Eine Sache der Moral?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr meine Idee

krasser Plan, ase
13
35%
mmmhhh,ganz cool...nur....
5
14%
naja, arg verbesserungswürdig
3
8%
so nen Mist
12
32%
mir egal
4
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Apr 2006, 20:47

nächstes Beispiel:
Zitat: -gut mit dem Heilen eines Feindes, haste natürlich recht....gut...dann bekommt man nur noch Punkte, wenn man einen Verbündeten heilt...und Abzüge, wenn man einen Feind heilt
Zitatende

Tja und wenn man nu einen Verbündeten heilt der aber Verräter ist ?
Oder einen Gegner der Verräter ist ? Dann müsste sich die "Bewertung" wieder umkehren :twisted:

schliess erstmal die ganzen Lücken in Deinen Überlegungen und dann sehen wir weiter, momentan isses einfach nicht brauchbar !

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 21. Apr 2006, 21:00

Rondo hat geschrieben:nächstes Beispiel:
Zitat: -gut mit dem Heilen eines Feindes, haste natürlich recht....gut...dann bekommt man nur noch Punkte, wenn man einen Verbündeten heilt...und Abzüge, wenn man einen Feind heilt
Zitatende

Tja und wenn man nu einen Verbündeten heilt der aber Verräter ist ?
Oder einen Gegner der Verräter ist ? Dann müsste sich die "Bewertung" wieder umkehren :twisted:

schliess erstmal die ganzen Lücken in Deinen Überlegungen und dann sehen wir weiter, momentan isses einfach nicht brauchbar !
gut eine Lücke....wollte ja, dass ihr mich drauf aufmerksam macht....mmhh Verräter....sind die nicht gegen alles???....darum folgende Lösung= wer Verräter killt, starrt etc bekommt +punkte....wer ihn heilt etc minus....

Ich glaub des is ne Lösung....hättest diese Idee aber ja auch mal selber bringen können :?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Apr 2006, 21:05

Warum sollte ich für etwas eine Idee bringen wenn ich den geamten Vorschlag für unbrauchbar halte ??

Was glaubst Du denn was es für eine zusätzliche Serverbelastung geben würde wenn praktisch jede Aktion zusätzlich bewertet werden müsste, egal ob Kill oder irgend ein anderer Zauber ?
Diebstahlzauber müssten ja auch bei Freunden und Feinden verschieden gewertet werden, ebenso nochmal anderst bei Feinden die Verräter sind, Freunden die Verräter sind usw

das gleiche bei allen anderen Zaubern

Ist einfach eine Unmenge an Aufwand das alles zu programmieren, vermutlich eine sehr viel höhere Serverbelastung und das alles nur um noch ein paar X-Punkte im Profil zu haben ???

NEIN DANKE !!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Apr 2006, 21:16

Ase hat geschrieben: @Luna: dagegen kann man immer sein....aber dann schreib bitte nicht nur-> Gründe siehe oben....kannst ja noch nen paar Verbesserungsideen bringen, auch wenn es dir grundsätzlich nicht gefällt....dies betrifft im Übrigen alle
Öhm ... ich hab MEINE Gründe dagegen doch oben bereits einmal geschrieben ... Verbesserungsvorschläge sind unnötig, wenn mir die Grundidee nicht gefällt ... ist doch nichts gegen Dich, ich gestehe jedem seine Meinung zu - aber ICH lehne die Idee nunmal ab ... ist wie Kaffee trinken ... ich mag ihn einfach nicht, da kann ich noch so viel Milch und Zucker reinkippen :wink:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 21. Apr 2006, 21:19

Ase hat geschrieben: -hab geschrieben, dass ich für dz noch immer keine möglichkeit habe

-wees immernoch nichts für natlas, da sie ja eh eine Sonderrolle haben
Das ist genau das was ich mit undurchdacht meine, erst solltest Du deine Idee ausarbeiten und danach posten.

Ase hat geschrieben:-klar gibt es Duelle innerhalb einer Rasse, jedoch wird der Mord an einem aus dem gleichen Volk generell geandet....oder willste mir jezze sagen, dass du mich erschießen kannst und kommst deswegen nicht in den Knast nur weil wir uns zum Duell gestellt haben??? ( auf rl bezogen)
Erstens ist FW nicht das RL und zweitens ein Beispiel um zu zeigen wie undurchdacht deine Idee ist:

Wenn ein Verräter eine Mitglied der eigenen Rasse tötet soll es Moralabzug geben?

