20kxp Shop für alle Rassen zugänglich

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr diese idee?

Sehr Gut
2
7%
Mittel
5
17%
Schlecht
1
3%
Sehr Schlecht
22
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Bill Gates
Kaklatron

20kxp Shop für alle Rassen zugänglich

Beitrag von Bill Gates » 24. Apr 2006, 14:43

Hi ich habe mir mal gedanken über einen 20kxp shop gemacht in den alle Rassen reinkönnen! Die items sollten dort allerdings so teuer seind as die 20kxpler sie auch an kleinere sopieler weiter verkaufen können!
Als items habe ich mir z.B. gedacht:

Große Zauberkugelpresse (sollte so 100k kosten)
Mit dieser großen Zauberkugelpresse kannst du 10 gepresste Zauberkugeln zu einer großen Zauberkugeln pressen welche dann 120mal anwendbar ist!

Spiegel der Börse (sollte so 145k kosten)

Mit diesem kleinem handlichen Spiegel kannst du von überallher Aktien verkaufen oder auch Aktien kaufen! Er kann manchmal sehr nützlich sein!

Spiegel der Öllagerung (sollte so 30k kosten)

Dieser kleine praktische Spiegel ermöglicht es dir von überallher aus deinem Öllagerplatz die Ölfässer abzuholen die deine Ölleitung schon produziert hat!

So das waren meine vorschläge! nun möchte ich mal von euch hören wie ihr sowas finden würdet!

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 24. Apr 2006, 14:48

naja ich finds shclecht da nähmlich auch zum teil 5k xpler schon so viele gm haben und ich GLAUBE so was in der art gab es shcon mal oder hast du die sufu benutzt?? *erster*^^

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 24. Apr 2006, 14:50

Da bin ich ganz klar gegen.

Natla ist nunmal die einzige Händlerrasse deshalb sollte man den wolkashop den natlas überlassen..

gegen die items..
1. würde das Kristallglas entwerten ... find ich quatsch
2.und 3.

Na super noch ne Spiegelidee :evil: alles ist geschützt und sicher so ein schwachfug da soll man ruhig die paar meter laufen.. *sich an zeiten erinner wo es keine gzks gab* :evil:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Apr 2006, 14:50

Grosse Zauberkugelpresse ? Hmm, naja also berauschend is das nicht, irgendwann gibts dann ne riesige Presse die 10 nochmal besser presst oder was ?
Spiegel der Börse: DAGEGEN ! Würde den armen PKs ne Möglichkeit nehmen Börsianer zu killen wenn sie GMs holen
Spiegel der Ölleitung: DAGEGEN ! Man sollte sich auch noch ein kleines bisschen bewegen müssen und nicht nur an der Bank stehen und für alles nen Spiegel haben !

Fazit:

ABSOLUT DAGEGEN !!!

Bill Gates
Kaklatron

Beitrag von Bill Gates » 24. Apr 2006, 14:59

naja rondo aba wenn man mal mitbekommt das die aktien gesplittet werden odaso und man grad gestarrt is könnte man schnell verkaufen bzw kaufen und der spiegel der ölleitung ist für lowxpler ganz praktisch weil die nicht soviel speed haben um viele ölfässer mitzuschleoppen

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 24. Apr 2006, 15:01

Na und? Warum sollte man es denen leichter machen?
Klar ist es Praktisch aber total unnötig :!:
Ich zitiere Nez: Macht euch das Spiel nicht zu leicht!!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Apr 2006, 15:02

Wo ist das Problem für diese LowXPler von dem Öllager ne ZK zur Bank zu benutzen ???
Und einen Split bzw Zusammenführung sieht man früh genug um sich darauf vorzubereiten, und wenn Dich doch jemand starrt ist das eben Pech !
Die Schriftrolle der Börse ist deutlich zu mächtig !

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 24. Apr 2006, 15:02

Jo, für LowXPler... nur das LowXPler udn ein 20kXP Shop sich irgendwie ausschließen, oder? :D
Und gestarrte Börsianer :? hab ich noch keinen gesehen, der nicht Mittel und Wege hätte in maximal 1 Min wieder bei der Börse zu sein.
Zu der Presse sag ich lieber garnix, ausser vielleicht, das der Name bereits belegt ist.
Die echte hat btw. 150 Anwendungen.
Also:
Dagegen
Dagegen
Dagegen
Bazinga!

