Zauber jetzt als Schnellzauber möglich [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 10. Apr 2006, 23:04

Tobla hat geschrieben:Da gibts ja auch dieses 'Speed', wenn man jetz z.B. 11 Speed hat, dann kann man 11 Schnellzauberlinks haben, aber nur, wenn man es will (per einstellung etc.)
Intelligenz: 367 (+73 Speed)

dann hab ich damit mehr scrollerei als vorher!
außerdem würde ich dann jeden meiner zauber in nen extra slot packen, wodurch wieder mehr traffic entstehen würde... :roll:
:twisted:

ChfM
Kaklatron
Beitrag von ChfM » 11. Apr 2006, 00:31

Mir gefällt die Sache ;)
Fänds aba ga nich schlecht, wenn das mehr Rollenspielartig wäre...zB:
Rechte Hand: Heimzauber
Linke Hand: Furgorpilz
Und dann bei dem Item den link "Bereitlegen"...
Oder auch anders^^

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 11. Apr 2006, 00:51

falls die änderung für pk sich als zu schlecht herausstellen sollte (was ich stark vermute :-(), dann könnte man für pk ja nen anti-schnellzauber einbauen, der natürlich auch als schnellzauber fungieren kann :-)
wird dieser angewendet, so kann niemand auf dem gleichen feld innerhalb der nächsten 2 sekunden einen schnellzauber anwenden. das sollte genug sein, um zumindest einen one-hit-kill ohne zauber zu machen. für hautbrand zusätzlich, wo man ja auch noch das ziel anvisieren muss, siehts anders aus, da dürfte das wohl zu wenig sein. und der zauber ist auch auf vielbesuchten feldern wie der bank sicher kein problem.
wer sich dann noch retten will als pk-opfer muss halt schnell genug sein, sein ivnentar zu öffnen und nen heimzauber o.ä. aktivieren.
is aber nur ein vorschlag. ein anderer wäre, heimzauber als schnellzauber zu verbieten. nur gepresste o.ä., wo noch ein zweiter klick erforderlich ist .. ?

hydrou
Teidam

Beitrag von hydrou » 11. Apr 2006, 01:06

Warum geht beim IE des mit ALT+1 oder 2 erst nach weiterem Drücken von ENTER, beim Gruppenchat geht\s doch mit ALT+G ohne extra ENTER. Was ist da der Unterschied?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Apr 2006, 01:29

Das mit dem Umbruch finden die einen gut, die anderen nicht. Da man aber die Schnellzauber per Hotkey erreichen kann, denke ich ist, das mit dem Umbruch im Endeffekt egal. Insgesamt scheint die Änderung aber positiv anzukommen, was ich gut finde, da dies auch die Server entlastet und zu lagfreierem spielen führt.
---
Sotrax

Tobla
Teidam

Beitrag von Tobla » 11. Apr 2006, 01:37

Monsi hat geschrieben:
Tobla hat geschrieben:Da gibts ja auch dieses 'Speed', wenn man jetz z.B. 11 Speed hat, dann kann man 11 Schnellzauberlinks haben, aber nur, wenn man es will (per einstellung etc.)
lol... da kann man ja die schnellzauberlinks gleich wieder ausbauen macht ja dann keinen Unterschied mehr zum normalen Inventar ^^ (denn wenn man 11 speed hat läuft man ja selten mit mehr als 11 Items rum)

Ich renn mit mehr als 11 Items rum..^^

Kaktuspfeile und die Schleuder + Hautbrand etc. bin oller Kill0r xD
Jesus läuft auf dem Wasser
doch ich lauf über Leichen!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 11. Apr 2006, 01:56

ChfM hat geschrieben:Rechte Hand: Heimzauber
Linke Hand: Furgorpilz
unfair! dann wären magier total im vorteil, die brauchen nämlich kein schild sondern laufen nur mit ihrem zauberstab rum!
ich als M/K brauche ja schild UND schwert, und 3 hände hab ich auch nicht!

