Umfrage zur Statue der Kraft

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll die Angriffskrafterhöhung mit KU verbunden sein?

Ja
245
47%
Nein
245
47%
Egal
28
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 518

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 6. Apr 2006, 15:20

Sotrax hat geschrieben:@Lukowski: Egal ob die Statue so oder so funktioniert, viel Auswirkung auf das Spiel wird sie eh nie haben, da ja Perlen der Kraft auch nur in begrenzter Menge existieren und 10% auch nicht die Welt sind.
Das hat echt Sotrax gesagt?!
Also das Perlen der Kraft selten sind da hätt ich ja was von gehört X) und das 10% bei leuten mit 1000 und mehr Angriffspunkten wenig sind wüsst ich glaub ich auch ..

Ich halte die Angriffspkterhöhung übrigens für total daneben :/..
Ich bin auf vollem Akalimit und eigentlich ein fieser kleiner Playerkiller aber wenn mich jetz jemand mit halb so viel Xp angreift der aber lp erhöht hat, xp erhöht hat (falsche erfahrung), Angriff erhöht hat und dann wohl in 2 wochen auch noch defensive intelligenz und wer weiß was noch kommt motivation vllt erhöht hat -,- dann hab ich einfach keine chance gegen den weil ich mein ganzes geld in akademien investieren muss um auf akalimit zu bleiben. Also ich finde wenn sich jemand so billige Vorteile schafft soll er die wenigstens nicht auch noch gegen nahezu wehrlose Player einsetzten können

Und was ich hier noch oft höre ist dass ich ja immernoch viel besser sei wenn ich volles akalimit + upgrade hab und mein gegner sich nur hochgepusht hat ..

-.-

so ein upgrade kostet und hält nicht lange, ich kann es UNMÖGLICH finanzieren die ganze zeit voll geupgraded mit heimzaubern und auf Akalimit rumzulaufen nur damit ich nicht von jedem Anfänger gekillt werde !!
Tamtam...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Apr 2006, 15:48

DARK MAGICIAN DER SAURE hat geschrieben:Also das Perlen der Kraft selten sind da hätt ich ja was von gehört X) und das 10% bei leuten mit 1000 und mehr Angriffspunkten wenig sind wüsst ich glaub ich auch ..
sgr011566 hat geschrieben:Um dadurch bei der Jagd (also nicht Uniques, nur beim normalen Jagen) Vorteile zu haben, gibt es nur eine mögliche Situation:

Spielerangriff * x > LP NPC => Spielerangriff * x * 1,1
Folglich hilft 10% bei der Jagd nicht wirklich viel, egal WIE viel Angriff man hat, die Voraussetzungen ändern sich dadurch nicht, die Situation ist IMMER gleich.

Und ähm, sich durch Falsche Erfahrung aufzupowern hilft nicht sooo viel, derjenige hat ja Kosten. Und man wird es wohl kaum dafür ausgeben, um durch Falsche Erfahrung killen zu können, mit allen möglichen Zaubern und sonstigem. Da würde man XP höchstens kaufen.

Und wie ich ja auch selbst sagte, ist es eine Verschiebung zugunsten derer die nicht killen. Das würde mich sogar weniger stören (vor allem,w enn die in Celle besprochenen Zauber kommen.) Das Problem, das ich sehe ist einfach ... im NPC-Kampf nützt das Teil kaum was und im PvP ist es nur Verteidigung. Mir ist einfach das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen zu extrem, da ich die Zielgruppe, der es nützt (nicht die, die es machen, sondern die, denen es etwas bringt) als sehr sehr klein einstufe - und dazu kommt eine sehr hohe Lernzeit von 200ks Grundfaktor.

Aber wohl mal Cheffes Langzeitplan abwarten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Apr 2006, 16:18

"Und wie ich ja auch selbst sagte, ist es eine Verschiebung zugunsten derer die nicht killen."

Das ist nur eine sehr sehr kleine Verbesserung für die Opfer von PK-Attacken und war schon lange mal fällig !
Ich habe grundsätzlich nichts gegen PKs, kille manchmal auch selbst; aber wenn es für PKs immer noch mehr Möglichkeiten gibt gleichstarke Opfer mit vollem Limit einfach so umzuhauen nimmt das denen die nicht als PK spielen irgendwann den Spass !
Freewar sollte mehr bleiben als nur PKs und Opfer !

