Änderung am Schutz der Händler [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mordino Mordas
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mordino Mordas » 8. Mai 2006, 14:32

also ich speil nu auch schon ne ganze weile mit dem neuen Schutz.

Xp mach ich nur noch die hälfte, stimmt, aber dafür spiel ich auch nur noch die hälfte, die andere hälfte steh ich an der post und kaufe waren oder steh an der börse und spekuliere, weil npc jagen find ich einfach sinnlos, wenn ich keine xp für nen NPC bekomm , warum dann welche jagen, das gold kann man auch durch handel oder aktien bekommen.

Also genau gesehn ist ein Natla nun etwas mehr Händler als vorher, aber spass macht das game nicht mehr, lohnt nicht mal 30-40 min jagen zu gehn.

Ich spiele mehr meinen kleinen PK account in der anderen welt als meinen Natla account, weil Natla nu einfach langweilig geworden is.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Mai 2006, 14:48

Mordino Mordas hat geschrieben:also ich speil nu auch schon ne ganze weile mit dem neuen Schutz.

Xp mach ich nur noch die hälfte, stimmt, aber dafür spiel ich auch nur noch die hälfte, die andere hälfte steh ich an der post und kaufe waren oder steh an der börse und spekuliere, weil npc jagen find ich einfach sinnlos, wenn ich keine xp für nen NPC bekomm , warum dann welche jagen, das gold kann man auch durch handel oder aktien bekommen.

Also genau gesehn ist ein Natla nun etwas mehr Händler als vorher, aber spass macht das game nicht mehr, lohnt nicht mal 30-40 min jagen zu gehn.

Ich spiele mehr meinen kleinen PK account in der anderen welt als meinen Natla account, weil Natla nu einfach langweilig geworden is.
Aber wenn du so viel Gold übrig hast, warum zum Teuefel kaufst du dir denn nicht einfach den normalen Schutzzauber? Außerdem gibts noch andere Methoden wie man unter Schutz stehen kann :roll:

Und Danke das du mal wieder das Vorurteil des XP-geilen Natla voll bedienst :twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2006, 15:47

Da einige das irgendwie überlesen haben, muss ich es nochmal betonen:

Bei Natla ist auch normaler Schutz nicht auflösbar. Ihr braucht nicht den Schutz der Händler zu nehmen, um unauflösbaren Schutz zu haben. Ihr könnt den ganz normalen Schutz nehmen, den andere auch kaufen müssen, wenn sie sich schützen wollen. Er ist bei Natla unauflösbar.
---
Sotrax

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 8. Mai 2006, 20:31

Sotrax hat geschrieben:Da einige das irgendwie überlesen haben, muss ich es nochmal betonen:

Bei Natla ist auch normaler Schutz nicht auflösbar. Ihr braucht nicht den Schutz der Händler zu nehmen, um unauflösbaren Schutz zu haben. Ihr könnt den ganz normalen Schutz nehmen, den andere auch kaufen müssen, wenn sie sich schützen wollen. Er ist bei Natla unauflösbar.
und genau das ist besch...eiden. somit hat diese riesig umdiskuttierte Änderung nur zur Folge dass der schutz teurer wird - mehr nicht. Wie bereits erwähnt wärs wesentlich besser, wenn entweder:

- der normale schutzzauber auch an natlas auflösbar wäre.

oder

- der normale schutzzauber von natlas nicht verwendet werden dürfte.

ich denke mal dass die erste lösung besser ist. jedoch mit viel mehr Aufwand verbunden ist, da schutz = schutz ist und intern nix unterschieden wird. Diese rassen-differenzierung passiert ja direkt beim auflösungszauber.

denn wie gesagt. eine riesige änderung, die eigentlich nix ändert is schon etwas doof ^^

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 8. Mai 2006, 20:37

Ist total ok so wie es ist :!:
Das Update reicht auch erstma völlig, dann sind viele spieler ersteinmal "beruhigt" den dem natla highxpler ist erstmal durch das feueröl ein bein gestellt, und die natlas können sich nen schutz kaufen der zwar teuerer aber trotzdem nicht auflösbar ist, kostet was mehr aber die meisten Natlas machen eh keine akas, folglich stimmt der Preis.

Die Beste Lösung finde ich, wie ein berühmter Philsoph sagte: " Das mittelding ist meist das Optimum" ( war zwar in bezug auf tollkünheit und feigheit mittelding = tapferkeit aber egal)

Sollte der Schutz auflösbar werden, würden sich die Natlas zu tode ärgern und das fänd ich dann auch nicht so fair.

Halte die jetzige Lösung für die Optimale

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 8. Mai 2006, 20:46

warum würden sie sich ärgern? Sie müssten sich halt dem Risiko bewusst sein, wenn sie einen normalen Schutz verwenden. Der eigene - nur für sie konzipierte - Schutz der Händler würd ja weiterhin bleiben wie er ist.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Mai 2006, 20:52

Lukowski,

sag mal bist du neidisch drauf ,das natlas einen schutz haben,der unauflösbar ist? mehr höre ich da nämlich nicht heraus. und den normalen schutzzauber zu bekommen ist im Moment schwieriger als du denkst, da jedesmal der Magier wegist.
Der schutz ist unserer einzige chance gegen Pkler und davon gibt es genug. :evil:

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 8. Mai 2006, 21:10

seltenes hat geschrieben:Der schutz ist unserer einzige chance gegen Pkler und davon gibt es genug
den nimmt dir doch niemand weg? Den hast du ein Feld von deinem Heimatort entfernt... er ist immer da und alles ist gut?

