Umfrage zur Statue der Kraft

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll die Angriffskrafterhöhung mit KU verbunden sein?

Ja
245
47%
Nein
245
47%
Egal
28
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 518

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 26. Apr 2006, 22:18

bestimmt abeer ich weiß nicht ob es das wert ist.. ;)
Wäre aber mal schon witzig zu erfahren :P so zur öffentlichen Hinrichtung 8) ( ;) )

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Apr 2006, 22:18

Also war es nicht nur Einbildung, dass die Forums-Userzahlen die letzten Tage sehr stark stiegen ...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke dennoch weiter darüber nach wie man die Statue verbessern kann.
Dann würde ich doch vorschlagen, ein wenig an der Lernzeit dafür zu feilen ... 200ks als Konstante ist schon extrem :wink:
Jedenfalls, wenn man es nur aktiv gegen NPCs benutzen will und nicht an den Kampfvorteil denkt, ist es wirklich extrem hoch, andererseits wäre senken wegen der PvP-Kämpfe auch fatal ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 26. Apr 2006, 22:48

kann man denn nicht ne ip sperre einbauen, sodass man pro ip adress nur einmal abstimmen kann egal mit welchem account?
Bild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 26. Apr 2006, 22:49

gibts als modul für phpbb (die forensoftware) die sperre gilt dann normalerweise einen tag
Bild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 26. Apr 2006, 23:17

na toll...jetzt kann man die Umfrage in die Tonne werfen. :?

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 26. Apr 2006, 23:49

ip sind nicht fix. jedes mal, wenn du dich neu einloggst, kriegst du ne neue. klar, manche kann man so abhalten, wenn man ihnen nicht sagt, dass die ip das erkennen möglich gemacht hat, aber das allein dürfte net allzu viel helfen.

insanus
Klauenbartrein
Das verspricht interessant zu werden...

Beitrag von insanus » 27. Apr 2006, 00:56

... fast so wie die Natla-Diskussionen...

Auch wenn mittlerweile alles zu diesem Thema gesagt sein dürfte, ich habe auch was zu sagen. :-P

Also ich fände das super, wenn die Statuen keine KU machen, dann kann ich endlich 30 Items á la Hautbrand, Starren, Schutzzauber und Feuerbälle mitnehmen (zusätlich zu sonstigem Zeug), laufe mit 1 Minute pro Feld herum und kann mir mit den PKs erstmal eine Itemschlacht liefern, bevor ich getötet werde.

OK, und nun das Ganze nochmal ohne Zynismus.

Die Statuen müssen eine KU verursachen, weil die verlängerten LP schon ein (wie ich finde, faires) Zugeständnis an PKs sind, die dadurch ihren Opferbereich erhöhen. Zusätzlich gibt es offensive Items wie Hautbrand und anderes.

Sicher, ich kann als Verteidiger diese auch einsetzen, aber erstmal muss ich die finden und der PK hat bis dahin einen Zeitvorteil als Offensivkraft - und kann sich mit verlängerten LP auf seinen Angriff vorbereiten, dass kann ich nicht.

Und ich werde einen Teufel tun, ständig mit mehreren Offensivzaubern umherzulaufen, lieber klicke ich fix auf meinen Heimzauber und bin weg.

Das Spiel heißt Freewar, ja, aber es heißt nicht "Blood spilling" oder "Free to massaker". Wenn wir schon mal bei Haarspaltereien der Namensgebung sind.

Fakt ist, es gibt bereits genug Möglichkeiten und mit den verlängerten LP ohne KU auch ein faires Zugeständnis an PKs, um andere zu stellen und zu killen - auch Leute, die 100XP und mehr im Vorteil sind UND ein volles Akalimit haben (ich wurde neulich mit vollem Akalimit und vollen LP gekillt, von einem PK der 300 XP unter mir war und er hat sogar noch 2 LP behalten).

