Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 24. Apr 2006, 16:15

kaot hat geschrieben:
also MUSS der natla schutz haben.
Ja, aber muss der Natla schutz der Händler haben, wenn er dann keine XP macht? Wem seine XP so wichtig sind, der soll eben 150gm mehr ausgeben, bitte sehr. Ich für meinen Teil habe seit der Änderung 2700XP gemacht, obwohl ich nicht sooo häufig online war (ganz bestimmt keine 8 stunden täglich, von 10 oder 15 ganz zu schweigen).
und manche noch mehr, falsche erfahrung sei dank =)

also man gewöhnt sich ja eh an alles
aber der feueröl effekt hatte bisher zur folge dass ich kaum noch jagen gehe und damit ca 50% weniger freewar gespielt habe.
Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 26. Apr 2006, 00:23

Ullrik hat geschrieben:Lukowski.. willst du jetzt ales nochmal neu diskutieren..??
ja will ich. Oder willst du mir wiedersprechen, dass der einzige effekt dieser heftig diskuttierten Änderung war, dass der Händlerschutz statt kA wie viel nun 180gm kostet? mehr effekt hatte das leider nicht.

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 26. Apr 2006, 01:28

kaot hat geschrieben: aber der feueröl effekt hatte bisher zur folge dass ich kaum noch jagen gehe und damit ca 50% weniger freewar gespielt habe.

gilt für mich auch ^^ Ich häng mich erst wieder rein wenn ENDLICH die neuen Sachen kommen ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Apr 2006, 16:08

Lern erstmal zitieren bevor du dich irgendwo reinhängst ;P
tsts.
Ich finde den neuen Schutz der Händler genauso praktisch wie den alten: Er wird alle paar Wochen mal angewandt, um irgendwo 20 Minuten unsicher rumstehen zu können, oder um einemFeind eine lange Nase zu zeigen. Und damit ist es auch gut.
Bazinga!

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 26. Apr 2006, 19:09

Lukowski hat geschrieben:Also ich wäre dafür, dass man den normalen schutzzauber auch an Natlas auflösen kann. Wenn sie wirklich sicher sein wollen, dann solln sie halt ihren eigenen Händlerschutz benutzen.
damit könnte ich mich anfreunden!
würde zwar sicher viel arbeit für sotrax bedeuten, da die "unauflösbarkeit" als fähigkeit auf den schutz selbst "gelegt" werden müsste, wäre aber definitiv ein fortschritt!

denn in der tat, im moment benutzen die "guten" natla entweder den schutz aus der dm festung (danach kille man den zauberer, und mit glück springt ja noch ein starker raus, wie sinnvoll) oder shicen auf xp und nehmen den schutzzauber der händler.

meiner meinung nach sollte es keine natla/xp-maschinen geben, die heißen net umsonst händler!

=> dafür!
:twisted:

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 26. Apr 2006, 21:59

NeZ hat geschrieben:
Lukowski hat geschrieben:Also ich wäre dafür, dass man den normalen schutzzauber auch an Natlas auflösen kann. Wenn sie wirklich sicher sein wollen, dann solln sie halt ihren eigenen Händlerschutz benutzen.
damit könnte ich mich anfreunden!
würde zwar sicher viel arbeit für sotrax bedeuten, da die "unauflösbarkeit" als fähigkeit auf den schutz selbst "gelegt" werden müsste, wäre aber definitiv ein fortschritt!

denn in der tat, im moment benutzen die "guten" natla entweder den schutz aus der dm festung (danach kille man den zauberer, und mit glück springt ja noch ein starker raus, wie sinnvoll) oder shicen auf xp und nehmen den schutzzauber der händler.

meiner meinung nach sollte es keine natla/xp-maschinen geben, die heißen net umsonst händler!

=> dafür!
leg noch nen wegfall des kontolimits und nen rucksack für 100 items
mit druff dann könnt ihr anfang drüber zu diskutieren wozu die natla
überhaupt xp brauchen... :roll:

daykeeper
Kriechlapf

Beitrag von daykeeper » 26. Apr 2006, 22:44

naja ich weiß nich wers noch gesagt hat aber ich sprech es einfach mal so aus: "Goldmünzen sind das Abfallprodukt von XP!"

