Eine Jury zur Verbesserung des Forums?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet Ihr von der Idee?

Ich finde die Idee mit der Jury genial!
19
32%
bin dafür...is ne gute Idee!
8
14%
Finde die Idee ganz gut, würde aber ein paar Kleinigkeiten ändern
0
Keine Stimmen
bin mir nicht sicher...!
5
8%
öhm...ich glaub ich hab nicht alles verstanden...
1
2%
sorry...kann den Vorschlag nicht gutheißen, da....
3
5%
bin ja sowas von dagegen!
11
19%
Finde die Idee völlig unrealistisch!
12
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Mai 2006, 18:06

Wenn ein einziger Mod einen vorher geschlossenen Thread löscht ist das ok?
-->nur eine Person entscheidet, dass der Thread Müll ist

..aber wenn eine Jury aus mehreren Usern (von denen viele wahrscheinlich gleichzeitig auch Mods sind) einen Thread verschieben, ist das Bevormundung?
-->mehrere Personen entscheiden ob eine Idee gut genug ist in einen ExtraOrdner zu kommen

was von beiden ist hier Deiner Meinung nach eher Zensur?

und wenn Du die erste Variante gutheißt, wie kannst Du dann die 2. unsinnig finden?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mai 2006, 18:36

Aarggghhhhhh *in die Tischkante beisst*

Wenn ein Mod einen Thread geschlossen hat bedeutet das dass dieser Thread gegen eine der Regeln verstossen hat und deshalb geschlossen wurde !
Darum kann er meiner Meinung nach auch gleich ganz gelöscht werden !

Das hat mit eurer "Jury" nicht das geringste zu tun :!:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Mai 2006, 19:32

jo se ne jury kann auf jedenfall nicht schaden

PS: rondo quatscht immer blödsinn!
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Mai 2006, 20:13

na...schmeckt\s?^^

hmn...ok..mein Fehler...wenn eine UI wirklich nur geschlossen wird, weil gegen eine Forumregel verstoßen wurde, dann hat das nix mit guter Idee oder schlechter Idee zu tun, sondern eben nur mit nem Regelbruch! ...kann das vielleicht ein Mod bestätigen?

aber Du musst zugeben, dass da trotzdem recht viel geschlossene Threads rumliegen (mal grob gesagt..Müll) und auch sehr viele Ideen die einfach nur Schrott sind...irgendwo dazwischen liegen gute bis geniale Ideen...sollten diese nicht in einen anderen Ordner gerettet werden? Dass schadet niemanden!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mai 2006, 20:19

Tja eben darum war ja mein Vorschlag dass solche geschlossenen Threads evtl von den Mods gelöscht werden sollten, das würde völlig ausreichen.
Gute Ideen bleiben dadurch länger oben und alle sind happy !

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Mai 2006, 20:22

stimmt schon...bleiben aber immernoch die 90% UserIdeen, die grütze sind.
Aber wer entscheidet, welche zu den 10 % guten Ideen gehört?...genau..die Jury! :)

Sind die 10% guten Ideen erstmal im "gute bis geniale Ideen"-Ordner, können sich dann die User weiter darüber streiten, ob die Idee wirklich gut ist...und an der Umfrage natürlich auch weiterhin teilnehmen!
Eine Verschiebung durch diwe Jury soll ja vorallem die anderen User drauf aufmerksam machen...und auch Sotrax nochmal die Idee unter die Nase reiben!^^

immernoch dagegen? @Rondo
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 4. Mai 2006, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Mai 2006, 20:24

ich mein in letzter zeit gehts mit den ui, aber du kannst niemanden sagen die idee ist schlecht und die gut, und auch aus schlechten ideen können gute gemacht werden oder ansätze benutzt werden denke ich.
und wen du wirklich die nase voll hast von schlechten ideen lese sie dir nicht durch , dass ist hier kein job sondern das macht man freiwillig ;)
Zuletzt geändert von Trianon am 4. Mai 2006, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mai 2006, 20:26

Ich picke mir aber lieber die restlichen 10% selbst raus als dass ich einem "Qualitätssiegel" von ein paar mir unbekannten Usern vertrauen würde !
Zudem interessieren mich auch die 90% schlechten Ideen denn die sind nicht selten recht erheiternd, und ausserdem will ich ja meine allseits beliebte Kritik auch loswerden :twisted:
Und das alles ist auf einer Seite doch viel übersichtlicher als auf mehreren !

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Mai 2006, 20:28

guck mal meinen letzten Beitrag..hab editiert!^^
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 4. Mai 2006, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mai 2006, 20:31

Du gehst davon aus dass man die User extra auf solche Ideen aufmerksam machen muss die von der "Jury" als gut eingestuft werden.
Die User sind aber zum grössten Teil selbst mündig genug um zu entscheiden welchen Ideen sie ihre Aufmerksamkeit schenken und genau daran soll auch nichts geändert werden !
Und dass Sotrax auch UIs liest und berücksichtigt wurde hier ja schon bewiesen.

Zudem können sich UIs im Laufe einer Diskussion von "gut" in "schlecht" verändern und schon müssten sie verschoben werden, was wiederum zu Verwirrung führen würde
Zuletzt geändert von Rondo2 am 4. Mai 2006, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 4. Mai 2006, 20:31

Trianon hat geschrieben:ich mein in letzter zeit gehts mit den ui, aber du kannst niemanden sagen die idee ist schlecht und die gut, und auch aus schlechten ideen können gute gemacht werden oder ansätze benutzt werden denke ich.
und wen du wirklich die nase voll hast von schlechten ideen lese sie dir nicht durch , dass ist hier kein job sondern das macht man freiwillig ;)
ja, wenn aus den schlechten ideen gute gemacht wurden, dann werden sie einfach in eine andere kategorie verschoben

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Mai 2006, 20:35

PS: es gibt zur Zeit 84 Seiten je 50 Threads..das macht 4200 vermeintliche UserIdeen...wer guckt die schon alle durch?...selbst hundert würd ich mir nichtmal durchgucken..da kriegsch ja graues Haar!

Die Jury gibt durch Ihre Wahl im Endeffekt "nur" eine Empfehlung..frei nach dem Motto: "guckt mal hier...die fanden wir gut"

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mai 2006, 20:44

Ob ein paar User eine Idee für gut halten ist doch völlig egal, die Forumsuser wollen doch selbst entscheiden was gut ist und was nicht :!:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 4. Mai 2006, 21:11

das würde nix daran ändern! Nur weil die Jury eine Idee für gut befindet, können alle anderen ForumUser fröhlich weiter diskutieren!

Ich und viele andere hingegen wären froh, wenn Sie nicht "alle" Ideen abgrasen müssten, um gute herauszupicken...die Jury hätte eine gewisse Vorarbeit geleistet.
Ob die Idee letztendlich wirklich so gut ist, können alle mitentscheiden!
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 4. Mai 2006, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Mai 2006, 21:12

Balrog -W5- hat geschrieben:stimmt schon...bleiben aber immernoch die 90% UserIdeen, die grütze sind.
Das ist deine subjektive Meinung, ein anderer mag 90% der Ideen gut finden.

Und nochmal zu der Jury, wir haben hier eine freie Plattform in der jeder der sich an die Regeln hält seine meinung entäussern kann. Diese Freiheit hat für mich oberste Priorität.

Aber ich bin mir sowieso sicher das sowas nie kommen wird, kann daher die Diskussion mit einem lächeln beobachten :twisted:

Gesperrt