Eine Jury zur Verbesserung des Forums?
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
Wenn ein einziger Mod einen vorher geschlossenen Thread löscht ist das ok?
-->nur eine Person entscheidet, dass der Thread Müll ist
..aber wenn eine Jury aus mehreren Usern (von denen viele wahrscheinlich gleichzeitig auch Mods sind) einen Thread verschieben, ist das Bevormundung?
-->mehrere Personen entscheiden ob eine Idee gut genug ist in einen ExtraOrdner zu kommen
was von beiden ist hier Deiner Meinung nach eher Zensur?
und wenn Du die erste Variante gutheißt, wie kannst Du dann die 2. unsinnig finden?
-->nur eine Person entscheidet, dass der Thread Müll ist
..aber wenn eine Jury aus mehreren Usern (von denen viele wahrscheinlich gleichzeitig auch Mods sind) einen Thread verschieben, ist das Bevormundung?
-->mehrere Personen entscheiden ob eine Idee gut genug ist in einen ExtraOrdner zu kommen
was von beiden ist hier Deiner Meinung nach eher Zensur?
und wenn Du die erste Variante gutheißt, wie kannst Du dann die 2. unsinnig finden?
Aarggghhhhhh *in die Tischkante beisst*
Wenn ein Mod einen Thread geschlossen hat bedeutet das dass dieser Thread gegen eine der Regeln verstossen hat und deshalb geschlossen wurde !
Darum kann er meiner Meinung nach auch gleich ganz gelöscht werden !
Das hat mit eurer "Jury" nicht das geringste zu tun
Wenn ein Mod einen Thread geschlossen hat bedeutet das dass dieser Thread gegen eine der Regeln verstossen hat und deshalb geschlossen wurde !
Darum kann er meiner Meinung nach auch gleich ganz gelöscht werden !
Das hat mit eurer "Jury" nicht das geringste zu tun

- holy knight
- großer Laubbär
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
na...schmeckt\s?^^
hmn...ok..mein Fehler...wenn eine UI wirklich nur geschlossen wird, weil gegen eine Forumregel verstoßen wurde, dann hat das nix mit guter Idee oder schlechter Idee zu tun, sondern eben nur mit nem Regelbruch! ...kann das vielleicht ein Mod bestätigen?
aber Du musst zugeben, dass da trotzdem recht viel geschlossene Threads rumliegen (mal grob gesagt..Müll) und auch sehr viele Ideen die einfach nur Schrott sind...irgendwo dazwischen liegen gute bis geniale Ideen...sollten diese nicht in einen anderen Ordner gerettet werden? Dass schadet niemanden!
hmn...ok..mein Fehler...wenn eine UI wirklich nur geschlossen wird, weil gegen eine Forumregel verstoßen wurde, dann hat das nix mit guter Idee oder schlechter Idee zu tun, sondern eben nur mit nem Regelbruch! ...kann das vielleicht ein Mod bestätigen?
aber Du musst zugeben, dass da trotzdem recht viel geschlossene Threads rumliegen (mal grob gesagt..Müll) und auch sehr viele Ideen die einfach nur Schrott sind...irgendwo dazwischen liegen gute bis geniale Ideen...sollten diese nicht in einen anderen Ordner gerettet werden? Dass schadet niemanden!
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
stimmt schon...bleiben aber immernoch die 90% UserIdeen, die grütze sind.
Aber wer entscheidet, welche zu den 10 % guten Ideen gehört?...genau..die Jury!
Sind die 10% guten Ideen erstmal im "gute bis geniale Ideen"-Ordner, können sich dann die User weiter darüber streiten, ob die Idee wirklich gut ist...und an der Umfrage natürlich auch weiterhin teilnehmen!
Eine Verschiebung durch diwe Jury soll ja vorallem die anderen User drauf aufmerksam machen...und auch Sotrax nochmal die Idee unter die Nase reiben!^^
immernoch dagegen? @Rondo
Aber wer entscheidet, welche zu den 10 % guten Ideen gehört?...genau..die Jury!