Was nun wenn ein Verräter gegen ein Mitglied der eigenen rasse stirbt bekommt das Mitglied abzug?

Was wenn ein Verräter einen anderen verräter bezwingt? (eigene Rasse oder der anderen Rassen)
Ase hat geschrieben:-was sollte denn der M/A- Serumwechsel damit zu tun haben???^...man wechselt halt des Lager...und??? Problem???
Wie wirkt es sich auf die moral aus ein Serum das hohe Moral hat, ist das serum das möglichst viele Arbeiter getötet hat, soll es wenn es ne runde betet jetzt zum rechtschaffenden Arbeiter werden?

Nochmal zur Idee, der Ansatz die Rassen zu unterscheiden mag gar nicht zu übel sein, nur das war nicht dein Ansatz, sondern "Pks sind doof", aber da gab es deutlich brauchbarere UI zB der von Minilieb und meiner (der zugegebenarmassen verworren und kompliziert ausgefallen ist) nicht zuletzt auch. Aber Moral, Gesinnung oder Kriegspunkte geben dem Spiel keine weitere Spieltiefe, sonder wären ein Sinnloser Wert, der nichts über die Spielweise aussagt...
Zuletzt geändert von Tijana am 21. Apr 2006, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 21. Apr 2006, 21:20

Ase hat geschrieben:gut eine Lücke....wollte ja, dass ihr mich drauf aufmerksam macht....mmhh Verräter....sind die nicht gegen alles???....darum folgende Lösung= wer Verräter killt, starrt etc bekommt +punkte....wer ihn heilt etc minus....
Hrrhrr - das käme meinem Spielcharakter sehr entgegen ... Starren, nur weil die Rasse die Falsche ist ... (das war ironisch, aber wahr *gg*)
Bild BildBild

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 22. Apr 2006, 06:55

des mit den punkten, ist wie mit den Kps....

aber ist mir jezze auch egal...man sieht mal wieder, dass einige user nicht über ihren tellerrand hinausschauen können und nur ihr eigenes ding durchziehen wollen ( siehe rondo, der eher ne useridee bringt, die nur einige wenige betreffen)

mein Vorschlag, würde alle betreffen...wen die punkte nicht interessieren, der muss ja nicht drauf achten, wen er starrt, killt etc. Eben wie bei den Kps....mich zb interessieren die nen feuchten...ich gehe nur in die höhle um zu jagen

und noch was zu dir tijana: wer sagt denn, dass eine idee vollkommen sein muss??? würde man sich dann nicht auf eine sache zu fixiert sein??? würde man denn noch änderungen akzeptieren??? ich glaube nicht

eine idee ist nix weiter als ein grundmodell, welches man beliebig anpassen kann und auch sollte.

aber wie ich sehe, seid ihr drei dagegen....ihr bringt nix sinnlvolles zutage....außer tijana, die fragt, wie was laufen sollte....darum werde ich auf eure antworten glaub ich nicht mehr reagieren...ihr seid dagegen und des is eure meinung

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Apr 2006, 07:24

LOL, schau Dir mal an wieviele UIs es gibt die ausschliesslich eine bestimmte Berufsgruppe betreffen !
Wenn Dir nichts besseres einfällt um mir ans Bein zu pinkeln dann lass es ganz bleiben :twisted:

"aber wie ich sehe, seid ihr drei dagegen....ihr bringt nix sinnlvolles zutage....außer tijana, die fragt, wie was laufen sollte....darum werde ich auf eure antworten glaub ich nicht mehr reagieren" <---- das ist natürlich auch eine gute Methode mit Kritik umzugehen :twisted:

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 22. Apr 2006, 07:37

Rondo hat geschrieben:
"aber wie ich sehe, seid ihr drei dagegen....ihr bringt nix sinnlvolles zutage....außer tijana, die fragt, wie was laufen sollte....darum werde ich auf eure antworten glaub ich nicht mehr reagieren" <---- das ist natürlich auch eine gute Methode mit Kritik umzugehen :twisted:
Lieber Rondo...ist des nicht genau deine Methode??? Einfach sagen, dass eine Kritik eines Users quatsch ist??? Zieh dir doch noch mal bitte allgemein deine Antworten in allen Threads rein...und dann denkste nochmal drüber nach...besser is.

Jedoch sage ich nicht, dass irgend eine Kritik quatsch ist, ohne vorher genau Für und Wieder abzuwiegen....ich habe ja auch versucht meine Idee an die Kritiken anzugleichen bzw meine Idee mit den Kritiken zu verbessern, was mir ja auch teilweise gelungen ist...ich weis, dass du das anders siehst.

