Würfeln in Gruppen [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
yasokuhl
Kaklatron

Beitrag von yasokuhl » 17. Apr 2006, 11:20

Joey Jordison hat geschrieben:Da man die Leute in den Gruppen meistens nicht kennt muss man auch davon ausgehen, das wenn man sich so net einig würd, das würfeln eh nix bringt, weil einer n Arsch is und das einsteckt und aus der gruppe austritt. Und man kann nicht sagen das solche Leute die Seltenheit geworden sind -.-
dann hol dir doch Leute in die Gruppe, die du halbwegs gut kennst oder ein paar aus'm clan, kann ja nich so schwer sein ;-)

ansonsten sicherlich 'ne gute Idee, obwohl ich das mehr oder weniger für unnötig halte, denn bisher haben wir auch ohne Würfeln immer 'ne Lösung gefunden wie die Items aufgeteilt werden ;-)

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 17. Apr 2006, 11:38

huch hat hier keiner von den miesepetern geschrieben das es sowas schon bei wow gibt? komisch :? naja da kommt bestimmt bald der erst

finde es ansich ne gute sache. allerdings nur in dem sinne wenn sich eine gruppe zusammen findet die sich nicht sehr gut kennt.

ich habe das problem nicht da ich ausschliesslich mit clanmembern in einer gruppe bin. so weiss ich woran ich bin und das ich mich auf meine leute 100%ig verlassen kann.

und auch von meinen leuten habe ich ein nettes system kennen gelernt. man legt ne reinfolge fest in der die items verteilt werden. so bekommt xy die items vom ersten erlegten npc. dann der nächste vom 2. npc und das geht dann immer so weiter. so kommt auch kein streit auf. gibt oft genug items die dann sowieso an einen verschenkt werden oder gleich angewendet werden.

kommt zwar vor das mal was nichts gedropt wird aber das ist dann ein wenig pech. so kommt nicht der neid auf wenn man einer 3 oder 4 mal hinter einander beim würfeln gewinnt und auch nicht richtig geile items bekommt.

hoffe das die leute aus meinem clan dieses system weiter führen wollen ;)

aber ich finde das würfel trotzdem gut. ist mal wieder ne erweiterung die auch den kleinen zugute kommt ;)

edit: sehe grade das Lord_kevi der erste miesepeter war der doch wow ins spiel gebracht hat!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Lord_kevi
Kaklatron

Beitrag von Lord_kevi » 17. Apr 2006, 12:09

*ääätsch* na und :wink: ab ja net gesagt, dass es schecht ist. ist halt nur was einfallslos^^

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 17. Apr 2006, 12:15

super neuerung :D

wie wärs denn noch mit einer /me funktion??^^
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Apr 2006, 12:55

Um auf den W100 zurückzukommen, er wollte ihn ja mal sehen.
Bild

Und für alle, die es interessiert, hat Wikipedia auch noch was nettes:
http://en.wikipedia.org/wiki/D%25
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Morpheos
Kriechlapf

Beitrag von Morpheos » 17. Apr 2006, 13:19

WoW fw kommt ;D das mit der dieben erinnert mich schon irgendwie an die defilas & co dann noch grps ^^...

Amysa
Nachtgonk
Beitrag von Amysa » 17. Apr 2006, 13:24

Ohne Sotrax angreifen zu wollen, finds total überflüssig

Zur Erläuterung: Ich bin extrem dafür, daß sich mal anständig um den Server bzw. die Mega-Laggs gekümmert wird, anstatt solche belanglosen Neuerungen zu bringen... Naja... Wie gesagt, soll net bös gemeint sein
Bild
~ Leaderin der Jägermeister und Profi-Ölfass-Käuferin in Welt 1 ~

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 17. Apr 2006, 13:34

hmm also ich habe heer das problem, dass ich den kram nicht loswerde ^^

selbst, wenn nur einer so nen schmock bekommt, dann kilt man den öfters
und früher oder später hat dann jeder so nen tolles item ;)

anscheinend ist das wirklich was für kleinere user, die sich nicht simpel mit 3 sätzen einigen können ^^

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Apr 2006, 13:37

Ich finds auch nicht wirklich nötig - und irgendwie hätte ich mir für sowas eine innovativere Idee erhofft. Mit einer solchen könnte es auch durchaus ein nettes Minispiel abgeben, und kein banales Würfeln.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Apr 2006, 14:22

finds unnötig, aber bitte...
achja:
Sir Seppelot hat geschrieben:huch hat hier keiner von den miesepetern geschrieben das es sowas schon bei wow gibt? komisch Confused naja da kommt bestimmt bald der erst
extra für dich: Das gibts schon bei WoW! und bei Guildwars. buh alles nachgeahmt :evil:
:wink:
Bazinga!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Apr 2006, 16:13

solange der würfel auch abgestellt werden kann geht das in ordnung und naja glücksspiel ist immer shon recht witzig gewesen also warum auch nicht sowas
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 17. Apr 2006, 16:24

dürfte ja nicht soviel performance kosten, damit sicherlich ein interessantes feature, zum verteilen nützt es sicher nix bis gar nix, aber man kann ja auch so würfelspiele inszenieren, also warum nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Apr 2006, 16:31

Weil hier einige meinten ich solle lieber andere Sachen machen als nutzlose Dinge einprogrammieren: Die Diskussion in diesem Thread hat mich schon mehr Zeit gekostet als dieses Feature einzubauen ;).

Wers nicht braucht solls nicht benutzen, dieses Ding schadet sicher keinem. Und das die Idee nicht neu ist, ist klar, es gibt dutzende Spiele, welche einen Würfel anbieten. (WoW, Guildwars, DaoC, Li II und sicher noch weit mehr). Das macht das System jedoch meiner Meinung nach nicht automatisch schlecht. Es gibt sicher momente wo es mal hilfreich sein kann, sonst gäbe es sicher nicht soviele Spiele, die sowas auch verwenden.
---
Sotrax

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 17. Apr 2006, 16:44

Sortrax und der "Gruppenzwang" :D :o
Nette änderung (obwohl ich jetzt schon sehe wie alle welt am würfeln is :twisted: )

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 17. Apr 2006, 16:45

würfel gabs auch schon in verschiedenen chat-system, da würfel eines der elementarsten spielzeuge sind
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt