Zeichenwettbewerb Diskussion

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 6. Apr 2006, 11:49

Francesca, das kommt dir so bekannt vor weil das einfach ein bestimmter Stil ist, den gibts aber nicht nur in der einen Serie (HB-Männchen ist doch z.B. auch ziemlich in der Richtung). Ist einfach ne Richtung wie Manga.. da die Dinger recht sparsam sind in der Gestik und Mimik ist es nur schwieriger zwischen abgezeichnet oder nicht zu unterscheiden, aber auf dem Bild ist ja noch mehr drauf, also ich finde es ok.
Sotrax hat geschrieben:
1. Preis: Ein Sponsoring und ein anwendbares Unique Item sowie ein Überraschungsgeschenk (welches extrem cool ist).
Überraschungsgeschenk... hoffentlich der Schlüssel zum Schnapsschrank in Kiras Gasthaus? Dafür würd ich glatt nochmal die Buntstifte rauskramen :D

Francesca
Teidam
Beitrag von Francesca » 6. Apr 2006, 12:31

*hüstel* ich will ja echt nix sagen, aber wenn man den Charakter aus der Serie kennt (der heißt ja sogar wie der aus der Serie) welch Zufall, dann sehe ich das schon so, dass das nur abgezeichnet ist, ist dann auch nix anderes wie bei mir.

Der hat ja sogar die Flügel hinten am Rücken gezeichnet, genau wie in der Serie, wenn er die weggelassen hätte, naja gut ok. Aber die ähnlichkeit ist auch sehr groß!!

und wo sieht den das hb mänchen aus wie dieser elf oder kobold??

hb männchen Bild

und ich sehe es net ein, das über meine Bilder dann Seiten weise hergezogen wird, das die Ideen ja nur geklaut sind und ich nur abmale und bei anderen die die Ideen geklaut werden, einfach nur gesagt wird, ja is doch ok, oder ne is ja ganz was anderes. Was bei vielen halt net so ist.
Bild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 6. Apr 2006, 12:47

Du hast Recht - das HB-Männchen hatte ich noch deutlich simpler im Kopf, aber das passt echt nicht. Und sorry -aber auf deinen Bildern war einfach NIX eigenes außer dem Schriftzug - ich glaub dir ja dass die nicht durchgepaust waren aber sie hätten es genau so gut sein können und das ist halt schon was total anderes als wenn Du z.B. den Feuervogel selber entworfen hättest, insofern wäre es vielleicht fair gewesen zu erwähnen dass es da ne Vorlage gab. Auf dem Bild mit dem Männchen ist wenigstens noch etwas eigenes dabei. Und, das kann jetzt aber auch nur auf mich zutreffen - ich wär bei dem Bild halt nicht auf die Idee gekommen, dass der kleine Typ genau so auf dem Mist des "Künstlers" gewachsen ist sondern hab es gleich richtig als Anleihe eingeordnet, da ist dann auch die Enttäuschung nichso groß ;).

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 6. Apr 2006, 12:49

bei dir isses mir nur als erstes aufgefallen, francesca... ich hab bei sandersons bild auch sofort an die serie gedacht, wegen der gesamten charakteristika der dortigen akteure
Bild

Zetsuai
Waldschlurch
Mein Bild

Beitrag von Zetsuai » 12. Apr 2006, 12:54

Der see des friedens mit der Clan bank.
http://shibori.jp/winterall.JPG

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 12. Apr 2006, 13:04

also komm zetsuai man sieht ja wohl schon alleine voon der url das beide Bilder nicht von dir sind.. und dann schreibst du noch hin"mit viel mühe selbsgemacht" Sie sind von nem maleer der 1973 gestorben ist.. rofl netmal die mühe gemacht die bilder selber hochzuladen

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 12. Apr 2006, 13:10

ich finde es einfach nur schade, dass manche Leute einfach immernoch versuchen zu bescheißen oder sonstwie irgendwas hinzufaken...naja

jedenfalls finde ich die Bleistiftzeichnung von BlueMonsoon einfach nur genial. Wirklich spitze!

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 12. Apr 2006, 16:22

Jau, genial!

Oma Hans gefällt mir aber auch gut :D .

Ankkah
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ankkah » 12. Apr 2006, 19:13

Mir gefällt Wolka von Grüne Wlküre am besten
Bild

zumo87

Beitrag von zumo87 » 13. Apr 2006, 00:24

Liebe BlueMonsoon,

dein Bild ist wirklich spitze. Einfach nur der hhaaaaaaammmmmerrrrrrrrr.
Wenn ich Sotrax wäre, würde ich den Award stoppen und dir den Preis geben =))

lg zumo

W1ler
Kriechlapf

Beitrag von W1ler » 13. Apr 2006, 10:28

Ist natürlich Ansichtssache, was wem gefällt.

Mir persönlich gefallen die Rassen von Snow sehr serh gut. Auf den ersten Blickhabe ich gedacht, dass die ja nicht besonders aussehen. Als ich mir sie dann unter die Lupe nahm, war ich immer mehr von diesen Figuren begeistert. Es stimmt einfach alles. Sie sind natürlich nicht mit einem sehr aufwändigen 3d Programm erstellt worden, aber auch so, das war bestimmt eine riesen Arbeit.
Ich muss sagen, die Figuren sind Snow äusserst gut gelungen (Schatten, Propotionen, alles *g*). Grosses Lob von mir :D

Tobla
Teidam

Beitrag von Tobla » 15. Apr 2006, 02:05

zumo87 hat geschrieben:Liebe BlueMonsoon,

dein Bild ist wirklich spitze. Einfach nur der hhaaaaaaammmmmerrrrrrrrr.
Wenn ich Sotrax wäre, würde ich den Award stoppen und dir den Preis geben =))

lg zumo

*zustimm* ^^
Jesus läuft auf dem Wasser
doch ich lauf über Leichen!

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 15. Apr 2006, 07:48

Am besten gefaellt mir Cidranja's bild ... im gegensatz zu vielen anderen erkennt man wirklich sofort fw wieder :) (ohne das jemand dick fw drueber klatscht) ...ausserdem ist es unglaublich detailreich :) ...muss ne saumenge arbeit gewesen sein.

mjam ^^

Als bleistiftfanatiker gefaellt mir natuerlich auch Bluemonsons zeichnung :) ..wieder was wo 'fw' einem nur so ins gesicht springt ^^

und noch ein paar andere sachen ;)..

viel glueck wuensche ich allen.

zumo87

Beitrag von zumo87 » 15. Apr 2006, 18:35

ähem RedDemon?
sollte das mit fw nicht direkt ins auge springen? es ist ja immernoch ein freewar malwettbewerb ;)

jalle
Nachtgonk

Beitrag von jalle » 15. Apr 2006, 19:44

also mir gefällt mit grossem abstand das bild von bluemonsoon am besten

einfach genial, genau so stellt man sich die eiche vor :)

Gesperrt