Umfrage zur Statue der Kraft

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)

Soll die Angriffskrafterhöhung mit KU verbunden sein?

Ja
245
47%
Nein
245
47%
Egal
28
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 518

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 1. Mai 2006, 19:37

Najatan hat geschrieben:
hydrou hat geschrieben: Und ich denke mal, wenn sotrax das schreibt, wird er wohl wissen, dass manipuliert wurde. Ist auch recht eindeutig, wenn vom gleichen Rechner innerhalb weniger Stunden viele Accounts erstellt werden, die nur hier einmal abstimmen ohne einen Kommentar zu schreiben und sich danach nicht mehr im Forum blicken lassen.
Wenn schon zitieren dann erstmal richtig lesen..

er hat es nie 100% gesagt, dass manipuliert wurde, oder, dass viele Abstimmungen von einem Rechner getägtigt wurde, dass meinte hydrou. Deswegen hab ich es nur noch mal erwähnt 8)
Bild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 1. Mai 2006, 21:26

Warum machst Du hier so einen Terror darum? Gug mal in die Benutzerliste was für Accounts am 26.04.06 erstellt wurden:
Nicht nur das es 107 Stück sind, davon viele noch mit so phantasievollen Namen wie z.B. qq1, qq2, qq3, qq4, qq5, qq6, qq7 etc. Dazu haben 101 dieser 107 Acounts hier nie nen Posting hinterlassen und sich alle mit sehr kurzen Abständen angemeldet. Deutlicher gehts doch gar nicht mehr. Das Du nun darauf herumreitest das es nicht zu 100% sicher ist das da manipuliert wurde finde ich ehrlichgesagt nur lächerlich.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 1. Mai 2006, 21:30

Danol hat geschrieben:Warum machst Du hier so einen Terror darum? Gug mal in die Benutzerliste was für Accounts am 26.04.06 erstellt wurden:
Nicht nur das es 107 Stück sind, davon viele noch mit so phantasievollen Namen wie z.B. qq1, qq2, qq3, qq4, qq5, qq6, qq7 etc. Dazu haben 101 dieser 107 Acounts hier nie nen Posting hinterlassen und sich alle mit sehr kurzen Abständen angemeldet. Deutlicher gehts doch gar nicht mehr. Das Du nun darauf herumreitest das es nicht zu 100% sicher ist das da manipuliert wurde finde ich ehrlichgesagt nur lächerlich.
du hast ihn durchschaut..bist du ein schlauer..
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 1. Mai 2006, 22:26

Dass es so eindeutig ist, hätte ich auch nicht gedacht...schade! :?

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 2. Mai 2006, 14:23

Danol hat geschrieben:Warum machst Du hier so einen Terror darum? Gug mal in die Benutzerliste was für Accounts am 26.04.06 erstellt wurden:
jaja tut mir Leid, dass es so eindeutig war wusste ich ehrlich gesagt nicht. Hab net drauf geguckt wer sich mit welchem Namen wann angemeldet hat.

Ich wollte, dass mit dem Link zum Forum, in den Welten nur erwähnen. Du hast mir aber auch die Augen geöfnnet, tut mir Leid, dass es so eindeutig war, konnte ich ja net wissen :?

Edit:
Fischgraete hat geschrieben:du hast ihn durchschaut..bist du ein schlauer..

Was sollte diese Anschuldigung??? Meinste etwa ich wär es gewesen?? Kann gerne nachgeprüft werden, ich war es bestimmt nicht.
Das du mich beschuldigst find ich erbärmlich, da du ja null Ahnung hast wer es sein könnte.

