Dauerhaft verstärkte Angriffswaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich bin..

..dafür!
88
84%
..dagen, weil...
17
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 5. Mai 2006, 20:08

Drachenjäger hat geschrieben:ich finde die idee eigendlich sehr gut aber könnte man nicht, wenn man die waffe verstärkt, und von dieser eine kopie machen möchte, dass es dann für diese zeit diesen 1A abzieht?

Vorteil: Man kann immer noch eine Kopie von der waffe machen und sie wird nicht um 4A verstärkt
das wäre meiner meinung nach die ideallösung!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 6. Mai 2006, 05:03

Ase hat geschrieben:abolut entscheident....Miniliebs Aka-Rechner ist absoluter Schwachfug...berechne doch mal bitte nen Kampf von 2 Leutz (selbe Rasse, selben Waffen] mit vollem Aka...der eine hat nur Lp gemach, der andere hat nur Stärke gemacht...lass dich überraschen wer gewinnt :roll

Abgesehen davon das ich die Tools von Minilieb als die besten die es in der Art gibt halte, geht es hier nicht darum "was wäre wenn..." sondern es geht um eine Verstärkung der Waffen. Ich bin schlicht zu faul Dir das vorzurechnen aber grade im Low-Xp-Bereich wirken sich kopierte Waffen extrem stark aus. Und auch im fortlauf des Spiels bleibt Angriffstärke ein entscheidener Faktor. An dieser Stelle kurz eine Ausführung zu Blizz:
M/K 13000 XP Akalimit 13000
LP 148<----130Lp Akas
Stärke 135 +8
Verteidigung 52 +8

Die Ideale Skillung würde Aussehen

M/K 13000 XP Akalimit 13000
LP 122 <-- 104Lp Akas
Stärke 155 <-- 20St Akas +8
Verteidigung 52 + 15

Also anhand dieses konkreten Beispiels sollte deutlich werden, dass Stärke und Leben beides entscheidene Kampffaktoren sind und deshalb sich der ideale Wert aus einer Mischung ergibt.
So zurück zu Ase, der ja meint die A-Waffe sei unentscheidend für den Kampf. Deine Ausführungen zum Akalimit tun wenig zur Sache, denn hier geht es nur um die Waffen. Ziel dieser Idee ist es den Vorteil den Pks durch kopierte Waffen haben (+3A) auszugleichen meine Idee ist es diesen um 1/3 einzuschränken. Das einer A-Waffe nun Bedeutung in einem Kampf zukommt ist meiner Meinung offensichtlich, aber selbst wenn es wie Du schreibst das "unbedeutenste" wäre dann würde die Kopie genauso unbedeutend für den Kampf und deshalb immernoch um 1/3 entwertet.

Ja die Statue is teuer, nur ist sie viel besser als deine Verstärkung, da ich
diese zum einen später viel besser gebrauchen kann!!!...Und ich kann mit der Statue meine Kraft auch um mehr als einen Punkt erhöhen

Die Statue und die Verstärkung sind keine alternativen zueinander sondern können sich ergänzen. Deine Ausführung war: "...und des für 2 gm für die perle...und die statue kann ich später auch noch gebrauchen...." da werd ich mir doch erlauben dürfen das die Statue der teurere Weg wäre an 1A mehr zu kommen?

Ich wees ja nich in welcher Welt du spielst, aber in W2 is Ds nix mehr wert...höchstens noch Ts....und so ne Verstärkung wird den Wert bestimmt nicht erhöhen...eher fallen lassen, da man diese Waffen ja net mehr kopieren kann

Ich spiele in w4 und der DS ist mindestens 50% von dem billigsten Anbieter wert. Im Mom bietet Marnack DS für 900 gm an (glaub ich zumindest) deshalb ist der Unterschied meiner DS-Items die ich asm ZL hohle zu Items ohne DS mindestens 450 gm und ich werd immer meine Sachen sofort los. Änlich wird es sich mit den verstärkten waffen verhalten der Wert wird um 50-75% der Kosten für die verstärkung steigen.

jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 6. Mai 2006, 10:30

dafür wäre echt toll wenn das dan beim göttertempel ist dann bringst das auch mal zu beten
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Mai 2006, 11:24

hmm weiss net laut gerüchten gibt es den quest schon in änlicher form , was wieder aufzeigt das quest eigentlich nicht gepostet werden sollten. Anosnten hört es sich nicht wirklich schlecht an, es entwertet bloss wieder die häuser in hewien und saturanien mit denen man seine waffen ebenfalls verstärkt die waffe allerdings zerfällt, also müsste man die hütten irgendwie wieder besser machen.