Sind die 10% guten Ideen erstmal im "gute bis geniale Ideen"-Ordner, können sich dann die User weiter darüber streiten, ob die Idee wirklich gut ist...und an der Umfrage natürlich auch weiterhin teilnehmen!
Eine Verschiebung durch diwe Jury soll ja vorallem die anderen User drauf aufmerksam machen...und auch Sotrax nochmal die Idee unter die Nase reiben!^^
immernoch dagegen? @Rondo
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 4. Mai 2006, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
ich mein in letzter zeit gehts mit den ui, aber du kannst niemanden sagen die idee ist schlecht und die gut, und auch aus schlechten ideen können gute gemacht werden oder ansätze benutzt werden denke ich.
und wen du wirklich die nase voll hast von schlechten ideen lese sie dir nicht durch , dass ist hier kein job sondern das macht man freiwillig
und wen du wirklich die nase voll hast von schlechten ideen lese sie dir nicht durch , dass ist hier kein job sondern das macht man freiwillig

Zuletzt geändert von Trianon am 4. Mai 2006, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich picke mir aber lieber die restlichen 10% selbst raus als dass ich einem "Qualitätssiegel" von ein paar mir unbekannten Usern vertrauen würde !
Zudem interessieren mich auch die 90% schlechten Ideen denn die sind nicht selten recht erheiternd, und ausserdem will ich ja meine allseits beliebte Kritik auch loswerden
Und das alles ist auf einer Seite doch viel übersichtlicher als auf mehreren !
Zudem interessieren mich auch die 90% schlechten Ideen denn die sind nicht selten recht erheiternd, und ausserdem will ich ja meine allseits beliebte Kritik auch loswerden

Und das alles ist auf einer Seite doch viel übersichtlicher als auf mehreren !
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
guck mal meinen letzten Beitrag..hab editiert!^^
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 4. Mai 2006, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Du gehst davon aus dass man die User extra auf solche Ideen aufmerksam machen muss die von der "Jury" als gut eingestuft werden.
Die User sind aber zum grössten Teil selbst mündig genug um zu entscheiden welchen Ideen sie ihre Aufmerksamkeit schenken und genau daran soll auch nichts geändert werden !
Und dass Sotrax auch UIs liest und berücksichtigt wurde hier ja schon bewiesen.
Zudem können sich UIs im Laufe einer Diskussion von "gut" in "schlecht" verändern und schon müssten sie verschoben werden, was wiederum zu Verwirrung führen würde
Die User sind aber zum grössten Teil selbst mündig genug um zu entscheiden welchen Ideen sie ihre Aufmerksamkeit schenken und genau daran soll auch nichts geändert werden !
Und dass Sotrax auch UIs liest und berücksichtigt wurde hier ja schon bewiesen.
Zudem können sich UIs im Laufe einer Diskussion von "gut" in "schlecht" verändern und schon müssten sie verschoben werden, was wiederum zu Verwirrung führen würde
Zuletzt geändert von Rondo2 am 4. Mai 2006, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
ja, wenn aus den schlechten ideen gute gemacht wurden, dann werden sie einfach in eine andere kategorie verschobenTrianon hat geschrieben:ich mein in letzter zeit gehts mit den ui, aber du kannst niemanden sagen die idee ist schlecht und die gut, und auch aus schlechten ideen können gute gemacht werden oder ansätze benutzt werden denke ich.
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
PS: es gibt zur Zeit 84 Seiten je 50 Threads..das macht 4200 vermeintliche UserIdeen...wer guckt die schon alle durch?...selbst hundert würd ich mir nichtmal durchgucken..da kriegsch ja graues Haar!
Die Jury gibt durch Ihre Wahl im Endeffekt "nur" eine Empfehlung..frei nach dem Motto: "guckt mal hier...die fanden wir gut"
Die Jury gibt durch Ihre Wahl im Endeffekt "nur" eine Empfehlung..frei nach dem Motto: "guckt mal hier...die fanden wir gut"
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
das würde nix daran ändern! Nur weil die Jury eine Idee für gut befindet, können alle anderen ForumUser fröhlich weiter diskutieren!
Ich und viele andere hingegen wären froh, wenn Sie nicht "alle" Ideen abgrasen müssten, um gute herauszupicken...die Jury hätte eine gewisse Vorarbeit geleistet.
Ob die Idee letztendlich wirklich so gut ist, können alle mitentscheiden!
Ich und viele andere hingegen wären froh, wenn Sie nicht "alle" Ideen abgrasen müssten, um gute herauszupicken...die Jury hätte eine gewisse Vorarbeit geleistet.
Ob die Idee letztendlich wirklich so gut ist, können alle mitentscheiden!
Zuletzt geändert von Balrog -W5- am 4. Mai 2006, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist deine subjektive Meinung, ein anderer mag 90% der Ideen gut finden.Balrog -W5- hat geschrieben:stimmt schon...bleiben aber immernoch die 90% UserIdeen, die grütze sind.
Und nochmal zu der Jury, wir haben hier eine freie Plattform in der jeder der sich an die Regeln hält seine meinung entäussern kann. Diese Freiheit hat für mich oberste Priorität.
Aber ich bin mir sowieso sicher das sowas nie kommen wird, kann daher die Diskussion mit einem lächeln beobachten