Item ablegen verändert [W1-8;RP]
ob es wohl möglich wäre für magische items bei übergabe ne gruppierung
einzubaun die rein nachm namen geht wie beim schnellzauber?!?
dat wär mal was richtig feines
einzubaun die rein nachm namen geht wie beim schnellzauber?!?
dat wär mal was richtig feines
NeZ hat folgendes geschrieben:
lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.
lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.
- Forseti
- Zauberer der Bergwiesen
Das will ich einfach mal zitieren, weil ich genau der gleichen Ansicht bin.Sotrax hat geschrieben:Um das Problem an einem Beispiel zu verdeutlichen: Ich könnte die ganzen Namen von items entfernen und nurnoch kleine Punkte im Menu unterbringen, und erst wenn man drüberfährt sieht man welches Item einem Punkt entspricht. Dann wärs richtig richtig schwer überhaupt noch das richtige Item anzuwenden
Ich denke die Schwierigkeit eines Spieles sollte nicht durch die Benutzeroberfläche kommen, sondern durch die Spielmethoden, NPCs etc etc. Und in der Hinsicht wird Freewar immer schwerer.
Feine Neuerung!
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

- NeZ
- großer Laubbär
endlich einer, der versteht, was ich meine!sgr011566 hat geschrieben:1 Klick mehr?Trianon hat geschrieben:hmm nicht dein ernst dich darüber aufzuregen das ist ein klick mehr....
Wenn man 100 Seelenkapseln übergibt, sind das eher .. hm, 1*100 = 100 Klicks mehr, einfache Multiplikation

@Forseti: das hab ich auch gesagt. nur LEIDER beschränkt sich das nicht aufs ablegen!
ich will einen hinzauber ner freundin geben: ich muss 1x mehr klicken.
ich geb nem spieler nen heiltrank: 1x mehr klicken.
jedes mal, wenn ich ein item übergeben will/muss, hab ich eine saublöde zahleneingabe... egal, welches item das ist oder wieviele ich davon im inventar habe bzw. besitze!

klingt deutlich besser, als es sich "anfühlt", nämlich im spiel selbst!

EDIT: ich fordere wenigstens eine ausschalt funktion für jedes mal, wenn ich ein einziges item übergeben will! das kanns doch net sein!

EDIT2: schön, dass ich ja doch verstanden werde, warum ich (ehrlich gesagt) eher sauer bin!
bei 20 kapseln hintereinander stört das nicht nur, es NERVT

Zuletzt geändert von NeZ am 29. Apr 2006, 02:00, insgesamt 2-mal geändert.
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
kleines beispiel
ein spieler namens blax wollte was ablegen oder mir geben. auf einmal hat er mir seine komplett geschütze uniquewaffe gegeben. hätte er sie abgelegt und ein mieserspieler hätte sie eingesammlt wäre um viele goldmünzen ärmer gewesen. doch ich habe sie ihm nach einem kleinen scherz wieder gegeben
und ich habe mich auch schon dabei erwischt das ich beim ablegen einer lopaknuss mein schwert abgelegt hab. klar kann man pech sagen. aber einer mit meiner verbindung habt das item schneller auf als das jemand gesehen hat^^
und sollte ich sowas mal an der bank machen und jemand genauso eine verbindung haben und das schwert einsammeln dann würde ich am rad drehen. nicht weil ich damit nicht klarkomm, sondern weil so sack nichts mit meiner waffe anfangen kann^^
da würde ich richtig am raddrehen^^ ich würde sie warscheinlich selber einsammeln aber sollte doch mal ejamnd schneller sein würde ich richtg angepisst sein. denn jeder weiss das ich fast jeden preis für mein schwert zahlen würde. und da ich ihm nicht das gesicht kurz und klein schlagen kann müsste ich wohl oder übel ihm das gold zahlen.
in diesem sinne geile erneuerung! auch wenn ich nicht so gegen sachen bin die alles vereinfachen!
ein spieler namens blax wollte was ablegen oder mir geben. auf einmal hat er mir seine komplett geschütze uniquewaffe gegeben. hätte er sie abgelegt und ein mieserspieler hätte sie eingesammlt wäre um viele goldmünzen ärmer gewesen. doch ich habe sie ihm nach einem kleinen scherz wieder gegeben

und ich habe mich auch schon dabei erwischt das ich beim ablegen einer lopaknuss mein schwert abgelegt hab. klar kann man pech sagen. aber einer mit meiner verbindung habt das item schneller auf als das jemand gesehen hat^^
und sollte ich sowas mal an der bank machen und jemand genauso eine verbindung haben und das schwert einsammeln dann würde ich am rad drehen. nicht weil ich damit nicht klarkomm, sondern weil so sack nichts mit meiner waffe anfangen kann^^
da würde ich richtig am raddrehen^^ ich würde sie warscheinlich selber einsammeln aber sollte doch mal ejamnd schneller sein würde ich richtg angepisst sein. denn jeder weiss das ich fast jeden preis für mein schwert zahlen würde. und da ich ihm nicht das gesicht kurz und klein schlagen kann müsste ich wohl oder übel ihm das gold zahlen.
in diesem sinne geile erneuerung! auch wenn ich nicht so gegen sachen bin die alles vereinfachen!
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!
- NeZ
- großer Laubbär
seppel, ich stimm dir ja in allen punkten überein.
jedoch wäre eine abschaltfunktion im sinne aller user!
ich denk halt, wenn ich nen fehler mach, wars pech.
wenn mir jmd dann das item wiedergibt, isses glück.
warum ich das denke? weils ein spiel ist - nicht mehr. und als solches betrachte ich das auch!
nur, weil mein schwert weg is, heißt das net, dass ich jetz auf ganz freewar sauer bin oder alle im chat beleidigen muss! (kam schon öfter vor^^)
dann wars eben MEIN fehler - nicht die benutzeroberfläche ist schuld, sondern ICH.
jedoch wäre eine abschaltfunktion im sinne aller user!
ich denk halt, wenn ich nen fehler mach, wars pech.
wenn mir jmd dann das item wiedergibt, isses glück.
warum ich das denke? weils ein spiel ist - nicht mehr. und als solches betrachte ich das auch!
nur, weil mein schwert weg is, heißt das net, dass ich jetz auf ganz freewar sauer bin oder alle im chat beleidigen muss! (kam schon öfter vor^^)
dann wars eben MEIN fehler - nicht die benutzeroberfläche ist schuld, sondern ICH.

Versteh ich nicht, gibt es Leute die ständig Items ablegen oder geschützte Items an Shops verkaufen?Sotrax hat geschrieben:@najatan: Das sowas kommt war mir klar. Aber mal ehrlich, Freewar soll nicht schwer dadurch sein, dass man sich verklickt. Sowas nennt sich nämlich einfach schlechte Benutzeroberfläche.
Wenn die Benutzeroberfläche so schlecht ist, dass man ständig etwas tut, was man garnicht tun will, ist dass alles andere als ein Qualitätskriterium.
Zur Idee, finde ich nicht ganz so schlimm wie den Verkaufsschutz weil dieser auf Kostenn von einer gewissen Berufsgruppe ging. Hier ist keiner wirklich benachteiligt.
ABER: wegen einigen Spielern die unaufmerksam Spielen wird das Spiel für alle eingeschränkt.
Was hat das bitte mit einer schlechten Benutzeroberfläche zu tun? Ich hab noch nie ein Item versehentlich abgelegt, genauso wie ich noch nie ein Item versehentlich an einen Shop verkauft habe. Sorry aber ich sehe eine Sicherheitsabfrage bei der ich in 100% der Fällen auf "ja (verdammt ich will)" klicken werde als Verschlechterung der Benutzeroberfläche.
Solche Sicherheitsabfragen nehmen dem Spiel die Dynamik und liessen sich bis zum Extremen fortspinnen, sie lösen keine Probleme sie generieren neue. Früher konnte man folgende These vertreten:
durch die Sicherheitsabfragen wird diese zunichte gemacht. Der nächste Schritt könnte demnach sein das man bei Transferieren eines Items den Namen des Begünstigten bestätigen muss. Denn wenn ich schon gefragt werde ob ich meinen Spiegel transferieren will, warum dann nicht auch an wen?Phares Misathopia hat geschrieben:(...)wenn jemand mit vergleichbarem inventar durch die welt wandert hat man auch ein gewisses "verantwortungsgefühl" für die items... wie schon erwähnt wurde kann man freewar nicht so gestalten, dass jeder depp keinen fehler mehr machen kann(...)
Das ist genau die selbe Situation wie im Shop, ich hab ne Liste (in diesem fall von Spielern) und wenn ich auf den falschen klicke ist mein Item weg.
Lange Rede, langer Sinn: der Fehler der gemacht wurde beim Verkaufsschutz setzt sich in dieser Idee nur fort, wenn das so weiter geht haben wir in einem Jahr die von mir vorgeschlagene Sicherheitsabfrage im Kampfsystem.
Für mich: deutlich eine VERSCHLECHTERUNG

