unbekannte wiese - erreichbarkeit mit grünen zks

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll die unbekannte Wiese nur noch per fuss, und nicht mehr per zk erreichbar sein?

Umfrage endete am 24. Apr 2006, 20:16

ja, denn wer verdienen will soll auch was tun.
40
47%
nein, so easy wie es ist, isses ok. will kohle machen ohne aufwand.
46
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Nakitama
Kriechlapf
Beitrag von Nakitama » 11. Apr 2006, 14:11

Ahja es gibt also deiner Meinung nach nur neue dinge die Killer hemmen?
Du zählst z.B den roten herzauber nicht mit auf!
Du kennst auch kein Stück Welt3 wo es wie bei den zauberkugelhändlern auch nen zusammenschluss von killern gibt und die killen ohne gnade, auch durch die erneuerrung der Lebendsenergie!
Es wird nicht nur alles bequemer mein Freund sondern auch schwerer! Ich habe nun 20k xp und muss angst haben vor 18k xplern wegen dem roten herzaubern, der lebendenergie ect, und? Beschwere ich mich darüber? Nein denn das Spiel wird dadurch spannender, also sag doch nicht das alles bequemer ist und lass nicht die Erneuerungen aus die auch dazu beitragen das mehr gekillt wird...

madrax
Kriechlapf
Beitrag von madrax » 11. Apr 2006, 14:25

liebste freundin...es gibt immer zwei seiten. klar, es gibt auch neuerungen die das killen vereinfachen.. klar.. es gibt den roten herzauber.. und andere neue killitems... nur wer hat die musse sich die herzustellen? und selbst wenn, hat das opfer dadurch keine lohnendere items usw. auf der hand... es bringt dem jäger also nicht viel.
aber letztendlich geht es hier ja auch um was anderes.. wir können weiter über sämtliche neuerungen usw. diskutieren.. kein problem... aber es geht um diese kleine veränderung an der wiese. die meinungen sind hier sehr gespalten wie das ergebnis zeigt... ok... wenns zu keiner veränderung kommt solls mir auch recht sein... aber du kannst dir sicher sein, dass dies nicht mein letzter vorschlag war.. denn ich will etwas bewegen.. und wenn die mehrheit sagt, dass sie die vorschläge nicht gut finden... ich kann damit leben. hier jedoch hat sich gezeigt, dass die überlegung die grünen zur wiese abzuschaffen, nicht ganz umsonst war..
bin hier der meinung, man sollte sich nicht weiter in allgemeinen diskussionen, wie gut oder wie schlecht ne neuerung ist, aufhalten.. denn es geht um eine ganz bestimmte sache.. aber man hat ja die möglichkeit weitere foren ins leben zu rufen um über die anderen dinge zu reden.. denkst du nicht auch?
Alles was du besitzt das bist du selbst..
das mag dir nicht viel erscheinen, doch es ist mehr als du jemals dazu gewinnen wirst!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 11. Apr 2006, 14:27

madrax hat geschrieben:... in meinen augen führt dieser weg immer weiter weg von der eigendlichen idee freewars.
Sotrax selbst sagte, es handle sich in seinen Augen mehr um "Freeworld", als um "war" ... der eigentliche Sinn war vielleicht mal ein PvP-Spiel, Fakt jedoch ist, daß es aus vielen Elementen besteht, die sicher auch in einer Kommunikationsplattform liegen - aber diese ist eben nur eine Komponente des Spiels. Ich sehe die Weiterentwicklungen eher so, daß Sotrax versucht, das Spiel für ein größeres Spektrum an Leuten interessant zu machen - nicht jeder steht halt auf PvP und viele Änderungen sind sicherlich für einige nachteilhaft im Vergleich zu früher, bieten anderen aber auch wieder Vorteile. Naki führte die roten Herzauber an, ich führ mal den Schutz der Händler an .. sicher sind die Änderungen Nachteile für Natla, bieten aber große Vorteile für Pks ... so gleicht eins eben das andere aus - wenn mich heute was ärgert, freut mich eine Änderung von morgen vielleicht. Der eigentliche Sinn wird in meinen Augen nicht verloren, er wird erweitert ;)
madrax hat geschrieben:... und das bisherige ergebnis zeigt, dass ich nicht ganz falsch liege.
50:50 zeigt aber auch nicht, daß sie so toll ist ;)
madrax hat geschrieben:... dann wären doch gerade die händler die gelackmeierten.
Irrtum - denn es ist ja nun nicht so, daß der Großteil der Spieler Händler sind ... die Gelackmeierten sind die, die künftig ggf. teurere gZk kaufen müssen oder aber eben selbst wie blöde für den Eigenbedarf zur Wiese springen müssen ... was in meinen Augen den Großteil der Spieler ausmacht. Und wie viele Kleine springen für 5 - 10 gZk Eigenbedarf zur Wiese, weil sie sich einfach nicht leisten können, sich einen großen Vorrat zu bunkern, aber nicht einsehen gZk in der Maha zu kaufen, da das erste und vielleicht einzige teuer erkaufte und ersparte Item eine Presse war ...