Fazit warum nicht wen man auch was an den anderen häusern macht
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 6. Mai 2006, 13:06

Idee an sich ok, sollte aber mit einem neuen Dropitem gelöst werden ;)

Gewisse Personen würden sich mit so einer Änderung dumm und dämlich verdienen. Bei einem neuen Dropitem, sind die Waffen wenigstens am Anfang selten und haben auch einen gewissen Wert.

Außerdem verträgt sich Eisen/Stahl nicht mit Diamanten :P Ich weiß zwar, dass das hier alles keinen Bezug zum RL hat, aber ich muss ja meine Einstellung begründen ;)
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 6. Mai 2006, 13:11

hast recht. wie ich hörte dass da jemand 140 mondsteindiamanten hat, wäre ich auch dagegen. aber andereerseits sollte es auch etwas geben das diese items sinnvoll macht.

nur weil diamanten sehr hart sind, heisst das überhaupt nicht, dass die für eine verstärkung von waffen zu gebrauchen sind.

Abaddon_X
Feuerwolf
Beitrag von Abaddon_X » 6. Mai 2006, 13:54

Nur weil EIN User 140 Mondis hat, ist die Idee nicht zwangsläufig unausgeglichen.

Ist mal ne hübsche Idee, schon erkennbar daran, dass Rondo uneingeschränkt dafür ist (was an sich schon dafür spricht, dass die Idee ins Spiel kommen sollte ;) ).

Argumentieren tu ich nicht noch, dass wurde ja bereits getan, also schließe ich mich nur noch an:
DAFÜR

PS: Einige mokierten sich über die niedrigen Kosten bei kopierten Waffen. Evtl. wäre es eine Variante, die Kopien genauso zu handhaben wie die ätherischen Waffen bei Diablo 2, d.h., sie können NICHT repariert werden. Als magische Kopien, die sie ja sind, bestehen sie nicht aus festem Material, sondern kommen aus einer "anderen Dimension", ergo können sie in "unserer Dimension" nicht repariert werden, da kein Schmied das Wissen dazu besitzt. (Klingt jetzt ein wenig "dämlich" und einige werden unter Garantie meckern, es wäre geklaut [was es ja auch ist ;) ], aber ich fände dies eine gute Möglichkeit)
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 6. Mai 2006, 14:30

Ich habe den gesamten Thread überflogen/gelesen(puh) und bin der Meinung ja, das sollte rein.
Die Diamanten werden zum härten gebraucht, was sinnvoll ist und erklärt, wesshalb die Diamanten verbraucht werden.
Warum sollten sich Edelsteine und Metall nicht vertragen?
Noch nie was von Schwertrern gehört, die Edelsteine im griff haben?
Wie wäre es damit, dass eine gehärtete waffe(oder wie die heißt)
nur von blauen Fraktionen benutzt werden kann, da es mit Mondscheindiamanten gehärtet worden ist, woran sich alles böse diue Finger verbrennt und dasselbe, fals man seine Waffe mit einem Schwarzen diamanten härtet?
Nur so ne Idee
Dafür
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Abaddon_X
Feuerwolf
Beitrag von Abaddon_X » 6. Mai 2006, 14:34

Da wäre ich strikt gegen die Verwendung schwarzer Diamanten, die Dinger sind extrem einfacher zu bekommen als Mondscheindiamanten, da sie ... naja, du weißt schon, wofür die gebraucht werden ^^

Wenn man da noch einen Edelstein (z.B. Onyx des Blutes oder sowas) mit exakt den gleichen Dropchancen wie der Mondscheindiamant einführen würde, wäre das aber in Ordnung.
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 6. Mai 2006, 18:31

hm hier wird immer von zu starken pk\s geredet wegen der kopierten angriffswaffe.
der verteidiger kann dies aber auch tun
auch wenn viele dafür sind ich bin dagegen

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 7. Mai 2006, 00:04

Menrog hat geschrieben:hm hier wird immer von zu starken pk\s geredet wegen der kopierten angriffswaffe.
der verteidiger kann dies aber auch tun
auch wenn viele dafür sind ich bin dagegen
Bingo....meine Rede...aber auf mich hört ja eh keiner^^

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 7. Mai 2006, 07:36

Echt klasse! hat Sinn, is nich übertrieben.... Auch Dafür!

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 7. Mai 2006, 08:25

mach ma ne umfrage rein :)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 7. Mai 2006, 09:45

unlimited hat geschrieben:mach ma ne umfrage rein :)
Ich hab da immer Bedenken, das da leute abstimmen die den tread nicht gelesen haben... naja mach sie mal rein ;-)

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 7. Mai 2006, 13:29

bisher haben erst 8leute absgestimmt aber 75% is ja nicht schlecht
däfur
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Gesperrt