Kuridan erweitert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mai 2006, 22:08

ballack hat geschrieben:einfach zu schwer selbst für 20kxpler
kann ich nur unterzeichnen. ;)

und rondo, hennie ist weiblich. :D
:twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2006, 22:10

@NeZ: Das ding ist von 5 20kXPler definitiv zu schaffen, wenn sie koordiniert vorgehen. Kann zwar 20 Minuten dauern der Kampf, aber das ist durchaus so geplant. Und naja, der Hüter wurde bereits von Gruppen aus 5k XPler erledigt.

Wir könnten ja mal einen lustigen Wettbewerb starten: Welche Gruppe schafft den Tempelwächter und hat zusammengenommen die wenigsten XP. :)
---
Sotrax

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 7. Mai 2006, 22:13

Na sowas wär sicherlcih interesangt ;)
Finde das Ding auf jedenfall echt cool, nix da mit 10 mal Armbrust und weg ist es :D Da hat man doch echt mal ne Herausforderung

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2006, 22:16

Es werden bald auch NPCs reinkommen, die sehr schwer sind, egal ob man High oder LowXPler ist und die auch von Low XP-lern besiegt werden können.

Ansonsten, manche mögens, dass die NPCs teilweise schwieriger sind, andere haben lieber NPCs die sie auf klasische Weise einfach killen können. Ich versuche so gut es geht beides zu bieten. Niemand ist gezwungen die neuen Gruppen-NPCs zu killen, ihr könnt das killen auch anderen überlassen und die Items einfach über das Auktionshaus kaufen.
---
Sotrax

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 7. Mai 2006, 22:48

ich find diese uniques auch total kacke
ich war gestern mit ner vierer gruppe zusammen und wir haben es nicht geschafft ein so ein vieh in ca 1-2 stunden zu killen....
immer wenn ich dem npc nämlich mal viel lp abgezogen hab ist irgend so ein verdammter low-xpler mit zuwenig lp hergekommen und das vieh hat sich komplett geheilt...
außerdem haben wir mehrere 1000gm für heilung, grüne zks und gruppenhinzauber ausgegeben...
wir haben uns zwar meistens "nur" mit fugorpilzen geheilt, ich hab aber durch diese killversuche ca 200xp verloren...
Bild

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 7. Mai 2006, 23:02

Hab den Wächter vorhin mit ner 3er Gruppe gekillt. Hat zwar bisschen gedauert, aber es ging gut, da jeder wusste, was er macht. wenn jemand dazwischenrennt und das teil sich heilt, wird es eben wieder runtergeschoßen. Unsummen für Heilung wurde auch nicht ausgegeben. Finde es ein nettes NPC :)
gestern hatten wir noch einen mit 50XP dabei, dem reicht zum heilen schon ein stab der Heilung. Aber so ein glück hat man nicht immer^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mai 2006, 23:16

NeZ greift Tempelwächter mit der Waffe funkelndes Donnerschwert an
Tempelwächter stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
NeZ nimmt 2 Goldmünzen
NeZ nimmt das Item 'Gruppen-Hinzauber'
Seelenjäger nimmt das Item 'Gruppen-Hinzauber'
naja, schade. :D

aber möglich ist er. waren übrigens zu fünft.

EDIT: übrigens gibts da noch nen bug. angenommen, eine gruppe haut den auf, sagen wir 5000lp runter. ein anderer, nicht in der gruppe seiender spieler haut nun dazwischen. nun saugt das viech nach diesem schlag an diesem spieler.
probiert man nun, das unique npc runterzuschießen, geht das nicht mehr, weiß der geier warum. :roll:

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 7. Mai 2006, 23:53

endlich mal ne kleine Herausforderung! ;)

@NeZ...mal so am Rande: Warum gibt Ihr so viel für Heilung aus?...was is denn mit blauen Heilzaubern?

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 8. Mai 2006, 00:10

und warum markiert ihr nicht? oder habt ihr etwa eine minute gebraucht um euch zu heilen?^^
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Mai 2006, 12:52

Balrog: blaue hat eben nicht jeder
und wenn man mit einer Welle um 33% LP erleichtert wird, und die Welle bei jedem 2ten oder 3ten Schlag kommt (soweit ich das bisher mitangesehen habe), man aber gleichzeitig nciht unte einen bestimmte LP-Zahl fallen darf, da sonst die Unique-Heilung ansteht.. naja... da trinkt man dann eben zich bier :D
oder man killt ein anderes Unique, das sich auch gerne voll heilt, und nutzt dessen Drop ;)
Bazinga!