Ich akzeptiere aber keine Antworten, wie ''nicht alles überlegt, brauchen wir nicht''.....eine Idee ist meist nur ein Grundgerüst....aber des hab ich vorhin schon geschrieben

Und genau des kommt bei euch in jedem Post!!!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Apr 2006, 07:47

Meine Methode ist das garantiert nicht !!

Solange ich sehe dass sich jemand mit nem Vorschlag beschäftigt hat und dann konstruktive Kritik übt ist das für mich völlig in Ordnung, und Du zeigst dass es bei Dir nicht so läuft !
Wenn Du Antworten wie bspw "Brauchen wir nicht" nicht akzeptieren willst dann darfst Du keine Vorschläge machen !!
Denn jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern und wenn er der Meinung ist dass man etwas nicht braucht dann kann er das doch auch genau so schreiben :!:
Und zu Deiner Idee gabs bereits sehr einleuchtende Gegenargumente, Dir wurden krasse Fehler aufgezeigt, Dir wurde erklärt warum eine Umsetzung scheitern muss, was erwartest Du denn noch :?: :?: :?:
Dazu dann einfach zu schreiben dass Du solche Kritiken einfach ignorierst und nicht mehr darauf eingehen willst zeigt mehr als deutlich dass Du überhaupt keine konstruktive Kritik vertragen kannst !

Darum: Setzen ! 6 :!:

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 22. Apr 2006, 08:12

was hatte ich gesagt...erst mal deine anderen post in anderen treads lesen.

und genau dein post gerade zeigt mir, was ich schon sagte...wenn du immer so impulsiv reagierst, dann lass deine posts bitte.

was ich erwarte?? konstruktive kritik....verbesserungsvorschläge, womit ich eine neue idee bringen kann...selbst wenn du die idee nicht magst....des gehört sich einfach so

Meine idee ist nicht soooo absurd, wie andere userideen, zu denen man einfach nur sagen kann ''quatsch''....klar sie ist was Neues und was verdammt Komplexes, wo man auch mal an Sachen nicht denkt ...darum ist es auch erstmal nur eine Idee...alles fängt mit einer Idee an.
Bestimmt wäre die Idee des Kgs auch von viele für lächerlich gehalten worden und viele hätten bstimmt auch gesagt: ''Was sollte des mir nützen?? Stehe doch eh nur an der Börse oder beschäftige mich andersweitig!'' oder ''Ein High-XPler kann mich killen??? So nen Scheiß!''

Aber darum geht es doch gar nicht...es geht um eine Erweiterung des Spiels, welche auch noch Ausbaumögklichkeiten bereitstellt. ( Siehe Kg, Gruppen, Halsteile)

Aber anscheinend kannst oder willst du des nicht verstehen, was ich damit meine.

Damit muss ich leben.

Aber bitte jezz nicht meine Rede wiederauseinandernehmen, sondern einfach nochmal lesen, nachdenken und vielleicht einfach ,mal ne andere Meinung auch so akzeptieren wie sie kommt...ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen und du nicht vor mir.

Denke wahrscheinlich doch noch zu komplex

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 22. Apr 2006, 08:30

1.: Du brauchst mich nicht drauf hinzuweisen meine eigenen Posts zu lesen, ich weiss was und wie ich schreibe :!:

2.: Mein letzter Post war alles andere als impulsiv, und verbieten kannst Du mir sowas auch nicht :!:

3.: Du erwartest konstruktive Kritik ?? Du hast doch selbst schon bewiesen dass Du sowas gar nicht erträgst und ignorieren wirst :!:

4.: Ich soll Verbesserungsvorschläge bringen für etwas das ich als absolut untauglich halte ? Wo steht das denn das sich sowas "gehört" :?:

5.: DU siehst es vielleicht so dass Deine Idee nicht absurd ist, andere müssen aber Deine Meinung nicht teilen :!:

6.: Eine Erweiterung des Spiels ist ja schön und gut, allerdings nicht auf so einer konfusen Basis wie Du sie hier vorschlägst :!:

7.: "Bitte nicht auseinandernehmen" lol, wenn Du was schreibst musst Du auch mit ner Reaktion darauf klar kommen, obs Dir passt oder nicht !
und auch wenn man es mehrmals liest wirds nicht besser :twisted:

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Apr 2006, 09:34

Meine Güte ... schon wieder nur Gezicke? Scheint ja im Forum auch fast Alltag zu werden - im Spiel reicht mir das eigentlich schon -.-

