Umfrage zur Statue der Kraft
- ShadowHunter
- Zauberer der Bergwiesen
- Waldschlurch
bin auch der meinung, dass akas dann nutzloser werden, ich finde allein schon kopierte waffen und lp erhöhngen überflüßig...
ich renn auch gern mal als 'pk' durch die gegend, und wenn ich mir dann immer erst alle extras besorgen müsste, um sicher zu sein, nich zu verlieren, wärs mir zu anstrengend
ich renn auch gern mal als 'pk' durch die gegend, und wenn ich mir dann immer erst alle extras besorgen müsste, um sicher zu sein, nich zu verlieren, wärs mir zu anstrengend

---

Also die Statue der Kraft verbraucht sich nicht, die haste also immer dabei.damh hat geschrieben:Hi!
Irgendwie ist die Grundlage für die Abstimmung sehr bescheiden. Wie wäre es, wenn Ihr erstmal erklären würdet, was alles für Randeffekte wichtig sind?
Wird die Statue der Kraft überhaupt verbraucht oder ausschließlich die Perle?
Wenn es nur die Perle sein sollte, wäre ich durchaus für eine KU.
Andernfalls ist der Einsatz so teuer, dass da wirklich keine KU nötig ist
Wo kann man die Stärke überhaupt erhöhen und was wird dafür außer den Perlen und der Statue benötigt?
Mir ist bewusst, dass es sich hier um ein Pseudoquest handelt, aber es war ja schließlich ein Admin der diese Diskussion gestartet hat. Daher sollten dann auch ein paar Entscheidungshilfen gegeben werden.
Gruss damh
Du brauchst nur eine Perle der Kraft und kannst damit jederzeit und an jedem Ort Deine Stärke erhöhen. Die Perle verbraucht sich dabei. (Gibt ja genug davon).
Da es auch keine zeitliche Begrenzung gibt kann man also davon ausgehen dass die PKs grundsätzlich mit der Erhöhung rumlaufen würden ohne die KU und darum ist es absolut richtig dass bei der Erhöhung automatisch die KU dabei ist !
Nach der aktuellen Umfrage sehe ich derzeit keinen Grund die KU zu entfernen. Im Vergleich zu manchen Luxusitems ist die Statue auch nicht unerschwinglich, vor Allem nicht wenn man sie sich mit anderen teilt.
Sprich, die jetzige Version wird vorerst bleiben. Evt. wird in Zukunft nochmal darüber nachgedacht die Statue zu verändern.
Sprich, die jetzige Version wird vorerst bleiben. Evt. wird in Zukunft nochmal darüber nachgedacht die Statue zu verändern.
---
Sotrax
Sotrax
Ich sehe nicht ganz, was dagegen sprechen würde, hier eine 50%-chance auf 1-stündige KU einzubauen.Avalon hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man durch die Statue nicht KU wird, aber wenn man jemanden mit Kraftverstärkung angreift, dann mit einer nachträglichen KU von 1h rechnen muss? Dann sollte ihr Einsatz gut kalkuliert werden.
Wie wir ja von Rondo gehört haben, benutzt JEDER PK soviele Zauber, Bienen usw. wie er nur benutzen kann, damit das Opfer 100%ig ohne Angriff keine LP mehr verlieren kann (außer durch noch mehr Bienen).
Das hieße also, jeder PK würde in Zukunft statt im Schnitt 15 sogar mehr als die doppelte Zeit, nämlich 37,5 Minuten KU sein (wir haben ja gehört: KEIN PK wird JE auf irgendetwas verzichten).
Das heißt, der PK kann nur mehr 40% der ursprünglich möglichen Kills durchführen - im Durchschnittsfall. Das sollte eigentlich ein gutes Geschäft sein, oder?
So, und jetzt ohne Sarkasmus.
(Sorry, aber ich lass mich nun mal nicht mit jenen PKs in einen Topf werfen, die Zauber benutzen. Daher hätte ich einfach mal gern, dass manche davon absehen, alles verallgemeinern zu müssen und von der Mehrheit auf alle zu schließen. Wobei ich bezweifle, dass die Mehrheit Zauber benutzt ... sehe in W6 jedenfalls kaum was davon. Aber sowas kann ich nun mal nicht ab, wenn ständig jemand meint, er müsse irgendwelche Dinge, die andere Leute tun, auf mich projizieren. Sowas nennt man Vorurteile.)
