Umfrage zur Statue der Kraft

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll die Angriffskrafterhöhung mit KU verbunden sein?

Ja
245
47%
Nein
245
47%
Egal
28
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 518

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Apr 2006, 21:49

Tja, dann solltest du es mit lesen versuchen, Seite 15:
Sotrax hat geschrieben:Habe mal die abstimmer durchgeschaut, leider wurde die Umfrage offensichtlich manipuliert durch sehr viele Fake-Accounts im Forum. Sicher nicht die Art die mich überzeugt was anders zu machen Smile
Und damit wäre das Thema Umfrage wohl hinüber...
@Balrog: Der elementare Unterschied zwischen PK und Opfer ist immer, egal mit welchen Mitteln: Der PK hat zwischen 1 inuten udn vielleicht 10 minuten Stress beim Kill(versuch). Das Opfer hat Stress sobald es feststellt, dass einer oder mehrere potentielle Killer da sind.
Und im Grunde ist es damit geklärt, denn das Opfer hat Möglichkeiten sich zu schützen. Es hat aber das xfache an Aufwand wenn es wirklich dauerhaft sicher sein möchte. Die Statue ist ein Teil dieses Aufwandes, udn ein kleiner Schritt, es dem Opfer leichter zu machen (auch wenn ich den nutzen eher darin sehe, bei einem Unique ein paar Schläge zu sparen... nach einem Schatten~ oder Wasserschlag nützen mir auch meine 30% mehr max LP nix, die 10 Stärke hingegen machen teilweise den Unterschied aus.)
Bazinga!

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 27. Apr 2006, 21:57

kaot hat geschrieben:Tja, dann solltest du es mit lesen versuchen, Seite 15:
Sotrax hat geschrieben:Habe mal die abstimmer durchgeschaut, leider wurde die Umfrage offensichtlich manipuliert durch sehr viele Fake-Accounts im Forum. Sicher nicht die Art die mich überzeugt was anders zu machen Smile
Und damit wäre das Thema Umfrage wohl hinüber...

Ich hab es sehr wohl gelesen, aber schau dir mal die Formulierung. Mir geht es um eine sichere Aussage!!!
Bild

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 27. Apr 2006, 21:58

och.. offensichtlich ist doch schon seehr sicher :wink:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 27. Apr 2006, 23:33

@Rondo...ist ja schön und gut, wenn Du auf das "Risiko" eingegangen bist...das ändert aber nichts daran, dass Dein Kommentar unmittelbar darüber ziemlich fehl am Platz war...da spielt es auch keine Rolle was Du danach geschrieben hast, da sich Dein Kommentar nicht auf nachfolgendes bezieht.

Ist ja auch egal...das hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun...ich bitte Dich jedes weitere Wort an mich, welches nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun hat, per PM an mich persönlich zu schicken...ich werde es Dir gleich tun ;)
mich öffentlich zu streiten liegt nicht wirklich in meinem Interesse und nervt die anderen.

nun zu Dir LordClossetDTR:

Dir würde ich besonders empfehlen, posts genauer durchzulesen...
LordClossetDTR hat geschrieben:balrog du bist total sry aber durchgeknallt

ich finde es von dir ziemlich krass dargestellt das börsianer und dieb keine berufe sein sollen, und nur weil ein killer jmd mit 10kexp (wie du sagst) mehr killen will heißt das nicht das er eine möglichkeit dazu bekommen soll, oder?
1. bin ich nicht durchgeknallt, sondern ich habe nur eine andere Meinung als Du!
2. hab ich nie gesagt, dass ein Dieb keinen Beruf darstellt...im Gegenteil...ein PK und ein Dieb sind für mich eher Berufe als Börsianer..aber das ist meine Meinung..niemand muss diese mit mir teilen..und ich stelle diesbezüglich auch keine Forderungen..also was soll die Beleidigung? :roll:
3.
...und nur weil ein killer jmd mit 10kexp (wie du sagst) mehr killen will...
das hab ich nie gesagt!

@insanus:
ActionFW spielt sich ganz anders als ClassicFW!
...ich hab auch gern mehr Action, aber von mir zu erwarten, dass ich deshalb ActionFW spielen soll fänd ich übertrieben (ich weiß..das hast Du nie gefordert..ich meins nur hypothetisch)...außerdem gehöre ich nicht zur Zielgruppe von Action-FW!
Ein Spieler der nicht gern gekillt wird, und auch nicht das Risiko eingehen möchte gekillt zu werden macht auf mich einen recht pazifistischen Eindruck...halt ein Spieler der mit PvP-Kämpfen nicht viel am Hut hat...dieser Spieler entspricht vorallem der Zielgruppe der NatlaRasse..diesem nahezulegen ein Natla zu werden..ist das so abwägig?...Niemand zwingt Ihn dazu...sich dann aber in Dinge einzumischen, die weniger mit seiner Zielgruppe zu tun haben, ist das fair?...jeder soll die Rasse nehmen, die Ihm beliebt...aber man sollte sich auch mit Rassenspezifischen "Regeln" auseinandersetzen...wer eine kämpferische Rasse nimmt, kann nicht nur mit Gänseblümchen rechnen.

