Muschel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Items in muschel

find ich dumm
1
5%
ganz okay
7
32%
das besondere ist dumm
0
Keine Stimmen
Hilfe, was ist das was meinst du ist das Deutsch?
2
9%
da musste noch dran feilen
3
14%
die Idee an sich ist dumm wie sonstwas
9
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Muschel

Beitrag von freeky » 27. Apr 2006, 19:21

Wieder mal eine Idee von mir:
mann müsste ein Item in einderes tun können, wo es etwas geschützt ist also zb:
Klappmuschel/Kistenmuschel/Perlmuttmuschel
Eine Muschel mit vier kleinen perlen, die in ihrer Oberseite eingehämmert worden sind

mit den vier Perlen kann man vier Zahlen bestimmen, mit denen man es versiegeln kann, sobald es versiegelt ist kann man es nur noch auf 2 weisen öffnen:1) man stell den richtigen Code nach(falls es falsch ist liegt das Item auf dem Boden)
2)man zerstört es in Narubia also die Muschel ist kapput, das was drin war liegt auf dem boden und kann gennommen werden (ausnahmen unten)

besonderes:
man kann darauf bestimmte Zauber anwenden zb:
Hautbrand reinstecken, wenn du hautbrand mit dieset Versiegelung einschließt : [bild] und es zerstört wird fährt der Hautbrand automatisch in jemand auf den Feld
also kann man heilzauber oder Hautbrand reintun wenn es normal geöffnet wird tritt das nicht auf.

wenn jemand mich nicht verstaht, soll er in diesen Tread posten, dazu ist er daich habe dafür ja schon eine Abstimmöglickeit gegeben
Zuletzt geändert von freeky am 28. Apr 2006, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Apr 2006, 19:43

Magische Items verfallen nicht ohne Grund nach bestimmter Zeit, wer das ändern will soll Magieverlängerung benutzen; gegen diesen Aspekt in dieser Idee bin ich absolut !!
Und was das sonst bringen soll kapier ich ehrlich gesagt überhaupt nicht :shock:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Apr 2006, 20:06

@Rondo:
Diese Muschel soll wohl sowas wie eine Schatztruhe oder ein Tresor sein.

Sie hat zwei Schutzmechanismen. Das erste ist der Zahlencode. Nur wenn man den richtigen Zahlencode eingibt, bekommt man den Inhalt der Muschel. Bei einem falschen Zahlencode droppt man die Muschel (so daß jemand anderes sie schnell aufheben könnte).

Gegen den Versuch, die Muschel gewaltsam zu öffnen, soll der zweite Schutzmechanismus wirken (also die Giftnadel im Truhenschloß). Man kann, wenn man will, einen Schadenszauber auf die Truhe legen, der sich bei einem gewaltsamen öffnen aktiviert. Gewaltsames Öffnen wäre nur in Narubia möglich.

@Idee: Witzig, wird wohl aber selten Anwendung finden. Außerdem könnte eine performanceunlastige Implementierung eines autogetriggerten Zaubers nicht ganz einfach zu bewerkstelligen sein, insbesondere, wenn die Wahl des Schadenszaubers freigestellt ist.

Ein paar Dinge hast du auch ungeklärt gelassen: Bekommt man den Schutzzauber raus, wenn man die Muschel regulär öffnet? Bekommt man trotzdem den Inhalt der Truhe, wenn der Schutzzauber ausgelöst wird? Mußte der Hersteller der Muschel in der Lage gewesen sein, den Schutzzauber zu sprechen? Was, wenn es sich um einen KG-Zauber handelt und die Truhe außerhalb des KG aufgemacht wird? Was, wenn der Schutzzauber ein Diebstahlzauber ist? Wo geht das gestohlene Item hin?

Eine schöne Anwendungsmöglichkeit für solch eine Muschel wäre z.B. folgende: Man packt in die Muschel eine GA und schützt sie mit nem globalen Schutzzauber. Auf der Welt versteckt man verschiedene Hinweise auf den Einstellungscode. Man überläßt sie jemandem mit dem Hinweis, daß der Code durch die Lösung des Rätsels herauszufinden sei. Sollte er sie gewaltsam öffnen wollen, dann kommt der GS, schafft er das Rätsel, die GA.