Ich denke, dieses Beispiel zeigt deutlich, dass es nicht sehr viele PKs geben würde, die es benutzen. Wär doch ziemlich bescheuert, es zu tun, denn:
Ohne Statue hat man ziemlich sicher bis zu 2 Kills in der Anwendungszeit.
Mit Statue, wie vorgeschlagen, hat man bei einer halben Stunde mit 2 Kills 0,25% Chance, KEINE 1-stündige KU zu erhalten.
Man könnte die Wahrscheinlichkeit meines Erachtens sogar noch höher setzen, so dass man zB in 2/3 oder 3/4 oder gar 4/5 der Fälle die KU erhält.
Das würde garantieren, dass man sie nur für besondere Gelegenheiten benutzt, wo man wirklich entschlossen ist, jemand zu töten. Und zwar im fairen Kampf, oder glaubt wirklich jemand, ein PK würde 1 Stunde KU risikieren, wenn er es mit anderen Mitteln ebensogut schafft? Gut ... klar gäbe es wohl einige, aber ich denke, das sind HighXPler, die ohnehin nicht mehr Opfer hätten.
Ich denke, mit diesen Schritten würde es zu etwas, das PKs, die nicht Zauber oder sonstiges nutzen, sondern denen es um den Kampf geht, in dem sie nur verwenden, was auch dem Gegner zur Verfügung stehen kann, manchmal zu einem guten Mittel werden könnte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@sgr
Ich behaupte nicht dass jeder PK immer die unzähligen Zauber benutzt die er zur Verfügung hat, aber er KANN sie jederzeit benutzen um einem Opfer das ebenfalls volles AkaLimit hat jede Chance auf ein Überleben zu nehmen !
Und mit der Statue ohne KU wäre das eben eine weitere ständige Möglichkeit solchen Opfern die auch jede Menge investiert haben um zu überleben ihre Überlebenschance zu nehmen !
Aus Sicht der Opfer von PKs würde das dann die Akas abwerten !
Ich behaupte nicht dass jeder PK immer die unzähligen Zauber benutzt die er zur Verfügung hat, aber er KANN sie jederzeit benutzen um einem Opfer das ebenfalls volles AkaLimit hat jede Chance auf ein Überleben zu nehmen !
Und mit der Statue ohne KU wäre das eben eine weitere ständige Möglichkeit solchen Opfern die auch jede Menge investiert haben um zu überleben ihre Überlebenschance zu nehmen !
Aus Sicht der Opfer von PKs würde das dann die Akas abwerten !
@sgr: Auch wenn ein PK keine Zauber benutzt, hat der Angegriffene doch keine Chance. Denn der PK wird ja wohl nur mit vollen LP angreifen, schließlich kann er sich den Zeitpunkt aussuchen. Der Angegriffene wird im Normalfall aber keine vollen LP haben. Die meisten PK werden außerdem jemanden angreifen, von dem sie gerade gesehen haben, dass er ein NPC gekillt hat und deswegen nicht mehr voll ist. Ein PK wird im Normalfall vor einem Angriff auch noch seine LP erhöhen, ein nicht PK weiß nich, wann der Angriff kommt, kann also nicht schnell noch eine Erhöhung veranlassen.
also.. ich bin pk...
werde aber auch häufiger von kleinen angegriffen, die bienen nutzen oder ausnutzen, dass in deren clan jm mit lp-erhöhung is.. sie also öfters lp erhöht haben als ich...
mit ku is die satue gut zur verteidigung zu gebrauchen.
die pks haben es daudrch sehr viel schwerer schonmal...
mit einigen prozent mehr angriff bei den opfern würden für mich shcon wieder viele unangreifbar...
dann kann ich z.b. nicht mehr alle bis 10k xp mehr wie ich killen mit bienen, sondern nur spieler bis 8k xp mehr vllt...
natürlich würden mcih dann auch wneiger mit bienen killen können, wnen ich die statue anwende...
aber ich will nicht ku sein.. mir macht das was aus... ich bin pk...
pks werden also andere pks weiterhin normal killen können, bloß die lage der nicht-pk'ler hat sich deutlich verbessert.
warum sollen die statuen überhaupt ne ku machen?.. es gibt doch auch keine ku bei lp-erhlöhung...
ohne ku hätten angreifer und sein gegner dieselbe chance sich die angriffspunkte zu erhöhen...
mit ku is der gegner des angreifers bevorteilt.
ich finde entweder sollte die ganze sache wieder abgeschafft werden oder sie sollte ohne ku sein, weil alle pks dadurch benachteiligt werden.