Ich denke der Anteil der Spieler, die den Eigenbedarf von der Wiese holen ist weit höher, als der Anteil der Händler ... wer ist also wohl der Gelackmeierte?

Ich finde Deine Idee und Meinung sehr einseitig ... sorry ... selbiges spiegelt sich in der Formulierung der Abstimmung wieder ... und nach wie vor denke ich: wer springen will, anstatt Grüne zu benutzen, kann das jederzeit tun! Und wer es eben bequem mag - warum nicht? Vergiß nicht, daß auch einfach nicht jeder die Zeit hat, stundenlang nach der Wiese zu suchen ... eine solche Änderung würde in meinen Augen viele Zk-Pressen vollkommen entwerten - und es sind inzwischen verdammt viele im Umlauf, nach wie vor ist die Presse noch das beliebteste Item, was sich ein Spieler mit weniger XP als erstes Luxusitem zulegt.
Zuletzt geändert von Luna am 11. Apr 2006, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 11. Apr 2006, 14:29

Ach und bitte ... 9 Seiten Gezicke sind wirklich genug ... wenn Naki und Madrax unterschiedliche Ansichten haben ist es eine Sache ... sowas kann man gern diskutieren - aber dieses Rumgezicke hier ist die Pest :P Zickt im Spiel, da ist genug Platz dafür, im Forum sollte man es konstruktiv versuchen ... :roll:
Bild BildBild

Nakitama
Kriechlapf
Beitrag von Nakitama » 11. Apr 2006, 14:45

Madrax nicht ich sondern du hast begonnen es zu verallgemeinern und ich habe dir nur deine Kehrseite gezeigt die du wieder gekonnt weggelassen hast.
Was willst du hier denn bitte erreichen? Mal im ernst wenn dir das Spiel zulangweilig ist dann frag dich mal warum es vielen anderen keineswegs zu langweilig ist und sie spaß an dem Spiel haben wie es ist, es kommen Neuheiten die das spiel einerseits bequemer machen und andererseits auch spannender, also warum willst du alles was es gibt nun ändern?
Es kommen viele neue Sachen doch dazu und dadurch wird das Spiel immer wieder aufs neue spannender, ich verstehe nicht wieso du darauf beharrst das bestimmte sachen die schon bestehen geändert werden müssten.
Denn es wird die kaum nur um den Spaß der Killer gehen und ich denke es wird dir auch nicht darum gehen das einige die bequemsten lösungen sich suchen ;) wie war das noch gleich im Teamspeak?
Du machst nichtmal deine Clanhinzauber selbst weil man sie ja kaufen kann, du bewegst dich nichtmal zum Alten mann wenn du die Zutaten da auf der Hand hast. Na und nun meckerst dran rum das es dir alles zu einfach ist? Dann machs dir nicht so einfach und lös auch mal selbst quests...
Ich versteh deine Einstellung echt nicht, einerseits selbst faul ohne ende und weil du dich nicht selbst hier unterhalten kannst im Spiel weil du dir lieber alles kaufst willst dich durch solche sachen selbst dazu zwingen? Oder wie nun?

Nakitama
Kriechlapf
Beitrag von Nakitama » 11. Apr 2006, 14:50

Zu Luna, ich habe es versucht mit ihm zu reden schon im Teamspeak ist er mich wegen meiner anderen Meinung dumm angegangen, außerdem spielen wir in unterschiedlichen Welten ;)
Ein normales reden ist bis jetzt nicht mit ihm möglich gewesen, bin doch nur die Userin nakitama ^^ mehr nicht *g*

