Clanquest: Handelsauftrag

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bereit für den Handel?

Auf alle Fälle!
46
69%
Ich wäre für folgende Zusatzklausel...
5
7%
schon, aber nicht so!
10
15%
Nein!!!
6
9%
Mir egal.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 4. Mai 2006, 23:19

Also ich kann auch nur sagen Klasse Idee!
Endlich mal ne Abwechslung zu der Vermessung.

Klar Dafür :D
Bild

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 4. Mai 2006, 23:44

Ja, so ists noch verständlicher. Würde sagen: Dafür
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 5. Mai 2006, 08:38

boah find ich toll^^
im prinzip ja wie vermessungen, nur dass du halt statt dem messsender die zufälligen items dabeihaben musst^^

gut ausgearbeitet => Dafür
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 5. Mai 2006, 08:58

aaaaarrrrrrr geile Idee...absolut DAFÜR!!!

die Ausarbeitung is auch cool....nur noch nen bissl an der Geldmenge, die man erhält arbeiten und dann isse Perfekt....die Idee würde nen haufen neuen Spaß reinbringen und ne neue Herausforderung sein!!!

Ich stell mir des grad lustig vor, wie sich nen haufen Leute um nen Hasenfell prügeln :D :D :D

Jedoch sollte man, wenn man nen Auftrag angenommen hat, für diese Zeit nicht im ZL einkaufen können, da des sonst zu einfach wäre!!!

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 5. Mai 2006, 09:51

Ase hat geschrieben:Ich stell mir des grad lustig vor, wie sich nen haufen Leute um nen Hasenfell prügeln :D :D :D
solche leute gibts auch jetz schon :D

"den hasen hab ich gekillt, das is mein hasenfell!"

find ich immer sehr amüsant^^
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 5. Mai 2006, 10:40

unlimited hat geschrieben:
Ase hat geschrieben:Ich stell mir des grad lustig vor, wie sich nen haufen Leute um nen Hasenfell prügeln :D :D :D
solche leute gibts auch jetz schon :D

"den hasen hab ich gekillt, das is mein hasenfell!"

find ich immer sehr amüsant^^
echt?? Geile scheiße....ich nehm ja auch prinzipiel alles mit, aber wegen max 11 Gm mach ich mir doch nich ins Hemd!!! :D :D :D

Die wollen sich bestimmt nen Stab der Spiele machen und sich dann selber 10 min starren :shock: :shock: :shock:

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 5. Mai 2006, 10:45

Ase hat geschrieben:Die wollen sich bestimmt nen Stab der Spiele machen und sich dann selber 10 min starren :shock: :shock: :shock:
das mach ich auch^^ aber ohne stab der spiele :P

Sweety-Cherry
Feuerwolf

Beitrag von Sweety-Cherry » 5. Mai 2006, 16:01

ich find die idee eigendlich gut :D

=>DAFÜR :wink:
wer Fehler findet darf sie für sich behalten *g*Bild

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 5. Mai 2006, 17:13

@ Ase:
Mit dem Zentrallager gibts zwei Alternativen:
1.
Mit ZLm dafür wenig Zeit (Ich würde sagen 15-20 Minuten)

Oder
2.
Ohne ZL, dafür mehr Zeit (30-45 Minuten)

Ich tendiere aber zu 1, weil man sonst einfach jemanden am ZL bitten könnte, für sich mal ein Hasenfell o.ä. zu kaufen.

Edit: Wenn sich herausstellt, dass zu viele Leute im ZL einkaufen, können immer noch die Prozentsätze für NPC-Items gesenkt werden.
Außerdem könnten die Händler am ZL ja die Konkurrenten der Händler, die den Auftrag geben sein und der Aufpreis am ZL würde für einen CLan, der gerade einen Handelsauftrag durchführt, auf 100% steigen. vor allem wenn man in Eile ist, würde man dann wohl eher selbst im ZL einkaufen, als einen Händler anzuquatschen, der eventuell auch noch afk ist.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 6. Mai 2006, 15:18

Gut durchdacht, im grunde bin ich auch dafürdafürallerdings mnuss man noch ein wenig feilen, zb, dass man keines der Questitems tranferiert krigen darf/aufheben, falls es nicht gedroppt wurde ect.
es erhöht den wert von durchschnitts npcdrops, die keine Anwendung haben.
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 6. Mai 2006, 15:20

@freeky
das wäre in etwa so, als würdest du nem Clan, der gerade vermisst, die zks streichen... kann man meinetwegen auch machen, aber dafür dann mehr Zeit.

(Naja, wenns kommt, baut es Sotrax eh so um wie es ihm gefällt^^)

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Mai 2006, 20:07

ich weiss nicht ob man das so machen kann, halterungsrahmen hat ja nun nicht jede rasse parat und das spiel ist den naltas auf den leib geschnitten sie haben viel mehr freigiebigkeit als andere Rassen deshalb lehn ich das teilweise ab, mich stört teilweise auch das alles an der vermssung angelehnt ist, ,mit person person muss stehen bleiben etc.. Das wären einige negativ punkte denke ich.

Aber es ist schön das du dir gedanken über neue Clanqueste machst, den derzeit werden ja alle Dinge an die Gruppe gebunden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Clanquest: Handelsauftrag

Beitrag von Fienchen » 6. Mai 2006, 20:40

Fienchen hat geschrieben: bei 5k-XP-Shopitems: das 6fache des Einkaufswerts. Nur Items bis 250gm Standardeinkaufspreis. Items werden nur angegeben, wenn ein Member, das in dem betreffenden Shop einkaufen kann, online ist.
soll heißen: Wenn gerade kein M/A mit 5000 XP online ist, wird kein Helterungsrahmen gesucht.
Außerdem kommt man fast immer rgendwie an 5k-XP-Shop-Items.

Und das mit den Natlas... die sind nun mal Händler, und als solche sollten sie halt ganz gut handeln können, sagt schon der Name.

unlimited
Kopolaspinne
Re: Clanquest: Handelsauftrag

Beitrag von unlimited » 6. Mai 2006, 20:43

Fienchen hat geschrieben:soll heißen: Wenn gerade kein M/A mit 5000 XP online ist, wird kein Helterungsrahmen gesucht.
find ich nich gut..
is sonst zu einfach^^

muss man sich halt nen netten 5k-m/a suchen, der einem son ding besorgt...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Mai 2006, 20:45

Das ist aber ein Clanquest und als solches muss der Clan auch als ganzes dran teilnehmen, zu den gleichen bedingungen meine ich, und da seh ich auch nen fehler beim 5k shop schwache cläne sind wieder im nachteil
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt