Ase hat geschrieben:
-hab geschrieben, dass ich für dz noch immer keine möglichkeit habe
-wees immernoch nichts für natlas, da sie ja eh eine Sonderrolle haben
Das ist genau das was ich mit undurchdacht meine, erst solltest Du deine Idee ausarbeiten und danach posten.
Ase hat geschrieben:-klar gibt es Duelle innerhalb einer Rasse, jedoch wird der Mord an einem aus dem gleichen Volk generell geandet....oder willste mir jezze sagen, dass du mich erschießen kannst und kommst deswegen nicht in den Knast nur weil wir uns zum Duell gestellt haben??? ( auf rl bezogen)
Erstens ist FW nicht das RL und zweitens ein Beispiel um zu zeigen wie undurchdacht deine Idee ist:
Wenn ein Verräter eine Mitglied der eigenen Rasse tötet soll es Moralabzug geben?
Was nun wenn ein Verräter gegen ein Mitglied der eigenen rasse stirbt bekommt das Mitglied abzug?
Was wenn ein Verräter einen anderen verräter bezwingt? (eigene Rasse oder der anderen Rassen)
Ase hat geschrieben:-was sollte denn der M/A- Serumwechsel damit zu tun haben???^...man wechselt halt des Lager...und??? Problem???
Wie wirkt es sich auf die moral aus ein Serum das hohe Moral hat, ist das serum das möglichst viele Arbeiter getötet hat, soll es wenn es ne runde betet jetzt zum rechtschaffenden Arbeiter werden?
Nochmal zur Idee, der Ansatz die Rassen zu unterscheiden mag gar nicht zu übel sein, nur das war nicht dein Ansatz, sondern "Pks sind doof", aber da gab es deutlich brauchbarere UI zB der von Minilieb und meiner (der zugegebenarmassen verworren und kompliziert ausgefallen ist) nicht zuletzt auch. Aber Moral, Gesinnung oder Kriegspunkte geben dem Spiel keine weitere Spieltiefe, sonder wären ein Sinnloser Wert, der nichts über die Spielweise aussagt...