- ich woltle shcon vor ein paar tagen schreiben.. aber hab mein pw vergessen.. und ich bekam auch keine email mit neuem pw... hab ich halt nen neuen acc gemacht ^^ -
@vorredner: ich gehe immer davon aus, dass mein gegner immer zu 100% im besitz seiner lp is.
edit: mit avalons vorshclag könnte ich mich anfreunden... bin bereit diesen nachteil im sinne eines kompromisses einzugehen ^^
werde aber auch häufiger von kleinen angegriffen, die bienen nutzen oder ausnutzen, dass in deren clan jm mit lp-erhöhung is.. sie also öfters lp erhöht haben als ich...
mit ku is die satue gut zur verteidigung zu gebrauchen.
die pks haben es daudrch sehr viel schwerer schonmal...
mit einigen prozent mehr angriff bei den opfern würden für mich shcon wieder viele unangreifbar...
dann kann ich z.b. nicht mehr alle bis 10k xp mehr wie ich killen mit bienen, sondern nur spieler bis 8k xp mehr vllt...
natürlich würden mcih dann auch wneiger mit bienen killen können, wnen ich die statue anwende...
aber ich will nicht ku sein.. mir macht das was aus... ich bin pk...
pks werden also andere pks weiterhin normal killen können, bloß die lage der nicht-pk'ler hat sich deutlich verbessert.
warum sollen die statuen überhaupt ne ku machen?.. es gibt doch auch keine ku bei lp-erhlöhung...
ohne ku hätten angreifer und sein gegner dieselbe chance sich die angriffspunkte zu erhöhen...
mit ku is der gegner des angreifers bevorteilt.
ich finde entweder sollte die ganze sache wieder abgeschafft werden oder sie sollte ohne ku sein, weil alle pks dadurch benachteiligt werden.
- ich woltle shcon vor ein paar tagen schreiben.. aber hab mein pw vergessen.. und ich bekam auch keine email mit neuem pw... hab ich halt nen neuen acc gemacht ^^ -
@vorredner: ich gehe immer davon aus, dass mein gegner immer zu 100% im besitz seiner lp is.
edit: mit avalons vorshclag könnte ich mich anfreunden... bin bereit diesen nachteil im sinne eines kompromisses einzugehen ^^
Noch zu ergänzen wäre:
Nicht PKs können die Statue genau so anwenden wie wir PKs also is das nur Fair finde ich wen die KU weg is^^
Und @ Rondo
Wiso sollte den ein PK bis zu 14k investieren für ne Statue in die Finger zu kriegen wen er genau so gut LP erhöhung und den anderen mist (welchen ich auch nie benutze) einsetzen kann der erheblich billiger is?
Nicht PKs können die Statue genau so anwenden wie wir PKs also is das nur Fair finde ich wen die KU weg is^^
Und @ Rondo
Wiso sollte den ein PK bis zu 14k investieren für ne Statue in die Finger zu kriegen wen er genau so gut LP erhöhung und den anderen mist (welchen ich auch nie benutze) einsetzen kann der erheblich billiger is?
@Leios:
Wie schon mehrfach erwähnt ist das mit den 14k absoluter Humbug !
Pro Clan wird nur eine Statue benötigt da die nicht personengebunden ist !
Und selbst die 12k die ein "Einzelkämpfer" investiert würde sich bald auszahlen wenn er damit Spieler besiegen kann an denen er sich sonst die Zähne ausbeissen würde !
Die Statue ist schliesslich eine einmalige Investition und kann beliebig oft benutzt werden !
Wie schon mehrfach erwähnt ist das mit den 14k absoluter Humbug !
