und etwas mehr personen (das geht in dem du größere Lockmittel gibst) , um überhaupt nen Potential zubekommen, oder bist du komplett gegen Hin- & Herzauber dann sage das doch so. Ansonsten wären beide Zauber sogut wie nutzlos. ich denke aber auch das einer der zauber ausreichen wird im weiteren Sinn bewirken sie ja das selbe. Kg-Herzauber und -Hinzauber wirken doch nur im kampfgebiet, dh. ich kann mich nur zu einer person im kg beförden oder eine schon sich im kg befindenden Persoin zu mir befördern, ansonsten wär es nicht gerrecht.

P.S. deine Kommentare sind jedoch auch oft nur unkonstruktiv, da steckt oft nur " Bin dagegen :twisted: " drin, keine ideen, keine Verbesserungsvorschläge , keine Teilzustimmungen.
Frank Zappa

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Apr 2006, 21:13

Das kann wohl daran liegen dass die meisten Ideen zu denen ich mich so kurz fasse überhaupt nicht wert sind weiter darüber nachzudenken :!:

Und was den Hin- bzw Herzauber betrifft so hab ich wohl klar genug gesagt warum ich dagegen bin !
Ein grösseres Gebiet würde daran überhaupt nichts ändern :!:

Ich weiss nicht wieviel XP du hast, stell dir einfach mal vor jemand der 5-10 mal so viele hat wie du steht im KG und jedesmal wenn Du es betrittst macht er den Herzauber und haut dich weg. Dann möchte ich mal sehen wie lange Du daran noch Spass hast !

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 4. Apr 2006, 21:32

Also ich bin im Grunde mit der Idee einverstanden,allein das man IngeriumHacker schön ärgern kann. Aber mir gefallen die Hin- und Herzauber nicht, weil die ganz einfach zu mächtig sind.
Das Argument, dass sich NUN jemand einfach an den Eingang stellt und jemanden killt der reinkommt, ist unfug, denn diese möglichkeit besteht nun schon jetzt.
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 4. Apr 2006, 22:31

ich hab es bereits mehrmals geschrieben: diese beiden zauber sind mächtig, wenn vielleicht auch eine spur ZU mächtig. ;)

der herzauber und der hinzauber sind zwar für die "geschwindigkeit" im kg gedacht, aber sie sind natürlich nicht notwendig - es können natürlich auch einzelne zauber aus diesem thread hier übernommen werden. 8)

der elementargeist erfüllt nur einen zweck - selbst stärkere spieler sollten stets auf der hut sein. ein gut getimter angriff, und der stärkste gegner ist geschichte. :)

und @Rondo und Co.: ihr diskutiert nur über diese beiden zauber - wie siehts denn mit den anderen aus? :roll:
:twisted:

Gesperrt