Clanquest: Handelsauftrag
- Fienchen
- Zauberer der Bergwiesen
Schwache Clans haben statt dem 5k-Item ein anderes, also ein NPC-Item oder ein kaufbares. Dadurch bekommt er dann zwar etwas weniger Geld, im großen und ganzen ist der Auftrag aber der selbe.
Und wenn es kein reiner Natla-Clan ist, braucht man auf jeden Fall mindestens ein Member für jede Fraktion. ein Zauberer kommt z.B. schlecht an eine Eisenzange, wenn sie gesucht wird.
Und wenn es kein reiner Natla-Clan ist, braucht man auf jeden Fall mindestens ein Member für jede Fraktion. ein Zauberer kommt z.B. schlecht an eine Eisenzange, wenn sie gesucht wird.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.
pfff weiss net bin eigentlich nicht so der fan von der idee, obwohl sie sehr gut ausarbeitet ist und durchaus seine vorteile besitzt, kann ich dir ez nicht mal begründen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Fienchen
Der Clan muss sich die Items selbst kaufen. Wenn er die Items schon hat, um so besser. Aber er bekommt sie nicht einfach so überricht, das wär ja zu einfach.b2 hat geschrieben: Sorry aber ich verstehe nicht wie du das meinst.
1)Bekommt der Clan die Items überreicht, die er dann verkaufen müsste oder
2) muss er sie haben
...
bei 1) wäre ich dagegen bei 2) dafür Smile
Ich find die Idee gut, auch schön ausgearbeitet. Nur find ich das a bissl blöd, dass man sich die Items unbedingt selber kaufen muss. Ich wäre dafür, dass wenn man die Items net selber kauft(oder droppt) sondern halt überreicht bekommt dass das trotzdem zählt, man halt bloß net soviel dann dafür bekommt.
Ansonsten DAFÜR!
mfg
Ruler
Ansonsten DAFÜR!
mfg
Ruler
mfg
Ruler
Ruler
- Fienchen
@ Ruler: Kann man ja einen 1-Personen-quest: Lieferung draus machen. Man bekommt die Items für einen geringen Preis überricht und muss sie an einen SHpp liefern, der dafür mehr bezahlt.
-
- Feuerwolf
Hübsche Idee, wäre mal was Neues und die Natla haben wieder was zu tun ^^
Wäre zwar in dem Punkt witzlos, dass, wenn ein Clan drei Natla hat, dann können die sämtliche Shopitems holen, und die restlichen Leute besorgen die Drops, wäre insbesondere dann nützlich, wenn die genannten Natla recht klein sind. Nuja, is ja wurscht ^^
Alles in Allem bin ich dafür, aber 5k-Shop-Items würd ich da rausnehmen, das wäre zu unausgeglichen. Und die Items, die abgegeben werden, sollten danach nicht im ZL erscheinen, die werden zu irgendwelchen unbekannten Zwecken am Vergabeort für die Aufgaben gesammelt (liegt daran, dass der dort arbeitende Natla einen leichten psychischen Schaden hat und deshalb ein Messie ist
)
Wäre zwar in dem Punkt witzlos, dass, wenn ein Clan drei Natla hat, dann können die sämtliche Shopitems holen, und die restlichen Leute besorgen die Drops, wäre insbesondere dann nützlich, wenn die genannten Natla recht klein sind. Nuja, is ja wurscht ^^
Alles in Allem bin ich dafür, aber 5k-Shop-Items würd ich da rausnehmen, das wäre zu unausgeglichen. Und die Items, die abgegeben werden, sollten danach nicht im ZL erscheinen, die werden zu irgendwelchen unbekannten Zwecken am Vergabeort für die Aufgaben gesammelt (liegt daran, dass der dort arbeitende Natla einen leichten psychischen Schaden hat und deshalb ein Messie ist

Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.
- Fienchen
Ich habs mir so wie beim Questlink vorgestellt, dass wenn man das SHopfeld erreicht ein Link
"Dem Shopinhaber ein Hasenfell, einen Halterungsrahmen und ein Serum des Todes geben" steht.
Die Items verschwinden beim KLick, wie es nun mal bei Quests so ist und kommen nicht ins ZL.
Anders wäre es wohl schwierig, das Geld in die Clanbank zu bekommen.
"Dem Shopinhaber ein Hasenfell, einen Halterungsrahmen und ein Serum des Todes geben" steht.
Die Items verschwinden beim KLick, wie es nun mal bei Quests so ist und kommen nicht ins ZL.
Anders wäre es wohl schwierig, das Geld in die Clanbank zu bekommen.
wie wäre es wenn auch dropitems gesucht werden?
wäre eine möglichkeit die inflation ein bisschen einzuschränken.
wenn zum beispiel ein feuerstab gesucht werden würde, könnte man es so machen dass der bei ablieferung das 2-3 fache des verkaufspreises im shop wert wäre, also über 1k.
andererseit könnte das die preise zu stark fixieren.
wenn zum beispiel ein feuerstab gesucht werden würde, könnte man es so machen dass der bei ablieferung das 2-3 fache des verkaufspreises im shop wert wäre, also über 1k.
- unlimited
- Kopolaspinne
das 2-3fache vom verkaufspreis im shop is meist gar nichts, man denke nur an die sprengkapsel, das funkelnde donnerschwert etc...Pyros hat geschrieben:wie wäre es wenn auch dropitems gesucht werden?
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
- Fienchen
Dropitems haben ganz schön komische Preise, deshalb hab ich die auch ausgeklammert. Ne Sprengkapsel hat z.b. 0 gm Standardpreis.
Oder ne verdammt dicke Sumpfgasbombe. Die hat 50 gm. Wenn an da in ne Vernünftige Preiskategorie kommen will, müsste so 'ne Lierferung das 500fache geben. Dann würde allerdings ein popeliger Mondscheindiamant 138.500 gm einbringen. UNd bring das mal deinem Clankonto bei.
Oder ne verdammt dicke Sumpfgasbombe. Die hat 50 gm. Wenn an da in ne Vernünftige Preiskategorie kommen will, müsste so 'ne Lierferung das 500fache geben. Dann würde allerdings ein popeliger Mondscheindiamant 138.500 gm einbringen. UNd bring das mal deinem Clankonto bei.
- unlimited
- Kopolaspinne
genau das is das problem bei drops...Fienchen hat geschrieben:Dropitems haben ganz schön komische Preise, deshalb hab ich die auch ausgeklammert. Ne Sprengkapsel hat z.b. 0 gm Standardpreis.
manche haben ladenwert ungefähr so hoch wie der p-p-wert...
manche dagegen sind 20000% unter dem p-p-wert, bzw einfach 0gm im laden^^
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
- Fienchen
@Pyros
Also nach Marke Dampfkanone? Naja, wenn du dann allerdings so einen Auftrag hast und nicht an so eine Waffe kommst, ist das auch nicht so gut...
Vor allem in neuen Welten wäre sowas ziemlich problematisch.
Also nach Marke Dampfkanone? Naja, wenn du dann allerdings so einen Auftrag hast und nicht an so eine Waffe kommst, ist das auch nicht so gut...
Vor allem in neuen Welten wäre sowas ziemlich problematisch.
Also Idee ist genial. Einschränkungen meinerseits:
NPC-Drops:
A1/V1 Waffen und die normalen Sachen, wie Hasenfelle, Wakrudpilze, Pfeile, Salzkristalle
allerdings keine Zauber
Shopitems:
Nur Standard-Shops bis maximal 100gm, denn bei den 5K XP Shops müßten wir ja auch den Natlashop mit einbeziehen
Die Zeitvorgabe sollte mit 1h gerecht sein. Weiterhin kann das ZL ruhig einbezogen werden. Meistens bekomme ich immer nie das, was ich unbedingt haben will.
Auf jeden Fall eine geniale Abwechslung zum Vermessen. Die Bezahlung sollte so sein, daß sich der Aufwand schon lohnt. Beim Vermessen macht man ja auch effektiv pro Spieler nichtmal 300gm Plus.
Gruß Thes
NPC-Drops:
A1/V1 Waffen und die normalen Sachen, wie Hasenfelle, Wakrudpilze, Pfeile, Salzkristalle

Shopitems:
Nur Standard-Shops bis maximal 100gm, denn bei den 5K XP Shops müßten wir ja auch den Natlashop mit einbeziehen

Die Zeitvorgabe sollte mit 1h gerecht sein. Weiterhin kann das ZL ruhig einbezogen werden. Meistens bekomme ich immer nie das, was ich unbedingt haben will.
Auf jeden Fall eine geniale Abwechslung zum Vermessen. Die Bezahlung sollte so sein, daß sich der Aufwand schon lohnt. Beim Vermessen macht man ja auch effektiv pro Spieler nichtmal 300gm Plus.
Gruß Thes