Pro Clan wird nur eine Statue benötigt da die nicht personengebunden ist !
Und selbst die 12k die ein "Einzelkämpfer" investiert würde sich bald auszahlen wenn er damit Spieler besiegen kann an denen er sich sonst die Zähne ausbeissen würde !
Die Statue ist schliesslich eine einmalige Investition und kann beliebig oft benutzt werden !
also die statue wird sich wohl so gut wie jeder bald besorgen, der ein bisschen mehr xp (z.b. 5k) hat.
ich bin definitiv gegen die KU. aus dem ganz simplen grund, dass es meine meinung ist, dass das besser ist.
denn fast alle hier gelisteten vorteile in punkto zauber für pks werden dadurch, dass sie die statue auch anwenden können, nicht gemindert - nicht wirklich. weil wenn jemand in der lage ist, einen spieler mit zaubern so weit runterzutreiben, dass er ihn sicher killt, dann geht das auch, wenn der andere 10% mehr angriff hat.
d.h. es wird nur den pks schwerer gemacht, die ohne zauber/bienen/was weiß ich killen (zu denen ich auch gehöre). ich nutze aus, dass andere kein geld für akas ausgeben. und durch die statue wird es jetzt leider schwerer leute zu killen, die nur z.b. mit 50% am limit sind, aber mehr xp haben als ich. naja, da ich bezweifle, dass mein kommentar hier überhaupt irgendwas aufmacht höre ich auf, weiter ausführlich zu werden, hat sowieso keinen zweck, da hier zu viele spieler im forum sind, die denken, dass leute, die zuwenig aka haben keine nachteile haben sollten .. :-/
an alle, die denken, wie mächtig pks sind, weil sie doch all diese zauber haben: als pk muss man immer jemandem auf einem unsicheren feld begegnen, um ihn zu killen. wenn aber jemand auf einem unsicheren feld ist, dann ist er aufmerksam. lauert also ein pk auf einen anderen spieler auf, dann bemerkt der andere das spätestens, wenn er das feld betritt. er wird also die flucht ergreifen. der pk hat nen reaktionsvorteil und verschießt seinen ersten zauber. aber bevor er dann angreifen kann, ist der andere spieler auch schon per gepresste verschwunden :-/
sollte es mal nicht so laufen, dann a) weil beide spieler wenig xp haben, das opfer also evtl keine gepresste mit sich rumträgt, bzw. diese vom pk durch seinen ersten zauber, ein ds-zauber, geklaut wurde. b) weil der andere spieler wirklich ungeschickt und langsam ist. c) der pk seinen zauber gelinkt hat (was illegal ist). ich bin ein schneller klicker (quaker), aber ich habe zu der zeit, wo ich noch als pk zauber benutzt habe, nur zwei mal jemanden mit einem zauber getroffen und anschließend noch killen können. meistens sind die opfer ganz schnell weggewesen. weil ne gepresste jeder dabei hat und bedienen kann.
also bin ich auf die zauberlose methode umgestiegen. naja und jetzt wirds da halt etwas schwieriger...
lieber wärs mir daher, wenn einfach alle schadenszauber abgeschafft werden ... die damit arbeiten benutzen ja meist doch irgendwelche miesen tricks (wie linken).
oder der wert von akas angehoben wird - weil irgendwie die durch xp gewonnene charakterstärkung einen sehr starken einfluss in der gesamtstärke hat, wenn ich also 15k xp habe und volles limit, dann hab ich gegen nen spieler mit 20k xp aber nur 5k limit keine chance... d.h. ich muss akaschwache gegner in meine xp-klasse suchen. was sowieso schon schwer genug ist
oder andere pks killen, was keinen sinn macht, weil man sich einfach andauernd nur gegenseitig killt... (bzw. verliert, wenn diese ne statue aktiv haben...).
würde es durchaus begrüßen, wenn die akademiebesuche das limit nur noch halb so hoch anheben. oder zumindest im hohen xp-bereich nicht konstant bei +100/130 bleiben, will es den anfängern ja nicht unnötig erschweren. aber wer schon länger mitspielt (z.b. ich *g*) hat meist viele skills schon recht hoch und ist mit hilfe dieser + erfahrung relativ leicht in der lage, genügend geld für akas zu produzieren.
