LAN Version
-
- Waldschlurch
ja schon doch vll. wäre es vorstellbar eine eigene welt für soetwas zum amchen bzw. vll. nicht die felder anderes gestallten sondern z.b. buran kleienr machen und anstats 20 häuser nur 5 macht udn so weiter dann würde sich alles verkleinern und auhc nciht mehr so langweilig sein weil sich ein paar leute dann auch dort schnell finden
- NeZ
- großer Laubbär
eine lanversion, offline version oder sowas wird wohl (leider) nie kommen, da spieler dadurch bugs oder sonstige exploits ohne risiko ausprobieren und dann im "richtigen" spiel benutzen könnten um sich vorteile zu verschaffen. 
aber dafür bin ich auf jeden fall.
ich verzichte im campingurlaub am pc (laptop sei dank) nur ungern auf freewar. man öffnet den firefox mit der startseite http://www.freewar.de und findet... nichts, da man keinen inet anschluss hat. irgendwie blöd.
EDIT:

EDIT2:
hab noch n wenig gestöbert und ein paar adminzitate entdeckt:

aber dafür bin ich auf jeden fall.
ich verzichte im campingurlaub am pc (laptop sei dank) nur ungern auf freewar. man öffnet den firefox mit der startseite http://www.freewar.de und findet... nichts, da man keinen inet anschluss hat. irgendwie blöd.

EDIT:
da haste deine antwort.Miro hat geschrieben:Eine Downloadbare Version kann es so direkt nicht geben,
aber man könnte ja evtl ne kleine LAN Version für maximal 10 parallele Spieler basteln?
Grüße
miro

EDIT2:
hab noch n wenig gestöbert und ein paar adminzitate entdeckt:
Sotrax hat geschrieben:Also ich weiss nicht, Freewar im Singleplayer Modus, ob das nicht etwas langweilig ist *g*
Miro hat geschrieben:Für eine Offline Version von FW müßte man ganz FW in einer anderen Programmiersprache nachprogrammieren, dazu noch ziemliche Konzept-Änderungen dazupacken. Das ganze würde ziemlich lange dauern und ich denke nicht das irgendwer dafür Zeit opfern will / kann.
Miro hat geschrieben:ich bastel gerade mit c++ rum und probiere den Kern so einer Engine auf die Beine zu stellen, und ehrlich gesagt: ich habe keinen Erfolg *gg
liegt aber wohl mehr daran das ich keine Erfahrung mit c++ habe, und mir da einfach die Praxis fehlt.
back2topic:
ich glaube kaum dass man viel Geld damit machen könnte, da viele das so weitergeben würden, ohne zu zahlen. Lizenzen interessieren die Leute unter 20 meistens eh net, hauptsache sie können das Tool nutzen. Das ganze via Internet zu authorisieren, sprich das der Server nur startet wenn er vom Freewar Main Server dazu die Erlaubnis kriegt, ist zwar möglich, aber damit wäre man natürlich weg von den LAN Parties, da nicht alle LANs internet haben.
Desweiteren ist natürlich immer noch das Problem der Erweiterbarkeit da.
Klar ist es ohne Probleme möglich, euch bei sowas die Macht zu geben, neue Gegenden / Karten einzubauen, jedoch hört es beim Scripten schon wieder auf. Wenn wir euch alle Items aus FW zur Verfügung stellen, und ihr in die Scripts dafür reinschauen könntet, gäbe es an manchen Stellen bestimmt wieder Möglichkeiten zu cheaten, oder Leute die meinen alles besser zu können.
Auf den LANs würde sicherlich irgendwer einmal an den Scripts rumspielen, um sich n Superitem zu erzeugen, und schon is das geschreie auch wieder schnell gross. Zum Glück aber dann nur auf der LAN
Was ich eigentlich sagen wollte in meinem ungehemmten Schreibfluss ist, das die Arbeit die in sowas stecken würde, sehr gross ist. Man müsste einen komplett neuen Server programmieren, dann die bestehende Engine auf in den Server integrieren. Zu guter letzt müssen natürlich auch noch alle Items und Orte komplett neu implementiert werden.
*nochmal drüberles und alles als Spam deklarier*
tja, ich liebe die sufu.Miro hat geschrieben:Noch ein Punkt, man müsste erst eine neue Script Engine implementieren / besorgen, die Items darauf umschreiben, wenn man die net in c++ hinterlegen will, und ihr müßt, falls ihr die erweitern wollte / neue machen wollt, diese ebenfalls lernen.

Machbar ist das. Das größte Problem sind die Copyrights 
Ein weiteres Problem wäre das beschränkte Wissen der User. Man kann es halt nur nachprogrammieren und man hätte damit einen Clone von Freewar, aber halt nicht das echte. Somit hätte man auch eigene Bugs und nicht die echten. Daher wäre es gar nicht ausnutzbar.
Zum Testen ist so eine private Version ganz nett, aber wirklich spannend würde ich es nicht finden.
Wenn das Rechtproblem nicht wäre, würde ich eventuell sogar mal so eine LAN-Version herstellen.
Gruss damh

Ein weiteres Problem wäre das beschränkte Wissen der User. Man kann es halt nur nachprogrammieren und man hätte damit einen Clone von Freewar, aber halt nicht das echte. Somit hätte man auch eigene Bugs und nicht die echten. Daher wäre es gar nicht ausnutzbar.
Zum Testen ist so eine private Version ganz nett, aber wirklich spannend würde ich es nicht finden.
Wenn das Rechtproblem nicht wäre, würde ich eventuell sogar mal so eine LAN-Version herstellen.
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
ich muss dahm zustimme das größte problem dabei ist das man dan viele spiele findet die freewar sehr änlich sehen und bisher kenne ich nur eins das änlich wie freewar ist und ich möchte es eigentlich auch nciht anders sehen da freewar im gegensatz zu dem anderen bwg bedeutend weiterentwickelt ist und mehr comunity hat.
-
- Zauberer der Bergwiesen
server wär doch glatt mal appache. aber da fw kein open source spiel ist wird es das nicht spielen.
wenn du und deine freunde ne lan macht schau einfach das ihr inet habt. dann könnt ihr eh zusammen spielen.
kleiner tipp: auf ner lan empfehlen sich doch etwas actiongeladerne spiele wo du nicht nur alle 6 sec einen zug machen kannst.
wenn du und deine freunde ne lan macht schau einfach das ihr inet habt. dann könnt ihr eh zusammen spielen.
kleiner tipp: auf ner lan empfehlen sich doch etwas actiongeladerne spiele wo du nicht nur alle 6 sec einen zug machen kannst.
-
- Teidam
- großer Laubbär
also ich glaube nicht dass man hier viel spass hat
wenn man im LAN spielt sind es wahrscheinlich so um die 5 spieler und bei 5 spielern ist die respawnrate von npcs so gering dass es keinen spass machen kann
dagegen

wenn man im LAN spielt sind es wahrscheinlich so um die 5 spieler und bei 5 spielern ist die respawnrate von npcs so gering dass es keinen spass machen kann
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
- Waldschlurch
- NeZ
- großer Laubbär
die npc respawn rate hat nen mindestwert, du nase!holy knight hat geschrieben:also ich glaube nicht dass man hier viel spass hat![]()
dagegen
bei 5 spielern wirste dich eher nich vor npcs retten können, guck dir mal die rp welt an!
-
- Waldschlurch
- NeZ
- großer Laubbär
- großer Laubbär