Modwahlen XP-Grenze heben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die XP-Grenze angehoben werden?

Ja, auf 20.000 XP
11
22%
Ja, auf 10.000 XP
20
39%
Nee, is schon OK so
20
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

LaRkU
Feuerwolf
Modwahlen XP-Grenze heben

Beitrag von LaRkU » 2. Mai 2006, 13:13

Also ich finde man sollte die XP-Grenze für Modwahlen anheben, denn wir sind soweit, dass die Neulinge auch schon verdammt schnell xp sammeln... und meiner Meinung nach sind Spieler mit gerade mal über 4000xp noch zu unerfahren um Mod zu werden!

Ich finde man sollte nurnoch Spieler über 10k XP oder gar 20k XP wählen können, da diese über die nötige Erfarhung Verfügen sollten ;)
LaRkU (W1), Larku Goya (W3), Kinder MAXi KiNG (W7)

† WFF † - Nun hat der Wahnsinn ein Ende.. VORLÄUFIG *hrhr* :twisted: ... Es lebe das Chaos *g*

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Mai 2006, 13:18

Hmm ... einerseits magst Du Recht haben - aber: wer wählt denn einen Neuling, der innerhalb von 3 Wochen auf 4k XP kommt? Du solltest nicht vergessen, daß alles noch immer in einem Wahlverfahren abläuft (ob das nun immer so korrekt ausgewertet wird, laß ich jetzt mal offen ;) ), wo neue Spieler vermutlich sowieso keine Chance haben, gewählt zu werden ... so gesehen ist die XP-Grenze eh wurscht.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Jamie
Feuerwolf

Beitrag von Jamie » 2. Mai 2006, 13:19

*Kuchen zustimm*
Dann wirds auch mal übersichtlicher.
Ich denke zwar, dass es auch welche mit 20k xp gibt, die keinen Schimmer haben, aber ich halts dennoch für sinnvoll.

LaRkU
Feuerwolf
Beitrag von LaRkU » 2. Mai 2006, 13:23

Luna hat geschrieben:Hmm ... einerseits magst Du Recht haben - aber: wer wählt denn einen Neuling, der innerhalb von 3 Wochen auf 4k XP kommt? Du solltest nicht vergessen, daß alles noch immer in einem Wahlverfahren abläuft (ob das nun immer so korrekt ausgewertet wird, laß ich jetzt mal offen ;) ), wo neue Spieler vermutlich sowieso keine Chance haben, gewählt zu werden ... so gesehen ist die XP-Grenze eh wurscht.
Ja aber es kommt trotzdem noch oft genug, dass nach sympathie gewählt wird und es können auch leute unter 10k xp sympathisch sein, das heisst aber net, dass sie auch was aufm kasten haben ;)

es geht auch net um neue spieler (da ist es klar, dass sie net gewählt werden) sondern darum ob die spieler die nötige erfahrung mitbringen ums zu machen, außerdem wird dadurch die liste der möglichen zu wählenden kürzer und somit übersichtlicher.

Ansonsten wär vllt ne Wahl nach User-ID's anstatt nach xp auch net sinnlos ;) denn da sieht man wer lang genug dabei ist und somit genug erfahrung haben müsste.

† WFF † - Nun hat der Wahnsinn ein Ende.. VORLÄUFIG *hrhr* :twisted: ... Es lebe das Chaos *g*

RareHunter
Waldschlurch

Beitrag von RareHunter » 2. Mai 2006, 13:29

finde ich ne supi idee und falls es doch leute gibt,die unbedingt mod werden sollten und unter den xp sind kann man das ja immer noch mit den aktuellen mods absprechen oder so.....
Die Zukunft hat mich eingeholt,doch ich hab ihr den Arsch versohlt

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 2. Mai 2006, 13:43

Joa, wäre schon sinnvoll, andrerseits gibts da eben Spieler wie Seppel, die haben wenig xp aber mehr Ahnung als die meisten...
Würds aber auf 10k xp anheben, 20k sind meiner Meinung nach dann schon wieder übertrieben.
Aber selbst 20.000 xp krieg ich recht schnell, wenn ich keine Akas mache..
Was ich aber unbedingt sagen will : Es gibt auch gewisse Spieler über 20.000 xp, die Mod werden wollen und absolut nichts drauf haben..
(Nein, ich spiele hier auf niemanden an, ich doch nicht :D)
Wie bitte?

LaRkU
Feuerwolf
Beitrag von LaRkU » 2. Mai 2006, 13:46

Gwenderon hat geschrieben:Joa, wäre schon sinnvoll, andrerseits gibts da eben Spieler wie Seppel, die haben wenig xp aber mehr Ahnung als die meisten...
Würds aber auf 10k xp anheben, 20k sind meiner Meinung nach dann schon wieder übertrieben.
Aber selbst 20.000 xp krieg ich recht schnell, wenn ich keine Akas mache..
Was ich aber unbedingt sagen will : Es gibt auch gewisse Spieler über 20.000 xp, die Mod werden wollen und absolut nichts drauf haben..
(Nein, ich spiele hier auf niemanden an, ich doch nicht :D)
Wie gesagt, da gibts ja auchnoch die möglichkeit per user-id ... wär dann nur nen prob mit den spielern die sich mal gelöscht haben und trotzdem erfahrung haben aber höhere user-id's ...