Also freut euch ihr natlas und steck das g in den ölturm und gut is xp sind scheissegal und sucken...
*selbernatlais*

Mfg Day

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Apr 2006, 22:51

Und wieder jede menge Leute die Keine Ahnung haben ,warum echt eHändler Xp brauchen,aber mit einem kann man ja nicht diskutieren,die heulen ja rum, weil es ein paar gibt,die mehr xp haben. Fas die meisten großen Spieler mehr xp haben,als anderer kiegt evtl auch daran,das etwas mehr spielen. :roll:

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 26. Apr 2006, 23:05

Nez hat ja auch so wenig xp *hust*
Der sagt das sicher nur, weil er neidisch ist :D
Wie bitte?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Apr 2006, 23:22

jop,zumindestens in w8 :wink:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Apr 2006, 15:14

um eins klarzustellen, auch für nicht-w1-ler:
hab in w1 z zt 31266xp, und in w8 ungefähr 122xp. dort werde ich aber nie über die 200xp gehen, warum auch? bin dort ja berufsmässiger pk!

und warum sollte ich neidisch auf 50000xp natla sein, die zwar am kontolimit hängen, jedoch 20lp maximal besitzen? na, da spiel ich doch selbst lieber am akalimit und am kontolimit! :)

back2topic:

daykeeper, da geb ich dir völlig recht.
es kann nicht angehen, dass man nur xp macht, um mehr gold auf sein konto zu bringen - wofür baut sotrax sonst soviele möglichkeiten ein, gold auszugeben? :roll:
:twisted:

sebi

Beitrag von sebi » 6. Mai 2006, 21:14

also ich bin zwar nur in einer welt natla und spiele mit der rp welt in insgesamt 7 welten, aber ich fine das echt einen witz.

natlas haben nie eine große rolle in freewar gespielt, wenn es um xp oder kämpfe geht und das natlas leichter an xp kommen, was ich nicht so sehe, ist doch eigentlich auch egal, denn dafür haben natlas nicht so viel spielspaß wie andere.

ich finde man sollte diese jetzt nicht so extrem benachteiligen, oder wenigstens bei sponsoren sollte man das wie bisher lassen.

andere spieler sind doch nur neidisch und ärgern sich, dass sie starke natlas meist nicht killen können, da diese fast immer unter schutz stehen, aber es jetzt natlas so blöd zu machen, das finde ich einen witz.

ich bin in allen welten sponsor und ich sponsore nicht nur jedes halbe jahr wie viele anderen, aber ab nunan werde ich mir das viele geld, auch wenn ich es mir ohne probleme leisten kann, einfach sparen und ich habe viele freunde, die sich das auch sparen werden.

damals ist der schutz für natlas schon teurer geworden, das reicht doch vollkommen aus, man kann doch nicht so eine gravierende änderung durchführen, wenn es von anfang an immer so gewesen ist, dass natlas schutz haben und immer xp machen können.

viele die den grund der rangliste bringen, bedenken aber nicht, dass sie genauso hätten natla werden können und das die rangliste den meißten natlas egal ist.

vielleicht sollte man einfach eine 2. rangliste ohne natlas einführen oder die natlas aus der rangliste nehmen, dann kann sich da keiner mehr beschweren, aber so etwas ist echt ein witz und eine bodenlose frechheit.

wenn ihr so weiter macht, dann wird es freewar irgetwann mal nichtmehr geben und immer mehr sponsoren werden auch ausbleiben.

bei travian, das ich auch begeistert spiele, wird alles verbessert und sponsoren bekommen immer mehr dazu, aber hier werden spieler die schon ewig spielen auf einmal benachteiligt, das ist echt keine gelungene aktion...

ihr müßt auch mal an die denken, die von anfang an mit leib und seele als natla spielen und an diejenigen, die extra sponsor geworden sind um natla zu werden und jetzt so eine änderung, was soll das?

nur weil sich leute beschweren, jeder hätte natla wählen können, aber sich beschweren, nur weil man mal ein paar natlas killen will, da diese eh die schwächste rasse ist, oder neidisch zu sein, weil ein natla vor einem in der rangliste ist, nein, das kann echt nicht sein.

natlas können genauso nicht leichter xp machen, man wird höchstens weniger gekillt, durch den schutz, aber sonst hat man wohl keine vorteile.

ich bin für eine änderung die nicht eine seite so benachteiligt und einer anderen so einen vorteil bietet.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 6. Mai 2006, 22:50

sebi hat geschrieben:die rangliste den meißten natlas egal ist.
So nen guten Witz hab ich seit langem nicht gehört. :lol:

*umfall vor lachen*

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2006, 02:38

sebi hat geschrieben:bei travian, das ich auch begeistert spiele, wird alles verbessert und sponsoren bekommen immer mehr dazu, aber hier werden spieler die schon ewig spielen auf einmal benachteiligt, das ist echt keine gelungene aktion...
Vergleich das bitte nicht, Sotrax hat IMMER gesagt, in FW werden Sponsoren so behandelt wie andere Spieler.

Ja, dass in Travian eine 2-Klassen-Gesellschaft herrscht, wie sie Bilderbuchmäßiger nicht sein könnte, hab ich auch feststellen müssen und bin ua. daher wieder gegangen. Wenn es darum geht, Vorteile zu erkaufen, bist du hier falsch.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 7. Mai 2006, 02:47

gut gesprochen! ;) schließe mich Deinen Ausführungen an @sgr011566

Gesperrt