LAN Version

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Killing n00b
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Beitrag von Killing n00b » 17. Mai 2006, 20:42

ja schon doch vll. wäre es vorstellbar eine eigene welt für soetwas zum amchen bzw. vll. nicht die felder anderes gestallten sondern z.b. buran kleienr machen und anstats 20 häuser nur 5 macht udn so weiter dann würde sich alles verkleinern und auhc nciht mehr so langweilig sein weil sich ein paar leute dann auch dort schnell finden

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NeZ
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Beitrag von NeZ » 17. Mai 2006, 22:19

eine lanversion, offline version oder sowas wird wohl (leider) nie kommen, da spieler dadurch bugs oder sonstige exploits ohne risiko ausprobieren und dann im "richtigen" spiel benutzen könnten um sich vorteile zu verschaffen. :?

aber dafür bin ich auf jeden fall.
ich verzichte im campingurlaub am pc (laptop sei dank) nur ungern auf freewar. man öffnet den firefox mit der startseite http://www.freewar.de und findet... nichts, da man keinen inet anschluss hat. irgendwie blöd. :twisted:

EDIT:
Miro hat geschrieben:Eine Downloadbare Version kann es so direkt nicht geben,
aber man könnte ja evtl ne kleine LAN Version für maximal 10 parallele Spieler basteln? :)

Grüße
miro
da haste deine antwort. ;)

EDIT2:

hab noch n wenig gestöbert und ein paar adminzitate entdeckt:
Sotrax hat geschrieben:Also ich weiss nicht, Freewar im Singleplayer Modus, ob das nicht etwas langweilig ist *g*
Miro hat geschrieben:Für eine Offline Version von FW müßte man ganz FW in einer anderen Programmiersprache nachprogrammieren, dazu noch ziemliche Konzept-Änderungen dazupacken. Das ganze würde ziemlich lange dauern und ich denke nicht das irgendwer dafür Zeit opfern will / kann.
Miro hat geschrieben:ich bastel gerade mit c++ rum und probiere den Kern so einer Engine auf die Beine zu stellen, und ehrlich gesagt: ich habe keinen Erfolg *gg

liegt aber wohl mehr daran das ich keine Erfahrung mit c++ habe, und mir da einfach die Praxis fehlt.

back2topic:
ich glaube kaum dass man viel Geld damit machen könnte, da viele das so weitergeben würden, ohne zu zahlen. Lizenzen interessieren die Leute unter 20 meistens eh net, hauptsache sie können das Tool nutzen. Das ganze via Internet zu authorisieren, sprich das der Server nur startet wenn er vom Freewar Main Server dazu die Erlaubnis kriegt, ist zwar möglich, aber damit wäre man natürlich weg von den LAN Parties, da nicht alle LANs internet haben.
Desweiteren ist natürlich immer noch das Problem der Erweiterbarkeit da.
Klar ist es ohne Probleme möglich, euch bei sowas die Macht zu geben, neue Gegenden / Karten einzubauen, jedoch hört es beim Scripten schon wieder auf. Wenn wir euch alle Items aus FW zur Verfügung stellen, und ihr in die Scripts dafür reinschauen könntet, gäbe es an manchen Stellen bestimmt wieder Möglichkeiten zu cheaten, oder Leute die meinen alles besser zu können.
Auf den LANs würde sicherlich irgendwer einmal an den Scripts rumspielen, um sich n Superitem zu erzeugen, und schon is das geschreie auch wieder schnell gross. Zum Glück aber dann nur auf der LAN :)

Was ich eigentlich sagen wollte in meinem ungehemmten Schreibfluss ist, das die Arbeit die in sowas stecken würde, sehr gross ist. Man müsste einen komplett neuen Server programmieren, dann die bestehende Engine auf in den Server integrieren. Zu guter letzt müssen natürlich auch noch alle Items und Orte komplett neu implementiert werden.