Layandra
Wächter des Vulkans
Beitrag von Layandra » 2. Mai 2006, 13:49

im allgemeinen bin ich auch dafür, dass erfahrene spieler mod werden,.. aber es gibt auch erfahrene spieler die nicht über 10 k gehen.. kenne da so einige, einfach aus kampftechn. gründen..
aber wie rare schon sagte, kann das immernoch abgesprochen werden :)
no brain - no headache ^^

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 2. Mai 2006, 14:02

das mit den User-ID wäre wirklich nicht schlecht, aber ich spiele jetzt schon seit mehr als einem jahr, aber erst seit einem halben jahr in Welt 4, und dort bin auch nur auf 5K XP weil ich als pk nicht so schnell hochkomme und außerdem mir schön langsam die Opfer ausgehen

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 2. Mai 2006, 14:03

Wie sinnvoll /technisch umsetzbar wäre es dann, die Wahl nicht XP-Abhängig zu machen, sondern nur die Spieler im Haus der Wahlen aufzuführen, die mind. 1/2 - 1 Jahr spielen?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 2. Mai 2006, 14:06

Mir wärs lieber, wen die, die Mod werden wollen. sich ab 5k XP manuell zur Wahl aufstellen lassen können. Dann wärs auch übersichtlicher.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

LaRkU
Feuerwolf
Beitrag von LaRkU » 2. Mai 2006, 14:21

Luna hat geschrieben:Wie sinnvoll /technisch umsetzbar wäre es dann, die Wahl nicht XP-Abhängig zu machen, sondern nur die Spieler im Haus der Wahlen aufzuführen, die mind. 1/2 - 1 Jahr spielen?
wird sicherlich machbar sein, die spieler werden ja auch aufm feld nach den user-id's geordnet ;)

@ fienchen, ja, das ist auch ne gute möglichkeit wobei man da auch davon ausgehn muss, dass sich leute melden, nur der sympathie wegen ...

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 2. Mai 2006, 14:33

nicht schon wieder eine diskussion über modwahlen.
sind ja schlimmer als whinethreads hier 8)

naja, da mich max dazu gezwungen hat, schreib ich halt was. :D

naja, wie jeder weiß, sind die xp keine gute grenze, um die "tauglichkeit" eines spielers zu überprüfen.

deswegen wär ich dafür, dass man sich selbst zur wahl aufstellen lassen könnte.

und von vornherein sollte der s-mod einzelne spieler aus der liste ausschließen können, um... naja, ich sag mal "untaugliche" spieler °hüstel° nicht zur wahl zuzulassen... :roll:
:twisted:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 2. Mai 2006, 14:43

Ich halte XP im allgemeinen für keinen geeigneten Messwert der eigentlichen Erfahrung eines Spielers. Es gibt Spieler die sich bereits Monate oder sogar Jahre auf einem bestimmten XP-Level halten. Oder aber Spieler bauen in enormem Tempo viele XP auf.
Eine Grenze schränkt lediglich die Masse der tausenden Spieler ein, die der Wählende zur Auswahl hat.

Daher ist diese Anhebung recht überflüssig.

Dende
Feuerwolf

Beitrag von Dende » 2. Mai 2006, 14:45

Luna hat geschrieben:Wie sinnvoll /technisch umsetzbar wäre es dann, die Wahl nicht XP-Abhängig zu machen, sondern nur die Spieler im Haus der Wahlen aufzuführen, die mind. 1/2 - 1 Jahr spielen?
Schlechte Idee.
Es gibt unter anderem auch Spieler, die schon so lange spielen und die Lust verlieren oder aus der Welt gemobbed werden, danach ihren (schon 1-1,5 Jahre lange gespielten) Account bei eBay reinstellen und somit einem anderen Spieler übergeben, der evtl soviel Ahnung von Freewar hat, wie nen Vulkangestein (jaja, gibt leider keine Kiesel- und Pflastersteine im FW :D).
Alternative: Der Account wird verschenkt (evtl. sogar unbemerkt).

Was ich damit sagen will: Es ist vollkommen egal wie lange man spielt.

zur Topic: Halte nicht viel von der Idee, da XP kein Kriterum für eine Mod-Wahl sein sollten. Sicher mag die Liste übersichtlicher aussehen, wenn man die Grenze nach oben nimmt, doch das bringt in meinen Augen nicht viel. Das System (und auch die XP) ist zur Zeit zwar nicht das beste, jedoch recht gut und hätte Sotrax etwas dagegen, hätte er schon längst was geändert (und nun kommt mir nich mit den Zitaten, dass er es schon längst ändern wollte :-P)

Fazit: Gegen die Idee

Gesperrt