Markt-rücklauf-gebühr
- Mordino Mordas
- Zauberer der Bergwiesen
Markt-rücklauf-gebühr
Ich wäre dafür das für Rückläufer aus der markthalle je Item 3 gm vom Konto abgezogen wird.
Die Leute die hohe Marktforschung haben, setzen das Zeug lieber zu erhöhten Preisen in die maha , weil dann das einlagern nur 1 gm kostet.
Das hat den Effekt, das die Markthalle ständig überfüllt ist und zum zweiten das damit die preise für items so hoch gezogen werden das die keiner kauft, anfänger sehen die preise wollen sich anpassen, zahlen die für sie teure marktgebühr und werden das teil nicht los, womit sie es nochmal billiger einstellen um es endlich los zu werden oder verkaufen verbilligt an einem shop.
das Sollte nicht Sinn der Marktforschung sein, damit auch das einlagern der items zu verbilligen.
wenn man 3 gm pro rückläufer zahlen muss, dann muss man zeigen ob man händler ist, dann muss man die preise so kalkulieren das der preis für Rückläufer drin ist, bzw die sachen bzw die menge auch verkauft werden.
Die Leute die hohe Marktforschung haben, setzen das Zeug lieber zu erhöhten Preisen in die maha , weil dann das einlagern nur 1 gm kostet.
Das hat den Effekt, das die Markthalle ständig überfüllt ist und zum zweiten das damit die preise für items so hoch gezogen werden das die keiner kauft, anfänger sehen die preise wollen sich anpassen, zahlen die für sie teure marktgebühr und werden das teil nicht los, womit sie es nochmal billiger einstellen um es endlich los zu werden oder verkaufen verbilligt an einem shop.
das Sollte nicht Sinn der Marktforschung sein, damit auch das einlagern der items zu verbilligen.
wenn man 3 gm pro rückläufer zahlen muss, dann muss man zeigen ob man händler ist, dann muss man die preise so kalkulieren das der preis für Rückläufer drin ist, bzw die sachen bzw die menge auch verkauft werden.
hmm hat aber auch durchaus seine nebenwirkungen ich seh es nicht als negativding an das die maha ständig überfüllt ist und wen du das so änderst wird der anbieter wohl eher abgeschreckt massen zu verkaufen.. so wird auch irgendwie der Spiegel der maha im sinn ungebräuchlicher wen es keine übervolle gibt.....denke ich also ich meine es soll so bleiben wie es ist
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Mordino Mordas
was bringt eine übervolle maha zu erhöhten preisen ?
ich würd lieber 10 items drin haben die normale marktpreise haben , statt 50 zu erhöhten preisen die nur dem einlagern dienen.
A) kauft sowas eh keiner weil zu teuer is (ändert also nichts an den artikeln die man per spiegel kauf)
B) würde man im allgemeinen eben rechnen müssen ob das item evtl zurückkommt und die 3gm eben höher ansetzen.
oder man setzt nur immer kleine mengen rein um alle zu verkaufen.
beispiele:
a) 100 x gepresste Zauberkugel - 128 Gold (3 gm für rucklauf einkalkuliert)
b) 30 x gepresste Zauberkugel - 125 Gold (weil die sicher weggehen)
a) tote Wüstenmaus - 40 Gold ( wird eingelagert )
b) tote Wüstenmaus - 38 Gold ( einlagerung einkalkuliert )
c) tote Wüstenmaus - 35 Gold ( man wird sie los )
a) Kuhkopf - 35 Gold ( wird eingelagert )
b) Kuhkopf - 25 Gold ( einlagerung einkalkuliert )
c) Kuhkopf - 20 Gold ( man wird sie los )
ich würd lieber 10 items drin haben die normale marktpreise haben , statt 50 zu erhöhten preisen die nur dem einlagern dienen.
A) kauft sowas eh keiner weil zu teuer is (ändert also nichts an den artikeln die man per spiegel kauf)
B) würde man im allgemeinen eben rechnen müssen ob das item evtl zurückkommt und die 3gm eben höher ansetzen.
oder man setzt nur immer kleine mengen rein um alle zu verkaufen.
