Umfrage zur Statue der Kraft

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll die Angriffskrafterhöhung mit KU verbunden sein?

Ja
245
47%
Nein
245
47%
Egal
28
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 518

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 9. Apr 2006, 20:43

naja, die umfrage hat für die neue idee, dass erst die kombi von lp-erhöhung und a-erhöhung die ku auslöst natürlich keine antwortmöglichkeit vorgesehen. ich habe z.B. für die ku bei a-erhöhung gestimmt, fände ku erst bei kombi aber glaub auch ok. Falls sotrax das in Erwägung zieht UND dazu die meinung der user hören will wird er also eine neue umfrage starten müssen ;).

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 10. Apr 2006, 12:40

naja, die meinung der user können sie ja auch hier äussern, das ließt sotrax ja eigentlich auch immer, da bekommt er also auch ein bild ob er das so ädern soll oder nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Apr 2006, 15:57

Bei der vorgeschlagenen Zwischenlösung sehe ich leider noch ein paar Probleme. Erstens technischer Natur, weil dann auch alle Stäbe der Lebensenergie geändert werden müssen, und zweitens Spieltechnischer Natur. Derartige Regeln machen das Spiel unnötig komplex und sind für viele Spieler kaum zu durchschauen. (Klar die Forenleser hier wissen genau wie es dann funktioniert, aber bedenkt, dass höchstens 10%-20% der Leute überhaupt im Forum lesen und vieles sind nur Gelegenheitsspieler die sich 1-2 mal die Woche einloggen.)
---
Sotrax

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 10. Apr 2006, 17:23

So schwer zuverstehen is das doch garnicht, als ich ein newbie war hab ich mich auch durch ganz fw durchfinden müssen ohne das Forum zulesen.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 10. Apr 2006, 20:57

ich würde mich auch für diesen kompromiss aussprechen und soviel unübersichtilicher wird das denk ich nicht da das nach 1 oder 2 tagen eh jeder weiß. was die neuen betrifft die werden das dann gleich gesagt bekommen wenn sie sich angriffsenergie zulegen.

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 10. Apr 2006, 21:22

Ja die Zwischenlösung ist Genial, so kann man sich entscheiden was mann sich leistet ein Leben oder Energieverlängerung.

Mann könnte sich ja um noch was Streiten..

1. Entweder man hat Lp-push und wendet Angriffsenergie an und hat KU
oder
2. Man kann entweder nur das eine oder das andere haben.

Wobei ich denke das die erstere Alternative für die NPC killer die bessere möglichkeit ist... besonders für die Natlas..

Egal was von beiden ich fände es Genial.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 11. Apr 2006, 08:53

Öhm, ja meine erfahrungen mit bzw ohne diese Statue sind genau wie ich befürchtet hatte eher negativ.

Meine typischen 'Meuchler' (also die leute die es in der regel auf mich abgesehen haben) sind sonst sehr gut auch ohne Hautbrand ausgekommen. Mal hab ich gewonnen, mal sie. Neuerdings setzen sie immer Hautbrand ein, egal wie sie die lage einschätzen. Als erklärung bekam ich durchweg zu hören, das sie durch LP und A erhöhung nun auf nummer sicher gehen wollen.

Dadurch werde ich in der regel immer gekillt. Finde ich eigtl sehr schade, es nimmt die Spannung.

Leios^^
Kaklatron

Beitrag von Leios^^ » 11. Apr 2006, 10:17

NEUE sache is das es ja jetz ne schnellzauber gibt.... dadurch haben wir PK wieder einen ENORMEN nachteil :roll: Das macht solche sachen wie Hautbrand (was ich überigens extreeem feige finde) bringen nix mehr . Jader depp kann sich nun retten oder sich LP und A erhörhen lassen und das stellt uns wieder recht in die Ecke finde ich also KU WEG

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 11. Apr 2006, 11:16

naja, mit den schnellzaubern wird killen generell jetzt schwer werden vorerst. da hilft es nix hier die KU wegzumachen. lieber die ku hier lassen und schnellzauber für pk-opfer abschwächen

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 11. Apr 2006, 13:58

viele lassen das inventar schlichtweg aufgeklappt. npc jäger wollen ja ständig seelenkapseln benutzen, oder den spiegel der markthalle als "supportitems", zum beispiel.

nur wenige haben dauernd heimzauber und zauber der leere in den schnellzauberslots!

ich hab im moment eine statue von horikon und einen kraftfaden im schließfach. angenommen, die KU fällt wieder weg, hol ich mir ne 2te statue und löse die quest. wenn nicht, verkauf ich den krempel, was will ich sonst damit? :roll:

egal wie es ausgeht, die pks (zu denen ich mich übrigens NICHT zähle, auch wenn ich kille) kriegen dauernd irgendwelche "kleineren" nachteile. aber das geht nicht nur denen so! jede änderung bringt vorteile und nachteile für bestimmte berufe, rassen oder sonstiges!

=> KU oder nicht, das ist hier die frage - aber mir persönlich shice egal! :twisted:
:twisted:

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 12. Apr 2006, 17:05

also ob schnellzauber ein nachteil für pks sind? du kannst auch aggressive zauber auf die schnelliste setzen, dann biste auch fix
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Apr 2006, 20:16

das sie durch LP und A erhöhung nun auf nummer sicher gehen wollen.
Dann sollen sie die sehr viel billigeren Sichten einsetzen.
Hautbrand ca 50gm, Sicht der Stärke+Sicht des Lebens 20...
Ein PK, der jetzt auf einmal direkte Zauber einsetzen muss, ist meiner Meinung nach nicht wirklich viel Wert.
Bazinga!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Apr 2006, 10:40

Bei der vorgeschlagenen Zwischenlösung sehe ich leider noch ein paar Probleme. Erstens technischer Natur, weil dann auch alle Stäbe der Lebensenergie geändert werden müssen, und zweitens Spieltechnischer Natur. Derartige Regeln machen das Spiel unnötig komplex und sind für viele Spieler kaum zu durchschauen. (Klar die Forenleser hier wissen genau wie es dann funktioniert, aber bedenkt, dass höchstens 10%-20% der Leute überhaupt im Forum lesen und vieles sind nur Gelegenheitsspieler die sich 1-2 mal die Woche einloggen.)
Naja, ich geb ja zu das Ändern der Stäbe is vllt. n bisschen aufwändig, ist aber sicherlich trotzdem die bessere Lösung im Vergleich zu jetzt.

Das Spieltechnische Argument kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen: Wenn im der Beschreibung der Statue steht: "Wenn Du bereits erhöhte LP hast wirst Du durch anwenden dieser Statue Kampfunfähig", dann glaub ich nicht das das jemanden unverständlich ist und wenn dann bei einer versuchten Lebenserhöhung die Meldung: "XYZ möchte dir deine Lebenspunkte erhöhen. Möchtest Du das zulassen? WICHTIG: Wenn Du mit erhöhten LP deine Angriffsstärke erhöhst oder sie bereits erhöht hast wirst Du dadurch Kampfunfähig" dann find ich das auch nicht sooo schwer.
Das ließt sich auch ein Gelegenheitsspieler einmal durch und dann verstehen es auch da die meisten, außerdem könnt ich sonst noch ne FAQ a là "Wie Funktionieren Lebens- und Angriffserhöhungen" dazu schreiben, die man dann notfalls irgendwo in der Meldung verlinken kann.

Von daher bin ich nach wie vor dafür das so zu handhaben sofern das mit dem ändern der Stäbe nicht zuviel Arbeit wird.

Noch dazusagen möchte ich das Du ja anscheined noch planst FW lang weiterzuerweitern, Du sagtest selber einige Änderungen in letzter Zeit (z.B. Gruppen) werden noch ausgebaut wie jetzt z.B. mit den neuen Uniques und das die Statue und der Stab wichtig für die Engine wären was mir sagt es wird grob in der Richtung auch in Zukunft noch gebastelt. Meinst Du nicht das alles was da nun noch kommt wird für Gelegenheitsspieler insgesamt sogar schwerer zu durchschauen sein als diese Kompromisslösung bei der Statue?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 23. Apr 2006, 13:39

@Danol: Ich versuche die Neuerungen so einzubauen, dass Anfänger davon garnichts mitkriegen. :)
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Apr 2006, 13:43

Für was einen "Kompromiss" zum Vorteil der PKs eingehen wenn deutlich über die Hälfte FÜR die KU sind ??

Gesperrt