Ase hat geschrieben:aber ist mir jezze auch egal...man sieht mal wieder, dass einige user nicht über ihren tellerrand hinausschauen können und nur ihr eigenes ding durchziehen wollen ( siehe rondo, der eher ne useridee bringt, die nur einige wenige betreffen)
Es ist nunmal so, daß man Dinge, die einem selbst näher stehen besser beurteilen kann. Sollte (und ich betone: sollte!) es in einer Berufsgruppe oder einem bestimmten Spielerkreis Änderungsbedarf geben, wer könnte den besser entdecken, als der, der dazu gehört??
Ase hat geschrieben: aber wie ich sehe, seid ihr drei dagegen....ihr bringt nix sinnlvolles zutage....außer tijana, die fragt, wie was laufen sollte....darum werde ich auf eure antworten glaub ich nicht mehr reagieren...ihr seid dagegen und des is eure meinung
Uih - nun fangen wir an persönlich zu werden? Ich bin dageben, ganz genau - aber ich habe meine Meinungen IMMER begründen können - und warum soll ich Verbesserungsvorschläge machen, wenn ich die Grundidee nicht gut finde? Das Beispiel mit dem Kaffee hab ich oben schon genannt - wenn etwas in meinen Augen (!!!) nicht gut ist, und zwar von der Grundidee her, warum soll ich es schönreden? Warum Verbesserungen suchen? Es steht oben schon so viel wirklich konstruktive Kritik, warum kannst Du die nicht hinnehmen? Es KANN nicht jeder Deine Meinung haben, das ist nunmal so und so wie ich Dir Deine zugestehe, erwarte ich das auch von Dir OHNE mir anhören zu müssen, daß ich selbst ja nichts sinnvolles zutage bringe *groll* Stößt Du auf Kritik, wirst Du persönlich ohne denjenigen zu kennen ... vielleicht wirklich besser, wenn Du zumindest auf meine (stets begründeten und konstruktiven!) Posts nicht mehr reagierst, denn auf sowas kann ich getrost verzichten -.-
Bild BildBild

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 22. Apr 2006, 09:47

die begründung, die du nur auf anderer meinung begründet hast....dadurch hast du nur die andere meinung angnommen, und dir nicht wirklich selber gedanken gemacht.

aber nun gut...du hast recht mit dem gezicke...wesahlb ich auch nicht mehr auf eure post eingehen wollte, da dies unweigerlich zu so etwas führt.

Ich wette jetzt kommt wieder was, von wegen ist nicht wahr, du hast angefangen, du bist schuld.

aber noch was: warum darf ich meine meinung zu eurer person nicht äußern??? ich denke, dass hier jeder die freiheit hat, sich ne meinung zu bilden...laut rondo

aber bitte jezz keine antworten darauf!!! bitte nur noch was zum thema....zb falls doch noch jemand was loswerden will zu diesem thema, UND NICHT ZU EINEN DER THEMABWEICHUNGEN HIER!!!

Danke...bin weiterhin für alle Verbesserungsvorschläge offen und werde mir auch noch selber nen paar gedanken machen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 22. Apr 2006, 13:29

Oh und ob ich mich äußern werde - sorry, aber Du hast anscheinend was auf den Augen!
Ase hat geschrieben:die begründung, die du nur auf anderer meinung begründet hast....dadurch hast du nur die andere meinung angnommen, und dir nicht wirklich selber gedanken gemacht.
Ich habe wenn Du richtig liest oben etwas ganz anderes geschrieben, als andere - ich habe mich weder der Meinung anderer angepaßt noch sonstwas. Ich bin dagegen, ja - aber wenn Du selbst mal richtig lesen würdest, würdest Du sehen, daß meine Argumente völlig andere waren, als zB Rondos - auch wenn ich seine sicherlich ebenso teile.
Ase hat geschrieben:aber noch was: warum darf ich meine meinung zu eurer person nicht äußern??? ich denke, dass hier jeder die freiheit hat, sich ne meinung zu bilden...laut rondo
Eine Meinung zu meiner Person?? Hakt es? Kennen wir uns? Haben wir uns je unterhalten? Meine "Person" kennst Du sicherlich nicht, insofern möchte ich Dich auch bitten, Dich mit einer Meinungsbildung zurückzuhalten :roll: Wenn Du allerdings meinst, Leute beurteilen zu können, nur weil sie hier eine Meinung vertreten, die sich nicht mit der Deinen deckt, dann kann ich nichts anderes für die PERSON Ase entwickeln, als tiefstes Mitleid! :?
Bild BildBild

Gesperrt