Man kann mit Jedem dieser Systeme Spieler angreifen, die grösser sind, als man selbst, es geht hier nur um den angriff auf kleinere Spieler!
- Bisheriges System
Man kann nur Spieler angreifen, die maximal 50xp kleiner sind, als man selbst.- Pro: Einfaches System, Status Quo, geringe Gefährdung für High-Xpler
- Contra: gerade im High-XP-bereich sind 50xp ein lächerlicher Abstand, und PK finden selten noch Opfer in diesem Bereich
- "Im selben 100er-Bereich"
Man kann nur Spieler angreifen, die sich im selben 100er-bereich befinden, wie man selbst (z.B. 1100xp - 1199xp).- Pro: Einfaches System, Der Angreifer hat i.d.R. ähnliche Werte wie das Opfer, da man die selbe Menge Angriffspunkte durch XP hat
- Contra: gerade im High-XP-bereich sind 100xp ein lächerlicher Abstand, und PK finden selten noch Opfer in diesem Bereich
Auch in einem 100er-Bereich können durch Verteidigungspunkte und Akademien grosse Unterschiede auftreten
- Prozentuales System
Es wird ein Grundabstand von 50xp angenommen (wie beim bisherigen System) zusätzlich kommt noch ein Prozentualer aufschlag von 0,5% der XP des Angreifers hinzu.Code: Alles auswählen
Angreifer | Basiswert | %-Aufschlag | Angriffsbereich ----------------------------------------------------------- 100xp | 50xp | 0xp | 50xp 1000xp | 50xp | 5xp | 55xp 10000xp | 50xp | 50xp | 100xp 100000xp | 50xp | 500xp | 550xp
- Pro: In Niedrigen Breichen Wirkt sich dieses System Kaum aus, im Hohen Bereich finden PK so Mehr Opfer.
- Contra: Komplizierteres System, Opfer sind höherer Gefahr Ausgesetzt
Dieses System liesse sich auch mit 1% zuschlag berechnen, dadurch würde der Abstand aber schon recht gross werden...
Auch könnte man einen Maximal-Abstand festlegen.