unbekannte wiese - erreichbarkeit mit grünen zks
- achilles
- Teidam
vin dafür das man die nur durchs laufen erreicht den wenn ich mir w2 angucke da hat jeder 5 oder 10 ne presse und somit ist die presse fast kein luxusitem
macht es so das man die wiese nur noch durchs laufen erreciht dann werden playerkiller auch etwas aktiver weil dann die ganzen gks leute mir viel geld rumlaufen und man muss nicht tage warten bis man ca 1 k bei einem kill macht
macht es so das man die wiese nur noch durchs laufen erreciht dann werden playerkiller auch etwas aktiver weil dann die ganzen gks leute mir viel geld rumlaufen und man muss nicht tage warten bis man ca 1 k bei einem kill macht
Am 23.01.2006
42.Du hast Thallian (Mensch / Arbeiter) angegriffen und dabei getötet.
xardas9696 nimmt 41683 Goldmünzen.
42.Du hast Thallian (Mensch / Arbeiter) angegriffen und dabei getötet.
xardas9696 nimmt 41683 Goldmünzen.
- EragonDrachenreiter
- Feuerwolf
madrax du sagtes es is luxus aber wen es ein dungeon is dann kommt irgenein typ aus dem clan der stellt sich dort rein und dann wird ein clamnhinzuzauber angewendetdas kannst du nich verhindern
du sagst der wasserfall hat einen sinn die grünen haben es auch und weißt du was für probleme da kommen der server wird lagge weil die um die 10000 blaue kaufen so wie es ist ist es gut
die idee ist schwachsinn find ich und es heißt dann wenn es ein dugeon is bestimmt nich wiese
soviel von mir
du sagst der wasserfall hat einen sinn die grünen haben es auch und weißt du was für probleme da kommen der server wird lagge weil die um die 10000 blaue kaufen so wie es ist ist es gut
die idee ist schwachsinn find ich und es heißt dann wenn es ein dugeon is bestimmt nich wiese
soviel von mir
Milchkuh stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold--?????? michkuh is doch weiblich!!!!
- EragonDrachenreiter
- Feuerwolf
achja madrax dich zwingt niemand die grünen zu benutzen hast nut angst um dein einkommen weil das für dich die kosten in die höhe treibt dabei denkst du dir bestimmt:"wenn ich des mach dann sollen des alle machen"
dagegen
dagegen
Milchkuh stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold--?????? michkuh is doch weiblich!!!!
eragon... schön was du schreibst... wenn das die meinung aller wäre stünde es nicht 50/50
und das mit den kosten .. lol.. 50g für ne grüne kann ich mir gerade noch leisten..
und das mit den kosten .. lol.. 50g für ne grüne kann ich mir gerade noch leisten..
Alles was du besitzt das bist du selbst..
das mag dir nicht viel erscheinen, doch es ist mehr als du jemals dazu gewinnen wirst!
das mag dir nicht viel erscheinen, doch es ist mehr als du jemals dazu gewinnen wirst!
Also die kosten treibt das garantiert nicht in die höhe...ne grüne zk kostet 50-60g, das hat man schon mit wenigen gepressten wieder raus. Wenn ich wählen lönnte zwischen zigmal durch den wasserfall gehen oder 50g ausgeben würde ich die 50g nehmen.
Und Wiese kann das ding trotzdem noch heißen auch wenn es ein "Dungeon" ist. Mit Dungeon ist nur gemeint, dass es negative koordinaten hat und damit nicht per grüner erreichbar. Wie z.B. auch Wolka, der Göttertempel, der Weltraum wenn ich mich nicht irre usw...
Und Wiese kann das ding trotzdem noch heißen auch wenn es ein "Dungeon" ist. Mit Dungeon ist nur gemeint, dass es negative koordinaten hat und damit nicht per grüner erreichbar. Wie z.B. auch Wolka, der Göttertempel, der Weltraum wenn ich mich nicht irre usw...
Mh Sheridon also bist du auch der Ansicht das man damit mehr gm machen kann mit den Kugeln? Seh ich das richtig?
Madrax meinte ja das du selber ein großer gzk Händler bist ...
Von daher kann ich gut verstehn das du dafür bist
Da es 50/50 steht wirds eh nicht durchkommen, ich mach mir da keine Gedanken mehr drüber^^
Madrax meinte ja das du selber ein großer gzk Händler bist ...
Von daher kann ich gut verstehn das du dafür bist