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 11. Apr 2006, 17:31

ALso, erstens finde ich, das die Preise vom Kaufenden und nicht vom Verkaufenden gemacht werden, also bin ich gegen eine künstliche Anhebung des Preises. Ich hatte die Idee auch ma mit den gelben, sozusagen ein Monopol zu machen und damit Preise hochzutreiben mit anderen. Aber da eigentlich jeder auf seinen Vorteil aus ist, dachte sich Spieler xy , dann verkauf ich meine gelben für 95, statt 100, da krieg ich mehr Geld. Da denkt sich Spieler ab, na gut, verkauf ich eben für 80 usw. Der Lauf des Preises kann nicht manipuliert werden und in W1 zum Beispiel sind die Preise tw bei 101 Gm. Also sollten sich doch die Leute freuen, die für 120 Gm verkaufen können und nicht versuchen für 200 zu verkaufen, um damit 40 Gm mehr Geschäft zu machen

EragonDrachenreiter
Feuerwolf

Beitrag von EragonDrachenreiter » 11. Apr 2006, 17:34

madrax hat geschrieben:eragon... schön was du schreibst... wenn das die meinung aller wäre stünde es nicht 50/50
und das mit den kosten .. lol.. 50g für ne grüne kann ich mir gerade noch leisten..
ich mein wenn du andauern laufen musst

den des kostet dich zeit und die hat man nicht immer...
Milchkuh stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold--?????? michkuh is doch weiblich!!!!

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 11. Apr 2006, 17:47

auch wenn ich net slebst ZKS herstelle bin ich dafür denn es wird wirklich in massen angeboten und ich kann mir vorstellen wie ärgerlich is für manche ist ihr zeug net loszubekommenw eild er markt mit billigware überflutet wird^^
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 11. Apr 2006, 18:06

Sie sind doch, wenn man es ehrlich betrachtet selbst schuld. Die die zum Anfang alles eine Gm billiger gemacht haben und somit, das Dumping verursacht haben, sind doch die ersten, die hier was mit Preissteigerung reinschreiben, weil sie keine Geschäfte mehr machen und nicht billiger gehen wollen mit ihren Kugeln. Also haben sie die Konsequenzen zu tragen. Wer eine Starre verteilt muss damit rechnen sie zurückzubekommen. Is genau das selbe^^

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 12. Apr 2006, 07:38

Ich stimme Madrax voll und ganz zu.
Ich finde das eine ziemliche Frechheit! Wenn ich mal eine Idee habe sagen gleich alle man soll es sich nicht zu leicht machen und hier ist das gleich ganz anders wenn alle befürchten wenn der preis steigt.
siehe irgendein Wakrudpilzthread. der letzte von mir wurde mit einer ganz neuen variante(!) sofort geclosed ohne dass er besprochen wurde. Diese Voreiligkeit geht mir auf die nerven, zumal meine idee wirklich gut war.
Sie funktionierte prinzipiell so:
Man zahlt gold und erspart sich arbeit->"macht euch freewar nicht zu leicht", war das hauptargument,
und was ist hier?

falls jemand daran interessiert ist: viewtopic.php?t=13870
Und ihr seid auch blöd!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Apr 2006, 08:11

Eine "ziemliche Frechheit" ist es doch vielmehr dass Du hier nen geschlossenen Thread reinpostest der absolut überhaupt nichts mit diesem Thema hier zu tun hat :!: :evil: :!:
Und der Thread von Dir wurde völlig zu recht geschlossen da es schon unzählige Threads über Körbe und ähnliches gab !
Die Idee war auch absolut nicht gut !
Und nun fremde Threads dafür vollzuspammen nervt noch viel mehr :!:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 12. Apr 2006, 08:17

blackburst hat geschrieben:.... und hier ist das gleich ganz anders wenn alle befürchten wenn der preis steigt.
Hmmm ... gelesen hast Du aber nichts, oder? Es geht nicht um steigende Preise, die waren nur eine Komponente zahlreicher Gegenargumente und sicher keine, die über Gebühr ausgeschlachtet wurde. Argumente wie eine Entwertung der Zauberkugelpressen oder aber einfach der Tatsache, daß nur ein sehr kleiner Teil derer, die auf der Wiese Zks kaufen in der Tat Händler sind hast Du völlig überlesen oder?

Was ich hier bisher gelesen habe war zum Großteil Kritik mit Argumenten, kein sinnloser Verriß ... kennst Du den Unterschied nicht? Dann verstehe ich, wenn Deine Themen geschlossen werden, denn wenn das ebenso wenig konstruktiv war wie Dein Beitrag hier, kann man da wohl drauf verzichten ...
Bild BildBild

Gesperrt