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!!
Bild

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 2. Mai 2006, 15:17

omg Johnny :roll:
Er meinte einfach nur das er es genauso wie danol sieht, das es lächerlich ist darauf rumzureiten das die Umfrage nicht zu 100 % manipuliert ist

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 2. Mai 2006, 21:33

hatte sich aber schwer danach angehört, wenn es nicht so gemeint war nehme ich das natürlich zurück :o

Edit: Wollte nicht darauf rumreiten sondern es nur sagen, damit auch alles lückenlos geklärt werden kann!!!
Bild

Amysa
Nachtgonk
Beitrag von Amysa » 3. Mai 2006, 17:25

Luna hat geschrieben: Freewar ist ein tolles Spiel, was ich mit 10k XP in W1 bzw. 148k XP und W3 locker sagen kann, aber ich glaub inzwischen, es wird immer Neueinsteiger-unfreundlicher. Bis man erstmal durchschaut hat, welche Bücher man möglichst gleich am Anfang kaufen sollte, welche Felder man ausbauen sollte und dann auch noch, wie diese LP- und nun auch noch Stärkeerhöhung funktioniert ... ich glaub bis dahin hat man sich 100 x wieder gelöscht. Dieser Lernbeschleuniger zB. ist ein super Item ... kommt aber nur denen zugute, die entweder stark genug sind, das entsprechende npc zu killen oder denen, die Schusswaffen entsprechend hoch geskillt haben - die Kleinen brauchen es meiner Meinung nach aber dringender, da grade am Anfag verdammt bitter ist, wie lange man Lerntechnik trainieren muß, um es auf einem entsprechenden Level zu haben, um überhaupt mal an Schusswaffen oder andere Dinge zu denken. Irgendwie schade, auch wenn es für die alten Hasen sicher immer wieder spannend ist, neue Dinge eingebaut zu kriegen, aber irgendwie find ich, der "Nachwuchs" wird inzwischen ziemlich vergessen ... Natürlich soll man nicht ruckzuck alle Möglichkeiten des Spieles verfügbar haben, aber wie es momentan ist ... ich fände es als Neuling nur frustrierend und absolut verwirrend :cry:
Ich hab mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, aber diese Meinung hier spricht mir voll aus der Seele. Reicht das nicht langsam mit den Items, Skills und Specials? Viele Leute die ich z.B. geworben habe, haben NICHT bis zu den 50 xp gespielt, weil Sie nicht durchblickten. Leider habe ich auch nicht die Nerven mich jedes Einzelnen im ICQ und Co anzunehmen und Items zu besorgen. < Das sei jetzt nur mal so am Rande gesagt.

Zum Eigentlichen Thema wollt ich sagen, im Prinzip find ich die Push-Items recht gut. Ich bin potenziell gegen KU, auch wenn ich kein Playerkiller bin. Ich finde es unfair gegenüber den LP-Erhöhern.
Bild
~ Leaderin der Jägermeister und Profi-Ölfass-Käuferin in Welt 1 ~

honk
Teidam

...das mit abnickt was Amysa sagt

Beitrag von honk » 3. Mai 2006, 17:35

Ich kann aus eigener Erfahrung nur zustimmen, daß das Spiel mit jeder Neuerung etwas komplizierter und für Neueinsteiger undurchschaubarer wird.
Allein um die Regeln und Taktiken des Kampfes zu erklären braucht man mehrere Abende, an denen man sich die Finger wundschreibt. Da helfen Seiten wie Freewarwikki usw. nur bedingt, da ein Neuling ja nicht weiss wonach er suchen muss. Aber das Ganze passt weniger zum Thema. Dafür könnte man einen eigenen Tread erstellen.

Ich bin dafür den Tread jetzt endlich zu schließen, da er wegen der Manipulation nicht mehr repräsentativ ist. Spieler die das lesen fühlen sich vielleicht eher veranlasst nicht abzustimmen, was nicht Sinn der Sache ist. Weiterhin kann ich nicht einsehen wer nun wieviel beschissen hat und muss mich dann sowieso auf die Entscheidung von Sotrax verlassen.

