Item ablegen verändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 28. Apr 2006, 23:08

Wieso sollten sich Highxpler bei so einem verlust beim Support beschweren? Wenn sie ganz genau wissen das sie es verloren haben wissen sie meistens eh das lügen vor admins nichts bringt. Gerade weil sich diese "mein item ist verschwunden" threads gehäuft haben und ein admin immer wieder erklärt hat das so etwas nicht passiert muss es diesen Leuten doch völlig klar sein das es nichts bringt zu lügen.

Aber ich geb dir Recht, ist natürlich klar das es ne heidenarbeit bedeutet die ganzen logfiles nach diesem item zu durhcsuchen.. will ja auch nicht sagen das das feature keine Vorteile hat aber ich finds einfach nur schade..

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 28. Apr 2006, 23:23

DANKE!

auch wenns mir selbst glücklicherweise niemals selbst passiert ist
lagen anschaun und ablegen für meinen geschmack viiieeel zu nah
bei einander...

zum üblichen "wie langweilig" gemecker:

wieviele wahnsinnig teure/seltene items werden wohl dadurch den besitzer
gewexelt haben?! sicher doch hunderte täglich... welch bitter pöse
weltbewegende spielspaßverdrängende veränderung... :roll:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Apr 2006, 23:24

Naja, ich weiß nicht... wenn ich jetzt zum 1000 mal eine Spitzhacke ablegen will, weil auch das 3te unique des abends eine fallen ließ wird es wohl nerven. Ausserdem fürchte ich, das nun bald ganz ernsthaft Threads in den uI auftauchen werden, mit der Idee man könne auch eine Abfrage für Angriffe einführen...
Ja, es ist ein Fortschritt das man nichts wertvolles ausversehen verlegt. aber es ist ein rückschritt, wenn ich jetzt zb beim eisstachelübergeben, wo ohnehin alle stacheln einzeln aufgeführt sind, gleischnell bin mit ablegen und transfer. Genauso Seelenkapseln, Furgorpilze, Biere, alles was aufgrund der haltbarkeit recht schnell nicht mehr gruppiert wird, ist jetzt nciht mehr durch schnelles ablegen an leute verteilbar (zb an gruppen/clanmitgleider, oder bei hochzeiten, etc...)
Dazu eine Idee: Vielleicht könnte man es so machen, das bei diesen Items, die alle einzeln aufgezählt werden, die Zahl größer 1 sein kann, selbst wenn man ein einzelitem angewählt hat. Also zb man hat 5 Biere unterschiedlicher Haltbarkeit. Jetzt wählt man bei Bier 1 "ablegen" und tippt 4 ein. Dann liegen auf dem Boden 4 Biere, und Bier 5 ist weiter im Inventar. Ich hab leider keine Ahnung, ob udn wie sowas machbar wäre.
Bazinga!

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 28. Apr 2006, 23:34

Die Neuerung ist sicher praktisch, mich selbst betrifft sie nicht sooo sehr, da ich selten Items ablege.
Das einzige was mir manchmal passiert, ich gebe ein Item an die falsche Person. Passiert aber auch nur, wenn ich z.B mal wieder 100 Seelenkapseln weitergebe. Da brauch ich aber keine Abfrage, so schusselig bin ich nun auch nicht, dass ich teure Items an den falschen gebe ;)

Ich könnte ja z.b. das laufen auf der Karte ausstellen, wenn man nach süden laufen will, muss man eine 1 eingeben im Kartenfeld, nach Osten eine 2 usw. Dann würde man immer mal wieder auf ein falsches Feld laufen
Das will ich. Ja, bitte. Dann fahr ich Karussell in Freewar :)
Wie bitte?

