Turmitems (uraltthread [zum zweiten mal] revidiert.)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

findet ihr die idee gut?

ja
53
76%
nein
17
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

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Monsi
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Turmitems (uraltthread [zum zweiten mal] revidiert.)

Beitrag von Monsi » 9. Aug 2005, 22:52

Ich weiss, dass dies hier ein uraltthread ist^^ aber mir ist heute Eingefallen, dass ich ja einmal diese Idee hier gepostet habe, und dass ich micht wirklcih erinenrt habe, was daraus geworden ist... also lass ich sie hiermit nochmals aufleben :)) Ist ja immer noch aktuell, bzw. umsetzbar.





Ich weiss, dass die folgende idee bereits auf einer idee basiert, und das dies nur ein kleiner fortsetzungsgedanke davon ist. [Siehe Prinegons Post bei einer anderen idee... (mag sie grad nicht suchen...)]
(also werden ein paar leute dagegen sein , aber sieht es euch trotzdem mal an =)
(und so ganz nebenbei, ich bin auch der meinung von prinegon, was das angeht, aber hier könnte man ja trotzdem ne ausnahme machen *gg*=)

also: es geht um die türme. (genauer gesagt um die items). also bisher gibt es ja immer ein item wenn die mächte gewechselt haben.
Die folge >> es geht immer hin und her... mal hat die eine partei 5, dann die andere, dann wieder die eine. denn nach der übernahme besteht meist kein "ansporn" mehr, turmgeister zu killen. (mit ausnahme des besizers des Items...) deshalb wäre mein vorschlag, ein weiteres Item einzuführen, dasss jeweils dann vergeben wird, wenn eine der beiden mächte Alle türme an sich zu nehmen vermag.
Das brächte den vorteil, dass auch nach der Übernahme der Macht bei der Führenden Partei noch motivation besteht, türme einzunehmen. Und es gäbe ein paar Spannende Schlachten um den Letzten turm.
Natürlich Sollte sich das item wieder auflösen, sobald die gegnerische partei einen turm zurückzuerobern vermag. Folglich wäre das gedroppte item meist von sehr kurzer haltbarkeit, darum könnte man es auch mit recht starken fähigkeiten ausstatten...

na ja ^^ mal sehen was ihr davon denkt, viele werden es wohl für überflüssig halten aber ich fänds cool =)



EDIT: Ich hab mir überlegt, man könnte doch anstelle dieses Alten Vorschlages einführen, dass die Fraktion, die alle 9 Türme an sich zu nehmen vermag, zusätzlich zur Heilung noch 10 % mehr lp bekommt wenn sie sich am turm heilen geht.

(kommt ohnehin äusserst selten vor dass eine fraktion alle türme hat, von daher sind 10 % zwar viel, aber durchaus angemessen ;-) )
Zuletzt geändert von Monsi am 6. Feb 2009, 19:39, insgesamt 3-mal geändert.

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Beitrag von Syrah » 10. Aug 2005, 00:21

Im grunde ne gute Idee. Ich würde es jedoch so machen, (falls es möglich
wäre) das sich das Item auflöst, nachdem die Gegnerische Fraktion wieder
die Mehrheit besitzt. Diese jedoch bekommen das Item auch erst wenn
der letzte Turm erobert wurde. So würde das Item doch länger im Spiel sein. Denn mal ehrlich: Wer will ein Item das nur fünf sekunden zur
Verfügung steht?

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Beitrag von Monsi » 10. Aug 2005, 00:26

dann dürfte das item allerdings nicht allzu stark sein (zumindest nicht stärker als die anderen beiden...) denn bis die andere fraktion wieder die mehrheit übernimmt dauert normalerweise ziemlich lange.

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Beitrag von Syrah » 10. Aug 2005, 00:28

Es ist hier doch die Rede von den bestehenden Items oO
Und warum dauert das lange? Ich mein, jetzt wo es einen Anreitz gibt werden
sicher noch mehr Leute auf Turmjagd gehen. So war es von Sotrax doch gedacht.
Hier in diesem Thread geht es doch um eine Idee das ganze noch ein
wenig schwerer zu machen...