Für friedliche Spieler gibt es eine friedliche Rasse...ansonsten muss man sich eben etwas vorsichtiger durch FW bewegen, oder sich mit Schutzzaubern vollpumpen...wer beides nicht will muss sich eben damit abfinden, dass die Auswahl begrenzt ist.

Diejenigen die Kämpfe wollen, aber für ein besseres Balancing zw. "Killer" und "Opfer" sind...naja...ich find\s fair so wie es ist..und ich gehöre zur Gruppe der "Opfer". Im Endeffekt bleibt mir aber auch nix andres übrig als mich der Mehrheit zu beugen, bzw. Sotrax Wille zu akzeptieren.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Apr 2006, 06:26

Das "Argument darüber" war absolut nicht fehl am Platz denn es hat nur etwas deutlicher ausgedrückt was Deine Statements für nen Sinn haben !
Und solange Du solche unsinnigen Beiträge schreibst bekommst Du auch entsprechende Antworten darauf !

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 28. Apr 2006, 07:15

boh du nervst mich echt, statt hirn einschalten, eher geradeaus deine meinung vertreten, du sagst börsianer ist kein beruf, weil es KEIN buch dafür gibt
[PK ist ja wohl eher ein Beruf als Börsianer....sicher..in RL nicht...aber in FW sieht die Sache anders aus. Ich mein, an was für einen Skill denkst Du denn, mit dem Börsianer gesegnet werden sollten? Bei Dieben sieht\s schon anders aus...die könnten auch ruhig nen eigenen Skill bekommen Wink ..nur damit es nicht zu Mißverständnissen kommt..ich bin kein Dieb!]
HALLO????
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 28. Apr 2006, 07:28

LordClossetDTR hat geschrieben:boh du nervst mich echt, statt hirn einschalten, eher geradeaus deine meinung vertreten, du sagst börsianer ist kein beruf, weil es KEIN buch dafür gibt
noch bei Sinnen? Erst legst Du mir Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe, und dann verdrehst Du auch noch den Sinn dessen, was ich sagte.:evil:
DAS was Du da schreibst war nie Kern meiner Aussage!...außerdem spiegelt das was ich zum Thema Berufe sagte nur meine Meinung wieder, wie ich schon ausdrücklich!!! erklärte....und es ist auch nicht Kern dieser Diskussion, also krieg Dich ein! -.-

kein Beruf, weil es kein Buch dafür gibt? so ein Schmarn..wenn Du nicht verstehen kannst, was ich schreibe, solltest Du Dir Deine Antworten sparen! :roll:

Kinder gibt\s, die gibt\s garnicht -.-

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 28. Apr 2006, 08:34

Balrog -W5- hat geschrieben:Kinder gibt\s, die gibt\s garnicht -.-
genau...geh doch einfach mal in welt 5 in den Fluss zu den Goldsiebern und sprich "Rondo aus W1" an. da könnt ihr euch mal in ruhe aussprechen und vielleicht eine einigung finden. :roll:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 28. Apr 2006, 15:31

Ich mein, an was für einen Skill denkst Du denn, mit dem Börsianer gesegnet werden sollten?<------------------ DAS HAST DU GESCHRIEBEN, LESEN, DANN SCHREIBEN
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 29. Apr 2006, 11:17

Najatan hat geschrieben:och.. offensichtlich ist doch schon seehr sicher :wink:

ja stimmt, sieht wohl sehr danach aus
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 29. Apr 2006, 16:22

Fischgraete hat geschrieben:
Balrog -W5- hat geschrieben:Kinder gibt\s, die gibt\s garnicht -.-
genau...geh doch einfach mal in welt 5 in den Fluss zu den Goldsiebern und sprich "Rondo aus W1" an. da könnt ihr euch mal in ruhe aussprechen und vielleicht eine einigung finden. :roll:
woher weißt du das denn schon wieder? :)
:twisted:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 29. Apr 2006, 18:15

1.: Ist schon ewig nicht mehr aktuell, bin dort nicht mehr am sieben :twisted:
2.: Auf eine Diskussion mit solchen "Argumenten" verzichte ich gerne !

Riasha
Feuerwolf

Beitrag von Riasha » 30. Apr 2006, 00:54

Mist :roll: Ich wollte auf ja klicken, rutschte aba auf nein. Also ich finde, dass man dabei KU werden sollte. Es wäre sonst ein zu grosser Vorteil für diejenigen, die ein Statue haben im gegensatz zu denen, die keine haben. Zudem denke ich, dass es schon n grosser Vorteil ist, wenn man mit erhöhter Angriffskraft NPC's angreiffen kann. Bin also für JA
Bild

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 30. Apr 2006, 01:41

wann ist die sache entschieden?
dauert ja ewig o_O
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 30. Apr 2006, 11:43

was heißt hier entschieden? wäre eine klare mehrheit GEGEN die ku würde sie wohl abgeschafft werden...da die Umfrage eh ergeben hat das der größte Teil für die Ku ist wird sich nichts ändern

Gesperrt