Tobla
Teidam

Beitrag von Tobla » 8. Mai 2006, 16:01

NeZ hat geschrieben:sag amal, wie sollste das unique bitte umhauen, ohne die hilfe eines 100k xplers oder mehr?

das is irrsinn!

der macht seine shice welle andauernd, viel zu oft! :evil:

sorry, schwere uniques schön und gut, aber das is ja wohl echt die höhe.

ich stand mit lady of evil (32100xp) an dem ding und sind verzweifelt.
hab gehört, 33% der lp braucht man dazu. aber ich kann mich doch net nach jeden schlag neu komplett heilen, oder?

ist das der sinn, dass er ERST seine welle macht, und DANN checkt, ob ein gruppenmember unter 33% seiner lp ist?

und wenn ich jetzt von irgendeinem nur "heul doch" oder sowas hören darf, lasst euch gesagt sein:
protzen und angeben kann jeder - aber handeln, dazu braucht es hirn und verstand!

also labert net, sondern probiert das unique ruhig mal selbst - und zwar ohne nen 100kler an eurer seite.

na schönen dank sotrax, da haste übertrieben. definitiv.

mfg

Sotrax kann ncihts dafür ;)

ALLE haben EINDEUTIG gesagt, dass die Gruppenunique viel zu leicht sind ubnd die anderen etc.

Also hat er mal eins schwer gemacht und jetz meckern alle?! ..

Omg!
Jesus läuft auf dem Wasser
doch ich lauf über Leichen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2006, 16:21

Wundert mich auch etwas, dass vor kurzem noch alle gesagt haben, die Die NPCs in Freewar seien alle zu leicht und es langweilig sei mit der durchschlagenden Armbrust, da man eh alles killen kann.

Ich weiss, dass diese neuen Uniques sehr anstrengend und hart zu killen sind, dafür werden diese Uniques in Zukunft aber auch die besten Items droppen, die Anstrengung soll ja belohnt werden.
---
Sotrax

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 8. Mai 2006, 16:44

ich finds ne gute sache :-)

ich meine, das ist das ERSTE wirklich schwere. ja und? dann muss man eben 100k xp haben um es zu killen. schwer ist ja nicht anhand dessen definiert, dass man ALLE schafft, aber das schwierigste nicht ganz so leicht ist.
wenn es ein unique gibt, dass wirklich nur sehr dicke brocken und/oder sehr gut koordinierte und xp-mäßig relativ starke gruppen schaffen, wo ist das problem? es muss nicht jeder alles schaffen. den vulkanring können auch nur leute mit 70k+ xp tragen (i.d.r.) und trotzdem jammert net jeder, dass diese voraussetzungen zu hoch sind.
Zuletzt geändert von kane am 8. Mai 2006, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2006, 16:49

Sotrax hat geschrieben:Wundert mich auch etwas, dass vor kurzem noch alle gesagt haben, die Die NPCs in Freewar seien alle zu leicht und es langweilig sei mit der durchschlagenden Armbrust, da man eh alles killen kann.

Ich weiss, dass diese neuen Uniques sehr anstrengend und hart zu killen sind, dafür werden diese Uniques in Zukunft aber auch die besten Items droppen, die Anstrengung soll ja belohnt werden.
Umso mehr wundert es mich dann aber dass diese Mühe momentan doch noch umsonst ist, von den paar GruppenHinzaubern mal abgesehen.
Bei dem Aufwand sollte dann wenigstens immer ein Halsteil gedropt werden :?

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 8. Mai 2006, 16:51

Balrog -W5- hat geschrieben:@NeZ...mal so am Rande: Warum gibt Ihr so viel für Heilung aus?...was is denn mit blauen Heilzaubern?
haben wir beim 2ten anlauf auch benutzt, da hat es dann ja auch geklappt. :)
Fischgraete hat geschrieben:und warum markiert ihr nicht? oder habt ihr etwa eine minute gebraucht um euch zu heilen?^^
sofern die planung nicht stimmt und zig leute rumstehen, die selbst bei wegzaubern wiederkommen, kann einem das unique schnell mal geklaut werden. ne minute is schneller um als man glaubt. ;)
kaot hat geschrieben:und wenn man mit einer Welle um 33% LP erleichtert wird, und die Welle bei jedem 2ten oder 3ten Schlag kommt (soweit ich das bisher mitangesehen habe)
bei jedem schlag kommt sone welle :roll:
hab noch keinen gesehen, der da keine welle hervorgerufen hatte. :?
Sotrax hat geschrieben:Ich weiss, dass diese neuen Uniques sehr anstrengend und hart zu killen sind, dafür werden diese Uniques in Zukunft aber auch die besten Items droppen, die Anstrengung soll ja belohnt werden.
gut. in zukunft, ja.
aber dieses unique hier lohnt den aufwand überhaupt nicht. 8)
das amulett der schwachen beute sollte standartdrop des wächters werden, sonst killt doch keiner mehr das unique. :evil:
die gruppenhinzauber kriegt man auch vom tempelhüter - und der ist ja wohl eindeutig leichter zu killen. :roll:
Rondo hat geschrieben:Bei dem Aufwand sollte dann wenigstens immer ein Halsteil gedropt werden :?
genau meine meinung! :)

Gesperrt