beispiele:
a) 100 x gepresste Zauberkugel - 128 Gold (3 gm für rucklauf einkalkuliert)
b) 30 x gepresste Zauberkugel - 125 Gold (weil die sicher weggehen)
a) tote Wüstenmaus - 40 Gold ( wird eingelagert )
b) tote Wüstenmaus - 38 Gold ( einlagerung einkalkuliert )
c) tote Wüstenmaus - 35 Gold ( man wird sie los )
a) Kuhkopf - 35 Gold ( wird eingelagert )
b) Kuhkopf - 25 Gold ( einlagerung einkalkuliert )
c) Kuhkopf - 20 Gold ( man wird sie los )
dabie ist aber auch der Konkurrenzfaktor ein zuberechnen der eine übervolle maha ausmacht und es macht es einem anfänger noch schwerer etwas an die maha zu bringen, man muss ja noch mit einem geringeren kapital rechnen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
dasselbe hatten wir5 schonmal, und warum sollen die leute die diese chara so hoch trainiert haben keinen vorteil davon haben? das ist der sinn der charas...und sry aber welcher neuling stellt zud em preis ein den sie sehen? das wird immer billiger, ist zwar recht unlogisch weil das alle preise anch unten zieht aber es ist so...also komplett dagegen, das hat lange gedauert bis man das amchen kann also soll man auch diese möglichkeit haben
- Mordino Mordas
Das man das für billigeres einlagern in die Bank nutzen kann wird da nicht gesagt und wurde auch sicher nicht so beabsichtigt.Mit der Fähigkeit Marktwirtschaft kannst du die Markthalle in Konlir billiger nutzen. Du bezahlst mit jeder Stufe die du Marktwirtschaft trainierst 10% weniger Kosten für das verkaufen von Items in der Markthalle.
Man lernt es um billiger verkaufen zu können, nicht um billiger einzulagern.
Ein Anfänger weiß nun mal nicht zu welchen Preis sowas in der MaHa verkauft wird, er sieht also nach was die anderen so nehmen und setzt zum gleichen Preis rein, er bekommt alo nen rückläufer und kann die MaHa gebühr ein 2. mal zahlen oder verkauft es im Shop. Profitieren tun davon wieder die, die im ZL stehen und das dann billig bekommen. Also indirekt ist das eine Abzocke für Anfänger.
Doch es ist ein Nebeneffekt, der schon längst geändert worden wäre, da es schon öfter Themen über diesen "Missbrauch" der Chara gab.Mordino Mordas hat geschrieben:Das man das für billigeres einlagern in die Bank nutzen kann wird da nicht gesagt und wurde auch sicher nicht so beabsichtigt.
Man lernt es um billiger verkaufen zu können, nicht um billiger einzulagern.
Sorry, aber wie ich bereits in nem anderen Thema ausführte:
Damaliger Post zum Thema Pilzlagerung durch Maha
... finde ich es immer noch Schwachsinn zu sagen, das würde wirklich viel bringen. Die Zeit, in der man das Zeug einstellen muss, ist nämlich nicht gerade gering ... selbst wer kaum Ahnung hat von lohnenden NPCs, macht in dieser Zeit im Schnitt wohl mehr Gold durchs Jagen als man durchs Einstellen spart.
Daher dagegen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Dito, kann ich nur zustimmen, lager du mal schnell 1000 Items ein. Das geht ent in 2 Minuten. Das jeden tag und nur damit ich mir die halbe Gm Gebühr spare Oo, Außerdem wurde ja wie gesagt deshalb die Chara eingeführt und ich denke nicht, das das Leute auf Stufe 30 hochpushen, damit sie dann sozusagen ein kostenloses Fach haben ;
-
Also in Welt 5 gibts eigenlich niemanden (außer meine toten Wüstenmäuse) der die MaHa nutzt um seine Items einzulagern. Es sind halt nur die ZK-Händler, die desöfteren mal was ins Schliessfach geliefert kriegen, aber dies eigentlich auch gar nicht wollen
Außerdem kostet das einlagern per MaHa nicht 1 GM, sondern 0 GM ^^
Auch schwanken die MaHa-Preise total. Ich hab auch schon desöfteren eine tote Wüstenmaus für 79 GM verkauft, dabei sollte sie doch in mein Schliessfach *g* Auch die genannten Preisbeispiele sind totaler Müll. Als ZK-Händler bei uns Krieg hatten, da gab es eine längere Zeit lang die gepresste ZK für 101 GM und ich kauf Standardmässig die tote Wüstenmaus für 45 GM.

Außerdem kostet das einlagern per MaHa nicht 1 GM, sondern 0 GM ^^
Auch schwanken die MaHa-Preise total. Ich hab auch schon desöfteren eine tote Wüstenmaus für 79 GM verkauft, dabei sollte sie doch in mein Schliessfach *g* Auch die genannten Preisbeispiele sind totaler Müll. Als ZK-Händler bei uns Krieg hatten, da gab es eine längere Zeit lang die gepresste ZK für 101 GM und ich kauf Standardmässig die tote Wüstenmaus für 45 GM.
-