Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 20. Apr 2006, 21:53
sgr011566 hat geschrieben:Das Reloaden des Inventars unterliegt einer exponentiell ansteigenden Zunahme an Serverlast.
Sotrax hat geschrieben:Dass liegt daran, dass die Serverlast mit den Items im Inventar quadratisch und nicht linear steigt.

@Topic:
Mir gefällt das ganze System mit den Schnellzaubern gut. Nur diese Änderung find ich doch etwas gewöhnungsbedürftig, da dadurch Zauber die man normalerweise schnell hintereinander einsetzt, z.B. Diebstahlzauber, schneller von der Hand gehen. Wie damh schon sagte muss man zwar jedes mal das Ziel anwählen ist aber halt doch schneller beim Zauber was schon was ausmachen kann.
Dann hätt ich noch ne kleine Sache die mir nicht so zusagt:
Dieser Zeilenumbruch, den finde ich persönlich überflüssig und zu Platzfressend.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 20. Apr 2006, 22:15
@danol: Naja, durch mehr Diebstahlzauber etc wird Freewar vielleicht wieder bisschen schwerer, in letzter Zeit beschweren sich ja einige, dass Freewar zu einfach geworden ist

. (Ich werde daran arbeiten, diesen Zustand zu verbessern

)
---
Sotrax
-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 20. Apr 2006, 22:26
Naja weißt Du 
Dagegen das es schwerer wird hab ich ja nix, aber wenn dann ists mir lieber wenn man wirklich das Spiel schwerer macht und nicht sowas quasi durch die Hintertür kommt 
-
Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Fischgraete » 20. Apr 2006, 22:28
Sotrax hat geschrieben: in letzter Zeit beschweren sich ja einige, dass Freewar zu einfach geworden ist

.
nicht einfacher, wohl eher "idioten"- sicherer würde ich sagen

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
-
sgr011566
- Geist der Depressionen
Beitrag
von sgr011566 » 20. Apr 2006, 22:56
Danol hat geschrieben:sgr011566 hat geschrieben:Das Reloaden des Inventars unterliegt einer exponentiell ansteigenden Zunahme an Serverlast.
Sotrax hat geschrieben:Dass liegt daran, dass die Serverlast mit den Items im Inventar quadratisch und nicht linear steigt.

Eine quadratische Zunahme IST ... öhm ja, habs mit Potenzfunktion verwechselt
Dass sie ne x^2 ist, wusste ich schon ...
PS:

Zuletzt geändert von
sgr011566 am 20. Apr 2006, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 20. Apr 2006, 22:58
sgr011566 hat geschrieben:Danol hat geschrieben:sgr011566 hat geschrieben:Das Reloaden des Inventars unterliegt einer exponentiell ansteigenden Zunahme an Serverlast.

Eine quadratische Zunahme IST exponentiell

exponentiell nennt man die zunahme einer funktion wenn die unabhängige variable im exponenten steht ...
[EDIT] Das Ding heißt Potenzfunktion