Ich will keinem PK seine Opfer streitig machen (sonst würde ich ja die LP-Verlängerung auch mit KU fordern), aber ein PK sollte schon etwas für sein Opfer tun - wenngleich er die XP nicht will, immerhin hat er Gold und den einen oder anderen wertvollen Drop zu erwarten. Dafür dürfen ruhig ein paar Klicks fällig werden.

FAZIT:
Wenn sich jeder PK ohne KU zu werden die Angriffswerte UND LP verlängern lassen kann, plus kopierte Waffen, werden PKs einfach zu mächtig. Dieses wird zur nächsten Natla-Welle und zu einigen Löschungen führen (wie seinerzeit der Herzauber, der auch auf friedlichen Feldern funktionierte). Verlängerte LP und Angriffsitems sind, in Verbindung mit Überraschungsmoment sowieso, bereits genug Möglichkeiten für PKs Opfer zu finden.
Und bestimmt wird nicht jeder Non-PK ständig mit verlängerten Angriffswerten herumlaufen - wohl kann aber der PK, der einen Angriff plant, dieses tun.

honk
Teidam

andre Sichtweise

Beitrag von honk » 27. Apr 2006, 01:37

Wenn Pks ihre Lp erhöhen können...können es die andren doch auch. Zusätzlich gibt es neue Items wie Schild der Vernichtung, die man durch Stärkeskillung früher als andere einsetzen kann und die sehr viel Wirkung haben. Dann haben Nichtpkler noch starke KU..Schutzzauber....Tarnis, Teleportstäbe, grüne Kugeln usw. Ich hab dafür gestimmt das Angriffsenergie ohne Ku einsetzbar ist, weil es mit keinen Sinn macht.Wie das Wort Angriff schon sagt handelt es sich um eine Aktion und keine Passive Verteidigung worauf das ganze mit Ku hinauslaufen würde.
^Cu in Hell^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Apr 2006, 06:38

Loool, mich hats doch gestern noch gewundert dass von 56% die FÜR KU waren plötzlich eine gringe Mehrheit gegen die KU vorhanden war.....naja, solche Methoden sind schon recht arm, da wollte wohl ein Pk etwas nachhelfen :twisted:
Danol hat geschrieben:Wäre es vllt. ne Möglivhkeit das die KU nach nem Kill mit Stärkeerhöhung statt 15 Minuten 45 Minuten oder 1h dauert? Auf die Art hat ein PK meist weniger kills, aber er kann sich bei denen sicherer sein, damit sollte nun wirklich allen geholfen sein oO

(Ja, ich weiß, wurd schon gesagt, ich möchts nur nochmal in den Raum werfen ...)
Genau um das gehts doch die ganze Zeit, das soll ja gerade nicht passieren :twisted:

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 27. Apr 2006, 08:13

auchw enn ich kein PK bin bin ich dafür das die es leichter haben denn mir ist aufgefallen das es kaum noch kills gibt :-( ich wurd des letzt mal...............boa kA merh wann ich des letzt mal gekillt wurde des is einfach zu ungefährlich geworden das ich mich sogar traue von buran aus mit über 3k zur bank zulaufen
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 27. Apr 2006, 09:35

@honk:
Sicher, andere können sich auch die LP verlängern lassen, aber du hast den Rest (ein paar Beiträge reichen ja bereits) nicht gelesen oder selbst nicht weit genug gedacht.

Wenn du jemanden angreifen willst kannst du dich durch LP-Verlängerung darauf vorbereiten, ich als Opfer weiß aber davon nichts - und es ist schlicht unrealistisch zu erwarten, dass ich immer mit verlängerten LP herumlaufe und mich nach jedem 2-3 NPC heile um bei vollen LP zu sein.

Nochmal an Kurzdenkende: Kein Opfer wird immer mit verlängerten LP, Angriffswert und Zaubern herumlaufen. Es ist unrealistisch, dies zu erwarten und ihr braucht keine Angst zu haben, dass jeder Spieler mit vollem Akalimit, kopierten Waffen und verlängerten LP und Angriff herumläuft. Das ist paranoid.