Da es 50/50 steht wirds eh nicht durchkommen, ich mach mir da keine Gedanken mehr drüber^^
Aber es ist doch so, die die genug gm haben, haben damit sicherlich kein problem, die kleinen die sich endlich mal ne gzk presse leisten können , werden dann benachteiligt weil sie es schwerer haben und nicht ebend das gm um 5 gzks zu verschwenden nur um dahin zukommen. Auch wird bei wenigern xp mehr gekillt als bei höheren xplern.
Ansich ist dies allein schon ein grund warum es meiner Meinung nach nicht geändert werden sollte.
Ansich ist dies allein schon ein grund warum es meiner Meinung nach nicht geändert werden sollte.
- langeweile
- großer Laubbär
als selbstversorger was gzks angeht ist mir das eigentlich ziemlich egal, ob nun mit grüner oder ohne, den ich kann mir den verbrauch von 2 bis 3 gzk ruhig leisten, damit es schneller geht als komplett laufen
muss aber auch sagen, dass es als noob ein echt geiles gefühl war, dass das erste mal zu schaffen
würde deswegen auch dafür pledieren, dass grüne dahin nicht funktionieren, wohl aber clannotruf und clanhinzauber (team-work halte ich hier für sehr wichtig), oder dass grüne ZKs, die auf die wiese eingestellt sind nicht mehr so lange halten
muss aber auch sagen, dass es als noob ein echt geiles gefühl war, dass das erste mal zu schaffen
würde deswegen auch dafür pledieren, dass grüne dahin nicht funktionieren, wohl aber clannotruf und clanhinzauber (team-work halte ich hier für sehr wichtig), oder dass grüne ZKs, die auf die wiese eingestellt sind nicht mehr so lange halten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- Luna
- großer Laubbär
Hmmm ... ich bin kein Händler, versorge mich immer selbst mit gZk ... und spiele derzeit so wenig, daß ich sicher keinen Nerv habe, ggf. einen ganzen Abend zu opfern, nur um vielleicht mal nach 120 Anläufen die Wiese zu erreichen. Ergo: dagegen ..., zumal ich sicher auch keine 120 gm für eine Kugel zahle.
P.S. Allein die Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage sind ja wohl das Letzte - gibt es nur professionelle Händler oder vielleicht doch noch den einen oder anderen Selbstversorger wie mich? An die scheint zumindest in der Umfrage nicht wirklich gedacht worden zu sein.
P.P.S: Ich hab es in W3 auch schon oft genug erlebt, daß sich bei einer Frage nach einer Grünen keiner meldete, weil selbst den gZk-Händlern ihre einfach mal so im Fach kaputtgegangen sind
Edit: P.P.P.S *g* Nein, ich sehe nicht ein, nur weil ich nicht so viel Zeit zum Spielen (und dann auch Wasserfallrutschen) habe, gZk in der Maha oder beim Händler zu kaufen, denn warum hab ich dann einst so viel Gold für meine Presse ausgegeben?
P.S. Allein die Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage sind ja wohl das Letzte - gibt es nur professionelle Händler oder vielleicht doch noch den einen oder anderen Selbstversorger wie mich? An die scheint zumindest in der Umfrage nicht wirklich gedacht worden zu sein.
P.P.S: Ich hab es in W3 auch schon oft genug erlebt, daß sich bei einer Frage nach einer Grünen keiner meldete, weil selbst den gZk-Händlern ihre einfach mal so im Fach kaputtgegangen sind

Edit: P.P.P.S *g* Nein, ich sehe nicht ein, nur weil ich nicht so viel Zeit zum Spielen (und dann auch Wasserfallrutschen) habe, gZk in der Maha oder beim Händler zu kaufen, denn warum hab ich dann einst so viel Gold für meine Presse ausgegeben?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

- Luna
- großer Laubbär
Übrigens Madrax ... wenn Du unbedingt weniger faul sein möchtest, nicht so viel an der Maha stehen willst und eben die Wiese per Wasserfall erreichen willst, aus so unheimlich idealistischen Gründen ... mach es doch einfach - was hindert Dich denn dran? Keiner zwingt Dich, das zu tun, was die anderen machen, ebenso wie Du andere nicht zwingen solltest, Deinen Idealen zu folgen 

luna, ich zwinge niemanden zu gar nichts.. und es geht nicht um ideale, sondern lediglich um eine sache die ich besser fände.. ein zurück zu den wurzeln und wiederbelebung des wasserfall-quests.
- Luna
- großer Laubbär
Zurück zu den Wurzeln? Bei Neuerungen wie einem Stab der Lebensenergie, der Statue der Angriffsenergie oder auch den Änderungen am Schutz der Händler sieht man doch, daß das Spiel von Neuerungen profitiert - sicher teilweise auch zu Lasten einiger Rassen und somit Spieler ... einer wirkliche Last kann ich für keinen erkennen, wenn man eben auch als Nicht-Händler mal eben schnell zur Wiese kann - vor allem wie gesagt, wenn man denn weniger on sein kann und eben nicht stundenlang suchen mag. Klar ist es leicht zur Wiese zu kommen - aber gezwungen wird keiner, jedem steht jeder Weg offen und es gab auch Zeiten, da bin ich trotz Grüner gern zur Wiese gerutscht, weil unterwegs einiges an Gold zu machen ist, wenn man nur die richtige Strecke läuft. Back to the roots ist in Freewar seit Wochen nicht mehr, es entwickelt sich immer weiter, vereinfacht viele Dinge - warum soll man denn nun was erschweren? Und sei mal ehrlich: so viel Gewinn kann man an gZk nicht machen, daß sich der Aufwand noch lohnen würde oder aber daß man vor diese leichte Einnahmequelle einen Riegel schieben müßte ...