naja, musste mal wieder meinen senf dazugeben, war so lange ruhig
ich bin definitiv gegen die KU. aus dem ganz simplen grund, dass es meine meinung ist, dass das besser ist.
denn fast alle hier gelisteten vorteile in punkto zauber für pks werden dadurch, dass sie die statue auch anwenden können, nicht gemindert - nicht wirklich. weil wenn jemand in der lage ist, einen spieler mit zaubern so weit runterzutreiben, dass er ihn sicher killt, dann geht das auch, wenn der andere 10% mehr angriff hat.
d.h. es wird nur den pks schwerer gemacht, die ohne zauber/bienen/was weiß ich killen (zu denen ich auch gehöre). ich nutze aus, dass andere kein geld für akas ausgeben. und durch die statue wird es jetzt leider schwerer leute zu killen, die nur z.b. mit 50% am limit sind, aber mehr xp haben als ich. naja, da ich bezweifle, dass mein kommentar hier überhaupt irgendwas aufmacht höre ich auf, weiter ausführlich zu werden, hat sowieso keinen zweck, da hier zu viele spieler im forum sind, die denken, dass leute, die zuwenig aka haben keine nachteile haben sollten .. :-/
an alle, die denken, wie mächtig pks sind, weil sie doch all diese zauber haben: als pk muss man immer jemandem auf einem unsicheren feld begegnen, um ihn zu killen. wenn aber jemand auf einem unsicheren feld ist, dann ist er aufmerksam. lauert also ein pk auf einen anderen spieler auf, dann bemerkt der andere das spätestens, wenn er das feld betritt. er wird also die flucht ergreifen. der pk hat nen reaktionsvorteil und verschießt seinen ersten zauber. aber bevor er dann angreifen kann, ist der andere spieler auch schon per gepresste verschwunden :-/
sollte es mal nicht so laufen, dann a) weil beide spieler wenig xp haben, das opfer also evtl keine gepresste mit sich rumträgt, bzw. diese vom pk durch seinen ersten zauber, ein ds-zauber, geklaut wurde. b) weil der andere spieler wirklich ungeschickt und langsam ist. c) der pk seinen zauber gelinkt hat (was illegal ist). ich bin ein schneller klicker (quaker), aber ich habe zu der zeit, wo ich noch als pk zauber benutzt habe, nur zwei mal jemanden mit einem zauber getroffen und anschließend noch killen können. meistens sind die opfer ganz schnell weggewesen. weil ne gepresste jeder dabei hat und bedienen kann.
also bin ich auf die zauberlose methode umgestiegen. naja und jetzt wirds da halt etwas schwieriger...
lieber wärs mir daher, wenn einfach alle schadenszauber abgeschafft werden ... die damit arbeiten benutzen ja meist doch irgendwelche miesen tricks (wie linken).
oder der wert von akas angehoben wird - weil irgendwie die durch xp gewonnene charakterstärkung einen sehr starken einfluss in der gesamtstärke hat, wenn ich also 15k xp habe und volles limit, dann hab ich gegen nen spieler mit 20k xp aber nur 5k limit keine chance... d.h. ich muss akaschwache gegner in meine xp-klasse suchen. was sowieso schon schwer genug ist

würde es durchaus begrüßen, wenn die akademiebesuche das limit nur noch halb so hoch anheben. oder zumindest im hohen xp-bereich nicht konstant bei +100/130 bleiben, will es den anfängern ja nicht unnötig erschweren. aber wer schon länger mitspielt (z.b. ich *g*) hat meist viele skills schon recht hoch und ist mit hilfe dieser + erfahrung relativ leicht in der lage, genügend geld für akas zu produzieren.
naja, musste mal wieder meinen senf dazugeben, war so lange ruhig

Warum kann denn bitte schön keiner das Ergebnis akzeptieren? Es hat sich die Mehrheit dafür ausgesprochen, dass die KU bleibt. Also akzeptiert es einfach oder macht mehr Stimmenfang bei euch in den Welten, aber ich glaube nicht, dass ihr als eonzelne was an der Gesamthaltung ändern werdet. Die Mehrheit findet es gut so und Schluss.