Übrigens, ein erfahrerer und/oder intelligenter PK wird möglichst wenig Gold bei sich haben, wenn er auf die Jagd geht, nichts Wertvolles mit sich tragen und seine Waffen (und wertvolle Items, die er doch trägt) gegen Verlust durch Tod schützen lassen. Von daher hat ein PK, der doch einmal verliert, weniger zu verlieren als das nichts ahnende Opfer.

Darüber hinaus sind die Statuen der Kraft nicht ganz billig und verbrauchen jedesmal eine Perle der Kraft. Es gibt sogar Natla, die ihren Schutz vergessen, und der ist schon billig und leicht verfügbar. Was meint ihr, ist dann mit den Perlen der Kraft, die seltener zu finden sind? Haben jetzt die PKs auf einmal alle Angst vor ihren Opfern? Ich finde, das für den PK geringere Risiko bei einem Kampf sollte nicht noch weiter reduziert werden.

Ach ja, sollte ein PK bei einem Kill unter sein Akalimit fallen - das ist mir auch schon passiert, die rund 50 XP waren nach ein paar Stunden wieder drin - ohne Clantraining, ohne verabredeten Abbau an mir.

@Heide:
Ich gratuliere dir zu deiner Sicherheit, mich würde aber auch mal dein XP-Bereich interessieren. Ich wurde mit 2,2k XP in vier Tagen zweimal gekillt und das hat schon sehr wehgetan, zumal ich beim ersten Mal dabei am Ingerium verkaufen war und 2k verloren habe.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 27. Apr 2006, 10:19

insanus hat geschrieben:Nochmal an Kurzdenkende: Kein Opfer wird immer mit verlängerten LP, Angriffswert und Zaubern herumlaufen. Es ist unrealistisch, dies zu erwarten und ihr braucht keine Angst zu haben, dass jeder Spieler mit vollem Akalimit, kopierten Waffen und verlängerten LP und Angriff herumläuft. Das ist paranoid.
Der entscheidende unterschied ist doch ein ganz anderer: ich bin in w4 im mom ca 2,5 xps unter Aka-Limit, kopierte Waffe ist allein wegen seelenkapseln und niedrigen reparaturkosten Pflicht, Lp-Erhöung naja ich schätze 50 % der Zeit hab ich sie, Statue und Buch hab ich auch schon, im mom hab ich anderes zu lernen aber wird sicherlich noch kommen.

Jetzt will ich den Pk sehen der mich erwischt (ausser Glückstreffer, wenn ich nicht auf Lps aufpasse). Das hat nichts mit Paranoid zu tuhen sondern ist die Option die jeder nicht PK hat um seine Ruhe zu haben. Was ich damit sagen will, ich bin keinem PK ausgeliefert weil ich als nicht-PK unter aka sein kann was kein PK kann.

Also denke ich das es nicht angebracht ist von einem Vorteil der PKs zu sprechen: jeder nicht-PK kann sein Spiel spielen und sich sogar freuen wie die Pks sich an einem verewigen weil er es in der hand hat unter Aka-limit zu spielen, was der PK nicht kann. Daher bin ich immernoch der Meinung das die KU nicht angebracht ist, weil ein Spieler der sich dem PvP entziehen will es durch die Rasse Natla oder aber auch durch unter-Aka spielen machen kann.

timmehh
Kaklatron

Beitrag von timmehh » 27. Apr 2006, 13:55

Tijana hat geschrieben:
Der entscheidende unterschied ist doch ein ganz anderer: ich bin in w4 im mom ca 2,5 xps unter Aka-Limit, kopierte Waffe ist allein wegen seelenkapseln und niedrigen reparaturkosten Pflicht, Lp-Erhöung naja ich schätze 50 % der Zeit hab ich sie, Statue und Buch hab ich auch schon, im mom hab ich anderes zu lernen aber wird sicherlich noch kommen.

