Und genau da is der Punkt an dem ich wieder anfange zu schreiben.
Komme grad von ner 8 h Nachtschicht...und ihr wisst was des bedeutet???
Genau...der Ase hat wieder was ausgeheckt
Und zwar: Ich habe mir gestern nochmal ( bevor ich zur arbeit bin), die einzelnen Beiträge durchgelesen....und da ist mir aufgefallen, dass Moral ein zu zweischneidiges Schwert ist...jedoch habe ich noch kein anderes passendes Attribut gefunden, welches meine Idee wiederspiegelt, also belassen wir es vorerst mal bei ''Moral''...wenn wem was Passenderes einfällt, soll er es mir bitte sagen.
Erst einmal danke für die viele Reaktionen von euch...ich denke, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn ein Thread glei am ersten Tag auf über 3 Seiten Beiträge kommt. Und mit meinen neuen Plan meiner Idee hoffe ich, dass es wieder viel Reaktion gibt!!!
Also der Plan sieht wie folgt aus:
Die Grundidee bleibt, also dass es einen neuen Wert gibt, der steigt oder fällt durch bestimmte Aktionen ingame...ich bleibe vorerst noch bei ''Moral'' ( s.o.).
Auch bleibt gleich, dass dieser Wert zwischen -100 und +100 schwankt...der Startwert eines Users beträgt 0....
Also gibt es die ''Guten'' ( +100; nicht auf auf die FW-Rasse bezogen) und die ''Bösen'' ( -100; auch nicht auf Rassen bezogen).
Als Belohnung hierfür könnten Items stehen, die nur eine der beiden Seiten nutzen kann ( die neuen Halsteile z.B.) und bestimmte Dungeons bzw Shops, die auch nur von einen der Beiden betreten werden können.
Mir ist gestern beim nochmaligem lesen aufgefallen, dass ich das Thema mit dem pk falsch angefangen haben, darum hier die neue Idee:
Für einen Pk sollte es nicht nur Minuspunkte geben, sondern ''positive'' und ''negative'' Kills....damit meine ich, dass wenn zb ein Taruner ein M/A killt, dies doch eigentlich positiv und im Sinne von FW steht ( Kampf des Bündnisses der O, M/A, M/Z,K, N gegen die dunkle Zusammenkunft).
Und ein ''negativer'' Kill wäre es doch wenn zB ein DM einen anderen DM killt ( er tötet ja einen aus seiner eigenen Rasse und Gesinnung).
Dies ist wie im Rl: Im Krieg darf ich jemanden der Gegenseite töten, aber außerhalb eines Krieges darf ich niemanden Töten!!!
Somit denke ich, dass man für einen ''positiven'' Kill Punkte auf den Wert gutgeschrieben bekommen sollte und nur für einen ''Negativen'' Punkte abgezogen bekommen sollte....dies würde glaub ich den Kampf zwischen den ''guten Rassen'' und den ''bösen Rassen'' in Freewar fördern und ihn noch weiter hervorheben...denn der Krieg zw. Gut und Böse ist ja der Plan des Spiels, oder irre ich da? ( Zitat von der FW-Hauptseite: ''Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.'' ). Ich hoffe damit hab ich Tijana jezz nen bissl beruhigt

( danke für deinen Hinweis)
Und bei den Items/Zaubern bin ich immernoch der Meinung, dass man zwischen ''positiven'' und ''negativen'' Items/Zaubern unterscheiden kann:
positive Items wären zb. Heilzauber (Heilung anderer) oder Schutzzauber.
negative hingegen zb. Schutzauflösung, Starren oder Schadenszauber.
Bei den Positiven gibt es nat. Pluspunkte und bei den negativen Minuspunkte.
Nun bleibt doch eigentlich nur noch die Frage, wie sich die einzelnen Items und Kills auf den Wert ausüben, oder?
Natürlich habe ich da auch ein bissl nachgedacht!!!
Ich dachte mir, damit es ein wenig schwieriger werden sollte, den Wert von -100 zu +100 zu ändern, dass man für einen der Zauber nur sehr wenig + oder - bekommt zb. 0,5-1 Punkt...wenn nich gar noch weniger....für nen Kill jedoch sollte es nen bissl mehr punkte geben...sagen wir mal 5 Punkte ( ist ja Sinn des Spiels)....damit wäre gewährleistet, dass ein schnelles switchen zwischen -100 und +100 schwer möglich ist...auch wäre gewährleistet, dass man nicht zu schnell -100 oder +100 erreicht und des somit eine neue Herausforderung im Spiel ist!!!
Hoffe diesen Vorschlag findet ihr nen bissl durchdachter....kann sein, dass ich was in meiner Rede vergessen oder noch nich berücksichtigt hab...also sagt es mir,damit ich mir wieder Gedanken machen kann.
Achja....bevor ich es vergesse...für Natlas habe ich noch keine richtige Lösung gefunden, da diese ja nicht killen können ( oder nur Verräter). Wäre also sehr erfreut für Denkanstöße.
Auch keine Lösung hab ich bisher für Diebstahlzauber gefunden...zum einen sind sie ja schon negativ....was ist jedoch, wenn ich sie auf einen ''Feind'' anwende....natürlci wäre es möglich sie allgemein als negativ ab zu tun
Und noch was:
Mit diesem Wert sollen keine Betrüger entlarvt werden, da dies nicht möglich ist