Umfrage zur Statue der Kraft

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll die Angriffskrafterhöhung mit KU verbunden sein?

Ja
245
47%
Nein
245
47%
Egal
28
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 518

Leios^^
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Beitrag von Leios^^ » 5. Apr 2006, 16:21

Ich muss einfach nochmal unterstreichen das sich JEDER die LP erhöhen lassen kann oder selbst ne Statue anwenden könnte wen er möchte.

Ausserdem glaube ich kaum das ein Clan zussamenlegt um sich ne Statue zu kaufen den wen sie im Schliefach ligt kann eine Neuer sie nehmen und damit abhauen wenn er will und wen sie nur der Leader hat is immer das Problem wen der nicht on ist^^

MFG
Leios

Benutzeravatar
Najatan
Klauenbartrein
Beiträge: 1529
Registriert: 22. Mär 2006, 21:00
Wohnort: Straight to hell!
Kontaktdaten:

Beitrag von Najatan » 5. Apr 2006, 16:23

restruktiver clanmodus? oder einfach im bankschliesfach des Leaders? :roll:

Leios^^
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Beitrag von Leios^^ » 5. Apr 2006, 16:26

Und was wen der Leader OFF ist? Der muss ja auch mal Pause machen? :roll:

hydrou
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jun 2005, 00:17

Beitrag von hydrou » 5. Apr 2006, 16:56

@sgr011566:

Aber auf diesem Niveau muss und brauche ich nicht weiterdikutieren. Ich habe nie "Stimmenfang" gemacht und würde das auch nicht tun. Ich gebe zu, dass die Begriflichkeit "Stimmenfang" unglücklich gewählt ist, aber ohne Beweise von deiner Seite, die es nicht gibt, lasse ich mir von dir nichts unterstellen.

Ich sage, dass die LP-Erhöhung gefährlicher sein kann, aber im Gegensatz zur A-Erhöhung kann man das NICHT selbst nach Bedarf machen, sondern braucht jemanden, der einem das erhöht. Des Weiteren gibt es pro Welt nur eine Handvoll Leute, die bereit sind, das wirklich bis Stufe 30 zu skillen. Bei der A-Erhöhung hab ich das selber in der Hand, wann und wo ich das machen möchte. Doch ein kleiner, aber gewaltiger Unterschied. Und was bitte schön macht EIN Item aus bei einem 5k xpler? Darunter wo das Inventar zu klein ist, WIRKT die Erhöhung eh nicht aufgrund zu niedrieger A-Werte. Und ICH BIN PK in w3, also erkläre mir nicht, wie das funktioniert.

@Danol:

Tut mir leid, aber auf dem Niveau, den anderen runterzuziehen und der Lächerlichkeit preiszugeben, diskutiere ich erst recht nicht.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 5. Apr 2006, 19:54

@ hydrou: Allein die Tatsache, dass DU dazu aufrufst, man solle doch "Stimmenfang" betreiben, zeigt, auf welches Niveau DU diese Diskussion und jene, die nicht deiner Meinung sind, zu ziehen versuchst. Daher hast du vollkommen recht ... weiterdiskutieren ist sinnlos, und ehrlich gesagt, unter meiner Würde.
Bei der A-Erhöhung hab ich das selber in der Hand, wann und wo ich das machen möchte. Doch ein kleiner, aber gewaltiger Unterschied.
Wenn es nur darum geht, dass man sich für den Bedarfsfall Lebenserhöhung sichern kann, sind bestimmte nicht wenige bereit, einige 10k für den Heiltopf auszugeben.
Hier ist nachzulesen, dass man durch diesen auch selbst in der Hand hat, dass die LP um 10% erhöht werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

hydrou
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jun 2005, 00:17

Beitrag von hydrou » 5. Apr 2006, 23:03

Nur als Nachtrag: Ich habe zugegeben, dass die Wortwahl ungünstig war. Aus der Wortwahl abzuleiten, ich würde das Ganze abwerten ist lächerlich. Schon mal was von Ironie gehört?

Und für mich ist Plefir nicht überall, wenn ich in einem Dungeon bin, teleportiere ich mich nicht schnell nach Plefir, wenn ein PK oder Opfer kommt. Und des Weiteren gilt Plefir nur 10 Minuten und nicht 30 Minuten, also schwacher Vergleich.

SirKUBA
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jan 2005, 21:38

Beitrag von SirKUBA » 5. Apr 2006, 23:29

Die Ausbildungsstufe ist auf 10 begrenzt. Das limitiert die Möglichkeiten meiner Meinung nach bereits ausreichend. Dann zusätzlich noch eine KU zu setzen nimmt dem Item den Reiz.