Jetzt will ich den Pk sehen der mich erwischt (ausser Glückstreffer, wenn ich nicht auf Lps aufpasse). Das hat nichts mit Paranoid zu tuhen sondern ist die Option die jeder nicht PK hat um seine Ruhe zu haben. Was ich damit sagen will, ich bin keinem PK ausgeliefert weil ich als nicht-PK unter aka sein kann was kein PK kann.

Also denke ich das es nicht angebracht ist von einem Vorteil der PKs zu sprechen: jeder nicht-PK kann sein Spiel spielen und sich sogar freuen wie die Pks sich an einem verewigen weil er es in der hand hat unter Aka-limit zu spielen, was der PK nicht kann. Daher bin ich immernoch der Meinung das die KU nicht angebracht ist, weil ein Spieler der sich dem PvP entziehen will es durch die Rasse Natla oder aber auch durch unter-Aka spielen machen kann.
du beziehst dich mit deiner aussage im großen und ganzen nur auf dich. die art wie du spielst, kannst du doch nicht von jedem anderen nicht pk verlangen. es gibt leute die hauptsächlich xp haben wollen und ihr gold für andere dinge sparen oder ausgeben. das ist doch utopisch, wenn sie jedes mal aka`s machen müssten und dann wieder ihre xp abbauen.
für mich ist das keine überzeugende aussage. :?

edit: @sotrax. die uhrzeit auf dem server geht eine stunde nach :wink:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Apr 2006, 14:17

Die läuft nur einfach weiter. Kennt keine Sommerzeit ;)
Einfach bei Profil die Zeit auf +2 statt auf +1 stellen, fertig.
Bazinga!

honk
Teidam

*g* hey geile Bodenfliesen ^^

Beitrag von honk » 27. Apr 2006, 14:30

Also nochmal .....

Angriffsenergie ist faktisch dasselbe wie LP-Erhöhung nur das man es selber auf sich anwenden kann. Dafür werden Kraftperlen benötigt und die Dauer ist reduziert. Sollte dieser Skill aber KU verursachen wäre es keine Angriffsenergie sondern eher was Defensives. Ich würde ihn natürlich dann nicht trainieren weil ich ihn nicht gebrauchen könnte. Stattdessen lasse ich mir lieber wie von einem Freund die Lp erhöhen (das geht mittlerweile bis +50lp ^^bei 23k) und natz dann jemand um in der Hoffnung das dieser keine erhöhten LP hat.

Das zeigt unter anderem das bei der Angriffsenergie eigenes Training notwendig ist um gut zu werden, während ich bei der Lebenspunkte- erhöhung von der Arbeit anderer partizipiere. Mir als PK wäre es lieber meine Skills selbst trainieren zu können. Und ich finde es fair wenn ich mich aufs Töten spezialisiere, das es solche gibt und nicht nur Skills durch die man mehr Gold verdienen und besser handeln kann, indem man den ganzen Tag auf einem sicheren Feld steht, sich die Eier schaukelt und sich alles zuschicken lässt. manch einer weiss garnicht was es für ein Aufwand ist sich für ein Opfer vorzubreiten. Das kann gut und gerne mal eine Stunde dauern..immer in der Gefahr das der andre dann keine Zeit mehr hat zu spielen.(...ich lasse weiter Ausführungen..denn das würde in eine Grundsatzdiskussion ausarten..)

Ich denke das die Angriffsenergie auch dazu gedacht war in Kombination mit der Lp-erhöhung Angriffe auf Gegner möglich zu machen, die 5k+ XP über einem liegen. Ich finde das reizvoll weil es für den Angreifer bisher schlicht unmöglich war jemand mit mehr als 10k xp erfolgreich (ohne Bienen) niederzumachen. Zwar hatte man erhöhte Lp aber es fehlten einem an Angriffsstärke. Durch Angriffsenergie wird es nun nichtmehr so einfach sein, sich unangreifbar zu fühlen, indem man sich massig Xp mit Pfeilen anballert^^.

Hoffe den Gedanken können einige folgen und stimmen für die Abschaffung der Ku bei Angriffsenergie.
^Cu in Hell^

Gesperrt