Luna hat geschrieben:Und wenn man konstruktiv kritisiert und gute Gegenargumente bringt, wird man so lange totgepostet, bis man keinen Bock mehr hat, überhaupt noch konstruktive Dinge einzubringen
Indem Du Dich ständig wiederholst und im Kreis drehst, wird es nicht besser
Du hälst an deinen Gegenargumenten fest, ich an meinen!.
..Ich hab mich mit Deinen Argumenten beschäftigt und ich finde Sie nunmal unangebracht oder an der Realität vorbei, und denke auch Sie widerlegt zu haben!..aber das ist meine Meinung!...und Du hast eben deine eigene Meinung dazu!
Du hast aber auch deutlich gezeigt, dass Du ein Teil meiner Idee entweder nicht verstanden oder überlesen hast
(...ich spare mir mal an dieser Stelle das Zitieren...wem es interessiert, vergleicht meine UI mit Lunas Aussagen...viel Spass beim Lesen!^^!)
Wie haben hier ganz einfach ein Meinungsproblem...ich muss akzeptieren dass Du gegen die Idee bist, und Du, dass ich dafür bin!...wenn Du konstruktiv sein willst, könntest Du auf Veränderungen oder Vorschläge eingehen oder selbst welche posten...ganz wie Du willst!...und im Kreis dreht sich hier nicht, schließlich hab ich meine UI immer weiter verbessert und angepasst...und es wurden auch Vorschläge gemacht.
Und wenn mich nicht alles täuscht, gab\s von Dir und Rondo u.a. keinen einzigen Verbesserungsvorschlag...was ich persönlich sehr schade finde, da dies leider Mangelware ist.
Rondo hat geschrieben:In diesem Thread ist auch alles gesagt, und dennoch wiederholt jemand ständig seine "Argumente" nur weil er die Idee mit aller Gewalt durchboxen will, ohne jemals auch nur ein einziges Gegenargument entkräftet zu haben !
Das wäre ein Beispiel dafür wie auch schlechte Ideen am versinken gehindert werden.
1. Ich wiederhole mich...stimmt...gibst ja genug Anlass dafür!..aber wenigsten bin ich in der Lage Vorschläge anzunehmen oder zu geben.
2. Ich will meine Idee nicht mit aller Gewalt durchboxen...so ein Unsinn!
3. dass ich nicht ein einziges Gegenargument enkräftet habe, halt ich für ein Gerücht! ...da sind wir wohl mal verschiedener Ansicht...na sowas!^^
4. dass das eine schlechte Idee ist befinden nicht alle...im Gegenteil...die Mehrheit ist für die Idee!...auch wenn\s knapp ist.
5. reite hier nicht ständig auf Deine subjetive Meinung rum, denn die kennen wir zu genüge...das gleiche gilt für mich...schon klar! (hab Dir mal ein Kommentar erspart)
es gibt mindestens 3 Gruppen von Forumusern:
1. relativ wenige User wie Rondo, die sehr oft im Ideenbereich sind und dort alle Ideen lesen
2. relativ viele User, die öfters oder abundzu im Ideenbereich sind, sich jedoch nur für bestimmte Ideen interessieren und da mitmischen!
3. sehr viele User, die im Ideenbereich nicht vorbeischauen, und wenn doch, dann extrem selten!
eine Jury hat auf...
...die 1. Gruppe wenig Einfluss..die lesen wahrscheinlich weiterhin alle UIs.
...die 2. Gruppe größeren Einfluss!...diese Gruppe würde wahrscheinlich besondere Aufmerksamkeit auf die in ExtraOrdner verschobene UIs legen.
...die 3. Gruppe würde wahrscheinlich öfters im Ideenbereich vorbeischauen...oder das überhaupt erstmal in Erwägung ziehn!...Sie würde sich wohl hauptsächlich auf die 2(oder eine) ExtraKategorien konzentrieren!
niemand wird im Vergleich zu jetzt benachteiligt...stattdessen würden für gutbefundene Ideen von vielmehr User bewertet werden was zu einer repräsentativeren Usermeinung führt, als es jetzt der Fall ist...und User die sich viel Mühe gemacht haben, eine gute Idee auszuarbeiten, werden entsprechend gewürdigt.
Das sind nur einige Vorteile!
Eine Jury würde meiner Meinung nach nicht entmündigen, sondern helfen.
@Raisha:
Raisha hat geschrieben:Was ist, wenn z.Bsp 3 von 5 Jury-Mitglieder eine Idee gut, die anderen 2 aber total bekloppt finden? Das wäre dann auch ned besonders toll.
sowas passiert nicht...nach einer Verschiebung würden sich besonders viele für den Thread interessieren...ist er wirklich gut, dann macht sich das auch bemerkbar!
Zeigt sich, dass er schlecht ist, wird er bald zurückverschoben.
außerdem kann man die Mindestzahl auf 9 Jurymitglieder erhöhen...beispielsweise!
d.h erst wenn sich 9 Jurymitglieder an der UI beteiligt haben, wird Sie verschoben...oder auch nicht!..je nach Ergebniss!
desweiteren hab ich ja den Vorschlag gebracht, mit der zeitversetzen Verschiebung einer Idee...2 oder 3 Wochen sind eine lange Zeit für eine UI...selten dass sich solange für eine interessiert wird, egal ob Sie gut oder schlecht ist!
Raisha hat geschrieben:Und was ist mit denen UI's, die an ihrem Ursprungsort bleiben und nicht verschoben werden? Das würde dann soviel heissen wie : "Diese Idee ist Scheisse, fanden wir" . Nicht gerade nett, wenn du mich fragst. Auch nicht wenn dies nur die Meinung von der Mehrheit der Jury-Mitglieder war.
Nur weil eine UI nicht gut genug war, heißt das nicht, dass Sie Scheisse ist. Während die User oft genug kein Blatt vor den Mund nehmen, und eine UI zerreissen, für schlecht befinden...als undurchdacht abstempeln...und was es noch so alles gibt!...komisch, dass das vorallem Rondo & Tijana sind (is mir so aufgefallen!) und natürlich noch viele andere, die sich aber in diesem Thread noch nicht geäußert haben!
Rondo beispielsweise ist doch dafür bekannt, dass er die meisten UIs zerreisst!
Raisha hat geschrieben:Zudem kämen dann vllt solche antworten in einem Thread, der verschoben wurde :"Mann, wieso habt ihr diese Idee nur hierhin verschoben? Die ist ja total beschissen!! (nur so n Bsp.)
naund?...Spam gibt\s hier eh wie Sand am Meer!
@Danol...würden alle die UIs lesen, wäre eine Auslese durch die Jury nicht unbedingt notwendig...auch wenn so mancher User es begrüßen würde, wenn eine Jury die Arbeit übernimmt.
Tatsache ist aber, dass ein sehr geringer Teil der ForumUser alle Ideen liest...viele lesen wenige oder überhaupt keine Ideen!...eine "Auslese" an Ideen würde aber vielleicht deren Interesse wecken!...außerdem hab ich die Möglichkeit erwähnt, dass die User die gleiche Möglichkeit wie die Jury haben könnten, damit eine Jury nicht zu "mächtig" ist. (näheres dazu hab ich in diesem Thread geschrieben, was eine Erweiterung oder Alternative zur ursprünglichen UI darstellt.)