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 6. Apr 2006, 16:38

Kleines Rechenbeispiel :

Unser "Durchschnittsuser" mit ca. 25.000XP hat vllt. 100LP und 250A

Lebenserhöhung (max. Stufe 30) bringt somit 30LP und umgerechnet (225k gm Vorteil)
Angriffserhöhung (max. Stufe 10) bringt somit 25A und umgerechnet (125k gm Vorteil)

1. Is ziemlich unbalanced das ausgerechnet A-Erhöhung KU bekommt.
2. Wenn A-Erhöhung trotzdem KU sein soll, dann bitte auch die max. Stufe anpassen
3. Wie man aktuell sieht ist in den meisten Fällen LP-Erhöhung für PKs wesentlich effektiver als A-Erhöhung mit oder ohne KU

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 6. Apr 2006, 16:38

mh .. also fest steht schon mal dass du schlauer bist als ich ;)
Aber eine Antwort konnte ich trotzdem nicht herauslesen o.O

wenn der bonus auch gegen spieler eingesetzt werden darf kann man ja selber nachrechnen

A 10 000 xp => 1000 atk (ohne waffen und ohne aka und ohne alles ^^)

B 10 000 xp => *taschenrechner raushol*

130 akalimit = 130 xp = 1 atk
10 000 / 130 = 76,9 = 76

= > A 10 000 angriff
B 10 076 angriff
beide ohne waffen oder upgrades und B hat nur stärkeakas gemacht : )

wenn sich jetzt A aufrüstet..

A 10 000 xp => 10 000 * 1,1 = 10 100

B 10 000 xp => 10 076

Naja gegen nen gut vorbereiteten spieler ohne akalimit hat B auf jeden fall keine chance ..
Also heißt das, dass später die Akas usw unwichtig sind, sondern nur die vorbereitung auf den kampf?

heißt also das B zwar WESENTLICH mehr investiert hat aber allein durch ein upgrade schon geschlagen werden kann -.- da werden kämpfe fast unberechenbar es sei denn man sucht nen spieler wendet erst 100 zauber wie sicht des lebens usw an und wenn er dann immernoch da steht greift man in aller ruhe an ..

ähm ich hoffe das is ein gutes ende für das post i hab nämlich kleine schreibpause gemacht und schick einfach ma ab : ) hoffe auf baldige antwort xD
Tamtam...

hydrou
Teidam

Beitrag von hydrou » 6. Apr 2006, 17:34

Du kannst nicht ganz rechnen...

10000 xp = 100 A nicht 1000

Also tipp nochmal neu ein.

Leios^^
Kaklatron

Beitrag von Leios^^ » 6. Apr 2006, 18:55

Also das is in meiner sicht etwas SEHR schwarzmalerisch. Ich selbst wauch nur mit Feuerbällen von einem Gekillt der 1700XP weniger hatte *sich schäm*.
Daher wird die Statue in der Richtung keinen grossen unterschied machen Da jeder Depp einen killen kann mit den Zauberern. Ich bin mit 5100 keine vollzeit PK aber wen ich ein Opfer seher kille ich ihn und da is mir einfach daRisoiko zu gross dass ich in den 30 Min die ich KU bin ein Opfer finde und dan mir die chance durch die Lappen gehen lassen muss einen guten kill zu landen.

MFG

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 6. Apr 2006, 20:16

oh gott ... wenn ich sehe, wie hier manche leute mit zahlen umgehen, wird mir speiübel ... :-/

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 6. Apr 2006, 21:34

also ich hab mit 12kxp ja schon mehr als 100lp, und über 140 a und ich bin NATLA also bitte, nehmt wenigstens realistische werte
Bild

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 6. Apr 2006, 22:22

rondo
du meckerst es gäbe zuviele opfer soll sotrax mal was gegen diebe machen so das ein diebi zu 50% klaut dann würdest du klar sagen nein so gehts mir mit der ku.
jeder fordert irgendwas um den pks das leben schwer zu machen aber was können wir pks fordern?
wenn ich was fordern könnte dann dibis die zu 50% daneben gehen damit du auch ein nachteil hast.es gibt ja tarnzaubert usw für euch^^

LASST DIE KU WEG
nicht umsonst heißt das game freewar nicht sammelt die blümchen und tanzt lustig umher und gebt bussys
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 6. Apr 2006, 23:11

@ballack,

bei deinem post steh ich echt kurz davor mal wieder die freeworld-keule rauszuholen

@sotrax,

das problem was danol angesprochen hat ist irgendwie ein anders
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Apr 2006, 06:38

Naja das Geschreibsel von Ballack ist wohl sicher nicht ernst gemeint, wenn doch dann gebührt ihm dafür eher Mitleid :?

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 7. Apr 2006, 12:24

*zum ersten mal rondo zustimmen muss*
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 7. Apr 2006, 13:14

Ich hab nen Vorschlag: Wenn man nur entweder LP oder A verbesser hat ist man nicht KU wenn man beides verbessert hat ist man KU. Dann brauchts aber ne Abfrage a lá "willst Du deine LP wirklich verlängert bekommen?". Alternativ könnte es auch so sein das man seine LP nur verlängert bekommen kann wenn man noch keine Stärkeverbesserung hat.

Halt ich aber für die bessere Alternative, so kann ein PK immer noch selber entscheiden welche Variante für ihn besser ist.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Apr 2006, 15:16

Danol hat geschrieben:..... so kann ein PK immer noch selber entscheiden welche Variante für ihn besser ist.[/color]

Tjo, immer nur aus der Sicht der PKs :evil:

Für nen Nicht-PK der häufig mit LP-Erhöhung auf NPC-Jagd ist würde das die Statue der Kraft völlig wertlos machen :!:

Gesperrt