(soviel zur RP-atmosphäre, denk in zukunft besser nach 8) )
:twisted:

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 11. Apr 2006, 08:07

die idee finde ich gut, aber leider wird sie für meinen geschmack zu stark abgewertet, weil man immer wieder einen neuen zauber einstellen muss.
Wenn ich 60lp hätte und 6 fugorpilze im inventar nützt mir diese funktion gar nix wenn ich mich schnell heilen will.
nochwas: bei mir funktioniert die tastaturkombi nicht, aber ich habe mozilla. wo kann man das einstellen/aktivieren?
Und ihr seid auch blöd!

timmehh
Kaklatron

Beitrag von timmehh » 11. Apr 2006, 08:38

:x tja, und noch eine erneuerung die den, meiner meinung nach, alten sinn des spieles kaputt macht. schade. hoffentlich kommt dann auch noch was für pk`s?!

aber naja, wenn die laggs dadurch abnehmen, dann kann ich damit so halbwegs leben :wink:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 11. Apr 2006, 08:50

in anbetracht dieser Neuerung, die ich übrigens überaus schön finde, würde ich die statue der kraft aber doch ohne KU einbauen, da der Ausgleich durch diesen zauber hier vorhanden wäre.

Schöne Sache, hab ich lang drauf gewartet.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 11. Apr 2006, 09:39

Sotrax hat geschrieben:Das mit dem Umbruch finden die einen gut, die anderen nicht. Da man aber die Schnellzauber per Hotkey erreichen kann, denke ich ist, das mit dem Umbruch im Endeffekt egal. Insgesamt scheint die Änderung aber positiv anzukommen, was ich gut finde, da dies auch die Server entlastet und zu lagfreierem spielen führt.
Naja, es sind ein paar gewesen die es haben wollten weil ab und an ein zauber in die nächste Zeile rutscht. Da dies für einige nicht schön genug war wollten diese gleich alles in der nächsten Zeile.
Dann sind aber eine Menge Leute die eine kleine Auflösung haben und es einfach besser war wie es zu anfang gewesen ist.
Ich finde ganz ehrlich: Die Leute mit großer Auflösung hatten schon immer die Vorteile mehr im Inventar sehen zu können, evtl auch schneller an Zauber zu kommen. Und nun dachte ich: Super wurde auch mal an die mit ner kleinen Auflösung gedacht... Ja, nur wenn ich schon wieder auf HotLinks zurück greifen muss ist es wieder witzlos.
Ich find diese änderung im ganzen echt gut, aber warum machst du es nicht einfach wie am Anfang? Wenn dann mal was in die zweite Zeile rutscht isses doch egal Oo Aber ich sehe immer noch nen haufen Leute mehr die es jetzt nicht so gut finden wie die paar Leuts die sich am Anfang gemeldet hatten und nen Umbruch wollten.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 11. Apr 2006, 09:42

ich fänds ohne Umbruch auch sehr viel besser, das Inventar wird so viel zu weit nach unten gedrängt.

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 11. Apr 2006, 10:25

ich würde als ausgleich die 6sec wartezeit beim angreiffen abschaffen...

==>

Pk: müssen nicht warten
Opfer: dank schnellzauber muss man kein heimzauber mehr suchen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Apr 2006, 10:43

Ich werde erstmal beobachten inwiefern durch die Schnellzauber weniger Leute gekillt werden. Es werden aber mit Sicherheit in Zukunft auch weitere Dinge für Playerkiller ins Spiel kommen.
---
Sotrax

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 11. Apr 2006, 10:55

wäre es nicht möglich, das ganze noch so zu ändern, dass alle items einer sorte über den schnellzauber erreichbar sind? wäre sinnvoll für items wie furgos, bier, schlamm, seelenkugeln,...ansonsten sicher ein schritt in die richtige richtung!

/edit: zumindest bei den items, die im inventar sowieso gruppiert sind, sollte das doch machbar sein...?

Gesperrt