Alternative Nutzmöglichkeiten für Sumpfgas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll eine der Ideen eingebaut werden? Wenn ja, welche?

Ja, Idee 1.
33
39%
Ja, Idee 2.
10
12%
ja, Idee 3.
27
32%
Keine der 3, weil...
12
14%
Keine, ich habe eine bessere Idee, nämlich...
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

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kevin3002
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Beitrag von kevin3002 » 25. Apr 2006, 21:49

wenn du das missbrauch nennst NeZ .. ja kann wohl jeder ...aber man kann schon jetzt mehr gold haben als man braucht :roll:

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NeZ
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Beitrag von NeZ » 25. Apr 2006, 21:55

in fw gilt die regel "wer gut spielt, macht gewinn". :)

und wenn das nen neuen job hervorrufen würde, warum nicht?
im moment schreit niemand "kaufe sumpfgas, stehe post"! :roll:

und darum gehts! der verkauf von sumpfgas an spielern kommt so gut wie nie vor!

gut, halsketten (und durch diese idee auch der schleim) sind items, die dazu gedacht sind, im shop zu landen - das sumpfgas jedoch nicht! :)
:twisted:

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Kranich
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Beitrag von Kranich » 25. Apr 2006, 22:00

"kaufe Halsketten, stehe Post" :D

ne im ernst. NeZ hat Recht. Wir haben genügend Items wie Hasenfell, Silberfuchsfell, Soruskapsel,...welche keinen Sinn (bisher) haben.
Aber ein Item, für welches man Geld investiert um es zu erlangen, sollte einen größeren Zweck haben als nur der Clanhinzauber.
Wenn man eine hohe Stufe der Sumpfgasanlage hat, wird man entweder das Sumpfgas verkaufen oder in den langweiligen Quest-enditems ersticken.
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Beitrag von NeZ » 25. Apr 2006, 22:04

Kranich hat geschrieben:Wenn man eine hohe Stufe der Sumpfgasanlage hat, wird man entweder das Sumpfgas verkaufen oder in den langweiligen Quest-enditems ersticken.
wird man nicht.

kennst du jemanden, der sich extra wegen schattenfellen ans zl stellt oder gar in narubia jagen geht?
das fell ist eher seltener, wobei sumpfgas in massen vorhanden ist.
das ist das problem.

EDIT: mit nem hasenfell kann man wenigstens kochen, kranich. ;)
:twisted:

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Kranich
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Beitrag von Kranich » 25. Apr 2006, 22:09

NeZ da siehste, dass ich nix mit Kochen am Hut habe, sowohl FW als auch RL.
Was ich mit dem "ersticken" meine:
Es ging mir darum, dass man entweder Sumpfgas verkauft, oder es behält um mit dem fell nachher den Quest zu machen. Also sammelt man Sumpfgas an und nachher auch das Produkt des Quests, da auch der Zauber kaum verwendet wird....mir is klar, dass man nicht auf die schnelle kurz alle Sumpfgase umwandeln kann.
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Beitrag von Luna » 25. Apr 2006, 22:21

Gegen Idee 1 weil: es gibt bereits genug Reisemöglichkeiten, ob in Kugelform oder als Teleporter oder Portal. Sicherlich wäre dies eine teure und luxuriöse Variante, aber doch nicht wirklich notwendig ...

Die dritte Idee find ich ganz nett ... wobei mir jetzt schon die ZL-Hocker leid tun *g* Andererseits schließe ich mich durchaus der Meinung an, daß Sumpfgas immerhin noch für zwei Quests zu gebrauchen ist, im Gegensatz zu einigen anderen Items, um die sich evtl. vorher gekümmert werden sollte/könnte ... ich warte ja immer noch auf die Soruskapsel-Pillendrehmaschine :D

Edit: Nicht wirklich für Idee 2, denn Heilung gibt es zu Hauf ... sicherlich sind weitere Kochgerichte ganz nett, aber da gibt es doch interessanteres, als Sumpfgas zu verkochen ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
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Beitrag von NeZ » 25. Apr 2006, 22:34

Luna hat geschrieben:Gegen Idee 1 weil: es gibt bereits genug Reisemöglichkeiten, ob in Kugelform oder als Teleporter oder Portal. Sicherlich wäre dies eine teure und luxuriöse Variante, aber doch nicht wirklich notwendig ...
natürlich ist es unnötig, deswegen zählt es auch zu der kategorie "luxusitem". :twisted:

und zur dritten idee: ich bin mir bewusst, dass dadurch die sumpfgasflaschen zum großteil aus dem zl gefischt werden würden, darum gehts mir ja. :)
:twisted:

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Najatan
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Beitrag von Najatan » 25. Apr 2006, 22:36

Erstmal auch was lob :)
Einer der wenigen UI\s wo sogar nachteile aufgezählt werden ;)

Zu den Ideen.

Ich weiß nicht so recht, Ich hab den Sumpfgasanbau eher als etwas gesehen worin die Leute investieren die nicht wissen wohin mit ihrem Geld.. generell bin ich aber gegen jede neue Heilungsvariante.. ;)
Ich kann mich am ehesten mit der 1. Idee anfreunden, am ehesten sage ich, den es gibt mir wie bei der Helung schon genug Transportmöglichkeiten... :cry:

Eigentlich habe ich die Sumpfgasanlage nie als rentabel angesehn.. Ich wäre wenn auch eher dazu geneigt entweder die Flaschen im shop teuerer zu machen oder die anlage ganz zu vernichten (;) )

Ich denk einfach nur mal daran das ein neuling diesen quest nicht kennt :cry: da macht er auch schon verlust :mrgreen:

Aber das ist eigentlich kein grund ;)

Ich bin einfach dagegen das man für diesen quest mehr im Shop kriegt, wenn dannsollte man den Preis im Shop erhöhen..