Zuletzt geändert von Tijana am 29. Apr 2006, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Forseti
ich hab in w2 geschätzte 15-20 uniques. die find ich alle toll und ich würd
mich arg ärgern, wenn da eins davon fehlen würd, nur weil ich mich verklickt
hab.
deshalb war ich auch sehr froh, dass man die geschützten nun nicht mehr
so einfach verkaufen kann.
es könnt ja auch einmal wieder laggen und dann drückst dummerweise
auf ablegen. dann war's nicht dein fehler und dennoch ist dein item weg.
ist doch besser so ?!
ich hab in w2 geschätzte 15-20 uniques. die find ich alle toll und ich würd
mich arg ärgern, wenn da eins davon fehlen würd, nur weil ich mich verklickt
hab.
deshalb war ich auch sehr froh, dass man die geschützten nun nicht mehr
so einfach verkaufen kann.
es könnt ja auch einmal wieder laggen und dann drückst dummerweise
ist doch besser so ?!

- NeZ
- großer Laubbär
da wär ne abfrage nützlich, geb ich zu. denn da ist das item sofort weg!
beim transfer von items hab ich jedoch noch eine abfrage - das auswählen des spielers!
und die chance, dass sich jmd 2x verklickt, ist einfach viel zu niedrig.
überhaupt, was soll die abfrage, OB ich ÜBERHAUPT übergeben will?
die könnte, wenn überhaupt, dahin, OB ich an spieler X übergeben will!
denn da is die verklickchance viel größer!
da wär ne abfrage nützlich, geb ich zu. denn da ist das item sofort weg!
beim transfer von items hab ich jedoch noch eine abfrage - das auswählen des spielers!
und die chance, dass sich jmd 2x verklickt, ist einfach viel zu niedrig.
überhaupt, was soll die abfrage, OB ich ÜBERHAUPT übergeben will?
denn da is die verklickchance viel größer!
Das sind genau solche "Todschlagargumente" wie in der Verkausschutzdiskussion. Mit diesen kann man schlichtweg alles begründen selbst eine Sicherheitsabfrage im Kampsystem. Ein solches Argument aber wiederspricht jeder Logik und kann nicht erwiedert werden, ist also unangebracht.Forseti hat geschrieben:es könnt ja auch einmal wieder laggen und dann drückst dummerweise
ist doch besser so ?!
NeZ hat geschrieben:überhaupt, was soll die abfrage, OB ich ÜBERHAUPT übergeben will?
Ui kam sogar schneller als ich es erwartet hab.Tijana hat geschrieben:Der nächste Schritt könnte demnach sein das man bei Transferieren eines Items den Namen des Begünstigten bestätigen muss. Denn wenn ich schon gefragt werde ob ich meinen Spiegel transferieren will, warum dann nicht auch an wen?
Das ist genau die selbe Situation wie im Shop, ich hab ne Liste (in diesem fall von Spielern) und wenn ich auf den falschen klicke ist mein Item weg.
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
also gut ich laufe nur mit 2 uniques rum aber ich würde für die beiden items töten! und ich meine nicht im game sonder real^^
kleiner spass, nicht das mich einer für völlig irre hält oder so.
mein schwert kommt von thar und ist einer der geilsten items die es gibt. wie auch immer ich wäre selber schuld^^
deswegen freue ich mich das dieses feature eingebaut wurde
BONG
kleiner spass, nicht das mich einer für völlig irre hält oder so.
mein schwert kommt von thar und ist einer der geilsten items die es gibt. wie auch immer ich wäre selber schuld^^
deswegen freue ich mich das dieses feature eingebaut wurde

BONG
Mitleid gibts umsonst!
- Forseti
Tijana, nur weil du ein Argument nicht widerlegen kannst ist es unangebracht?!
Es wäre eher angebracht ein besseres Argument zu finden
----------
in w2 gibt's das ja noch nicht, aber beim ablegen find ich's gut, beim
transfer nicht, denn, wie gesagt wurde, hab ich immer noch die zwischen-
abfrage an welchen spieler ich's geben will.
Es wäre eher angebracht ein besseres Argument zu finden

----------
in w2 gibt's das ja noch nicht, aber beim ablegen find ich's gut, beim
transfer nicht, denn, wie gesagt wurde, hab ich immer noch die zwischen-
abfrage an welchen spieler ich's geben will.

- NeZ
- großer Laubbär