NPC's zähmen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Fireclaw
Waldschlurch

NPC's zähmen

Beitrag von Fireclaw » 19. Apr 2006, 21:11

Also ich hab keine Ahnung ob der Vorschlag nicht schon mal gekommen ist aber ich fändes es gut wenn es ein Gebiet geben würde in dem es möglich ist mit hilfe einer Char. Fähigkeit NPC's zu fangen. Diese kann man dann duch einen weiteren Quest zähmen und im Kampf als Unterstützung Mitnehmen.

So und jetzt mal zu den NPC's die es in diesem Gebeit geben könnte.

kleiner Affe (NPC)
Ein kleiner geschickter Affe der zur Suche von Seelenkapseln ausgebildet werden kann. Angriffsstärke: 2.
(erhöht die Chance Seelenkapseln zu finden um 10%)

großer Affe (NPC)
Ein großer wilder Affe der durch lautes Gebrüll seine Gegner für einige Minutel Lähmen kann. Angriffsstärke: 6.
(kann alle 20 Minuten eine Spieler für 3 Minuten Lähmen)

grauer Wolf (NPC)
Ein alster grauer Wolf der mit hilfe seiner guten Nase Leute aufspüren kann. Angriffsstärke: 4.
(zeigt alle 15 Minutendie Position eines Spielers)

schwarzer Esel (NPC)
Ein junger störrischer Esel. Angriffsstärke: 1.
(man kann 10 Items tragen ohne länger warten zu müssen bis man weiter gehen kann)

rotes Einhorn (NPC)
Ein wunderschönes Einhorn das sich nur schwer zähmen lässt. Angriffsstärke: 10.
(alle 30 minuten kann man sich mit 3 Sekunden pro Feld bewegen)

Charakterfähigkeiten (mir ist leider kein passender Name für die Fähigkeit eingefallen)
Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance ein NPC zu fangen um 5%.
Maximale Stufe: 10

Die Chance ein NPC zu fangen ist von dessen Stärke abhängig.

Um ein NPC fangen zu könne ist es nötig sich ein Netz zu besorgen (evt. durch einen Quest)

So das wars mal ich hoffe die Idee stößt nicht so auf ablehnung wie ich es befürchte. :D

Mfg Fireclaw

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 19. Apr 2006, 21:48

Also man muss sagen, war auf jeden Fall nicht schlecht durchdacht. Alles sehr verständlich^^

Eigentlich finde ich die Idee nicht schlecht, die Grundidee. Man muss nur aufpassen, da sich vielleicht einiges mit dem neuen Halsschmuck ähnelt.

Aber ansonsten finde ich die Idee ganz nett!!!
Bild

Myragon Trawalnor
Feuerwolf

Beitrag von Myragon Trawalnor » 19. Apr 2006, 21:52

Erinnert mich ein bisschen an Pokemon die ganze Sache :lol:
Aber wirklich eine sehr gut durchdachte Idee.
---> DAFÜR :!:

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 19. Apr 2006, 22:20

nur wie soll das aussehen. ist das npc im inventar und man muss da auf anwenden klicken. oder ein zustand auf die art (Affe an Board)? so wie vergiftung z.B.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Apr 2006, 06:28

Also Ideen a la Pokemon gabs schon öfter !

im einzelnen:

1.: kleiner Affe
Absolut dagegen da die Seelenkugeln nur durch möglichst starke Waffen gefunden werden, dies hier würde das total unterlaufen !

2.: grosser Affe
zu mächtig ! irgendwann hat jeder so en Vieh bei sich und immer mehr User stehen nur noch dumm rum da sie kostenlos gestarrt werden könnten, würde Starrezauber abwerten !

3.: grauer Wolf
Unnötig, gibt doch die Schriftrollen und den Platz der Beobachtung oder so ähnlich

4.: schwarzer Esel
Absolut dagegen ! Siehe sämtliche Threads über Karren, Beutel, Säcke usw !

5.: rotes Einhorn
Absolut dagegen ! SERVERLAST ! benutze KdZ, Zepter der Zeit oder ähnliches ! Mehr Möglichkeiten die Geschwindigkeit zu erhöhen sollten absolut nicht eingebaut werden !

Fazit :
Absolut dagegen !!

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 20. Apr 2006, 07:15

Also ich find einfach die NPCs ungleich mächtig.. aber eigentlich eine gut Durchdachte Sache...

@Rondo... du kritisierst die ganze Zeit andere... für nen wirklich guten Vorschlag hats bei dir aber noch nie gereicht :roll:
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 20. Apr 2006, 07:28

Obs für etwas reicht oder nicht lass mal meine Sorge sein, jedenfalls hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!
Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte darf hier jeder (auch Du) posten ob ihm was gefällt oder nicht unabhängig davon ob er selbst Ideen vorschlägt oder nicht !!

(*sucht grad vergeblich nach guten Ideen von Strogohold*)

Idrian
Waldschlurch

Beitrag von Idrian » 20. Apr 2006, 09:39

also ich stimme rondo zu
für die zeit gibt es schon viel zu viele items (zepter,puzzle,s tränke, kdz, usw. usw.)

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 20. Apr 2006, 09:43

also ich finde die idee auch total komisch....bin also dagegen....ich sag nur eins: spiel weniger pokemon und World of Warcraft Junge...des is Freewar und nicht WoW2 :roll: :roll: :roll:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 20. Apr 2006, 10:19

teilweise hättest du durch benutztung der sufu bereits feststellen können, dass konkrete ideen bereits mehrfach abgelehnt wurden, genauso wie das halten von haustieren, was über geschrumpfte hinausgeht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 20. Apr 2006, 10:28

des mit dem fangen von so vielen verschieden NPCs is mir doch zu pokemon lastig
die idee selbst naja net mein ding
im groben und ganzen bin ich net dafür
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 20. Apr 2006, 14:00

Das hab ich irgendwie schon öfters gehört...und ich hallte immernoch nichts davon...ich war nie n Fan von Pokemon, also gefällt mir die Idee nicht das Kämpfen irgendwelchen Viechern zu überlassen :twisted:

-sasuke-
Kaklatron
Beitrag von -sasuke- » 20. Apr 2006, 16:22

bin dafür...pokemon sache und wow sachen gehören net zu FW...FW spoll eigene Fantasien haben!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 20. Apr 2006, 16:36

Rondo hat geschrieben:(*sucht grad vergeblich nach guten Ideen von Strogohold*)

Oh weia Rondo ... ich glaub um was zu finden, mußt Du verdammt alt werden ;) Ich denke auch, daß jeder das Recht hat, sich zu Ideen zu äußern und Rondos Kritiken sind immer gut begründet ... aber nicht jeder weiß konstruktive Dinge zu schätzen oder überhaupt zu erkennen :twisted:

Ich schließe mich in den einzelnen Punkten Rondos Einschätzungen an - wobei ich die ich die Grundidee nicht schlecht finde- allerdings müßten die Effekte der gezähmten Tiere völlig verändert und deutlich runtergesetzt werden. Die Frage ist aber, ob sowas in der Tat nicht zu aufwendig für die Engine ist. Und ich finde ebenso, die gezähmten Tierchen sollten sich mit der Zeit auflösen, also magisch sein, sonst haben wir ruckzuck einen Freewar-Zoo :P

Edit: Für Pokemon bin ich wohl schon zu alt *gg* KA ob es da sowas schon gibt ^^
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 20. Apr 2006, 17:05

also ich bin dagegen der halsschmuck ist zwar noch nid bei uns aber ich denk das das vom prinziep das selbe is ----dagegen

Gesperrt