Zu zweiten Anmeldungen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
banshee666
Kriechlapf

Beitrag von banshee666 » 25. Mai 2004, 18:56

oki :mrgreen: dann muss ich au no eine schreiben...nö...was ich eigentlich sagen wollt is wenn wei am gleichen PC spielen müssten sie sich ja beide gleichzeitig einloggen und spielen um sich was unterschieben zu können und wie wolln se das machen? Splitscreen?
Das Leben ist wie ein Ballerspiel mit zuvielen Gegnern und Waffen find ich auch keine....aber die Grafik ist der HAMMER!

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 25. Mai 2004, 20:21

also... wir haben das in ogame gehabt, dass ca 30 spieler gelöscht werden sollten, weil wir von der schule aus über die selbe ip in das spiel gegangen sind und uns dann auch in einer allianz zusammengeschlossen hatten, uznd dass wir dann gelöscht werden sollten, als ein großer multi... sowas gibet auch...
es kann halt sein, dass da mehrere mit der gleichen ip online sind, und da sie sich kennen auch sachne handeln wollen... die würden bei gleicher ip=sperre sofort fliegen...
in ogame ist das so gelöst, dass man zu einem anderen mit gleicher ip wegene "multi alarm" nichts transferieren kann.. wir haben das dann auch die wes verschoben, wo wir dann zuhaise waren ^^
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 26. Mai 2004, 01:02

naja, das mit dem gleichen PC ist auch möglich, zumal bösartige unauthorisierte Multis ja normalerweise einen Acc zum Geldverdienen bzw. spionieren benutzen... Allerdings ist es auch sehr wahrscheinlich, dass das was Mopf sagte eintritt, nämlich das berühmte I-NetCafé - Schulproblem. Nicht jeder Rechner einer Schule hat eine eigene IP, genauso, wie nicht jeder Rechner eines I-NetCafes nach aussen eine IP hat, aber, man kann sich auch anders absichern, denn, es wird mehr verraten via Web, als manche glauben... Einfache Möglichkeit Cookie setzen, Problem, unterschiedliche Browser = unterschiedliche Keksverwaltung. Aber, da die Hardware mehr verrät, als OttoNormalUser weiß, gibts gottseidank mehr als nur diesen Schutz... Allerdings (und zu Sabslis und meinem Vorteil) gibt es Menschen mit mehreren Rechnern, leider auch nachteilig für das Spiel... Nur, für dieses Prob gibt es nur eine Lösung, wenn man die Multiverdächtigen beim Schreiben beobachtet... Ich denke, dass bei Sabs und mir klar ist, dass wir 2 verschiedene Menschen (id est ein RL Päärchen) sind... Denoch, es soll auch Spieler geben, die wenig schreiben, bzw. einfach nur spielen. Ergo, es wird nie eine endgültige Lösung für dieses Problem geben, die alle zufrieden stellt. Im Zweifelsfall verwenden ganz bösartige Leute einige lustige Hilfsmittel, die ich hier nicht beschreiben will, und sie könnten sich mehr als 1o Multis zulegen und keiner könnte es ihnen hardwaretechnisch beweisen, nur, wer soll 1o Multis steuern ??? und ein richtig gut agierendes Botscript trau ich mir selbst nicht zu und, man verzeihe die Bösartigkeit der Worte, auch den wenigsten anderen Mitspielern. Dies ist wirklich nicht abwertend gemeint, sondern eher darauf bezogen, was dieses Skript leisten können müsste, damit der private Bot tatsächlich wie ein Spieler reagiert. (Bsp.: Klickverzögerung usw. ) ... Naja, langsam offtopic... also schluss ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mai 2004, 01:05

Zum Glück kann man die meisten Multis am Verhalten entlarven und nicht nur technisch :)
Ansonsten gibts noch ein paar andere Tricks Multis zu entdecken die ich hier natürlich nicht verraten werde.
---
Sotrax

banshee666
Kriechlapf

Beitrag von banshee666 » 27. Mai 2004, 11:31

Gut zu wissen Sotrax....dann muss ich meine Multis wohl zurückpfeifen... :mrgreen: aber das was mopf gesacht hat (war ers? glaub schon) dass man mit der gleichen IP nix mehr transfae....transfä.....äh....tauschen kann is doch gar nich soooo schlecht oda?
Das Leben ist wie ein Ballerspiel mit zuvielen Gegnern und Waffen find ich auch keine....aber die Grafik ist der HAMMER!