Ich befürchte du intepretierst alles falsch. Was hat sich denn bitte nun am Spiel geändert durch diese riesige sooooooo groß diskuttierte neuerung? richtig.. der schutz kostet mehr. udn sonst NIX. und das war nicht wirklich Sinn der Sache, oder? Das ganze tut nur den kleinen weh... und die großen werden einfach noch größer... denn die Differenz an Geld bekommt man in de rRegel mit 5 NPCs wieder rein.

Feueröl wurde eingeführt, damit Natlas nicht so einfach ungestört viel viel mehr XP machen können. Und nicht damit der normale schutzzauber zum standardinventar wird. Du solltest dir mal deine eigenen Sätze und Gedankengänge durch den Kopf gehen lassen ;).

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 8. Mai 2006, 21:19

Die Frage dich mich nun eigendlich schon beschäfftigt ist, dass wieso Natla eigendlich Feueröl brauchen, wenn es doch sowieso nur Händler sind ;).

Und Lukowski, da geb ich dir schon recht, wir tragen einfach den normalen Schutzzauber. Das ganze hat halt langfristige Auswirkungen, dass die "kleinen" Natla halt mehr Aka aufbauen.

Doch wenn der Schutz nun komplett geändert werden würde, dann wären sehr sehr viele Natla Freiwild =).[Aber es sind ja einglück nur Händler ^^ und wollen net killen]

gez. Married Wayfarer

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Mai 2006, 21:22

öhm, ich interpretiere das schon richtig. den normalen schutz brauche ich um xp aufzubauen:-)) Xp für int und für mehr speed. Speed brauche ich um im zl einigermaßen gut einkaufen zu können. also werde ich durch die änderung des schutzes in dem einzigen beschnitten,was ich als handel in freewar machen kann.
so,jetzt willst du durch eine änderung mich des normalen schutzzauber auch dabei behindern und das finde ich etwas gelinde gesagt,sehr mies.
Es ist nicht meine Schuld,das ein Pkler zu wenig opfer findet in seiner xp klasse. der könnte genauso xp machen wie jeder nadere auch,das macht er aber nicht,weil er nur auf leichte opfer warten will..
dann ist es nur natürlich,das immer mehr leichte opfer,die teilweise regelrecht ausgeweidet werden, sponsern um natla zu werden und dann wneigstens in ruhe spielen können.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2006, 02:46

Ich denke nach wie vor, dass die aktuelle Regelung fair ist. Natla können in Ruhe spielen und müssen keine Angst haben, aber dennoch ziehen die Natla nicht mehr derartig mit den XP davon, wie dass davor der Fall war.
---
Sotrax

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 9. Mai 2006, 07:25

Ich find den neuen Schutz einfach klasse man muss nicht ständig abbauen um sein Aka nachzuziehen und wem der Neue Natla schutz nicht paasst der muss eben auf die teurere varriante umsteigen oder auf Teufel komm raus einfach ohne Schutz jagen.

VeX
Feuerwolf

Beitrag von VeX » 9. Mai 2006, 12:53

der schutz kostet mehr. udn sonst NIX. und das war nicht wirklich Sinn der Sache, oder? Das ganze tut nur den kleinen weh... und die großen werden einfach noch größer...
ich verrate dir ein geheimniss: die kleinen werden auch immer größer :shock:

versteh nich so ganz wo das gemecker hier eigentlich hinführen soll,
vermute allerdings das sich einige wünschen das der schutz IMMER mit
feueröl verbunden werden sollte um das abfarmen der xp einfacher zu
gestallten wenn es doch mal jemand wagt sich nen speedpunkt mehr
basteln zu wollen...

bin ich übrigens uneingeschränkt dafür!!! sowie auch für einen feueröl effekt
bei verwendung einer bombe, kampfunfähigkeit beim schießen mit
kaktuspfeilen, automatischen gold ablegen beim herzaubern, vergiftung
beim sieben, flatulenzen beim tauchen und freibier in allen shops!
NeZ hat folgendes geschrieben:

lebt mit dem system und passt euch an - aber sich selbst den besten vorteil verschaffen, ist mal so richtig dämlich.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 9. Mai 2006, 14:05

Sotrax hat geschrieben:aber dennoch ziehen die Natla nicht mehr derartig mit den XP davon, wie dass davor der Fall war.
ist das denn wirklich so? oder gehts bei der Aussage nur um kleine (neue) Natlas? ich denk das ganze wird höchstens nur in neuen welten effekt haben. und.. hast du eventuell ne statistik wie viele natlas welchen schutz benutzen? ich wette drauf dass jeder, der etwas größer ist ausschliesslich den normalen schutzzauber verwendet anstatt den schutz der händler. und das war ja nicht Sinn der ganzen Sache.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 9. Mai 2006, 14:11

Sinn der sache war es einfach das Die Natla nicht mehr in xp davonzischen sondern Hänmdler bleiben, aber trotzfdem "sicher" leben können.

Und da Natlas eh keine Akas machen ist der Preis für den schutzzauber der weiterhin nicht auflösbar ist, doch total gerechtfertigt. So können sie trotzdem noch normal xp machen, müssen dafür aber tiefer in die Tasche greifen.

Klar die Natlas die jetzt schoon mehr xp haben kann man nicht mehr runterziehen, aber dafür kostet der normale schutz ja auch mehr! so müssen sie ordentlich bezahlen um nicht gekillt zu werden. Und das ist auch ok so.
Außerdem entstehen so keine neuen highxpler natla, die sich die neuen welten unter die Nägel reißen.. ;)

Gesperrt