*nochmal drüberles und alles als Spam deklarier*
Miro hat geschrieben:Noch ein Punkt, man müsste erst eine neue Script Engine implementieren / besorgen, die Items darauf umschreiben, wenn man die net in c++ hinterlegen will, und ihr müßt, falls ihr die erweitern wollte / neue machen wollt, diese ebenfalls lernen.
tja, ich liebe die sufu. ;)
:twisted:

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damh
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Beitrag von damh » 17. Mai 2006, 23:48

Machbar ist das. Das größte Problem sind die Copyrights ;)
Ein weiteres Problem wäre das beschränkte Wissen der User. Man kann es halt nur nachprogrammieren und man hätte damit einen Clone von Freewar, aber halt nicht das echte. Somit hätte man auch eigene Bugs und nicht die echten. Daher wäre es gar nicht ausnutzbar.
Zum Testen ist so eine private Version ganz nett, aber wirklich spannend würde ich es nicht finden.
Wenn das Rechtproblem nicht wäre, würde ich eventuell sogar mal so eine LAN-Version herstellen.
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
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Beitrag von Shadow|W6 » 18. Mai 2006, 04:58

ich muss dahm zustimme das größte problem dabei ist das man dan viele spiele findet die freewar sehr änlich sehen und bisher kenne ich nur eins das änlich wie freewar ist und ich möchte es eigentlich auch nciht anders sehen da freewar im gegensatz zu dem anderen bwg bedeutend weiterentwickelt ist und mehr comunity hat.

Knecht Ruprecht
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Beitrag von Knecht Ruprecht » 18. Mai 2006, 09:28

server wär doch glatt mal appache. aber da fw kein open source spiel ist wird es das nicht spielen.
wenn du und deine freunde ne lan macht schau einfach das ihr inet habt. dann könnt ihr eh zusammen spielen.

kleiner tipp: auf ner lan empfehlen sich doch etwas actiongeladerne spiele wo du nicht nur alle 6 sec einen zug machen kannst.
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gibblefish
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Beitrag von gibblefish » 18. Mai 2006, 13:43

soll des n witz sein ich kann mir ned vorstellen auf welcher seite man des uploaden will noch dazu wer so ne idee hat scheint ned viel von programieren zu wissen ---->und wenn\d was davon weist : bau dir selbst dein freewar ;D
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holy knight
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Beitrag von holy knight » 18. Mai 2006, 14:43

also ich glaube nicht dass man hier viel spass hat :evil:
wenn man im LAN spielt sind es wahrscheinlich so um die 5 spieler und bei 5 spielern ist die respawnrate von npcs so gering dass es keinen spass machen kann
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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Beitrag von Killing n00b » 18. Mai 2006, 14:43

ja ne bin nicht gut genug im programiern aber mal gucken ok

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Beitrag von NeZ » 18. Mai 2006, 21:06

holy knight hat geschrieben:also ich glaube nicht dass man hier viel spass hat :evil:
wenn man im LAN spielt sind es wahrscheinlich so um die 5 spieler und bei 5 spielern ist die respawnrate von npcs so gering dass es keinen spass machen kann
dagegen
die npc respawn rate hat nen mindestwert, du nase!
bei 5 spielern wirste dich eher nich vor npcs retten können, guck dir mal die rp welt an!
:twisted:

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Beitrag von Killing n00b » 19. Mai 2006, 13:48

das ist whr laso dann hast so viel npc's da kanste dauerhaft auf eiem feld sthen udn die killen und die respawawen immer neu

mephi
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Beitrag von mephi » 19. Mai 2006, 13:56

Ruler hat geschrieben:Das wäre ein viieel zu großer aufwand, da Freewar in PHP programmiert ist, und das is ne Scriptsprache die auf einem Server geparst wird ;)
Dass heißt man müsste das ganze Game unproggen ;)

mfg
Ruler
so ein schwachfug ^^
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Beitrag von NeZ » 19. Mai 2006, 17:57

freewar besteht zwar zum größten teil aus php, die benutzeroberfläche ist jedoch html...

also nicht nur schwachfug...
:twisted:

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Najatan
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Beitrag von Najatan » 19. Mai 2006, 18:02

NeZ hat geschrieben:freewar besteht zwar zum größten teil aus php, die benutzeroberfläche ist jedoch html...

also nicht nur schwachfug...
Asmoedans einwand bezog sich glaube ich darauf das man das ganze game "umproggen" müsste.

oder :?:

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Beitrag von mephi » 19. Mai 2006, 18:23

genau najatan ;-)
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Beitrag von NeZ » 19. Mai 2006, 18:57

huch, mein fehler. :)

hättest das zitat vllt genauer kenntlich machen sollen indem du das überflüssige streichst. 8)
:twisted:

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