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 27. Mai 2004, 12:51

es gibt aber manche leute, die spielen über einen router und schenken sich mal rosen oder ähnliches. sollen die dann die rosen ablegen und der andere hebt sie auf :roll: ...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 15. Jul 2004, 22:48

also es is so.meine freundin und meine brüder und ich ham die selbe ip.
wir geben uns aba trotzdem ma gegenseitig ma gold oder so wenn einer was braucht.dürfen wir das?hab auch schon ne mail an info@freewar.de geschickt.hoff also das wir jetz nich gelöscht werden.

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 16. Jul 2004, 01:39

es wird eh fast nie ohne vorwarnung gelöscht ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Eddy_the_Eagle

@Sotrax

Beitrag von Eddy_the_Eagle » 29. Jul 2004, 22:16

Also folgendes ich will nur nochmal sicher gehen.
Wenn ich und mein Bruder den selben Pc benutzen aber keine Gegenstände tauschen dann is das in Ordnung?

Ich habe auch nicht vor mit ihm was zu tauschen :D :D :D
Habt ihr euch schonml gefragt:
-Warum man zum beenden von WIndows auf Start drücken muss?
-Warum die Todesspritze desinfiziert wird?
-Warum Kamikaze-Flieger Helme tragen?

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 29. Jul 2004, 22:38

wie bereits mehrfach gesagt wir können im normallfall Multis udn Leute die nur die selbe IP haben ganz gut ausseinander halten.

Und wenn wir jemand unter Multi Verdacht haben wird der jenige auch nicht gleich gelöscht sondern normalerweise geben wir ihm eine letzte Chance alle Multis zu löschen sollte dies nciht passieren zieht das im normallfall eine Löschung aller Verdächtigten Accounts nach sich

Falls ein jemand zum wiederholten mal mit Multi accounts erwischt wird kann dies zu einem sperren aller betroffenen Accounts ohne weitere Vorwarnung führen.

Und selbst wenn wir aus übereifer mal einen falschen account erwischen ist alles nur halb so schlimm da er für eine gewisse Zeit weiter in unserer Datenbank existiert und wieder hergestellt werden kann. Man muss uns in dem fall einfach nur hier im Forum oder via Mail an info@freewar.de benachrichtigen und die Lage erklären.
BildBild

märzi
Kaklatron

Beitrag von märzi » 1. Aug 2004, 14:23

na ja ich wechsel jetzt meine rasse
ich werde arbeiter weil die dms soo verdammt schwach sind..............
bin ich dann auch ein multi wenn ich jetzt mit dem neuen account spiele und den allten lösche?
viellecht siehst du das auch@sotrax
ich muss grad die vertrtung für ice-t machen!!ach mit dem log ich mich einmal in der woche 1sek ein und wieder aus...........
für the last ritter auch...
aber den lösche ich die sollen sich das selber machen
also bitte lösch mich nicht jirko(so heisst d doch oder)der neue märzi wird dann so heisen_märzi_
nur das du informiert bist.....

---------------------------------------
warum bin ich ein kleines schaf?
dás ist das eizige npc an dem ich mal verreckt bin in terbat....

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 1. Aug 2004, 16:08

Wenn du einen anderen account machen willst lösch einfach deinen aktuellen und dann kannst du gerne einen anderen account erstellen
BildBild

märzi
Kaklatron

Beitrag von märzi » 1. Aug 2004, 18:13

aha danke
zittert :twisted: vor dem neuen märzi er ist der neue loko^^
-----------
na ,ja die dms und die tauruner kill ich dann nach belieben
muhahahah

pif-paf
kleines Schaf
Beitrag von pif-paf » 6. Aug 2004, 13:33

@Tiramon,
kannst du dir vielleicht vorstellen, das hinter einem DSL Router mehrere Rechner stehen, die alle nach draußen (Internet) gleiche offentliche IP haben? So was heisst NAT!!!!
und wenn mehrere Leute (z.B. WG) ein DSL Anschlüss haben und gleichzeitig spielen, dann haben die gleiche Offentliche IP.
Dank Tiramon, ist mein Nachbar gesperrt, und bei mir ne Straffe abgezogen.

!!!!Danke Tiramon!!!!

Bild
Bild

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 6. Aug 2004, 13:39

Natprlich bedenkt er das ^^
wir spielen zu schulzeiten ja auch über die selbe ip ^^
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Gesperrt