Leichte Verbesserungen für Firefox-User [W1-8;RP]
Ach ja, muss dazu sagen, dass es nicht immer so ist. Passiert nur manchmal, eher selten, ist aber ziemlich lästig. Wenn man auf dem entsprechenden Feld dann is, klappts dann ganz normal wieder mit F5. Aber ist halt lästig mit gewebejagd oder wenn man es auf Feldern kriegt, wo zdB oder trockenwurm steht
-
- Feuerwolf
ich habe ebenfalls Firefox uin der neusten Version und bei mir wird die Karte zwar gan angezeigt nur wenn ich ein Feld wandere wird die nächste Reihe an Bildern reingerollt, ist aber nicht ständig in w2
Zuletzt geändert von GSG-9_Chefmaster am 5. Mai 2006, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
MFG
Cheffe [w1, w2, w7]
Cheffe [w1, w2, w7]
Achso, dass das Mainframe nicht aktualisiert wird, passiert bei mir immer, wenn man vorher eine Seite offen hatte, die keinen "Reload" hat (shopeinkaufseite, Herausholseite der Bank, eigentlich alle, wo man keine Personen sieht)
Das Mainframe wird immer nur dann aktualisiert, wenn man dann einen Schritt läuft. Gzk & co reichen dafür nicht aus.
Browser: Firefox
Das Problem gibt es schon lange und besteht auch in allen Welten.
Gruss damh
Das Mainframe wird immer nur dann aktualisiert, wenn man dann einen Schritt läuft. Gzk & co reichen dafür nicht aus.
Browser: Firefox
Das Problem gibt es schon lange und besteht auch in allen Welten.
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
@damh: Dies ist aber mit Absicht so eingebaut, damit kein Reload dazwischenfunkt, wenn man Beispielsweise gerade den Postbrief in der Post schreibt. Gewisse Funktionen auf Feldern deaktivieren den Reload bewusst und zeigen dann auch keine Personen an. Eine ZK sollte jedoch eigentlich wieder einen Zwangsreload auslösen, da dieser immer ausgelöst wird, wenn sich irgendwas an der Karte geändert hat.
---
Sotrax
Sotrax
Naja, aber der Zwangsreload funktioniert halt oft nicht. Beim Ring der Erscheinung geht das bei mir nie, da wird weder der Mainframe noch die Karte aktualisiert.
Gruss damh
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Die älteren Versionen machten das allerdings noch richtig falsch.Sotrax hat geschrieben:Firefox macht folgendes: Er übermalt das Bild mit der Hintergrundfarbe und stellt dann wieder die Map dar, das führt zu diesem Flackereffekt.

Die haben die Grafiken direkt überpinselt ohne erst mit der Hintergrundfarbe zu übermalen. Ich weiss die Versionen nicht mehr, müssen wohl so 0.6/0.7 gewesen sein.
Gab vielleicht Problem mit transparenten Grafiken oder Überbleibsel der alten Bilder, jedenfalls war nach irgendeinem Firefox-Update auf einmal das Geflacker da.
Mittlerweile hab ich meinen eigenen Style da merkt man's fast nicht mehr.
das wäre doch zu lösen, indem man das javascript browserspezifisch abstimmt? ist vll ein bisschen mehr aufwand als 5, 6 zeilen aber bestimmt nicht soviel als würdest du ajax reinbringen ^^Sotrax hat geschrieben:@Lord Ceiphas: Habe da bereits verschiedenes versucht, jedoch Verhalten sich JavaScript Commandos wie scrollTo unter verschiedenen Browsern recht unterschiedlich. Das ganze wird dann vermutlich unter einigen Browsern zu fehlern führen (Opera etc).
Eine Möglichkeit die funktionieren würde, um das Scrollen zu unterbinden wäre alles über Ajax zu lösen, das wäre aber erstmal ein immenser Programmieraufwand, da große Teile der Engine umgestellt werden müssten. (Derzeit wird Ajax für den Chat verwendet, weswegen der Chat auch die Option bietet, das Scrollen abzuschalten.)
@topic: ich hatte nie ein flackern, hab aber auch nich den standard style