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Beitrag von Monsi » 10. Aug 2005, 01:08

öhm ^^ ne syrah, ich glaube du hast mich falsch verstanden... ich will, dass die items, die bisher bei der übernahme einer anderen fraktion gedroppt werden, bleiben. ich möchte aber noch ein zusätzliches (etwas stärkeres) item, das nur dann gedroppt wird wenn eine fraktion sämtliche türme sein eigen nennen kann.

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Beitrag von huwar » 10. Aug 2005, 10:11

Heide, dann klickt in der Umfrage auf "JA" und spare Dir so einen Spam-Beitrag. Danke.

@Topic:
Ich bin dagegen, aus folgenden Gründen:

- Bis vor kurzem gab es keine Extra-Motivation Türme einzunehmen, und trotzdem wurden die Türme eingenommen. Und ich habe den Eindruck, nicht weniger und nicht mehr als heute. Mit einer Ausnahme: Die Schlacht um die Mehrheit.
Warum brauchen wir ein weiteres Power-Item, damit nochmal irgendwer den 6., 7. usw. Turm einnimmt? Wie gesagt, war früher auch unnötig. Da wollte schonmal eine Fraktion aus reinem Spaß an der Sache alle Türme haben.
Bevor dieser Spielgeist verloren geht, wäre ich eher dafür die Poweritems wieder abzuschaffen.

- Das Argument das für den Vorschlag gebracht wird, spricht eigentlich dagegen: Es gibt einen weiteren Turm (den 11.) an dem es dann hin und her geht. Dann ist der Weg nicht mehr weit, dass der nächste ein Item haben will, wenn man den 9. Turm erobert, weil es ja irgendwie so demotivierend ist, wenn meine Fraktion schon 8 Türme hat....

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Beitrag von Monsi » 10. Aug 2005, 10:59

huwar hat geschrieben: - Das Argument das für den Vorschlag gebracht wird, spricht eigentlich dagegen: Es gibt einen weiteren Turm (den 11.) an dem es dann hin und her geht. Dann ist der Weg nicht mehr weit, dass der nächste ein Item haben will, wenn man den 9. Turm erobert, weil es ja irgendwie so demotivierend ist, wenn meine Fraktion schon 8 Türme hat....
Es gibt doch Bisher nur 9 türme... o_O
und ja, ich will ja dass es eine schlacht um weitere türme gibt... das problem bisher ist ja, dass die leute immer nur turmgeister killen, bis einer von ihrer Fraktion das Item absahnt. Aber dann hauen sie nicht mehr weiter drauf sondern warten zu, bis die gegnerische fraktion wieder die mehrheit erlangt. so geht es immer hin und her, und nachdem die eigene fraktion an der mehrheit ist haut keiner mehr auf die turmgeister. Deshalb hab ich diesen vorschlag ja gebracht, dass auch auf die turmgeister gehauen wird nachdem die eigene fraktion an der macht ist.

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Prinegon
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Beitrag von Prinegon » 10. Aug 2005, 11:23

ich sehe ein gewaltiges Problem im Ungleichgewicht der Fraktionen. Wenn man nun alle mobilisiert, sich dann nach dem Wechsel noch um die restlichen Türme zu kümmern, dann hat derjenige, der durch den Wechsel das Item bekommen hat Vorteile, wenn er blau ist. Deswegen wird ein neues Item zuviele Leute mobilisieren, denke ich.

Wenn man hört, daß beim 9. Turm das Item ausgehändigt wird, aber nur so lange, wie die Fraktion alle Türme hat, so kommt einem sofort in den sinn: Wieso der Wechsel nicht erst wieder beim Mehrheitswechsel? Hat aber auch gute Gründe, die dagegen sprechen:
- Beim Machtwechsel kommt eine Nachricht, die die Gegenseite mobilisiert. Beim Erobern des letzten Turmes kommt diese nicht. Ist eine Seite in der Lage, alle Türme zu erobern, zeigt es es, daß es der Gegenseite an Motivation oder Feuerkraft fehlt, dagegenzuhalten. Insofern ist die Chance darauf, daß man das Item länger behält, größer als beim Wechselitem. (bevor das Argument kommt: derjenige, der das Wechselitem hat, behält es ja auch: Wahrscheinlichkeitsrechnung: Die Sichtweise bestimmt die Wahrscheinlichkeiten.)
- Die Frustration wäre doch recht groß, wenn sich jemand einloggt, sieht, daß 7 Türme für die eigene Fraktion stehen, unter Müh und Not die letzten beiden Türme holt und das Item nicht bekommt, da es schon in der eigenen Fraktion ist.