Also macht was ihr wollt mit oder ohne KU...ich bin es langsam überdrüssig.
^Cu in Hell^

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 3. Mai 2006, 17:43

Am Anfang wwird ein Spieler noch gar nicht mit solch schwereren Regeln bedrückt.
Der Normalspieler meldet sich an, jagt ein bißchen stirbt kauft sich waffen lernt neue gebiete und deren bedeutung kennen, dann das akalimit, wie man am besten gm macht usw..
erst Dann wird er mit so etwas wie der lp und stärkeerhöhung konfrontiert.. ( und bis dahin ist er schon so süchtig das er nicht mehr aufhöhrt :P )

Wieso den Thread schließen? die umfrage ist eh unnötig geworden anch den Manupialtionen, da die umfrage allerdings vorher ergab das mehr für die ku sind wird das erstmal wohl so bleiben

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 4. Mai 2006, 14:59

Also ich habe am 26.02.06 in W4 angefangen und habe mich auch recht schnell zurecht gefunden. Obwohl es am Anfang recht komplex ist, das stimmt. Aber die FW-Wikiseite hat mir gut weitergeholfen, dort konnte ich alles wichtige nachschlagen.

Als ich bereits einiges wusste hat mir ein anderer, erfahrener Spieler auch noch ein paar Dinge erklärt, die ich noch nicht wusste (hat mir z. B. ein paar Dungeons gezeigt), aber im Großen und Ganzen bin ich ganz gut reingekommen.

Sich die Finger wundzutippen und sich schnell wieder zu löschen kommt sicher auch nicht selten vor, aber ich mag dieses Spiel gerade weil es viele Möglichkeiten gibt.

Es ist eine Frage der Recherche, ich beobachte mit Entsetzen die zunehmende Verdummung und Faulheit. Viel zu oft lese ich im Schreichat "was kann eine Zauberkugel" oder "wo bekomme ich das Buch der Lerntechnik her". In FW-Wiki ist das schnell nachgeschlagen und den Link kann man sich notieren oder ein Lesezeichen setzen. Aber die Selbstrecherche und das Nachschlagen von unbekanntem Wissen scheint ein Opfer der Bequemlichkeit und der damit selbstverschuldeten Dummheit.

Sorry für das Off-Topic.

Zum Thema:
Meine Meinung habe ich bereits mehrfach kundgetan, es gibt genug Möglichkeiten für PKs, ihre Opfer besiegbar zu machen. Und ich kann nicht jeden in meinem XP-Bereich prophylaktisch (vorsorglich ;-) ) mit einem Hautbrand belegen.

Zur Umfrage: Sotrax ist kein Teenie, der sich ein Forum aus einem Baukasten-Script erstellt hat. Wenn er sagt, die Umfrage wurde offensichtlich manipuliert hat er auch Belege dafür (die bereits dargelegt wurden).

Man darf also gespannt bleiben, was dort noch kommt.

cu
insanus

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Mai 2006, 15:04

@insanus....was die Neulinge anbelangt..da muss ich Dir rechtgeben! greif mir auch manchmal ans Hirn! :roll:
außerdem hab ich auch abundzu Neueinsteigern geholfen...soviel tippen war da nicht nötig..hab Ihnen die wichtigsten Dinge schnell erklärt..dann noch ein paar Links und fertig...die kamen damit gut zurecht und haben im Laufe der Zeit den "Rest" herausgefunden!

Ein Tutorial(ingame) wie es bereits vorgeschlagen wurde, halte ich aber auch für sinnvoll!...aber dass ist ebenfalls OffTopic!

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 4. Mai 2006, 15:08

Balrog -W5- hat geschrieben: Ein Tutorial(ingame) wie es bereits vorgeschlagen wurde, halte ich aber auch für sinnvoll!...aber dass ist ebenfalls OffTopic!
gibts in freewarWiki !

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Mai 2006, 15:35

ingame! dass heißt, man wird langsam an alles herangeführt...aber die Idee gab\s schonmal....war interessant!^^

Amysa
Nachtgonk
Beitrag von Amysa » 4. Mai 2006, 17:03

Manupuliert??? :shock: Hm sowas is bleed!

Hab jetzt mal ne genrelle Frage zur Statue: Gilt die A-Erhöhung auch wenn man von Playern angegriffen wird (nicht selber angreift) oder wirklich NUR bei NPCs?

Wenn das (noch) nicht so ist wär das doch eine tolle Lösung oder?!
Bild
~ Leaderin der Jägermeister und Profi-Ölfass-Käuferin in Welt 1 ~

Gesperrt