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Beitrag von Monsi » 5. Apr 2006, 23:57

SirKUBA hat geschrieben:Die Ausbildungsstufe ist auf 10 begrenzt. Das limitiert die Möglichkeiten meiner Meinung nach bereits ausreichend. Dann zusätzlich noch eine KU zu setzen nimmt dem Item den Reiz.
*unterschreib*

entweder maximalstufe hoch oder ku weg...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 6. Apr 2006, 00:14

Maximalstufe hoch und KU-Zeit verdoppeln ;P
Also, gegen eine ax-Stufen erhöhung hätte ich nix einzuwenden, die KU ist mir egal.
Bazinga!

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Beitrag von Tijana » 6. Apr 2006, 00:53

hydrou hat geschrieben:Warum kann denn bitte schön keiner das Ergebnis akzeptieren? Es hat sich die Mehrheit dafür ausgesprochen, dass die KU bleibt. Also akzeptiert es einfach oder macht mehr Stimmenfang bei euch in den Welten, aber ich glaube nicht, dass ihr als eonzelne was an der Gesamthaltung ändern werdet. Die Mehrheit findet es gut so und Schluss.
Das soll ironisch gemeint sein? Auf mich wirkt das eher überheblich...

Naja back to topic: es zeigt sich hier wieder wie unterschiedlich doch die Spielernaturen sind. Wenn es ein offline Computerspiel wäre würde es sich einfach lösen: Die einen sehen den Reitz darin leicht zu gewinnen und vorannzukommen und stellen die Sufe auf "sehr leicht" andere suchen die Herausforderung und stellen die Stufe auf "sehr schwierig". Und diese Spielweisen spiegeln sich hier wieder:

Die einen wollen ein Verkaufsschutz für geschützte Items, wollen am besten nie sterben oder gar kämpfen, sie sehen das spiel als lockere form des Entartainment, kümmern sich daher wenig um Aka-Limit und sowas, sie wollen chatten und Spaß haben. Solche spieler sind für die KU, weil sie darin eine weitere Gefahr für ihre Spielvorstellung sehen.

Die anderen versuchen die grenzen des Spiels ausreitzen und sehen die "Gefahren" als Hearausforderungen. Sie sind ergeizig und "arbeiten" teilweise hart um das beste aus ihrem Charakter zu machen und zB ein volles Aka-Limit zu haben. Solche Spieler können auf Verkaufsschutz verzichten und sehen die KU bei der Statue als Beschränkung ihrer Spielweise an.

Das sind sicherlich 2 Extreme, niemand ist wirklich nur das eine oder nur das andere, aber der eine ist halt etwas mehr in die Richtung und der Andere in die Andere. Ich will hier niemanden mit Stereotypen behaften, es geht nur darum die beiden Tendenzen auszumachen.

In einem Offlinespiel ist das durch die Schwierigkeit-Einstellung regelbar, aber in einem onlinespiel geht das kaum. Und jetzt prallen diese Spieler aufeinander und der eine sieht in der Spielweise des anderen eine Begrenzung seiner Eigenen.

Und genau diese Abwägungen haben die meisten der Spieler veranlasst für die eine oder andere seite zu stimmen. Nur um grade diese Problematik geht es hier nur am Rande:
Sotrax hat geschrieben:Egal ob die Statue so oder so funktioniert, viel Auswirkung auf das Spiel wird sie eh nie haben, da ja Perlen der Kraft auch nur in begrenzter Menge existieren und 10% auch nicht die Welt sind.
kane hat geschrieben:denn fast alle hier gelisteten vorteile in punkto zauber für pks werden dadurch, dass sie die statue auch anwenden können, nicht gemindert - nicht wirklich. weil wenn jemand in der lage ist, einen spieler mit zaubern so weit runterzutreiben, dass er ihn sicher killt, dann geht das auch, wenn der andere 10% mehr angriff hat.
Prinegon hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Item für professionelle PK gar nicht so interessant. Da kommt ein Hautbrand besser, ABER: Es könnte auch die Profis dazu verleiten, mal Leute aus einem XP-Bereich anzugreifen, bei denen sie sich nicht sicher sind, daß sie sie schaffen. Somit hebt das die Spannung, wovon alle was haben.
Fakt ist auch ohne KU haben alle Spieler die Möglichkeit das Ding einzusetzten und sich einen Vorteil zu verschaffen. Da aber generell nur wenige Spieler die Möglichkeiten des Spiels ausnutzen, bzw. das Ding vom Nutzen (10%) und von der Anwendbarkeit (beschränkte Anzahl an Perlen) nur bedingt tauglich ist, ist die Diskussion relativ am Thema vorbei. Statt darüber zu diskutieren wie und wo die Statue sich wirklich auswirkt, zB bei Arenakämpfen (!) wird hier von der einen Seite mit den PKs abgerechnet, diese wiedderum stellen sich als Opfer der neuen Regelung dar was auch falsch ist, weil kaum ein Spieler der nicht auf seine Aka achtet das Buch lernen wird, bzw die Statue regelmässig anwenden wird..

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 6. Apr 2006, 06:16

@Tijana
Das hat mit leichter oder schwerer Spielweise nicht das geringste zu tun !