Insofern: Nett, aber wohl nicht rentabel umsetzbar.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 27. Apr 2006, 21:25

Prinegon hat geschrieben:Außerdem könnte eine performanceunlastige Implementierung eines autogetriggerten Zaubers nicht ganz einfach zu bewerkstelligen sein
und auf deutsch? x__X

b2t: ganz nett, aber wenn man das in narubia kaputtmachen kann, wofür der schutzmechanismus? ich würd sagen wenn man die muschel in narubia kaputtmacht, geht der inhalt mit drauf^^ genauso im shop...

ansonsten: dafür 8)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 27. Apr 2006, 21:27

ne gute idee, jedoch hat sie nichts in einem eher actionorientierten spiel wie freewar zu suchen.

eine solche quest könnte ich mir in rp jedoch gut vorstellen!

aber als standartitem? nope, bitte nicht.

=> dagegen!
:twisted:

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 27. Apr 2006, 21:36

bin auch dagegen, ist zwar lustig, aber im grundegenommen sinnlos, da sowieso jeder die Muschel öffnen kann, auch wenn er einen kleinen Schaden davon trägt. Den Code wird wahrscheinlich niemand knacken, schon wenn es 3 Stellen sind!!!
Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 28. Apr 2006, 00:31

Hmm ... nette und kreative Idee, aber doch irgendwie eine Entwertung der Magieverlängerung, die viel Zeit kostet zu trainieren ... dagegen
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 28. Apr 2006, 17:49

ich meinte eigentlich, dass die Muschel ein kleines/schwaches Item ist, das mit haltbarkeit seh ich ein.die Urideen in narubia kann man sie kapputmachen und der inhalt fällt raus. Falls der Inhalt ein bestimmter Zauber ist, wird er auf einen Spieler auf dem Feld angewand.(auf der Verschrottungsanlage sind sehr selten Spieler also wäre das meistens man selbst)Die Idee daran war, zu verhindern sie zu oder un(Ohn)mächtig zu machen. Da man meistens Angst hat hautbrand zu bekommen, wenn man einfach eine runtergefallene/gekaufte zerschrottet könne man den Wert ein wenig anheben und durch die Anlage ist es trotzdem möglich, so ist es auch denkbar jemanden ein Geschenk zu geben , dass er zerschrotten muss und er wird dann verletzt, da es ein Schadenszauber war.
also die Vrteile wären
+wertet Müllhaus auf
+Mehr diebstahl-sicherheit, da der Dieb es möglicherweise zurückgibt/verkauft
+eine Verpackungsmöglichkeit, für die man nichtr sponsor sein muss um es zu haben und wiederverwendbar(Umweltschonend :wink: )
+mögliucherweise würde bei hohem umlauf die population des Müllhauses zunehmen, da der Inhalt auf dem Boden ist....
Nachteile:
-Wertet vieleicht Sponsoring/Geschenkehaus ab
-kann man leicht verlieren, wenn man es bei der Bank oder sonstwo aufmachen will und sich verklickt/schlechtes Gedächnis hat
-Viele werden es Unnütz finden
-durch die Einschränkungen müsste man gezwungen sein es rlativ billig zu machen und daher auch zu mächtig(vlt ist das auch ein drop ursprünglich war gedacht: der Shop südöstlich von Orewu

Nachteile fallen euch schon genug ein.....
PS: ich zwinge keinen es gut zu finden auch keinen es schlecht zu finden oder mich zu mögen
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Apr 2006, 21:19

hmm was bringt so ein Tresor den im spiel seh da keinen wirklichen verwendungszweck es gibt schließlich Geschenke von sponsoren und man muss doch nciht wirklich sone schikanen einführen wen man es doch eh nur selbst anwenden will, ist meiner ansicht nur wenig sinnvoll
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

haschzi
Kriechlapf
Beitrag von haschzi » 29. Apr 2006, 00:00

super,ich klau jem.das ding,schrotte es,wenn ich glück hab is kein hauti drin,wenn ich pech hab schon. un selbst wenn,is doch egal ob mir n paa lp abgezogen werden wenn ich dafür alles bekomme was drin war :shock:

haschzi
Kriechlapf
Beitrag von haschzi » 29. Apr 2006, 00:01

super,ich klau jem.das ding,schrotte es un wenn ich glück hab is kein hauti drin,wenn ich pech hab schon. und selbst wenn,dann verlier ich halt n paa lp un bekomm dafür alles andere was drin war :shock:

haschzi
Kriechlapf
Beitrag von haschzi » 29. Apr 2006, 00:02

oh...sry für das doppelte...erst wollte er nich,ich schreibs nochma un jetz stehts da 2x :oops: sry^^

Gesperrt