Bin gegen alle 3 ideen.. obwohl sie so nett ausgearbeitet sind ;)
Aber wenn dann sollte man schon was GANZ neues mit dem Gas machen und nicht bekannte sachen wie Heilung oder eine Transportmöglichkeit

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Beitrag von NeZ » 25. Apr 2006, 23:56

Najatan hat geschrieben:Aber wenn dann sollte man schon was GANZ neues mit dem Gas machen und nicht bekannte sachen wie Heilung oder eine Transportmöglichkeit
also schon wieder ne quest? die muss dann aber so oft benutzbar sein, damit das echt nen fortschritt bedeutet!

im moment fliegen die eh nur reihenweise ins zl! :evil:
:twisted:

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Beitrag von Fienchen » 26. Apr 2006, 13:07

Beim Teleporter sollte man dann vllt ein paar andere, eigentlich schwerer erreichbare Orte, z.B. Torihn, Lardikia, Krato oder Dranar einfügen, weil so ein Sprung ja 45 gm kosten würde. Die anderen beden Ideen wären find ich auch nicht schlecht.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

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Beitrag von Balrog -W5- » 26. Apr 2006, 14:09

hmn...gut ausgearbeitet NeZ...muss man Dir lassen.

ich find Idee 1 & 3 als Ansatz ganz gut...allerdings:

1.Idee: statt als Zauberkugelverschnitt einzuführen, würde ich Sie lieber als Glodofisch-Verschnitt nutzen...im Klartext....mit dem Transporter kann man 2 Dungeons oder Gebiete erreichen, die nur (oder zumindest eins von beiden)mit dem Transporter zugänglich sind (Dungeons weil da keine grüne einstellbar ist)

sollte nur eins zum Questgebiet/Dungeon führen könnte das andere zum Beispiel in die Nähe vom 5kShop der Onlos...Kratos wenn ich mich nicht täusche..führen.

2.Idee....naja..eigentlich ist Sie nicht nur im Ansatz gut^^...ich wäre dafür Sie genauso ins Spiel zu bringen.

Fazit: da Deine Version von Idee 1 meiner Meinung nach nicht optimal ist, muss ich mich für Idee 3 entscheiden...wobei ich die abgewandelte Version von Idee 1 noch besser fände.

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Beitrag von NeZ » 26. Apr 2006, 14:27

Balrog -W5- hat geschrieben:1.Idee: statt als Zauberkugelverschnitt einzuführen, würde ich Sie lieber als Glodofisch-Verschnitt nutzen...im Klartext....mit dem Transporter kann man 2 Dungeons oder Gebiete erreichen, die nur (oder zumindest eins von beiden)mit dem Transporter zugänglich sind (Dungeons weil da keine grüne einstellbar ist)
hm, das hätte auch was.
nur wollte ich eben keine kopie des "eisigen teleporters" erschaffen, welche simpel zu einem einzigen ziel (oder eben 2) ziele(n) führt.
im moment schlägt das gerät mit 10k deutlich zu buche; mit einem antrieb von einer flasche pro anwendung dauert es ewig, bis ich den kaufpreis für die maschine in diesem dungeon heraushole.

nur ist das nicht im sinne des erfinders!

der teleporter war von anfang an als luxusgegenstand gedacht, für spieler, die nicht wissen wohin mit ihrem sumpfgas - ja, das gibts. ;)

dadurch ist reisen möglich, ohne von anderen abhängig zu sein - nur per selber hergestellten geklebten zks und diesem teleporter hier, der mit selbst produziertem sumpfgas läuft. :)
:twisted:

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Beitrag von NDO » 26. Apr 2006, 14:44

aber wenn der zu den gleichen orten wie die zks ührt macht das echt keinen Sinn außer, dass man eine exklusivere reisemöglichkeit hat

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Beitrag von NeZ » 26. Apr 2006, 14:46

doch, es ist teurer als eine normale zk.

das soll auch nicht sinnvoll sein, sondern rein auf luxus bestimmt, ein reines luxusitem halt, dessen betreibung sich nur größere spieler leisten könnten!

45g pro "zk anwendung" ist wahrlich viel zu viel, das wird wohl jeder einsehen. :)
:twisted:

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Balrog -W5-
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Beitrag von Balrog -W5- » 26. Apr 2006, 14:59

verstehe!...Du willst keinen Eistransporterabklatsch...allerdings fände ich\s trotzdem reizvoll, wenn es wirklich die einzige Möglichkeit ist, zu dem jeweiligen Ort zugelangen (was eben nur bei einem Dungeon der Fall ist)

Und das Gold für den Transporter schnell wieder reinzubekommen, sollte keine Priorität haben...ist ja bei deinem LuxusItem auch nicht der Fall...sollte dies dennoch für "viele" ein Problem sein...naja...man kann ja an der Preisschraube etwas drehn ;)

PS: ich fänd\s generell schöner, wenn\s mehr Orte gäbe die nicht so leicht erreichbar sind *pfeif*

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