Hier gehts nur darum ob man PK ist dann stimmt man natürlich gegen die KU oder ob man mehr als nur Playerkills aus dem Spiel rausholt und dann stimmt man für die KU, so einfach ist das !
(wenige Ausnahmen natürlich ausgenommen)

Und wenn die PKs noch mehr Möglichkeiten bekommen um andere Spieler mit vollem AkaLimit einfach zu besiegen drängt man damit nur mehr User dazu Natla zu werden !

Benutzeravatar
ballack
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 434
Registriert: 3. Jan 2006, 03:09
Wohnort: Köln

Beitrag von ballack » 6. Apr 2006, 10:28

rondo warum haste was gegen pks?
bienen benutze ich net usw aber es gibt sicht des lebens etc das benutze ich und sehr selten hautbrand bald muss ich hautbrand benutzen um einen zu killen -.-
wenn die leute kaum aka haben sind sie es selbst schuld sollen sie mehr jagen gehen und nicht immer bank oder so afk stehen die meisten beschweren sich warum sie kaum geld haben.
und die statue für nen clan zu kaufen würde ich nie machen habe eine mit meiner verlobten würde es aber nie nem clanie geben es gibt zuviele clandiebe.
wenn die ku bleibt dann mache ich mal massenkills xD
auch an 30kxpler mit biene oder feuerkolben ;)
also ku weg oder massenkills^^
Ob die ku bleibt oder nicht killen kann ich euch auch noch mit oder ohne zauber.also heult net herum und weg mit dem shice
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

VerlorenerUser1
Kopolaspinne
Beiträge: 956
Registriert: 21. Nov 2005, 18:55

Beitrag von VerlorenerUser1 » 6. Apr 2006, 10:30

Tijana hat geschrieben:
Die einen wollen ein Verkaufsschutz für geschützte Items, wollen am besten nie sterben oder gar kämpfen, sie sehen das spiel als lockere form des Entartainment, kümmern sich daher wenig um Aka-Limit und sowas, sie wollen chatten und Spaß haben. Solche spieler sind für die KU, weil sie darin eine weitere Gefahr für ihre Spielvorstellung sehen.

Die anderen versuchen die grenzen des Spiels ausreitzen und sehen die "Gefahren" als Hearausforderungen. Sie sind ergeizig und "arbeiten" teilweise hart um das beste aus ihrem Charakter zu machen und zB ein volles Aka-Limit zu haben. Solche Spieler können auf Verkaufsschutz verzichten und sehen die KU bei der Statue als Beschränkung ihrer Spielweise an.
Ne... wenn man kein volles Aka-Limit hat können einem die 10% mehr A nämlich ziemlich egal sein - man ist nem guten PK dann so oder so unterlegen. Nur wenn man viel Gold in sein Aka-Limit investiert hat um mithalten zu können sieht man ein zusätzliches Feature, das nochmal viel Gold kostet und auch noch ständig "gepflegt" werden muss, als nervig an.

Schon halb OffT: Das Geniale an Freewar ist doch, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten, so viele verschiedene Ziele gibt - Jagen, Kochen, Killen... ich denke wir sollten alle tunlichst vermeiden das in irgendeine Rangfolge wie "besser/schlechter" oder "leichter/schwieriger" zu setzen - wer sein Gold nicht für Akas ausgibt weil er einfach gerne reich ist spielt mit m.E. mit mehr Risiko als ein PK, der ohne Gold in den Taschen anderen Spielern auflauert, den genauen Zeitpunkt des Kampfes bestimmen kann und außer XP nichts zu verlieren hat (nein, das soll kein PK-Bashing werden, mir sind die Nachteile für PK schon bewusst), und ein Dieb der Natla und unter Dauerschutz lebt muss vielleicht nicht um sein Leben fürchten, ist aber ständigen Rache-Aktionen ausgesetz, während ein Börsianer unter 50xp sicher nicht um sein Leben, wohl aber ständig um sein Gold fürchten muss - jede Spielweise hat ihre eigenen Schwierigkeiten und Risiken!

Webhamster
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 16. Jan 2006, 10:34

Beitrag von Webhamster » 6. Apr 2006, 12:45

ich hab jetzt mal für egal gestimmt, da ich ja meine zig kuz & starren im fach hab falls mir ein pk zu lästig für :twisted:

hydrou
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jun 2005, 00:17

Beitrag von hydrou » 6. Apr 2006, 14:30

@ballack:

Der kleine, aber feine Unterschied ist der, dass man bei Hautbrand, Bienen, Kaktuspfeilen usw. eine Sekunde Zeit als Vorwarnung hat und zum Heimzauber oder gzk scrollen kann. Wenn der andere jedoch A-Erhöhung hat, kann er direkt ohne Umwege angreifen ohne vorher die Zauber anzuwenden. Bisher haben fast alle Versuche bei mir fehlgeschlagen, wenn jemand mit diesen Sachen ankam, weil ich schneller war. Nur einmal war\s ohne Zauber in der letzten Zeit, da hat\s dann auch geklappt mit dem Kill.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste