Umfrage zur Statue der Kraft

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll die Angriffskrafterhöhung mit KU verbunden sein?

Ja
245
47%
Nein
245
47%
Egal
28
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 518

00Zero
Teidam
Beitrag von 00Zero » 24. Apr 2006, 15:45

@domos, dann gehen die Pk`s aber voll kommen in den streik^^
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht ;)

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 24. Apr 2006, 16:32

aber ihr dürft nicht vergessen, jedes "Opfer" eines Playkillers hat auch die Chance selber die Statue der Kraft, Hautbrände, Starren etc. anzuwenden. Gut der Überraschungsmoment liegt auf Seiten des Playkillers, aber wenn er kommt bleibt oft noch genug Zeit ne Starre oder nen Hautbrand anzuwenden. Gut es kommt auch vor, dass jdm mit nem personalisierten Hinzauber erscheint, aber das ist eher seltener. Trotzalledem können beide sowohl Opfer als auch Pk LP Erhöhung und Staärkeerhöhung beschaffen wenn die KU abgeschafft wird. FInde das nur fair
Bild

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 24. Apr 2006, 16:37

Der unterschied ist einfach das der pk die statue gezielt einsetzen könnte wenn es keine Ku gäbe, so wäre nicht nur der überraschungseffekt auf der seite des pk sondern er hätte auch einfach den vorteil das er im gegensatz zu seinem opfer genau weiß wann er die statue einsetzen will, bei dem opfer ist dies nicht der fall, und hautbrand als vertediger ist eh unnötig.. heilt sich der pk direkt und greift an...außerdem ist es doch gerade die Kunst des pk jemanden zu töten ohne das er vorher fliehen kann, geschweige denn jemanden starren kann, ich habe noch nie davon gehört das ein pk daran scheiterte weil er 2sekunden vor seinem angriff eine starre von seinem opfer verpasst bekommen hat :shock:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 24. Apr 2006, 17:56

Najatan hat geschrieben:ich habe noch nie davon gehört das ein pk daran scheiterte weil er 2sekunden vor seinem angriff eine starre von seinem opfer verpasst bekommen hat :shock:
es gibt kill versuche, wo den pk nur ein kaktuspfeil aufgehalten hat... :roll:

und @domos: völliger unsinn! denk mal nach!

- bei lp erhöhung brauchst du nen anderen spieler, bei der statue nicht. :?
- wenn lp erhöhung ku geben würde, wären die KU zauber sinnlos geworden, staub ist ja fast unbegrenzt vorhanden und außerdem viel billiger! :evil:
:twisted:

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 24. Apr 2006, 19:15

Najatan hat geschrieben:ich habe noch nie davon gehört das ein pk daran scheiterte weil er 2sekunden vor seinem angriff eine starre von seinem opfer verpasst bekommen hat :shock:
dann sage ich dir das es mir schon einige male passiert ;) und immer von dem selben spieler. es gibt immer mittel und wege den anderen zu killen. grade jetzt wo der schnellzauber aktiv ist. da haben die potentielen opfer sowieso auf 1 nen heimzauber. auf 2 was zum heilen wenn sie stark genug sind und auf einen angriff mit zauber warten....

und ich denke die einzigen die vielleicht trotzdem sterben sind leute die mit modem spielen. alles andere sieht einen schnell genug um nur diesen einen button zu drücken. solche leute habe ich schon zuhauf gekillt!

denn die sagten mir das sie mich nichtmal auf dem feld gesehen haben und dann nur noch ihren bericht vor der nase hatten!

denn der effekt bei starren und kaktuspfeil waren das das menü nach oben sprang. das hat man nun nicht mehr ;)

und ganz egal wie das ganze gedreht wird. mit sicht der dinge und allem anderen kann man seine gegner durchleuchten und sehen ob man nicht doch bienen braucht oder nicht.
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 24. Apr 2006, 19:28

Najatan hat geschrieben:Der unterschied ist einfach das der pk die statue gezielt einsetzen könnte wenn es keine Ku gäbe, so wäre nicht nur der überraschungseffekt auf der seite des pk sondern er hätte auch einfach den vorteil das er im gegensatz zu seinem opfer genau weiß wann er die statue einsetzen will, bei dem opfer ist dies nicht der fall, und hautbrand als vertediger ist eh unnötig.. heilt sich der pk direkt und greift an...außerdem ist es doch gerade die Kunst des pk jemanden zu töten ohne das er vorher fliehen kann, geschweige denn jemanden starren kann, ich habe noch nie davon gehört das ein pk daran scheiterte weil er 2sekunden vor seinem angriff eine starre von seinem opfer verpasst bekommen hat :shock:

Wie soll er sich denn so schnell heilen???? es gibt Mittel die aber auch der Angegriffene einsetzen kann!!! Außerdem in dem Moment in dem sich der Pk so "schnell" heilt, kann sein Opfer auch reagieren z.B nen Kaktuspfeil benutzen!!!!
Bild

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 24. Apr 2006, 20:07

und wenn... denkt sich der pk pech gehabt und probierts beim nächsten mal :roll: Im gegensatz zum Opfer weiß der pk genau wann er zuschlägt und kann sich jedes mal mit der statue drauf vorbereiten... und das kann das opfer im Normalfall nunmal nicht , vlt rettet sich das opfer ein paar mal aber es wird einfach viel zu unfair da der pk im gegensatz zum opfer genau weiß wann er zuschlagen kann ( ich wiederhole mich mit absicht..) und im Normalfall ist das Opfer darauf nicht vorbereitet

achilles
Teidam
Beitrag von achilles » 24. Apr 2006, 20:18

sotraxx bitte nicht mit ku verbinden ich kriege jetzt schon fast keine spieler in meinem xp berecih und wenn die dann noch ku haben wird noch schwieriger :cry:
Am 23.01.2006

42.Du hast Thallian (Mensch / Arbeiter) angegriffen und dabei getötet.
xardas9696 nimmt 41683 Goldmünzen.

00Zero
Teidam
Beitrag von 00Zero » 24. Apr 2006, 20:30

is doch egal ob deine OPFER ku haben oder nicht...oder bist du ein aka-pk??

soll heißen, das du unterm limit bist und wartest das sich die richtigen pk an dir killeN??
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht ;)

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 24. Apr 2006, 20:34

ja nur das Problem wird jetzt sein, dass sich viele Leute immer selber schützten werden, und dass das den Killern die Arbeit erschwert.Wenn beide die Möglichkeit hätten wäre es gleich fair :o

Auch wenn der Überraschungseffekt beim Angreifer liegt, kann sich der andere doch zur Sicherheit die LP erhöhn!!
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Apr 2006, 20:38

johnny69 hat geschrieben:ja nur das Problem wird jetzt sein, dass sich viele Leute immer selber schützten werden, und dass das den Killern die Arbeit erschwert.Wenn beide die Möglichkeit hätten wäre es gleich fair :o
Ok, also beide sollen die gleiche Möglichkeit haben ?
Prima !
Dann landen wir bei der glorreichen Useridee dass sich der Angegriffene raussuchen kann ob er den Angriff zulassen will !!!
Denn NUR dann wärs ja fair wenn sich das Opfer ebenso den Zeitpunkt raussuchen kann wie der PK :twisted:

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 24. Apr 2006, 20:46

ich versteh ja was du meinst Rondo, aber im Prinzip ist immer eine Gruppe im Nachteil.

- Die Playkiller bei der KU, weil die Opfer die Statue jederzeit anwenden können (wenn selber niemanden killen wollen), sie selber aber nicht, wenn sie jemanden killen wollen.

- Die Opfer bei keiner Ku, weil sie nie wüssten wann sie angegriffen werden.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Apr 2006, 21:01

Die Opfer haben genug weitere Nachteile gegenüber den PKs und darum ist dieser kleine Ausgleich dringend erforderlich gewesen !

wobei sich der Nachteil für die PKs lediglich darauf beschränkt dass der PK evtl eine Sicht der Stärke zusätzlich anwenden muss bevor er seinen Angriff plant, und dass das wirklich ein sehr kleiner Kostenpunkt ist dürfte ja wohl keiner bestreiten

