Item an den Clan binden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Steinreiter
Kaklatron

Item an den Clan binden

Beitrag von Steinreiter » 6. Mai 2006, 12:21

Steinreiter hat geschrieben:hätte da ne kleine idee und zwar die items im clan sollten der leader an den clan binden können :P

also nur als beispiel, ich finde es doof das wenn man z.b. ne zauberkugelpresse ins schließfach tut damit jeder aus dem clan sie nutzen kann, jeder xbeliebige im clan damit abhauen kann ^^...

der leader sollte nun items an den clan binden können, am besten über das clanmenu....

das item soll dann weder jemandem der nicht im clan ist gegeben werden können noch auf den boden abgelegt werden können, beim verlassen des clans sollte der spieler der das item noch hat es nicht mehr besitzen, es sollte dann wieder im clanschließfach auftauchen...

war nur ma so ne idee was meint ihr ^^ ist das überhaupt umsetztbar...
vergessen wir das, aber wie wäre es hiermit :P

dann wäre es doch aber eine gute idee :P

bzw die neue die jetzt folgt...

wie wäre es wenn man die einzelnen schließfächer nur bestimmten personen zugänglich macht :P

der clanleader könnte dann einfach bestimmte fächer nur bestimmten membern zugänglich machen :P
Zuletzt geändert von Steinreiter am 8. Mai 2006, 19:30, insgesamt 4-mal geändert.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 6. Mai 2006, 12:29

Dafür kann man das Clanschließfach doch restruktiv schalten.. oder wertvolle clanitems kommen ins schließfach des leaders...

Ich finds unnötig

Steinreiter
Kaklatron

Beitrag von Steinreiter » 6. Mai 2006, 12:32

es geht ja nur darum das es eine begrenzte anzahl von item gibt die jeder im clan nutzen kann, die aber keiner einfach mitgehen lassen kann wenn er den clan verlässt ^^ oder es versucht zu verkaufen ^^
Zuletzt geändert von Steinreiter am 11. Mai 2006, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.

xannasavin
Kriechlapf

Beitrag von xannasavin » 6. Mai 2006, 12:59

ich finde es ganz nett!^^!
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 6. Mai 2006, 13:04

nett aber nicht notwendig.
man sollte schon clanmember haben denen man auch vertrauen kann.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 6. Mai 2006, 14:26

DAGEGEN

Wenn euer Clan Probleme mit Betrügern hat, dann sollte man was am Aufnahmeverfahren ändern, nicht am Spiel.
Wenn die Clanbindung eingeführt würde, gäbe es ja noch mehr Chat-Schreierei in der Art:
"wer will in clan"
"Sind geilo Clan, jeder rain nur 250, eyh"
"Wer will in mein Clan ? Aba pforher Pescheid saken, ob ihr betrügt oda nich...wollen nähmlich keine Betrügerse !"

Mir reicht jetzt schon diese Augenkrebsverursachenden Rhethorikakrobaten aus dem intellektuellem Ödland.
Da muss man diese Situation bitte nicht noch zusätzlich durch so eine Idee stützen !

Bitte nicht !
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 6. Mai 2006, 15:38

Ich verweise einfach mal ganz still und leise auf die Idee: Schließfächer einzelnen zugänglich machen
Denn die "Bindung an dne Clan" ist blödsinn... Schließlich sollen sich Clans bei Gelegenheit strukturell verändern, manchmal lösen sie sich sogar auf.
Da es bei der Idee ohnehin nur um mögliche Betrüger geht, ist die Idee da oben eindeutig die besere lösung...
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 6. Mai 2006, 16:37

Völliger Schmarrn !!

Das wäre wohl weder für PKs noch für Diebe besonders reizvoll !!
Im übrigen schliesse ich mich kaots Ausführungen an !

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Mai 2006, 19:59

Also das heißt ich hab im Clanmenü ein fald wo zauberkugelpresse steht falls ich das item hab, drücke drauf und das item erscheint egal bei wem es sich befindet im schließfach

puhh schwer zu sagen, aber betrug und diebstahl gehören zum spiel man muss sich gezwungener massen damit abfinden
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mai 2006, 21:23

wenn diese idee reinsoll, dann sollte das aber mit kosten verbunden sein.
etwa 10k oder so. ;)

und was wäre, wenn der besitzer den clan wechselt? :roll:

=> in der jetzigen form dagegen!
:twisted:

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 7. Mai 2006, 21:35

also ich finde das da auf jeden fall mal was geändert werden sollte. es gab schon zieg vorschläge wir man den clanbetrug verringern kann also muss da wohl bedraf bestehen. bei der idee selber würde ich eine frist setzen also das man sich alle 5 stunden ein item für eine studne leihen kann oder so und das diese nach ablauf der zeit automatisch wiederkommt...sollte aber schon ein wenig gold kasoten dann.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2006, 06:41

Beispiel:

Spieler A läuft mit nem Kugelschneider durch die Gegend.
Spieler B ist PK und erwischt Spieler A und erbeutet unter anderem den Kugelschneider. B jubelt über die grosse Beute und bringt den Kugelschneider in sein Schliessfach. Tja und irgendwann darauf ist es ganz einfach wieder verschwunden :evil:
Gleiches Beispiel wenn B ein Dieb wäre und so ein Item erbeutet !

Ist und bleibt VÖLLIG INDISKUTABEL sowas einzubauen :!: :!:

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Mai 2006, 06:56

Rondo hat geschrieben:Beispiel:
Spieler A läuft mit nem Kugelschneider durch die Gegend.
Spieler B ist PK und erwischt Spieler A und erbeutet unter anderem den Kugelschneider. B jubelt über die grosse Beute und bringt den Kugelschneider in sein Schliessfach. Tja und irgendwann darauf ist es ganz einfach wieder verschwunden :evil:
Gleiches Beispiel wenn B ein Dieb wäre und so ein Item erbeutet !
Mach doch einfach als zusätzliche Vorbedingung, dass das Item Doppelschutz(Diebstahl- und Todschutz) haben muss, bevor es an den Clan bebunden werden kann. Dann gibt es zumindest nicht mehr das oben genannte Problem.
Das für die Bindung wie weiter oben vorgeschlagen weitere Kosten entstehen, ist wohl selbstverständlich. Der Clanleader sollte diese Bindung aber auch wieder aufheben können (eventuell auch mit zusätzlicher Zahlung).

Die von Trianon vorgeschlagene Methode ist ja wohl viel zu einfach. Man sollte im Clan schon zusammenarbeiten können.
Zuletzt geändert von damh am 8. Mai 2006, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2006, 06:59

Wobei dann immernoch das Problem besteht dass ja auch Betrug im Spiel ausdrücklich erlaubt ist. Auch wenn ich persönlich absolut nichts davon halte so kann man das nicht einfach ignorieren !

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Mai 2006, 07:08

Das ist mir klar. Betrug ist durchaus erlaubt. Warum haben wohl fast alle bei uns im Clan fast alle Luxusitems selber. Für Anfänger kann es sich allerdings lohnen dieses Schutzverfahren zu bezahlen, da dort nicht unbedingt jeder das Geld haben muss, um eine Zkpresse und ähnliches zu kaufen.

Und genau aus diesem Grund bin ich auch gegen diesen Änderungsvorschlag, da dadurch überhaupt kein Handel mehr nötig wäre in Bezug auf "durch Luxusitem erstellte Items".
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt