Mit den Akas kanns jeder halten wie er will, nur wer am AkaLimit ist und dann einem PK begegnet sollte auch die Chance zum überleben haben !!
Rondo hat geschrieben:Damit wäre das Balancing völlig über den Haufen geworfen und das wiedermal zugunsten der PKs !
Das widerspricht sich aber zum Teil ... wer kein PK ist, kann zum einen beides anwenden und hat dadurch einige Punkte zusätzlich (vorausgesetzt, er killt sich nicht mit hohem Akalimit runter, dann bewirkts noch mehr) - denn Non-PK bedeutet eine mögliche Aka mehr, was sich ebenso bei Erhöhung auswirken könnte, denn dieser Punkt kann gerade der sein, den man braucht, um durch LP-Erhöhung oder Statue der Kraft noch einen Punkt zusätzlich zu erhalten.
Führen wir das Beispiel konsequent weiter: das "Opfer" hat 100 XP mehr (beide Kämpfer), bedeutet 2 mögliche Akas mehr, was bis zu 2 Punkte bei Erhöhung wären, dazu noch +1 A und +1 V, ebenso eine neue V-Waffe.
Wären: 2 Akas + 2 Erhöhung + 1 A + 1 V + 7V (Waffe) +14 durch die Angriffserhöhung des "Opfers" [Bsp. Kämpfer]
Das "Opfer" hat demzufolge also mal eben bis zu 27 Punkte mehr als der Angreifer - und das nur im Bereich von 100 XP Unterschied und bei gleicher Skillung und Lebenserhöhung beider Seiten.
Irgendwie scheint jeder zu vergessen, was XP manchmal ausmachen können ...
(Ja, ich war eben selbst überrascht, wie drastisch die Unterschiede sich auswirken könnten.)
Sieht ganz so aus, als hätte man ohne den LP-Verlust des "Opfers" (wenn man fair spielt - also nur mit Mitteln, die beide haben können) man nur auf diesen LP-Verlust - zu dem die Statue ja, wie aus vorherigen Posts zu entnehmen, als Ausgleich angesehen wird - hoffen muss, um auch nur die kleinste Chance zu haben ...
Soviel zu Balancingunterschiede.