weisst du, was ich jetzt sage wird zur folge haben dass ich hier in der luft zerissen werde.
neuerungen sind schön und gut. leider hat es das gesamte spiel ad absurdum geführt. es sollte mal ein kampfspiel sein. was sollen all die dinge die das kämpfen fast unmöglich bzw. nicht sehr erträglich bez. gewinn machen? schutzzauber, handelsstäbe, starreschutz, schutz der händler, wegzauberschutz und dergleichen... in meinen augen führt dieser weg immer weiter weg von der eigendlichen idee freewars.
ich bin auch kein killer.. war ich noch nie.. aber die spannung lässt doch immer mehr nach.
das letzte mal dass ich gekillt wurde ist ein jahr her. das war aber auch der letzte killversuch. ich habe freewar immer als sehr kommunikatives spiel geschätzt, aber heute kommt es mir oft so vor als wäre es nur noch eine chatplattform.. aus diesen gründen denke ich dass man wieder "gezwungen" werden sollte etwas zu tun und ich setze da an, wo ich es persönlich am krassesten sehe. klar verwende auch ich die zk... logisch, auch ich mach es mir bequem.. aber ich sehe den sinn des spielen ganz woanders. deshalb versuche ich hier ne meinung der allgemeinheit zu bekommen und das bisherige ergebnis zeigt, dass ich nicht ganz falsch liege. du redest von entwicklung.. ok.. ich bin dafür... denn entwicklung heisst in meinen augen nicht stillstand. dies bedeutet aber gleichermassen, dass bereits getroffene entscheidungen ebenfalls immer wieder überdacht werden sollten. wenn es wirklich soweit käme, dass grüne zk nicht mehr zur wiese funktionieren, dann wären doch gerade die händler die gelackmeierten. nun, ich bin händler.. ich hätte das risiko beim gang zur wiese gekillt zu werden.. und müsste viel zeit verbringen dorthin zu gelangen, nur um dann sofort wieder weggezaubert zu werden wenn ich es schaffe.. (so wars früher).. also kommt mir doch nicht immer mit den phrasen, ich handele hier aus purem eigennutz. wenn ihr allerdings meint, dass ich mehr spannung und spielspass möchte und dies als eigennutz seht, dann liegt ihr völlig richtig. ich vertrete eben die meinung, dass freewar viel zu gemütlich und bequem geworden ist. und leider nutze ich, wie auch fast alle anderen, jede möglichkeit diese bequemlichkeit auszunutzen. genau aus diesem grunde bin ich dafür, dass man eben etwas tun MUSS!
neuerungen sind schön und gut. leider hat es das gesamte spiel ad absurdum geführt. es sollte mal ein kampfspiel sein. was sollen all die dinge die das kämpfen fast unmöglich bzw. nicht sehr erträglich bez. gewinn machen? schutzzauber, handelsstäbe, starreschutz, schutz der händler, wegzauberschutz und dergleichen... in meinen augen führt dieser weg immer weiter weg von der eigendlichen idee freewars.
ich bin auch kein killer.. war ich noch nie.. aber die spannung lässt doch immer mehr nach.
das letzte mal dass ich gekillt wurde ist ein jahr her. das war aber auch der letzte killversuch. ich habe freewar immer als sehr kommunikatives spiel geschätzt, aber heute kommt es mir oft so vor als wäre es nur noch eine chatplattform.. aus diesen gründen denke ich dass man wieder "gezwungen" werden sollte etwas zu tun und ich setze da an, wo ich es persönlich am krassesten sehe. klar verwende auch ich die zk... logisch, auch ich mach es mir bequem.. aber ich sehe den sinn des spielen ganz woanders. deshalb versuche ich hier ne meinung der allgemeinheit zu bekommen und das bisherige ergebnis zeigt, dass ich nicht ganz falsch liege. du redest von entwicklung.. ok.. ich bin dafür... denn entwicklung heisst in meinen augen nicht stillstand. dies bedeutet aber gleichermassen, dass bereits getroffene entscheidungen ebenfalls immer wieder überdacht werden sollten. wenn es wirklich soweit käme, dass grüne zk nicht mehr zur wiese funktionieren, dann wären doch gerade die händler die gelackmeierten. nun, ich bin händler.. ich hätte das risiko beim gang zur wiese gekillt zu werden.. und müsste viel zeit verbringen dorthin zu gelangen, nur um dann sofort wieder weggezaubert zu werden wenn ich es schaffe.. (so wars früher).. also kommt mir doch nicht immer mit den phrasen, ich handele hier aus purem eigennutz. wenn ihr allerdings meint, dass ich mehr spannung und spielspass möchte und dies als eigennutz seht, dann liegt ihr völlig richtig. ich vertrete eben die meinung, dass freewar viel zu gemütlich und bequem geworden ist. und leider nutze ich, wie auch fast alle anderen, jede möglichkeit diese bequemlichkeit auszunutzen. genau aus diesem grunde bin ich dafür, dass man eben etwas tun MUSS!