Vorschlag:
Ich würde den Vorschlag wiederholen, daß das Wechselitem in der Macht steigt, je mehr Türme die eigene Fraktion besitzt. Das bedeutet, daß auf jeden Fall der Itembesitzer motiviert ist, weitere Türme zu erobern, nicht jedoch gleich die ganze Fraktion. Man könnte beim Erobern des letzten Turmes dem Item einen Vorteil geben, der sich nicht nur auf den Träger, sondern vielleicht auch auf dessen Clan auswirkt (nicht auf dessen Fraktion). Somit wären mit dem Clan noch ein paar weitere Leute motiviert an der Turmjagt. Dieser Clanvorteil sollte aber nicht überwältigend sein.


Bereits der Clanvorteil wäre schon ein Eingriff in die Spielballance, da die Leute, die ein einem großen Clan sind (mit einigen High-XP\lern) denen überlegen sind, die z.B. sich einen Anfängerclan aufbauen wollen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
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Beitrag von Blizz » 10. Aug 2005, 11:48

Hmm Pringeon ungefähr so?

Zepter 5 Türme= 5 Minuten 6 Türme 4 Minuten so das man das Zepter bei 9 Türmen jede Minute einsetzen kann.

Beim Ring dann genauso Dadurch wären das die mächtigsten Items im Spiel aber so stark wären sie nie lange.
Irgendwas ist immer
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Beitrag von huwar » 10. Aug 2005, 12:01

Monsi hat geschrieben:Es gibt doch Bisher nur 9 türme... o_O
Stimmt :oops: *Notiz: erst Kaffee, dann Beitrag*

Ändert aber nichts daran, das meiner Ansicht nach nur ein zweites umkämpftes Turmverhältnis entstehen würde mit dem beschriebenen hin und her - nur um das Item zu bekommen.

Das Grundproblem, das sich abzeichnet bleibt: Es geht nicht mehr um den sportlichen Ehrgeiz eine Turmmehrheit durch die Erstürmung weiterer Türme zu sichern, sondern nur noch um das Item.
Daher ist es taktisch besser, erstmal die Gegenseite zum Zuge kommen zu lassen, um dann selbst die Mehrheit (und das Item!) neu zu holen.

Die Grundidee mit den Turmitems ist echt prima - nur der gemeine Mensch tickt da halt anders. Mit weiteren Items bekommt man das Verhalten nicht weg - man verlagert es nur auf ein anderes Besitzverhältnis der Türme bzw. schafft ein weiteres Besitzverhältnis, das dieses Verhalten auslöst.

Warum sollte ich den 2. Turm meiner Fraktion erobern ? Bringt mir doch nichts....

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Beitrag von Monsi » 10. Aug 2005, 23:24

*ein bisschen schieb* ich möchte noch ein paar andere meinnugen höhren, die Umfrage spricht ja bisher für sich...

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Beitrag von Monsi » 20. Aug 2005, 17:29

*noch ein zweites mal schieb...*

Knecht Ruprecht
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Re: Turmitems

Beitrag von Knecht Ruprecht » 22. Aug 2005, 21:04

Monsi hat geschrieben:... Und es gäbe ein paar Spannende Schlachten um den Letzten turm...
schlachten um den turm? du meinst einzelschläge auf den turmgeist? *g*

ich muss sagen die idee reizt mich persönlich weniger.

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Beitrag von Monsi » 25. Apr 2006, 20:14

Neue Beschreibung reineditiert.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

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Kranich
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Beitrag von Kranich » 25. Apr 2006, 20:23

zwar is 10% sehr viel, aber als belohnung das alle türme erobert wurden, angemessen.
(\_/)
(O.o)
(> <)

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