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Apr 2006, 01:22

So...endlich fertsch gelesen..hier mal mein Senf (auch zu älteren Kommentaren^^):
Luna: Naja ... man muß die Statue ja nicht kaufen, sondern "nur" zwei Ziegen finden ...
xD...Du meinst weil das ja so ein großer Unterschied ist?^^ ist doch egal ob ich die Ziege selbst Heim bringe, oder die Statue von nem anderem Spieler kaufe...der Wert der Statue bleibt gleich (schließlich kann man Sie für den gleichen Preis wiederverkaufen) also macht es keinen Sinn zu warten bis man selbst eine findet...vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld.
Luna:Was ich etwas schade finde ... ich hab mir in den letzten Wochen überlegt, was wäre, wenn ich nun als ganz neuer und unerfahrener Spieler Freewar entdecken würde. Ich würde vor mich hinspielen, stolz über die 50 XP kommen (was ja locker in 1 - 2 Stunden zu schaffen ist, sprich: man sammelt keine wirklichen Erfahrungen in diesem Spiel) und vollkommen überrascht sein, wenn ich auf einmal, obwohl ich vielleicht sogar schon stolz wie Oskar eine Aka gemacht hab, locker umgenietet werde. Ich glaub es wäre verdammt bitter...(gekürzte Fassung)
loool....hier mal mein kleines Szenario wie es einen Neuling ergehen könnte^^

da bin ich nun mit meiner ersten StärkeAka....stolz ohne Ende :lol:...und da ich ja 150 XP habe, kann mir niemand etwas anhaben!!!
...doch was passiert?...ein gepushter Spieler killt mich, trotz meines harten Trainings! *in Tränen ausbrich*
alles umsonst gewesen...meine harterarbeiteten XP sind pfutsch (2% von 150xp gleich gigantische 3xp^^)...meine mächtige V-Waffe (Waldlurschpanzer) ist auch verloren...wahrscheinlich verkauft der Killer den gerade in der Maha für 30000gm!
...doch was noch viiiiiel schlimmer ist...einen Furgorpilz hab ich bei dem schrecklichen Kampf auch verloren.

Fazit: Na wenn das jetzt kein Grund ist sich zu löschen xD

sry Luna...lag mir noch auf der "Zunge" ;)

-fortsetzung folgt gleich-

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 25. Apr 2006, 01:41

Ich bin gegen die KU!
...warum?...weil PKs ein wichtiger Bestandteil von FW sind und nicht vernachlässigt (bzw. eingeschränkt gegenüber anderen Spielern) werden sollten...schließlich heißt Freewar FREEWAR und nicht Kuschelecke...und auch wenn ich kein PK bin und mir Wattebällchen an den Kopp schlage wenn mich mal einer von denen killt...na und?...gehört zum Spiel!...ohne PKs wäre kaum Spannung da...man würde nur noch sterben weil man sich verklickt hat xD ....also lauf ich doch lieber paranoid über die Wiesen (mit Verteidigungszaubern in der Hand) als dass ich vor Langeweile sterbe.
P47r1ck_: warum sollen die statuen überhaupt ne ku machen?.. es gibt doch auch keine ku bei lp-erhlöhung...
Gute Frage...ich finde es sowieso heftig die weit wertvolleren LP bis zu 30% pushen zu lassen, wobei denen sowieso weit mehr Aufmerksamkeit zukommt als der Stärke....oder kennt Ihr einen Spieler welcher mit über 3000xp mehr STR-Akas hat als LP-Akas? ich nicht! (bei vollem aka natürlich)

...um bis zu 30% die wichtigen LPs zu erhöhen ist schon krass...sich aber jetzt über die bis zu 10% erhöherbaren STR-Punkte aufzuregen wirkt gradezu lächerlich!...meiner Meinung nach müssten beide Fähigkeiten bis 30% erlernbar sein...Stärke vielleicht sogar nochmehr, da LPs verhältnismässig wichtiger sind....nach Danols Vorschlag müsste man sich aber für eine der Fähigkeiten entscheiden..beides ist nicht gleichzeitig möglich.
zusätzlich sollte man den Non-PKs die Möglichkeit geben sich besser zu schützen...durch neue Items oder Zauber zum Beispiel...aber dazu später mehr ;)

Rondo:"Das Beste" wäre zu akzeptieren dass eine klare Mehrheit FÜR die KU ist, daran ändern auch die von den PKs herbeigeflehten "Kompromisse" nichts !
Man erkennt deutlich wie kompromissbereit Du bist! -.-

Ich bin kein PK..und einige andere ebenso nicht, welche gegen die KU sind -.- ...also hör bitte auf zu verallgemeinern!
Und wenn ich Sotrax richtig verstanden habe, ist noch nix entgültig entschieden.
Ich halte den Vorschlag von Danol für überlegenswert...er stellt neben einigen anderen Alternativen einen guten Kompromiss dar.

Gesperrt