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 28. Apr 2006, 23:38

also ich finde wenn man sowas "tolles" einbaut, dann sollte man wenigstens auch eisstacheln/perlen der kraft/etc gruppieren... ansonsten wirds doof das zeug loszuwerden

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 28. Apr 2006, 23:44

da stellt sich mir doch sogleich die frage wieviele user wohl den ganzen tag
mit nem beutezauber rumlaufen oder wieviele perlen/sonnenstaub/eisstachel
auf die art täglich den besitzer wexeln?!?

biere und fugors falln dank mehrfachkauf, über den glaub ich komischerweise
niemand gemeckert hat, eh raus

bleiben ne handvoll nasen die dank beutezauber angst um ihren speed
haben und ne weitere handvoll die den ganzen tag an der bank camp um
eventuell nen dicken fisch zu angeln *konfettiwerf*

verzeihung, befinde mich auf ner baustelle von nem kumpel der penn
gegang is, kein tv, keine lalla, aber nen pc und alkohol
:lol: :roll:
NeZ hat folgendes geschrieben:

lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.

Atlanta
Kaklatron

Beitrag von Atlanta » 28. Apr 2006, 23:52

und außerdem ist diese sucherei sehr zeitaufwändig für sotrax und seine mitarbeiter :(

Azureus
Feuerwolf

Beitrag von Azureus » 29. Apr 2006, 00:09

seeeehr schöne Sache..... endlich :P

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 29. Apr 2006, 00:15

von vornherein: gute änderung.

aber warum zum teufel hab ich ne abfrage, ob ich 1 seelenkapsel (magisches item, wird nicht gruppiert!) transferieren will? also nem anderen spieler geben will? sowas ist schlichtweg unnötig!

eine möglichkeit, magische items in paketen zu vergeben und nicht (sinnlose!) abfragen alá
Wieviel Items des Typs Sonnenstaub sollen übergeben werden?
zu bilden, bietet sich hier doch schlicht und ergreifend an!

EDIT: falls das jetz jmd net versteht: es kommt ne abfrage, wenn ich 1x sonnenstaub übergeben will, oder eben ne seelenkapsel. das is einfach unnötig, da ich, wenn ich zB 2 eingebe, trotzdem nur eine übergebe, und im chat dann lesen darf:
NeZ gibt 1x Sonnenstaub an Banker
:twisted:

W1ler
Kriechlapf

Beitrag von W1ler » 29. Apr 2006, 00:37

Najatan, du bist wohl nicht mehr umzustimmen ;D

Ich würde das einfach so ansehen: Du bist ein starker Kämpfer. In einem deiner vielen Kämpfe hast du ein sehr sehr wertvolles Schwert erbeutet, welches du um keinen Preis der Welt hergeben würdest. Natürlich lässt du es auch keine Sekunde aus den Augen; bewachst es wie ein Schatz.
Aber eines Tages, ach wie dumm, verklickst du dich aufgrund eines Laggs, weil die Maus plötzlich spinnt, weil dich etwas hinter dir abgelenkt hat und du bist dein Item los.
Passt irgendwie nicht so, oder? ;) Sehe es einfach vom Rollenspielcharakteristischen an.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Apr 2006, 00:45

nun muss man also nen kleines klicklabyrinth durchlaufen bevor man was ablegen kann..... hmm ok kann ich mit leben

allerdings weiss ich nicht ob ich das wirklich brauche mir ist das nie passiert und anderen wahrscheinlich auch selten und wen es passiert ist und einer anderer er bekommen hat dann gehörte das auch zum spiel denke ich.

Naja aber die User habens gewünscht und nun ist es da selavie, soviel ändert sich ja auch net
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 29. Apr 2006, 00:48

mit dem ablegen könnte ich ja leben.
mich nervt es nur, beim TRANSFERIEREN blödsinnigerweise stets neu zu klicken, selbst wenn das item magisch ist und ich von diesem typ nur eins im inventar habe!

davon steht in diesem ankündigungsthread absolut NULL! :evil:
:twisted:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Apr 2006, 00:52

hmm nicht dein ernst dich darüber aufzuregen das ist ein klick mehr....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Apr 2006, 00:55

Trianon hat geschrieben:hmm nicht dein ernst dich darüber aufzuregen das ist ein klick mehr....
1 Klick mehr?

Wenn man 100 Seelenkapseln übergibt, sind das eher .. hm, 1*100 = 100 Klicks mehr, einfache Multiplikation :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Apr 2006, 00:57

ok stimmt schon das war aber vor auch änhlich vor waren es 100 klicks sind es 200 klicks....
Frank Zappa

Gesperrt