Pfeile aus dem köcher nehmen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen Pfeile rausnehmbar sein?

ja!
83
69%
nun ja meinetwegen
14
12%
nöö is quatsch.
24
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 121

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Mär 2006, 14:44

Danke kameo und kaot, ihr habt das Problem erkannt 8)
Ceiphas auch wenn ich nur 5 Pfeile auf einmal aus dem Beutel nehmen kann ändert das nichts denn man kann ja mehrmals entnehmen und hat somit dennoch schnell ne Menge Pfeile auf der Hand......

Stitch
Feuerwolf

Beitrag von Stitch » 22. Apr 2006, 14:53

das mitm rausnehmen is irg blöd
sonst wäre es ja zu leicht, man bekommt ja eindeutig mehr geld für einzelpfeile und die alle innen beutel zu stecken dann in terasi sammeln gehn dann zur bank beamen die pfeile raus und abgeben- zu leicht
einzeln pfeile sammeln hat k lust drauf, gut so, sonst is da wieder ne einfache möglichkeit schnelelr an geld zu kommen
ich fände es evtl gut wenn da stände an der ansicht eines pfeilbeutels: "Pfeile umpacken"
so kann man pfeile direkt in einen anderen beutel tun ohne sie rauszunhemen, also 'XX packt 5 Pfeile von Pfeilbeutel 1 in Pfeilbeutel 2'
so wäre das problem mit dem 3 pfeilebeutel gelöst und man hat es trotzdem mit der verkauferei nicht einfacher (is zwar etw unlogisch pfeile ohne sie zwischendurch in der hand zu haben umzupacken aba vlt habt ihr ne idee)

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 22. Apr 2006, 15:12

Das mit den raus nehmen ist nicht sehr Balanced aus vielen zuvor genannten Gründen. Ich persönlich würde eher vorziehen dass man Pfeilebeutel zusammen tun kann aber dabei entsteht ein neuer Beutel (d.h. kein Diebstahlschutz, etc.) und das zusammen "legen" sollte in Verbindung stehen mit einem Quest oder mit der Bezahlung eines relativ hohen Betrag bei einem Shop.

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 22. Apr 2006, 15:16

Fände das ziemlich klasse. Hab einige Beutel von Kills usw. Würdesich dann echt lohnen wenn man alle in einen packen würde. Dafür!!!
Bild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 22. Apr 2006, 15:22

also ganz leeren wär sicher heftig denn in manchen beuteln sind ja 1000 und mehr pfeile. aber wenn man immer so 10 rausnehmen kann wär das denk ich schon ok.
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 22. Apr 2006, 15:35

um mich selbst mal aus dem ankündigungsthreat zu den schusswaffen zu zitieren, und bislang kam zu der erklärung von sotrax kein widerspruch
ich schätze mal, dass das daran liegt, dass im Pfeilbeutel ein sogenannter P-Raum herrschaft, damit unendlich viele Pfeile aufgenommen werden können, eine Entnahme ist auf Grund der unendlichen Ausdehnung des P-Raumes (das er gleichzeitig in den Beutel passt liegt an verschiedenen Krümmungsphänomenen auf Grund des Materials des Pfeilbeutels) nicht möglich, nur wenn man eine Waffe mit passender Anziehungskraft hineinhält, wird eine Pfeil aus den tiefen des Beutels angezogen

das erklärt auch, warum Kaktuspfeile nicht in den Beutel hineinpassen, den auf Grund deren dimensionaler Strucktur würden sie den P-Raum zum kollabieren bringen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Riasha
Feuerwolf

Beitrag von Riasha » 3. Jun 2006, 18:22

Jap, bin auch dafür. Als ich in ner anderen Welt besonders Pfeile sammeln ging, musste ich immer wieder nen neuen Pfeilbeutel mitnehmen, da ich nicht mit nem ungesicherten Pfeilbeutel mit ca. 100 Pfeilen in Terasi rumlaufen wollte. :? War ziemlich ärgerlich, ich hatte bald um die 12 Pfeilbeutel mit je etwa 30 Pfeilen :wink: Wenn ich sie hätte rausnehmen können, hätte ich nur etwa 2 oder 3 davon gebraucht.
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 3. Jun 2006, 18:36

Und wenn du einmal ca. 1k gm ausgegeben hättest, hättest du einfach einen sicheren Pfeilbeute mit mehreren hundert Pfeilen :roll:
So hast du 300gm allein für die Beutel ausgegeben, gratuliere :lol:
Bazinga!

Riasha
Feuerwolf

Beitrag von Riasha » 3. Jun 2006, 18:39

:shock: Is mir gar nicht eingefallen... :roll: naja, schon zu spät, ich hatte die vielen, vielen Pfeilbeutel und wurde sie fast nicht los >.< :wink:
Bild

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 4. Jun 2006, 05:21

ich finde es immernoch müll die idee :x

das war bestimmt nich sinn der idee das leute alle beutel ausm zl kaufen und durch kills bekommen und dann alles in einen beute verfrachten :!:

so is die wahrscheinlichkeit einen zu bekommen sehr gering ob beim kill oder diebstahl...denn wer schützt schon nen 30er beutel? (außer er füllt den weiter)

so lagern alle ihr pfeile um. machen ihren dicken fetten beutel ds und ts und aus die maus, finde das muss nicht sein.

wer pfeil gierig is soll damit klar kommen das ihm welche geklaut werden / er welche beim kill verliert 8)

Sweety-Cherry
Feuerwolf

Beitrag von Sweety-Cherry » 4. Jun 2006, 08:31

Rondo hat geschrieben:Blödsinn :!:

Das würde nur dazu führen dass jeder nen dick gefüllten Pfeilbeutel im Schliessfach lässt und zum sammeln nen fast leeren mitschleppt, nach jeder Tour wird dann einfach umgefüllt....das ist wohl kaum der Sinn der Sache und hoffe dass diese Änderung nie kommen wird !!
ja :roll: ....
wer Fehler findet darf sie für sich behalten *g*Bild

Darkwitch
Kaklatron
Dafür

Beitrag von Darkwitch » 4. Jun 2006, 13:01

Dafür :D

muss ich mehr sagen?

darkwitch

Gesperrt