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 24. Apr 2006, 15:03

Najatan hat geschrieben:Ich zitiere Nez: Macht euch das Spiel nicht zu leicht!!
dem kann ich mich nur anschließen. am besten wäre es wir machen aus ganz freewar nur mehr ein feld und können von dort alles machen -.-
zu deinen items: EINDEUTIG zu günstig..
winzig | Oh yeah, Baby!

Clotus
Feuerwolf

Beitrag von Clotus » 24. Apr 2006, 15:09

also ....
gehen wir das ganze ma nach der reihe durch :?
wenn man mal mitbekommt das die aktien gesplittet werden odaso und man grad gestarrt is könnte man schnell verkaufen bzw kaufen
also dass man gerade zu dem zeitpunkt gestarrt ist , wenn sich die aktien aufteilen ist erstens ziemlich selten .... zudem kann man sich dann auch mit genügend anderer tricks weiterhelfen .... spezielle hinzauber usw könnten da wahre wunder bewirken , wenn man die gerade mal nicht zur hand hat , hat man halt einfach ma pech gehabt ._.
der spiegel der ölleitung ist für lowxpler ganz praktisch weil die nicht soviel speed haben um viele ölfässer mitzuschleoppen
nunja , als erstes dürften nur wenig low xpler ständig so viele ölfässer durch die gegend schleppen .... zweitens gibt es auch da wieder praktische alternativen , z.B. kann man die fässer direkt am lager an nem Spieler verkaufen , der wahrscheinlich eh mehr bezahlt als die schmiede. Zudem kann man sich mit einer Zauberkugel relativ nahe an die Schmiede teleportieren , wodurch die langen Laufzeiten minimiert werden.

Tja , die begründungen dieser beiden Items ist damit also , zumindest aus meiner sicht , widerlegt , weil man sie schlicht nicht braucht .
Dass man die gepressten Kugeln nochmal pressen kann , finde ich auch net sonderlich berauschend , finde 10 anwendungen schon mehr als genug !

Zu dem Prinzip eines 20k xp Shops selber ist zu sagen , dass man dafür eventuelle items genauso gut einfach auf die rassenshops aufteilen kann ( mit Schwerpunkt auf den Natla shop :X )

Zusammengefasst : DAGEGEN

PS : warum ich zwischen groß - und kleinschreibung ständig gewechselt habe ?? .... kA :o

mfg Clotus
Zuletzt geändert von Clotus am 24. Apr 2006, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Bill Gates
Kaklatron

Beitrag von Bill Gates » 24. Apr 2006, 15:10

kaot deshalb ja auch etwas billiger das die lowxpler die sachen von den 20kxplern abkaufen können! sieber haben bestimmt soviel gold und ich sage ja nicht das börsianer den spiegel brauchen ich rede von spielern die einfach nur 4-5aktien haben und nicht jedesmal zur börse laufen wollen deshalb finde ich die idee immernoch gut

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 24. Apr 2006, 15:13

Bill Gates hat geschrieben:...ich rede von spielern die einfach nur 4-5aktien haben und nicht jedesmal zur börse laufen wollen ...
und du denkst, dass sich einer mit 4-5 aktien um 30k nen spiegel kauft, nur weil er nicht hinlaufen möchte..??? :|
winzig | Oh yeah, Baby!

Bill Gates
Kaklatron

Beitrag von Bill Gates » 24. Apr 2006, 15:16

klar denke ich das es gibt genug leute die nicht wissen wohin mit dem gold und deswegen starren se andre leute z.b. und deswegen finde ich solche items auch angebracht

Clotus
Feuerwolf

Beitrag von Clotus » 24. Apr 2006, 15:20

wenn man nicht weiß wohin mit dem gold , kann man auch einfach mehr aktien kaufen *g*

irgendwie ist deine argumentation ziemlich unschlüssig ...

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 24. Apr 2006, 15:21

Bill Gates hat geschrieben:klar denke ich das es gibt genug leute die nicht wissen wohin mit dem gold und deswegen starren se andre leute z.b. und deswegen finde ich solche items auch angebracht
wenn ich nicht weiß wohin mit dem gold, dann hab ich sicher nicht nur 4-5 aktien...
winzig | Oh yeah, Baby!

Gesperrt